Hauptgrund für eine Anmeldung in diesem Forum war es mit anderen IQ-Power-Aktionären kritisch zu diskutieren. Ich fühlte mich zuvor seit Jahren irgendwie allein gelassen und hatte schon mehrfach das ungute Gefühl einem Selbstbetrug erlegen zu sein. Sicher war auch für mich der niedrige Kurs immer wieder Anreiz zum Nachkaufen. Der Mensch hat ja bedauerlicherweise ein tolles Talent darin sich die Welt schön zu Reden. Doch immer wieder in den vergangenen Jahren hatte ich auch Gedanken in Richtung: schmeiss die Scheisse einfach hin. Hau den Dreck weg. Nur ist das eben leichter gesagt als getan. Wer gesteht sich schon gern ein, dass er das falsche Pferd gesattelt hat.
Das hier im Forum Tendenzen vorhanden sind, die Kritiker oder Zweifler quasi an die Wand stellen, finde ich schade. Zumal es gerade unter Aktionären dieser Firma Offenheit und ehrliche Worte geben sollte. Wo, wenn nicht hier sollte sowas jederzeit möglich sein. Am Ende muss sich ohnehin jeder Anleger selbst Gedanken darüber machen, ob er einen Wert im Depot behält oder nicht. Aber manchmal hat man eben Zweifel und da wäre es schön, wenn man diese mit Anderen teilen und besprechen könnte.
Ich glaube nicht, dass irgendwer hier mit dem Kurs zufrieden ist. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier mit der Informationspolitik der Firma zufrieden ist. Die Kurshoffnungen von 3 oder 4 oder noch mehr Euro, sind unbegründet. Reine "wir reden uns den Laden schön"-Zahlen. Wenn IQ der große Knaller wäre und das bieten würde, was Autounternehmen brauchen um noch erfolgreicher zu sein, wären schon längst nahmhafte Unternehmen an Bord. Sie sind es nicht. Weil es schon längst nicht mehr darum geht eine Autobatterie zu erfinden, sondern darum alternative Antreibe zu konzepieren. Und soweit ich sagen kann, tüftelt IQ Power nicht an einer Batterie, mit der ein Auto 1000 Kilometer fahren kann und das Teil in einer Stunde wieder aufgeladen hat.
Mich würde es nicht verwundern, wenn IQ Ende 2009 konkurs ist. Dann würden alle hier sagen: es musste ja so kommen. Ich habe meine Aktien jetzt verkauft. Alle. In meinem Depot gibt es solange keine IQ-Aktien mehr, bis es deutliche, nachvollziehbare und vor allem seriöse Anzeichen für einen Erfolg und einen Aufwärtstrend gibt. So wie die Vergangenheit aussah, bekomme ich vermutlich heute in 365 Tagen IQ-Power zu einem Preis zwischen 0,20 Cent und 1,15 Euro. Das werde ich mir dann auch noch leisten können. |