Powerbags der Solarmodule Produzent

Seite 12 von 35
neuester Beitrag: 29.05.10 14:34
eröffnet am: 29.09.06 20:59 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 857
neuester Beitrag: 29.05.10 14:34 von: Vola Leser gesamt: 128120
davon Heute: 14
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 35   

16.08.07 17:58

334 Postings, 7367 Tage Spätmerkernagual

haste recht, meinte natürlich August. Info kommt übrigens von PB direkt per Telefon, Halle ist noch nicht bezugsfertig und Produktion verschiebt sich dadurch nach hinten.
Gruß Spätmerker  

16.08.07 19:18

1204 Postings, 6328 Tage nagualspätmerker

das ist natürlich nicht die nachricht, die sich der anleger wünscht, doch hoffen wir, dass es noch andere ausblicke gibt. danke für den hinweis.  

17.08.07 09:50
1

10 Postings, 6285 Tage Freak11Baubeginn Anklam

Immerhin ist die Baugenehmigung nun erteilt (laut tel. Auskunft des Bauamtes Anklam), da waren noch einige Fehler zu beheben. Und die Produktion kann auch beim Hersteller der Maschinen(in Stuttgart) erfolgen.

Beim Bau in Schönebeck muss es wohl zu Pfusch gekommen sein, deshalb ist der Umzug zur Zeit noch nicht möglich.
 

17.08.07 10:39
1

1204 Postings, 6328 Tage nagualoffensichtliche versuche

wenn ich mir die umsätze heute auf xetra anschaue, so ist klar erkennbar, dass hier jemand versucht, die aktuelle börsensituation für sich zu nutzen. hatte wahrscheinlich gehofft, dass er eine sl welle auslösen kann. hat nur irgendwie nicht geklappt.

xetra
10:11:51   3,60   8
09:54:52   2,00   15
09:54:16   2,00   10
09:33:46   3,65   20
09:28:58   3,40   31
09:16:15   3,00   185  

17.08.07 10:39

484 Postings, 6864 Tage isnogood1Pfusch am Bau

Na gut, Pfusch am Bau ist ja nicht gerade selten. Dafür kann man Powerbags nicht verantwortlich machen.
Trotzdem sollte sich der Umzug nicht zu sehr verzögern. Aber in dem derzeitigen
Börsenumfeld ist es sowieso egal.  

17.08.07 12:51

55 Postings, 6192 Tage Solarhund27Nachkaufkurse

günstigere Nachkauf-kurse als jetzt ,wirds in einigen Tagen nicht mehr
geben .
Umzug war in August geplant, erst die Hälfte des Monats ist vorbei ,
denke bis Ende des Monats wird Verwaltung und Produktion eingerichtet
sein .

gings in Anklam um Einspeise-Leitungen ? Die Moverkonstruktion oder
Gelände-Planierung kanns ja wohl nicht gewesen sein .  

19.08.07 15:21
1

1689 Postings, 6497 Tage zocciesNL ist daaaaaaaaaa mit Super News

Mittlerweile wird wenigstens bei Ariva auf einer soliden Basis diskutiert. Bei W:O ist das nicht mehr zum aushalten. Macht mir immer mehr den Anschein, als ob die alle unter einer Decke stecken.
Der NL ist der Beste seit die Gesellschaft News rausgibt. Ich glaube, das wussten die KURSDRÜCKER!!!!....Schweinerei so etwas.

Powerbags hat nicht nur Kunststoff auf der Pfanne, sondern auch Aluminiumrahmenmodule, welche ab sofort für Erlöse sorgen können. UND DAS ZU 2,89 EURO pro WP. Das gibt`s doch gar nicht!!! Es gibt nichts auf dem deutschen Markt unter 3,1 bis 3,7 Euro je WP.

Kunststoff...Aluminium...Nachführende Systeme...Solarzellen auf Lager...1. Park ist verkauft...Italiener zeigen mit neuem Programm Interesse.

Dann diese Kurssetzerei der letzten Tage. Zum Kotzen diese Verunsicherei.





 

19.08.07 15:31

1689 Postings, 6497 Tage zocciesNL 08/07 mit 6 Punkte Programm

Das gefällt mir besonders gut, insbesonders weil Powerbags damit aktuelle Themen aufgreift.

