K+S wird unterschätzt

Seite 1579 von 2827
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70654
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01 von: Falkone3 Leser gesamt: 21697913
davon Heute: 70
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1577 | 1578 |
| 1580 | 1581 | ... | 2827   

24.12.19 17:34

423 Postings, 3143 Tage Clintosthutkein kali

auch schöne Weihnachtsfeiertage  

25.12.19 00:56

13787 Postings, 5218 Tage Maxxim54Clintoshut

Du bist ja so ein grosser Optimist! Dieselben Reden wie bei 20, wie Laie es gezeigt hat, und redest immer noch Alles schön?
Kopfschüttel...  

25.12.19 00:59

13787 Postings, 5218 Tage Maxxim54Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.19 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

25.12.19 05:54

4932 Postings, 3236 Tage And123Kalipreis

welches Interesse haben die aktuellen Anbieter einen Kalipreis von 400$ zu erreichen, so lange BHP vor der Tür steht? Ich vermute KEINS.

Der Preis wird schön bei 290$-310$ verharren.

Erst nachdem BHP offiziell den NICHT Einstieg im Feb 2021 bekannt gibt... erst mit etwas danach kann es mE mit den Preisen hochgehen.

25.12.19 08:45

423 Postings, 3143 Tage Clintosthutbei 20 Euro...

... war k-plus-s auch noch nicht so gut aufgestellt! ich bin jetzt noch optimistischer, als damals! Mit den Informationen die ich inzwischen habe! aber das können die Menschen nicht nachvollziehen, die fixiert sind rein auf die Performance einer Aktie in Gestalt des Kurses. Mein Heullevel war schon als Baby sehr tief, wie meine Mama bestätigen kann. An der Börse braucht man auch Kaltschnäutzigkeit und darf sich rein emotional nicht von aussen beeinflussen lassen. ich sehe ja auch die Probleme, die vorhanden sind. ich habe keine rosarote Brille auf! aber ich sehe auch die Anstrengungen, die unternommen werden, um dem entgegenzuwirken. ich käme nicht im Traum auf den Gedanken, in eine Aktie zu investieren, und dann ständig mit der operativen Führung auf Kriegsfuß zu sein. Konsequenz wäre dann Liquidierung und Neues Investment suchen. ganz abgesehen davon, glaube ich dass Optimisten sehr viel bessere Lebensqualität haben, als Pessimisten. mein Glas ist halbvoll. ich passe meine Erwartungshaltungen an.  

26.12.19 05:52

423 Postings, 3143 Tage Clintosthutsuche 1 Dollar, zahle 50 cent

Warren Buffett: "Wer reich sein will, muss einen Dollar kaufen, aber nur 50 Cent
bezahlen" .

Ich bin davon überzeugt, dass man nach der Umstrukturierung langfristig schöne Gewinne mit K+S generiert, wenn man auf diese stark unterbewertete Aktie setzt. Wegen der geringen Marktkapitalisierung wird Buffett wohl diese Aktie nie auf seinem Radar angezeigt bekommen.

Selbstverständlich ist eine solche günstige Aktie unbeliebt wie man hier und vielen anderen Foren lesen kann, sonst würde sie ja nicht so preiswert gehandelt und ist gleichzeitig auch nicht grundlos so unbeliebt. ich bin aber davon überzeugt, dass dieses Unternehmen jetzt schon besser da steht, wie noch vor drei Jahren, und in drei Jahren wieder sehr viel höher bewertet wird.

Es ist halt immer einfacher eine Aktie aus unterschiedlichsten Motiven doof zu finden. Wer auf Mainstream-Meinung hört, macht aber auch nur Durchschnittsgewinne.

ich weiß auch, dass es dafür keine Garantie gibt! Warren Buffett hat sich auch schon einige Fehlinvestition geleistet. aktuell aber auch nur virtuell Kraft Heinz, momentan ca 40 bis 50% minus, aber hat immer noch nicht verkauft und hält das Unternehmen auch weiterhin für wunderbar. vor knapp 8 Monaten Habe ich da nach der großen Abschreibung investiert und musste mir Häme anhören, das es ein Auslauf Modell ist und alle nur noch billig Ketchup kaufen werden! Inzwischen habe ich hier auch mit schönen Gewinn verkauft. ähnliches davor mit Procter & Gamble. man muss sich ja nur die Kommentare durchlesen, was vor über einem Jahr in der Krise in den Foren über Procter & Gamble über deren Markenwaren geschrieben wurde. heute hat sich die Aktie vom Tief wieder mehr als verdoppelt!

