Ich bin natürlich kein Hellseher, hab Yamana auch im Depot und würde mir auch mehr Schwung nach oben wünschen, aber ich denke es lohnt vielleicht zumindest die Zahlen im Feb. noch abzuwarten. Semafo, hab ich auch, ist halt schon eine sehr riskante Position. Der Markus Bussler hat heute in seiner Liveschaltung auch auf das Risiko und vor allem die zu erwartenden Mehrkosten durch Landebahnbau, Transport und zusätzliche Sicherheitskräfte hingewiesen. Ich denke das sollte man nicht unberücksichtigt lassen. Wer die K92 Story miterlebt hat, ich war bei allen Höhen und Tiefen dabei und halte immer noch eine ordentliche Pos. K92, der weiß so eine Mine ist auch mal schnell vor Ort überfallen.
Ich wollte Dir also nicht abraten, aber es sollte gut überlegt sein ein einigermaßen sicheres Schäfchen wie Yamana gegen den Wolf einzutauschen. Ich kann Deine Gedankengänge aber schon nachvollziehen, hab ja auch erst zwei Schwergewichte (Hecla, Coeur) aus dem Depot geschmissen. ;)
Was die Kurse 2016 betrifft verstehe ich die Welt auch nicht so recht. Fast alle meine Aktien haben 2016 - Anfang 2017 Peaks die deutlich über dem aktuellen Kurs liegen. Teranga ist meine einzige Position die den 2016er Kurs zumindest annähernd wieder erreicht hat. Und das obwohl Teranga jetzt 2 Minen mehr besitzt und sogar eine weitere Mine in Betrieb ist. Ich denke (hoffe) der große Aufwärtsschwung kommt noch, vorausgesetzt die Kurse bröckeln jetzt nicht wieder weg. |