Bezahlbare Photovoltaik
Nachführende Systeme für höhere Erträge

Habe Heute recherchiert. Mit dem VK Preis liegt Powerbags ziemlich weit vorne.



 

19.08.07 16:37

55 Postings, 6192 Tage Solarhund27Powerbags

Tolle Infos, Halle sieht auch gut aus .

Produkt dazu gekommen, Alumodul mit powerbags-überschuss-wafer werden
fremdgefertigt nach Powerbags AG Vorgaben .

Italien-Verhandlungen sind der Hammer  .  Powerbags deckt mit Kunststoff-Modulen
für allgemeinen Gebrauch und ALumodule für die Riesen-Mover-systeme alles ab .

nächstes jahr kommt die Solar-thermie und Solar-klima dazu  .
das wär dann ein fast voll-integriertes junges Solar-unternehmen um einen
Pappen-stiel von 4 mio MK ,mit eigener Produktion, grundstücke, halle usw .

wenn die Leute selber newsletter lesen, produktinfos von module auf der  Powerbags seite lesen würden und nicht wallstreetonline-basher glauben würden,
würd die post abgehen .

wirklich das umfangreichste billigste deutscche Solar-unternehmen ,wenn man mit
andere kleine klitschen vergleicht !  

KAUFEN bevor öffentliche news kommen !




 

19.08.07 17:21

1204 Postings, 6328 Tage nagualnews

schön dass die news da sind. es ist richtig, bei w:o ist die diskussion unter aller kanone, hier haben sich ein paar eingefunden, die gebetsmühlenartig immer die gleichen sprüche drauf haben. merkwürdig ist, dass selbst an einem sonntag dort massiv gebasht wird und immer die tour drauf, als müssten sie die investierten anleger vor einer unseriösen klitsche warnen. auf die dauer werden die das gegenteil erreichen. solchen figuren nimmt doch keiner die ernsthafte anlegerschützerrolle ab, die verfolgen doch ganz andere, eigene interessen. bei den wirklichen abzockerbuden ist diese ausdauer kaum zu sehen. also, welches interesse haben diese schreiber tatsächlich? privatfehde oder finanzielle absichten? ich würde auf zweiteres tippen, denn das geht doch schon lange so und erfordert viel zeit. ein gutes hat dieses bashen allerdings, die kurse sind immer wieder mal so tief, wie ich sie nicht erwartet hatte. je mehr sich jedoch die seriosität des unternehmens herausstellt und der wirtschaftliche erfolg erkennbar wird, desto stärker wird wahrscheinlich der kursanstieg ausfallen. gegen den markt ist auf die dauer schwer. da freue ich mich drauf.  

19.08.07 18:42

1689 Postings, 6497 Tage zocciesSolidarität

Sehr gute Einstellung hier. Kritisch und gleichzeitig objektiv.
Das ist wirklich die billigste Solarbude mit potzenziell starkem Leistungsspektrum.
Solarzellen satt
Kunststoff als innovativ Produkt
Alu zum Mitbewerber quälen
Wahnsinns Mover mit über 120qm PV Fläche, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...freu mich schon auf den ersten Park mit den Riesendingern. Das wird eine Pilgerstääte für Solartechnik...und das mit der 5 Mio. MK Bude Powerbags. UNGLAUBLICH


 