26.12.19 06:09
1

756 Postings, 2485 Tage hugo1973Vergesse es

Wer bei K+S einsteigt mit einem Dollar muss noch 50 Cent draufzahlen bis der Laden rund läuft und sollte sich idealerweise in dem Geschäft auskennen.
Nach Adam Riese heisst das, er muss zu 50 % des Wertes kaufen um die Neuausrichtung und einen Risikoaufschlag abzudecken. Für die Kleinaktionäre und es sind nur Kleinaktionäre, wird das ganze zu keinem Geschäft mehr. Es ist nur noch die Frage, ob man mit einem oder zwei blauen Augen aus dem deal kommt.  

26.12.19 15:42
1

423 Postings, 3143 Tage Clintosthuthugo

ganz genau! Kleinanleger sollen jetzt bei diesen Preisen alles raushauen, egal welcher Kurs angezeigt wird. was ist eigentlich nur etwas für Profis und alte Traditionen sollen bewahrt werden, in der Euphorie zu kaufen und bei Depressionen egal welche Kurs zu verkaufen. Da sind wir ja dann wieder bei k-plus-s! Auf allen Börsenplätzen gehen im Schnitt 2,5 bis fünf Millionen Stück von der einen in die andere Hand und teilweise treffen sich da Leerverkäufer mit gleicher Zunft bei eindecken und jetzt brauche ich nur noch deine Einschätzung für Ende 2020, dass ich dir das im Dezember unter die Nase reiben kann. wie eine Langspielplatte die in einer Rille hängt kommen hier immer nur die gleichen Sprüche von den Untergangspropheten. wie hat Warren Buffett mal sinngemäß gesagt, der dümmste Grund eine Aktie zu verkaufen ist weil sie fällt! im Februar 2018 habe ich auch sinngemäß mal geschrieben, das irgendwann kann die Preise wieder steigen, weil alle Produzenten dieses Ziel verfolgen müssen. erstaunlich ist ja, das 2019 erstmals fast alle das gleiche Ziel mit Produktions Drosselung anstreben. nix auf Kosten andere, hier z.b. k-plus-s mit seiner Verschuldung für Béthune, der Markt mit Kaliumchlorid zu fluten um einen Verdrängungswettbewerb einzuläuten. Ist ja auch schon angeführt worden. Nein, es hat etwas länger gedauert, bis fast alle an einem Strang ziehen, und im nächsten Jahr wird nach alter betriebswirtschaftliche Lehre der Markt entsprechend reagieren müssen. hätte man bereits 2018 so überparteilich konzertiert zusammengearbeitet, darf man sich nur ausmalen wie das Ergebnis bei entsprechend höheren Kaliumchlorid Preis in 2019 ausgefallen wäre. ich erinnere immer gerne daran, dass die Zahlen in 2019 für die ersten drei Quartale nicht so schlecht waren wie sie mit den 500 Millionen Drosselung gesehen werden.  

26.12.19 21:37
1

423 Postings, 3143 Tage ClintosthutK + S und die lieben Hedgefonds

Jetzt werde ich mal mit einem Mythos aufräumen und die Realität auf zeigen ! Also immer wieder wird kommentiert , dass der Kurs die aktuelle Bewertungen der Aktie wiederspiegelt. Wie so vieles ist auch das vollkommen falsch! Es ist nur eine Momentaufnahme von einem kleinen Teil von Anlegern, die bereit sind auf diesem(ketzerisch JEDEM) Niveau zu verkaufen ! Von den 191 Millionen 400000 Aktien dürfte nur ein Bruchteil im Verkauf gestanden haben . Last es 30 oder auch 40 Millionen Stück in den letzten fünf Monaten sein , was ich aber eher als stark übertrieben erachte . Und man bedenke immer , dass von diesen 30/40 Millionen viele Stückzahlen einfach nur täglich hin und her geschoben werden ! (daytrader, Hedgefonds, usw.) Die große Mehrheit denk doch nicht im Traum daran , bei unter 18/20 € ihre Stückzahlen anzubieten ! Aber genau diesen Zustand nutzen doch die Leer Verkäufer aus, um mit ihren Instrumenten eine Aktie in die gewünschten Richtungen zu lenken um spekulativ den Reibach zu machen. So werden jedenfalls keine Blasen verhindert! Der eigentliche Sinn von Leerverkäufen! Oder die Absicherung einer Investition in Aktie! Die Zittrigen werfen bei jedem Kurs hin und die Mehrheit kann hier nur zuschauen oder gegebenenfalls zum nachkaufen nutzen . Nur so konnte Osram zum Spielball der Hedgefonds werden, die die Aktie von über 80 € auf 23,8 € runter geprügelt haben um sie dann unten als Aktie mit höchst möglich Kurs an den österreichischen Bieter verhöckern zu können. Vor der Übernahme am 6. Dezember haben Hedgefonds( etwa 40% aller Aktien) ähnlich spekuliert und die Übernahme fast zum Scheitern gebracht.

