Diesen Herren kennt Ihr vielleicht aus Yotube und seinen Artikeln. Dieser Mensch verbreitet leider meiner Meinung nach Unsinn über Gold und ist angeblich ein gefragter Gesprächspartner im Finanzbereich. Diesen Herrn habe ich jetzt meinen 2 Beitrag geschrieben und bin gespannt ob dieser mir antworten wird.
Will das mal hier reinstellen und Euch fragen ob man das so argumentativ stehen lassen kann.
Sehr geehrter Herr Kommer,
nachdem ich in den letzten Tagen einen längeren Goldbericht mit Ihnen gesehen habe, bin ich noch entsetzter als bei meiner 1 Mitteilung an Sie. Sie haben leider von der Materie null Ahnung. Ich sage nur Sie können nicht mal das richtige Gewicht bennen und Sie nur am rum drucksen bei Ihren Aussagen. Dazu Lügen Sie leider schon wieder. Gold hat eine hervorragende Korrelation zu den 10 jährigen Anleihen der USA und das seitdem der Goldpreis nicht mehr im Goldstandard ist, sondern frei handelbar. Dazu hängt der Goldpreis natürlich mit den Zinsen, Inflation und der Geldmengenausweitung zusammen. Da gibt es ganz gute Charts und das seit den 70 Jahren. Das Sie das nicht Wissen ist unglaublich lächerlich und das als Dr. Ich kann Ihnen gerne diese Charts zukommen lassen und Sie eines besseren belehren lassen, damit Sie sehen wie falsch Ihre Aussagen sind. Desweiteren sind Ihre Aussagen verfälscht und nichts wert. Sie argumentieren das Gold in den Weltkriegen und vorher nicht gestiegen ist, obwohl Gold überhaupt nicht frei handelbar war und es im Goldstandard ein festes Umtauschverhältnis hatte. Als aber der Goldstandard aufgegeben wurde und frei handelbar war, mit dem Einstiegspreis von 35 US Dollar pro Unze, akzeptieren Sie nicht weil in den USA der Handel für Privatinvestoren bis 1975 verboten war. Da kann doch der Goldpreis nichts dafür, außerdem wurde dieser in anderen Ländern frei gehandelt. Dann argumentieren Sie das es politsiche Ausnahmezustände waren, die so nicht mehr vorkommen werden. Das stimmt nicht. Durch die Aufagbe des Goldstandards und der hohen Verschuldung enstanden Negativzinsen und eine Hyperinflation, genau davor soll ja Gold einen retten bzw. schützen, was es auch seit damals macht. Wir liegen hier nach der Inflation seit damals bei ca. 4 %. Das ist ein guter Wert für einen reinen Vermögenswert der nur rumliegt und nichts produziert. Vorher war es überhaut nicht möglich. Da sieht man das Ihr gegenüber von Gold null Ahnung hatte und überhaupt nicht argumentieren konnte. Wir haben seit den 2000 Jahren eine ähnliche Situation wie damals, nur mit dem Unterschied das alle großen Notenbaken das System systematisch manipulieren und Geld aus der Druckerpresse erzeugen ohne eine Gegenwert. Dazu wird spätestens seit 2008 das System künstlich am Leben erhalten. Ohne diese Geldflutungen wäre das westliche Finanzsystem schon längst zusammengebrochen. Übrigens stammt diese Aussage nicht von mir sondern mittlerweile von vielen Börsenhändlern und Experten, die sicherlich keine Verschwörungstheoretiker sind und maximal wenn überhaupt 10 % des Vermögens in Gold halten. Auch darüber Schweigen Sie sich aus. Warum? Weil Sie ansonsten mit Ihren ETFS überflüssig wären und keiner mehr Ihre Anlageberatung mehr in Anspruch nehmen würde bzw Sie sich Ihr eigenes Geschäft kaputt machen würden, weil die Leute dann merken würden, dass Sie neben Aktien auch einen gewissen Anteil an Gold immer halten können und nach der Inflation trotzdem eine ordentliche Rendite erwarten können über die Zeit. Vor allem für konservative Anleger sehr interessant die von der Börse keine Ahnung haben. Die könnten dann auch getrost auf Ihre ETF Strategie verzichten, obwohl an sich nichts schlechtes daran ist. Aber das als heiligen Grahl darzustellen ist einfach nur schlecht. Also insgesamt ein ganz schwacher Auftritt Ihrerseits, muss ich Ihnen leider objektiv bescheinigen. Aber das ist das Problem mittlerweile in Deutschland, dass Leute in Positionen kommen bzw, sich öffentlich gehör verschaffen, die inhaltlich keine Ahnungt von der Materie haben. Das fängt bei Banken an und hört bei den Politikern auf. Sie als Dr. sollten sich echt was schämen so einen Unsinn öffentlich zu verbreiten.
Ich hoffe ich bekomme eine inhaltliche Antwort Ihrerseits.
|