19.08.07 20:04
1

1689 Postings, 6497 Tage zocciesGSC Research

Das gefällt mir besonders gut. Merliniveau hat am 30.10.2007 ersten Verhandlungstermin vor der zuständigen Kammer des LG Berlin. Herr Schrade hat letztlich für den großen Verfall der Aktie und eine Verleumdungskampagnen Rally Sorge getragen. Da kann man richtig gespannt sein, wer tatsächlich dahinter steckt, bzw. dafür gezahlt hat.
Der Vergleich, bzw. die Schaffung der Tatsache unter Einbeziehung von Straftaten eines Reich Imperiums war schon ganz großer Tobak. Jeder Schreibhansel hat danach in die gleiche Taste geschlagen.
Jetzt verstecken sich die Hinterleute unter ID`s wie countero, Trade20, immer_runter, hedgelife und TalonKarrde bei Wallstreet-Online. Vermutlich ist Herr Schrade mit von der Partie und zittert vor dem Durchbruch der Powerbags AG.
Als Heute der Newsletter erschien, traten diese ID`s prompt auf den Plan und versuchen Ihre Monatelange Scharade an Verleumdungen und Hetzkampagnen vorzusetzen.
Hinter den vorgenannten ID`s stecken die Macher der Dubai-Oasis-Capital AG, die auch hinter diversen anderen Börsenstars stecken. Mallorca Lifestyle AG, Kürzel BA6. Mediasource AG, Kürzel MZS. Exchange Investors N.V., Kürzel E8O.
Die Mallorca Lifestyle Aktie wird zum 30.8. von der Notiz genommen. Die Banken, Börse und Designated Sponsoren waren nicht länger bereit die Machenschaften zu decken.
Die EO Investors GmbH, Tochter der Exchange Investors N.V., führt derzeit die Anfechtung mit einer Aktie gegen die Powerbags AG gegen die von der Hauptversammlung beschlossenen KE an.
Da der Vorstand und AR der Powerbags sich nicht zu einer Einigung nötigen lassen wollten, sehen wir das Ergebnis dieser Kriminellen.
Der Spiegel hatte ausführlich am 19.7.2006 über die Machenschaften der Gruppe um Dubai Oasis berichtet.
 

20.08.07 11:08

55 Postings, 6192 Tage Solarhund27zum alumodul

die überschuß-wafer die vor monaten verkauft werden sollten, wurde nicht verkauft,
manche waren enttäuscht,  nun zeigt sich ,dass man mit dem nicht verkauften
wafer-bestand ein 2tes modul-standbein im standartisierten alumantel nach technischen
und optischen vorgaben günstigst auflegen konnte .

aus reste mach ein marktkonformes produkt,  optik und technik wird von powerbags
vorgegeben, es wird günstig fremdgefertigt,  wie lange die serie läuft weis man nicht
,jedoch sind lohnkosten und zeit gespart fürs  eigentliche kunststoffmodul .

für die nachführenden riesen-mover eignen sich die alumodule sehr gut, (auch die kunststoffmodule)  

die kunststoffmodule, powerbags eigentliche innnovation kann man überall einsetzn, optisch schön, auch zur integration im gebäudebereich verwendbar .

in 2 wochen also im september werden produkte in zeitschriften neben branchen-primen
wie aleo  und die restliche konkurrenz abgelichtet und vermarktet, und das zu genauso oder noch günstigeren preisen . (man lese die leistungs und kosten daten vvom billigen alumodul von powerbags, die billigsparte bei powerbags mit alu ist marktstandard und das kunststoffmodul der mercedes am gesamtmarkt !)  

Selber Meinung bilden beugt Blödheiten und Lügen Anderer vor !   Gruß  

20.08.07 11:17
2

1689 Postings, 6497 Tage zocciesZeit ist reif

Powerbags ist der Linie treu geblieben und hat aus den Kampagnen gelernt. Stillscheigend wurde die zweite Modulschiene aufgezogen und der Vorrat an Zellen dafür gebunkert. Die haben echt Nerven, oder wussten von Anfang an was Sie machen.
Solarhund..Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und es wird aus meiner Sicht noch besser

Denn;

Aleo...und die Anderen haben einen Sack voll von Verbindlichkeiten.

P9B arbeitet völlig Bankenunabhängig!!

Die Altaktionäre sind in die Bresche gesprungen als der Qualm mit den Querulanten groß wurde und die KE behindert worden ist!!

Mit dem im NL vorgestellten strategischen Paket und einer geschlossenen Wertschöpfungskette liegen wir mit P9B voll im Trend von Politik und einer zu erwartenden Konsolidierung im Bereich der regenerativen Energien.

Vielleicht klopft hier ein großer schneller an als wir zukaufen können. -:)
 

20.08.07 11:49

1689 Postings, 6497 Tage zocciesOrderbuch sieht gut aus

Das Interesse zieht bereits deutlich an. Bin mal gespannt was abgeht, wenn Anfang September das Ding durch die Presse läuft und die Produkte beworben werden.  

20.08.07 13:25
1

55 Postings, 6192 Tage Solarhund27Standort für 5 mio Marktkapitalisierung

Sieht doch gut und groß genug aus für unsere 5 mio MK-Solarbude  :)



 
Angehängte Grafik:
85.jpg
85.jpg

20.08.07 13:39

1689 Postings, 6497 Tage zocciesHammer guuuuuuuut

Super Informativ Solarhund. Wohnst Du in der Nähe oder was???