Mit der Umstrukturierung von K+S  wurden schon jetzt  100.000.000 Euro  an Synergien freigesetzt und in den kommenden zwölf Monaten  sollen noch mal 50 Millionen dazu kommen. Das ist freigesetztes Kapital das in den nächsten Jahren zur schulden Reduzierung verwendet werden kann und wenn die Verschuldung erstmal auf ein erträgliches Maß gestutzt ist, wird man keine Dividendenrendite  von 10 % oder mehr sehen! Das wird im Kurs eingepreist! Die große Mehrheit der Aktionäre in K+S wird ähnliche Gedanken haben und auch 2020 den Vorstand entlasten. Schauen wir einfach mal, wo dann der Kurs steht!

27.12.19 02:59
3

756 Postings, 2485 Tage hugo1973Noch weniger Wachstumsfantasie

Die deutschen Kaliwerke sind am auslaufen, mit Ausnahme Zielitz, und produzieren zu zu hohen Kosten.
Im Salzbereich bleibt man ein Player, Entsorgung läuft so mit.
Alle Randaktivitäten könnten vielleicht mal oder auch nicht.
In dem "Alt"-Sektor bleibt bestenfalls langfristig eine schwarze NULL.

Bethune war der Hoffnungsträger und funktioniert nicht richtig, als sind hier Anteile nur mit Wertabschlägen zuverkaufen
Der amerikanische Salzsektor läuft, braucht aber kontinuierlich CashFlow um modernisiert zu werden.

Wo in Gottes Namen soll noch was verdient werden ?? .... es reicht nicht, wenn die Tonne um 50 - 100 € steigt um das Restunternehmen in einen "Wachstumswert" zu verwandeln.
Dem ganzen stehen auch riesige Ewigkeitslasten gegenüber. So Konstrukte sind nichts mehr für Finanzinvestoren, die lassen da ihre Finger von

Wenn jetzt Finanzinvestoren Teile des Amerikageschäfts kaufen, dann ist deren Portfolio so gestrickt, das eine Mindestrendite garantiert sein wird. Dies geht zu Lasten der K+S Aktionäre.

Hört auf hier rum zu träumen und Hoffnungen zu wecken, die schlicht unseriös sind. Den Bauern in Europa wird das Düngen verboten, Geld haben die auch keins über. Wo soll der Umsatz herkommen ? Von den wenigen Euros im Drittlandgeschäft ? Davon K+S nicht leben.

27.12.19 09:06

3492 Postings, 3454 Tage Andtechugo1973

Wir werden nur Trübsal blasen. Es sei alles schlecht, was mit K+S zu tun habe: das Halten von Assets sei schlecht, Verkaufen auch. Da du abgeblich ein K+S Akionär bist, dann schreib mir bitte, was eine konstruktive Lösung wäre. Kritisieren kann jeder.  

27.12.19 09:32

3492 Postings, 3454 Tage AndtecEin intensiver Handelstag für K+S

Ich dachte, dass am 27.12 kaum jemand handelt, aber für K+S scheint sich jemand zu interessieren.  

27.12.19 10:19
1

4932 Postings, 3236 Tage And123150mn Euro Synergien

Werden doch von Kosten und Umweltauflagen aufgefressen.

Da bleibt nix für Schuldentilgung oder Sonderdividenden oder Rückkäufe  

27.12.19 10:19
2

4932 Postings, 3236 Tage And123News

Lesenswert

„Viewpoint: China key to finding an Asia MOP price floor
Published date: 26 December 2019“

https://www.argusmedia.com/en/news/...finding-an-asia-mop-price-floor

Hier noch ein Artikel in RUSSISCH. Leider keine Zeit den mit Google Translate zu übersetzten

„Die Düngerlieferungen über die Ostseehäfen nehmen zu“

https://www.argusmedia.com/en/news/...-через-балтийские-порты-выросли  

27.12.19 10:26
2

756 Postings, 2485 Tage hugo1973@Andtech

Ich warne nur jene die einsteigen oder Aufstocken wollen, weil die jetzt bei dem historischen Tief auf einen lukrativen Kursanstieg hoffen. Die Aktie ist ein Risikopapier mit noch erheblichem Rückschlagspotential. Da gibt es andere Papiere mit besseren Chancen.  

27.12.19 10:34
2

3492 Postings, 3454 Tage AndtecVielen Dank für die Warnung

Du nimmst dir recht viel Zeit für deinen Altruismus.  

27.12.19 11:03

9103 Postings, 9277 Tage Slash#39513

Dafür gibts einen SL. Sollte bei K+S allerdings nicht zu knapp bemessen sein.

Gruß
Slash  

27.12.19 11:05
1

2784 Postings, 2107 Tage Barracuda7And123

Aus dem Artikel: "It also takes in 1mn-2 mnt/yr of MOP via rail from Russia, agreed outside of the annual seaborne contracts"

Zuletzt wurde hier ja vehement behauptet die Russen würden nicht liefern. Auf dem Blatt Papier vielleicht. Abseits von den Ankündigungen ist man über jede zusätzliche Tonne unter der Hand froh. Die anderen Player werden dabei nicht zusehen können und werden früher oder später ebenfalls liefern, um nicht Marktanteile zu verlieren.

Vorschlag was zu machen ist? K+S komplett verkaufen und einen physisch besicherten ETF auf einen grossen Index kaufen. Damit verdient man wenigstens mittelfristig Geld und hat die Chance seine Verluste zu kompensieren.  

27.12.19 12:45

4932 Postings, 3236 Tage And123Barracuda

Wie im Artikel steht... die Läger sind  aber so richtig VOLL und die Nachfrage ist so richtig UNTEN.

Das wird noch dauern.

2020 ist so gesehen der einzige Kurstreiber der Teilverkauf. Die Rahmenbedingungen sind mal wieder äußerst risikobehaftet.

k+s erst ein (Nach-)Kauf wenn China Vertrag erledigt wurde.  

27.12.19 12:45

4932 Postings, 3236 Tage And123Wenn überhaupt

27.12.19 13:32
2

423 Postings, 3143 Tage ClintosthutBeiträge in diesem Thread

Ich kann nur jedem raten, der in K+S investieren oder auch verkaufen möchte, seine eigenen Recherchen anzustellen. Hier wird so viel Unsinn geschrieben, dass ich mit der Korrektur gar nicht mehr nachkommen könnte. Ich habe auch noch anderes zu tun und ist ja auch nicht meine Aufgabe. Einer schreibt, dass die deutschen Standorte außer einer am auslaufen sind. Unsinn, man prüfe es bitte auf der Homepage von K+S nach. Nicht umsonst werden Investitionen an den Standorten vorgenommen und sicherlich nicht um Geld zu verbrennen. Wer sich hier auf andere verlässt, ist tatsächlich verlassen und hat mehr Chancen am Roulette Tisch.  

27.12.19 16:18

9103 Postings, 9277 Tage SlashSchade, heute morgen sah es gut aus

Seit langer Zeit wurde die 11,30€ mal wieder überschritte. Ich habe einen kurzen Moment gedacht das der Deckel geknackt wurde. Aber jetzt sind wir wieder am Anfang. Was nicht rauf will geht zwangsläufig runter. Also kommen die 10...9€ wieder?

Gruß
Slash  

28.12.19 09:57
1

3492 Postings, 3454 Tage AndtecDas war gar nicht so schlecht!

Die Range wurde zwar nicht verlassen  aber immerhin ein neues Hoch markiert. Es sieht mir eher danach aus , dass jemand Aktien akkumuliert. Er will einsammeln, ohne dass der Kurs zu viel steigt.  

28.12.19 12:16

387 Postings, 2106 Tage Daktuel2020 sehen wir die...

8 € - mit der nächsten Abwärtswelle sind wieder 3 € nach unten drin.
Es ist keine Besserung in Sicht.
Aufgrund niedrigeren Margen muss man wohl die Gewinnprognosen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2019 weiter reduziert.
Höhere Kurse sollten zum Ausstieg genutzt werden!
n.n.M.

28.12.19 14:05
2

4095 Postings, 6477 Tage DerLaieZynischer

geht's nimmer:

"Vorstand und Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft haben heute nach sorgfältiger Prüfung und Abwägung der Gesamtumstände beschlossen, den unaufgeforderten Vorschlag der Potash Corporation of Saskatchewan Inc. zur Übernahme aller Aktien der Gesellschaft zu einem Preis von 41 Euro je Aktie abzulehnen.

Die vorgeschlagene Transaktion reflektiert nicht den fundamentalen Wert von K+S und ist nicht im Interesse des Unternehmens."

Quelle: https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...ene-Uebernahme-ab/

Und das zu einem Zeitpunkt als das Topmanagement die internen Probleme gekannt haben muss. Aber nicht von ungefähr hatte die IR unter Leitung vom heutigen CFO den Kontakt zu Privataktionären intensiviert durch die Teilnahme an Aktienforen in ganz Deutschland.
Quelle: GB 2016 ff.  

Seite: 1 | ... | 1577 | 1578 |
| 1580 | 1581 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben