Ob der Sieg unser sein wird... weiss ich nicht. Für mich steht schon etwas auf dem Spiel. Oder, anders herum gesagt: Mir würde es aus einigen "Verlegenheiten" helfen, wenn wir hir nur einigermassen zu Potte kämen. Aber hier gefällt mir etwas anderes gar nicht: Sein Ton stimmt nicht. Er hat keine "normalen" Interessen wie die anderen hier. Wir haben hier alle Typen, sogar Männlein und Weiblein, aber dieser Typ ist neu. Wirkliches Interesse an der Materie kenne ich sehr gut. Und genau das ist es nicht. Auch nicht unser Retter. Das hört sich wirklch GANZ anders an! Da ist etwas Verstopftes, Fremdgelenktes, etwas Seltsames in seiner Emotion, in seiner Stimme. Etwas Unechtes. Seine Belege sind sehr weit hergeholt, nicht sehr aktuell in ihrer Wirkung, eigentlich schon richterlich erledigt. Man braucht lange und mehrere sehr kompetente Menschen, um die Belege überhaupt diskussionsfähig zu machen. Mehrere offizielle Rechnungen, z.B. die vom zitierten Professor heute und sogar die von JPM, widersprechen dem indirekt ganz klar. Sein Beleg taucht nicht auf, weder direkt noch als Zahl. Und parallel im Amiboard, zur selben Zeit, taucht dieselbe "Meinung" auf. Ich kann, auch von meinem Beruf her, aus einer einzigen Textzeile von sieben Worten in einer Email, jemand sprechen hören (wenn ich ihn kenne und weiss, dass die Email von ihm ist), und ich empfinde diesen Schreiber im Nachbarforum als gedrängt, beauftragt, nicht er selbst. Sein Gefühl hinter seinen Worten sagt, dass er nicht ganz aus freien Stücken hier ist. Wegen Knete sind wir ja alle hier, aber nicht so. ----------- St Jean Cap Ferrat Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.
Honni soit qui mal y pense! |