Das ist ja Monster groß. Solarworld war da früher wesentlich kleiner.....

Sollte wohl für ein paar Jahre groß genug sein...Irre  

21.08.07 10:09

1204 Postings, 6328 Tage nagualich bin zuversichtlich

dass bei guter arbeit sich auch entsprechende Kurse einstellen werden. im vergleich zu anderen solarwerten ist powerbags noch recht günstig und die geschichte fängt erst an.  

21.08.07 10:41

1204 Postings, 6328 Tage nagualwenn ich mir kurs- und taxverlauf heute morgen

so anschaue (xetra), dann entspricht das ganz bestimmt nicht dem erwartbaren. hier versucht jemand mit allen mitteln dagegen zu halten. bei einem noch so jungen und noch in den startlöchern befindlichen wert? dazu kommt, dass der freefloat wohl sehr gering sein dürfte, da die meisten aktien in festen händen sind. auf jeden fall mächtiges interesse von bestimmter seite. sollten die genannten personen tatsächlich hier short sein, dann wird es irgendwann ein gigantisches grillfest geben.  

21.08.07 11:14
1

1689 Postings, 6497 Tage zocciesKursexplosion steht bevor

Halten wir mal fest...
Anfang September sollen die Produkte in großen Magazinen massiv beworben werden. D.h. die shorties, wenn Sie es denn gibt, haben nicht mehr viel Zeit. Ganzseitige Berichte und Werbung schmeissen den Grill schneller an, als die Verleumder den Hintern aus der Glut nehmen können. Weh tun soll es ruhig.
Mit einer vernünftigen Marketing Strategie, einhergehend mit Meldungen zu Verkäufen, wird P9B ungeahnte Höhen erreichen können.
Ich gehe davon aus, daß dieses Jahr so 4-6 Mio. Umsatz und 1 Mio. Ertrag erwirtschaftet werden könnten. Ab nächstem Jahr wird es richtig brummen. Die Blockierer der HV Beschlüsse, EO Invesotrs GmbH und Konsorten geben sich ja beste Mühe das Geschäft zu blockieren.
   

21.08.07 12:27

55 Postings, 6192 Tage Solarhund27umsatz

mit deinen umsatzzahlen gehst du aber davon aus ,dass man zu dem anklam-teilprojekt
beim berliner projektierer, spanischen projektierer und die italien-interessenten
nichts abschließt oder ?
die 1250 alumoduele die mit den überschußwafern( die mal verkauft werden sollten)
neu aufgelegten alumodule sind ja nur eine nebenerscheinung , denn angeblich läuft die produktion im geheimen seit monaten beim maschinenhersteller bis die der neue standort in schönebeck fertig ist . die halle wird fertig sein, auch innen ,am verwaltungs-entwicklungsgebäude haperts noch . die baubranche ist eben mies, zuerst planungsfehler ,dann pfusch am bau wo man nacchbessern musste .
ich gehe trotzdem optimistisch heran und meine ,dass powerbags bis ende des monats bzw anfang sep.  umgezogen sein wird . die paar tippsen und maschinen sollten doch
innerhalb von 2 tagen abgebaut und transportiert sein ,urlaub hatten die leute dort
ja die letzte zeit genug .
hat jemand mal angefragt, wo die powerbagswafer mittels von powerbags technischen vorgaben fremdproduziert werden ?  
grundsätzlich ist es ja gut, man hat weniger lohn und personal und anlagenkosten .
man bräuchte ja dann noch zusätzlich zu den maschinen fürs kunststofffmodul die 0815
maschinen um alu-rahmen-verkapselung machen zu können .
ich geh davon aus ,dass powerbags keine infos und details an private leute auch wenns aktionäre sind weiterggibt, im newsletter wurde das angesprochen,  weil zuviel gerüchtemüll vorkommt dann und die konkurrenz zuviel überblick bekäme  .
schnellerer fortschritt in den ganzen vorhaben und öffentliche news sind leider luxus ,das stört mich am meisten . so hat eben jeder seine roten tücher, einer den medger, einer die info-politik ,......  .
denke bis anfang sep, also knapp 2 wochen wird sich noch arg abspielen aufgrund der
basher und shortie-attacken, die haben sich verbissen, ansonsten würde ja kein normaler mensch zu 1 euro und 2 euro absichtliche hunderte stücke und mehr verkaufen.
solangs käufer gibt ists aber ok    :-)   :-)   :-)  

