Ihr wisst schon das St-Jean-Cap Ferrrat und Enze13 ein und dieselbe Person sind. Ich halte meine nun schon 7 Monate und wenns sein muß noch 7 Jahre. Früher oder später wird sich der Fall entschieden, dann ist die Kohle weg, oder ich habe überproportionalen Gewinn gemacht. Wem das warten nicht gefällt der steigt halt aus, aber diese Ergüsse hier kann man sich sparen. So eine Chance kommt vielleicht nicht wieder. Von heute auf morgen wird man kein Millionär....;-)
Denkt mal drüber nach, nun zurück zum Thema.
Hier mal ein User (den Ihr wohl alle kennt)aus WO: #81101 von Videtorial 18.08.09 09:52:23 Beitrag Nr.: 37.799.740 Dieses Posting: versenden | melden
Guten Morgen, charttechnisch stehen wir sehr knapp oberhalbe von EMA38 und EMA50. Die Kure läuft in ein Dreieck hinein, welches eine Entscheidung herbeiführen wird. Derzeit ist das Chartbild zwar leicht positiv, aber die Pessimisten haben sich noch nicht wirklich verabschiedet.
Dies zeigt auch die Diskussion im Board.
Meine Meinung: Dieser Fall ist hochkompliziert und brisant. Innerhalb weniger Tage löst sich das Ganze nicht.
Oben wurden von Born ein paar Daten genannt, wann Konferenzen zwischen den Parteien stattgefunden haben - sie sehen sich regelmäßig !
Angenommen, die Anwälte hätten ein Mandat den Fall "WMI vs. JPMC and FDIC / OTC" zu klären, so ginge es nicht alleine um den Bankruptcy-Fall, der geklärt werden müßte, sondern um eine
ABSCHLIESSENDE LÖSUNG
für die verschiedenen Klagen (u.a. in Texas). Hinzu kommt, dass jeder Teilnehmer auf seiner Seite umfangreiche Abstimmungen auf Management-Ebene durchführen muss. Sollten die staatlichen Organe involviert werden müssen, so wird der Vorgang noch schwieriger.
In einer MP3 aus dem letzten Court-Meeting sagte M. Walrath "there is a strong need for coordinated discovery". Eventuell hat sie den Parteien damit geraten, sich gegenseitig abzustimmen, um schlüssige, d.h. "verabschiedungsfähige" Anträge zu erhalten. Dabei könnte sie nicht nur das Bankruptcy-Verfahren gemeint haben.
Zum Handelsvolumen: Der Handel findet praktisch nicht statt, genauso wenig wie die Berichterstattung in den Medien. Diese Dinge kann man nicht voneinander trennen. Beim letzten Mal, als der Aktionär seinen "Tipp" herausgebracht hat, machte der Kurs Luftsprünge.
Aus meiner Sicht ist eine Kursbewegung, die die Medien auf den Plan bringen, die dann wiederum die Hausse nähren würden, derzeit nicht im Sinne der Verhandler.
Ein Kollege sagte mir vor Kurzem, dass ein konkretes Ergebnis eventuell erst dann zustände kommen könnte, wenn ein bestimmter, beteiligter CEO seinen Hut nehmen würde. Den Gedanken finde ich nicht ganz abwegig.
Gruß, Videtorial
hier ist der Thread total im Eimer
Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung. ----------- "Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen." |