"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10354 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 03:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327561
neuester Beitrag: 27.04.24 03:08 von: 123p Leser gesamt: 41819363
davon Heute: 5057
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 10352 | 10353 |
| 10355 | 10356 | ... | 13103   

22.05.19 08:52

31738 Postings, 4894 Tage charly503schon wieder eine Gefahr,

welche wohl so noch nicht bekannt, aber sie lauert. Bitte mal den Link suchen, befindet sich bei rt deutsch. Wo sonst?
UN-Generalsekretär warnt: "Radioaktiver Sarg" mit Resten von US-Atombombentests nicht mehr sicher  

22.05.19 09:05

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateIch hoffe es gelingt Huawei

die ihnen von Google erklärten Handelsembargos im Android Softwarebereich recht bald durch eigene Entwicklungen, Kirin OS, wirksam zu ersetzen und sich dabei nicht, wie Google, als große Datenkrake zu betätigen.

Noch ist das leider nicht der Fall. Noch wird man durch 360 Security, das chinesische Antivirus System, welches offenbar eng mit Huawei liiert ist, mit agressiver Werbung zugemüllt, sofern man es denn installiert hat.

Wenn Huawei sich in eine andere, kundenfreundlichere Richtung entwickelt, bekommt Google bald mehr Gegenwind als ihnen lieb ist. Offenbar bläst er ihnen schon heute heftig ins Gesicht, daher das Embargo.

Aber wir müssen auf der Hut sein. Wir dürfen nicht vom Regen in die Traufe geraten. In USA gibt es immerhin interne demokratisch bedingte watchdogs. China hat solche nicht und wird sich nur gegen durchsetzen können, wenn es glaubhaft und nachvollziehbar auf Datenkrakengebaren verzichtet und einen echten Verbraucherschutz anbietet.

Ich würde mir wünschen, daß hier die Europäer nicht nur hier sondern auch im Bereich Internet-Versand mehr in Erscheinung treten und Alternativen zu sowohl Amazon als auch Alibaba anbieten, die wirklich überzeugend sind, damit wir von beiden Anbietern wegkommen aber dafür ist es vielleicht schon zu spät.  
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.05.19 09:09

9308 Postings, 5492 Tage Akhenateund wird sich nur gegen USA

durchsetzen können ... sollte es heißen.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.05.19 09:13

9308 Postings, 5492 Tage Akhenatedafiskos, Du übersiehst, daß die BRICS

AUCH aus Brasilien - Rußland - Indien und Südafrika bestehen. Nicht nur aus China.

Zusammenhalt? LOL ... wie unser charly sagen würde.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.05.19 09:15

31738 Postings, 4894 Tage charly503eine kurze Geschichte zu gestern TV

Gestern mal eine Diskussionsrunde mit der Bettina Schausten gesehen, welche dramatisch die Folgen der Flüchtlingsroute Mittelmeer, leider nur im Ansatz behandelte. Ein angehender Arzt wohl aus dem Publikum befragt, der auf einem solchem Rettungsschiff seine Ansichten der Zuhörerschaft mittteilte, hatte sichtlich Mühe, seine Meinung zu vertreten, doch die Politik zu verstehen, welche von Herr Meuthen propagiert wurde, obwohl sie ziemlich eindeutig war. Er leitete seinen Eid ab der da sagt, doch Menschenleben retten zu müssen, welche da in Not sind. Nobel, aber insofern nicht sonderlich hilfreich der Probleme welche danach kommen. Fakt ist doch mal, ich also würde die Probleme der Flüchtlinge verstehen wollen die das Risiko auf sich nehmen, wenn es geht mit Frau‘ en und Kinder solches Wagnis anzugehen, dazu aber noch zu hoffen, hier oder sonst wo in Europa haben sie Ihr Leben zu genießen woher das aber kommen kann, machen sie sich wohl keine Gedanken. Eine türkische Frau warf noch ein, Deutschland ist schuld, wenige Zusammenarbeit mit Erdogan würde die wohl‘ EU Mitgliedschaft weiter torpedieren etc. Also junge junge dachte ich mir, was das denn für eine Kombination in einer Talkshow. Aber so sind sie die Politiker, welche gehört und gesehen werden wollen. Ziemlich frustriert brach auch die B.Schausten dann ab, es wurde zum Schluss dramatisch, aber der Grund der Sendung war doch Europawahl.??  