21.08.07 12:40

1204 Postings, 6328 Tage nagualinformationspolitik

ich verstehe den letzten newsletter so, dass sie mit infos zurückhaltender werden. leider halte ich dies für einen falschen weg. kritikern nimmt man nicht den wind aus den segeln, wenn man weniger informiert. aktionäre müssen genau so wie mitarbeiter gepflegt werden, wenn ein unternehmen sich erfolgreich entwickeln will. ich hätte mir da eher eine aktivere vorgehensweise gewünscht. aber vielleicht wird's ja noch. die grundrichtung stimmt. aktionäre reagieren vor allem kritisch auf nicht eingehaltene ankündigungen, das sollte man auch bedenken. dies gehört wohl zum lernprozess eines jungen unternehmens dazu.  

21.08.07 12:44
1

1689 Postings, 6497 Tage zocciesBei einem WP VK von 2,89 zzgl. MWST

gehe ich von einer Fern Ost Produktion aus. Genertec liefert die Zellen. Zellen bleiben in China und werden weiterverarbeitet. Das würde aus meiner Sicht einen Sinn ergeben.
Ganz ehrlich; Ist mir persönlich wurscht. Hauptsache die drehen dieses Jahr noch Umsatz und zeigen wo die Harke hängt.
Kann mir gut vorstellen, daß im angekündigten Update aus dem letzten NL zu Anklam einige weitere positive Infos zu erwarten sind.

Wenn Powerbags im Oktober beginnt die Teilabschnitte in Ankalm zu errichten, gebe ich Dir mit Deinen Prognosen Recht. Der erste Mover steht bereits vor Ort. Vermute das die Serienfertigung der Gestelle im Gange ist. Bin halt etwas vorsichtig geworden, insbesondere in der Situation der Anfechtungsklagen. Unbegrenzte Kohle werden die Altaktionäre auch nicht reinpumpen können. Eigentlich eine Scheweinerei das Ganze und ich hoffe die Klagen im Anschluss auf Schadenersatz...denn ein paar Monate hat Powerbags definitv durch das Gemache verloren.
 

21.08.07 13:00

55 Postings, 6192 Tage Solarhund27Arbeiten

schon klar, dass man zuerst das Gelände präpariert ,abflacchen, einfrieden und
dann das Gelände mit den Mover-Gestellen gut ausnützt, ausbaut .die Hauptleitungen
die die Reihen verbinden könnten ja auch vorher montiert werden .
Die Module wären schnell Montiert und angeschlossen .  
Weist du ob es fixe Träger sind oder in Anklam die eigentlichen Mover verwendet
werden ?
Weiteres wärs interessant wie beim Powerbags-System die Nachführung gespeist wird
ob mit Batterien-Blöcken oder ob der erzeugte Strom ,dann kurzfristig zum Umschwenken
genutzt wird . Denke aber dass man aufgrund der Messtechnik, Lichteinstrahlungs-Sensor als Sicherheit Batterien nutzen müsste .
Wär ja mal nicht schlecht wenn jemand in den nächsten Tagen dort wäre und Bilder machen könnte und hier reinstellen könnte, das würde einige Unsichere zum Halten
bewegen und die Lage der Interessierten und Aktionäre beruhigen . Wär ja nur verständlich es selbst zu machen, wenn Powerbags Info-geizig wird .

Ich stelle mich ein und Andere sollten es auch tun, ohne Stop-Loss bei dem marktengen Wert zu arbeiten, da die Basher und Piratenbande bis September und länger
wieder sehr stark unterpreisig in den Martk verkaufen wird .(einmal wars ja schon so 1mal zu 0,9x euro und 1 mal zu ca 2 euro  ,jeweils einige hundert Stück)
Allein wenn die Leute das wissen und merken, dass da Leute die Firma erpressen,schädigen wollen und Kurs manipulieren, halten die sich zurück. Hoffentlicch geht das nicht noch mehrere Monate oder Jahre so  .  

Noch hatt Powerbags nicht das Weihwasser um die Teufel auszutreiben  . Amen  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben