CRE ist nun um 20 mio weniger wert als Patrizia...um 45 Mio weniger als Vivacon.....wer hätte sich das je gedacht? haben mehr Wohnungen....das "ausgebaute" Asset...den Fonds...Solar..oops...aso...Solar war ja mal....aber das ist doch nicht wichtig....weil nun würde es ja nur noch um 1 Mio weniger Gewinn gehen....bei der grosspurigen Ankündigung des Solarprojekts mit eigener Präsentation und Pressekonferenz + Adhoc! wurde das noch ganz anders rübergebracht.... Aber macht ja nix Herr R.!......weil da der Wert von CRE nur noch 1/17 des Hochs beträgt, fällt das ja auch nicht mehr ins Gewicht.....und es reicht ja ein adhoc angekündigtes Projekt, vom Vertragspartner adhoc aufkündigen zu lassen!....die IR von CRE ist da fein raus!....eine Frechheit!
Bin schon gespannt was die kürzlich erworbene Cover beitragen wird! Werden ja sicher enorm viele Projekte momentan entwickelt.....oder? Aso....man will ja gut aufgestellt sein, wenns dann wieder mal Chancen gibt....auch wenn es viel Geld kostet, das man eh nicht hat.
Ach...jetzt hab ich ganz vergessen, dass ja eh eingespart werden soll....bei den Töchtern...so so.... na da bin ich ja mal gespannt....
Auch wurden ja extrem viele Gelegenheiten genutzt günstig immobilien zu erwerben, wie das ganze Jahr über angekündigt!......liegt aber sicher daran, dass man noch sondieren muss oder?
Und der Verkauf der Einheiten in Berlin über die angeblich nun schon seit Monaten verhandelt wird? Die werden sicher auch bald zu super Preisen verkauft oder?
Mir ist schon klar, dass die Krise in diesen Ausmassen kaum vorhersebar war.... aber Dinge anzukündigen, die nie umgesetzt werden.....so zu tu als wäre alles auf Schiene, und dann ein Vorhaben nach dem anderen zu kassieren, schaft alles nur kein Vertrauen in so schwierigen Zeiten wie diesen.
Es würde mich ja nicht mal überraschen wenn Q3 tief rot wird und die 25 Mio Gewinn für 2008 endgültig zurückgenommen werden......aber dann wird halt alles in 2009 besser..... So lange die Managergehälter der CRE bezahlt werden können ist ja alles bestens.....und dieses Geld ist gut aufgehoben....weil es wird ja überall, nur nicht in eigene Aktien investiert....
Ich könnt so was von kotzen! weil ich noch immer Aktien von CRE halte... |