22.05.19 09:27

31738 Postings, 4894 Tage charly503noch was interessantes

Heute gelesen
Nun hat die Türkei und Erdogan zwei Wochen Zeit, eine Entscheidung zu treffen, welche die Lieferung von S400 aus Russland unterbinden gar ablehnen soll, oder die 100 Stück F35 werden nicht weiter behandelt, generell abgelehnt was die Zusammenarbeit wieder, empfindlich stören wird. Man bedenke, hier entzweien sich zwei bislang Nato Partner, wenn man hier sowieso schon von Partnern wohl an einem Aussprachefehler leiden muss.
 

22.05.19 09:27
1

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateJulia Klöckner, ein rotes Tuch für mich

Außer einem guten Aussehen hat diese Glyphosat befürwortende landwirtschaftslobbyhörige Landwirtschaftsministerin im Bereich intelligente Politik nicht viel zu bieten.

Jetzt hat sie auch den Wölfen den Krieg erklärt, allen 213 von ihnen. Sie hat sie zum Abschuß freigegeben, weil sie sich von Schafen und Kühen ernähren, wie wir Menschen auch. Erschießt man uns deswegen?

Ja ich weiß. Das Resie kann jetzt endlich wieder mit seiner roten Kappe in den Wald, Goldstücke vergraben gehen, ohne Angst vor den Wölfen haben zu müssen.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.05.19 09:38

31738 Postings, 4894 Tage charly503noch einen lesenswerten Beitrag

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) haben den russischen Präsidenten Wladimir Putin aufgefordert, im Konflikt um den Osten der Ukraine auf die Regierung in Kiew zuzugehen.

Haben wohl Beide noch nicht so richtig verstanden was da abging.  

22.05.19 09:39
3

4481 Postings, 2494 Tage ResieDes hat die ....

Resl mit der Klöcknerin so vereinbart :-)  

22.05.19 09:40
1

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosAkhenate: BRICs

Mitglieder sind mir bekannt. Ich nehme aber an, dass auch Du da die Form des bedeutsamen, im Westen gar nicht vorhandenen Zusammenhaltes der Nationen, wohl auch gar nicht siehst ...  

22.05.19 09:44
2

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeWölfe und Eigenverantwortung

Die meisten Menschen (besonders Minister) sind so dumm und ängstlich, dass einem schlecht werden könnte.

Die Wölfe kommen ja von irgendwo her! Die hat nicht der Satan persönlich geschickt. Nein, die kommen aus Gegenden wo man sie nicht fürchtet und mit ihnen ganz passabel zu recht kommt, weil man sich darauf einstellen kann, dass es eben auch andere Lebewesen gibt als uns Menschen und dass wir nicht immer ganz ohne Vorsicht durch die Gegend rennen sollten. Die immer mehr zunehmende Bevormundung des Volkes (nur keine Eigenverantwortung, Big State sorgt für dich!) wird wirklich immer schlimmer. Als liberal denkender Mensch fast unerträglich, wenn ich mir diese dummen Leute anhöre/ansehe.

In Österreich ist es genau gleich. Da dulden die Jäger aus Konkurrenzgründen (NICHT aus Angst!) nicht einmal den Goldschakal, den kleinen Bruder des Wolfes.

Schäden an Nutztieren kann man über Versicherungen locker abdecken. Also das ist GANZ SICHER nicht das Thema. Es ist die innere Angst der Politiker, die dem Volk keine Eigenverantwortung mehr zugestehen wollen und können, da die gesamte Gerichtsbarkeit mittlerweile so irre geworden ist, dass immer wenn etwas passiert jemand Schuld sein muss. Es gibt KEINE Eigenverantwortung mehr. Daran krankt es überall! Auch besonders im Finanzsystem.

Mein Appell: Lasst die Wölfe leben, es ist wichtig, wir können VIEL von ihnen lernen!

 

22.05.19 09:46
2

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix@pfeifenlümmel - #258827

Zitat: "Es geht hier längst nicht mehr um Strache, sondern um die Scheinheiligkeit der reinen Demokraten."

Nö, nicht wiklich, es geht nicht um die Scheinheiligkeit der reinen Demokraten, denn wäre dies der Fall, so würde dem Hr. Strache ja ein Persilschein ausgestellt und er von jeder Schuld freigesprochen werden....
Vielmehr bietet dieses Strache-Video einen Logenplatz um erkennen zu können, dass Politiker unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit mit Begriffen wie bspw. "Werte" und "Charakter" anscheinend nichts anzufangen wissen.....der Konfrontationskurs, auf welchem sich dieses LAnd befindet, ist bei derartigen "Vorbildern" dann auch keine wirkliche Überraschung mehr.....und die Gesellschft --auch hier im Thread gut zu erkennen-- spielt mit, übersieht dabei dann jedoch, dass sie selbst der Spieleinsatz ist.....
Wer bzw. welche Gruppe der Beteiligten ist nun eigentlich am dümmsten.....?
 

22.05.19 09:47
3

10388 Postings, 4854 Tage farfarawayHoffentlich nicht,

wenn Huawei eine eigene Infrastruktur aufbaut, werden wir dann gleich von zwei Supermächten kontrolliert. Wenn es den Europäern nicht gelingt, eigene Systeme zu entwickeln, werden wir immer zum Büttel des einen oder anderen gehören. Hier wäre eine europäische Bewegung notwendig, die gemeinsam mit Russland (ist auch im wesentlichen europäisch) Paroli bieten könnten. Aber die Groko mit ihrer unsäglichen Anführerin will das nicht, reiten lieber Land und Leute ins verderben.

Leider ist der Macron von ähnlichem (faulen) Holz geschnitzt. Um den Exodus seiner Millionäre zu dezimieren, hat er ihnen 2017 ein 14 Mrd Geschenk gemacht. Danach die Geschwindigkeit auf den Landstraßen auf 80 limitiert (eigentlich nicht schlecht), das Fass zum Überkochen aber mit seiner Mineralölsteuer gebracht. Das musste er sich abschminken, da die Gelben Westen dies nicht zuließen. Und nun ist Frankreich über die 3 % Marke gestiegen - wo bleiben die Strafzahlungen? Die Folge war aber schlimmer, denn die Bewegung ist krasser als die Pariser Kommune, und die Revolution 1848. Beide Bewegungen waren nach 2 Monaten beendet, Gillet Jaune ist weiter aktiv: ein Dutzend Tote, 14 000 Aktivisten in der Bastille, und viele Schwer und Schwerstverletzte ist die Bilanz. Macron hat Frankreich in kürzester Zeit an den Rand des Abgrundes gebracht.  

22.05.19 10:03

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateDer Größenwahnsinnige am Bosporus

will ungeachtet der Drohungen des Größenwahnsinnigen in Washington nicht nur die S-400 weiterhin von Rußland beziehen, sondern auch das Nachfolgemodell  S-500 zusammen mit Rußland in der Türkei bauen. Chapeau!

Offenbar hat der schlaue Erdo sich von Nordkim beeinflussen lassen. Hat ihn gefragt, wieso er, Kim,  bei Trumpl immer noch so ein großes Ansehen genießt, obwohl er ihn seit Jahren am Nasenring durch die Weltmanege führt, vorführt.

Kim hat ihm geraten Trumpl gezielt vor das Schienenbein zu treten oder, noch besser, mit spitzen Schuhen direkt in die Cojones. Die einzige Sprache, die Schulhofschläger verstehen.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bevor Trumpl den Erdo in den Rosengarten des Weißen Hauses einlädt und ihn dort öffentlich abküßt, nachdem der ihm die Medal of Honor umgehängt hat und ihn als my very good friend bezeichnet hat.

Go Erdo go.

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.05.19 10:06
1

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateNein, dafiskos, seh ich nicht :)

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.05.19 10:12

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosFarfaraway

"wenn es Europa nicht gelingt, eigene Systeme zu entwickeln ..."
Meine Sichtweise. Allerdings ist das gleichzeitig illusorisch m.E., dass Europa das noch in der kurzen Zeit schafft, die für ein Bestehen im Kampf der großen Nationen nötig wäre. Hier muss erst mal vieles kaputt gemacht werden an alten Systemen, um Neue überhaupt schaffen zu können.
So werden sich die Machtverhältnisse (= Prognose) auch erst mal weiter zu Ungunsten Europas verschieben ....

Das ständige Negieren / Verdrängen der - in meinen Augen - ebenso vorhandene grundlegende sehr tiefe Zusammengehörigkeit (auf vielerlei Ebenen) mit Russland geht mir auch sowas von auf den Sack, zumal hier vermutlich immense Chancen für Europa verspielt werden.  

22.05.19 10:19
1

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateIrgendwie, Nike Joe

ist es auch wieder beruhigend zu wissen, daß es dort draußen wahrscheinlich ebenso viele Sterne gibt, wie Wassertropfen im Ozean und daß unsere Teleskope nur den Teil sehen, welchen man analog gesehen mit einer Tasse aus dem Ozean schöpfen kann. Und um diese Sterne kreisen dann ihre Planeten.

Wenn man anhand dieser Vorstellung dann seinen Stellenwert als Mensch auf unserem kleinen Planeten erkannt hat, macht man sich über die Ereignisse um einen herum, die GroKo, den Trumpl, den Oberförster allenfalls nur noch lustige Gedanken. Ich denke nur mit Humor kommt man der Sache bei, nur mit homerischem Gelächter.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.05.19 10:26

24285 Postings, 2483 Tage goldikdafiskos#8863"wenn es Europa...Gut analysiert,

ebenso farfar ,ansonsten leider nur wieder heuchlerisches Geschwafel :Früher war offensichtlich ALLES     besser (als Menschen die auf dem Land wohnten Gruben aushoben ,um den Beutegreifer der ihre Herden  dezimierte,zu fangen +totzuschlagen) Ich habe vor einiger Zeit schon mal was über unsere SCHEINIDYLLE  geschrieben ,vielleicht nimmt sich 47 protons der Sache an und sucht den Beitrag `raus. Ich hab keine Lust ; i.ü. fahren wir jetzt Pflanzen kaufen,(nicht bei Amazon) sondern beim örtlichen Gärtner.  

22.05.19 10:34
1

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosGoldik

KEIN mensch hat hier "geheuchelt", "geschwafelt" und geschrieben "früher wäre alles besser gewesen".
Insofern: reflektiere bitte. Sicher wirst Du drauf kommen, warum du das so - ?!abwertend!? - siehst. Du musst es uns auch nicht mitteilen.  

22.05.19 10:35
2

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix@Akhenate - #258864

Zitat: "Ich denke nur mit Humor kommt man der Sache bei, nur mit homerischem Gelächter. "

Humor ist immer gut, aber: Gelächter wird ja so manches Mal begleitet von irgendwelchen Aussprüchen, und dann kann's durchaus passieren, das Gelächter falsch interpretiert zu haben.
Aerys Targaryen bspw. untermalte sein Gelächter mit den Worten "Und brennen sollen sie alle".....und manchmal lacht man mit, obwohl man selbst bereits in Flammen steht....
 

22.05.19 10:43
1

9308 Postings, 5492 Tage Akhenatedafiskos zu BRICS

Brasilien ist korrupt und wird z. Zt. von einem Faschisten geführt, weil man hofft, mit ihm die überbordende Kriminalität unter Kontrolle zu bekommen.

Rußland ist korrupt und wird hoffentlich noch lange von einem Oligarchen geführt, der die Kraft hat, es zusammenzuhalten und vor den Aasgeiern, die um es kreisen, zu bewahren.

Indien ist das korrupteste Konstrukt von allen aber immerhin eine schlecht funktionierende Demokratie mit einem Kastenwesen, welches Rassisten Freudentränen in die Augen treiben dürfte. Aber es ist auf einem guten Wege nur  ...  das kann dauern.

China ist zwar keine Demokratie aber stabil und durch seine Öffnung zum Kapitalismus auf dem Weg zur wirtschaftlichen Nummer Eins zu werden. Mit etwas Glück könnte es eines Tages ein Singapur x 1000 werden. Mit Pech könnte es sich zu einem Dritten Reich entwickeln und ähnlich enden. Ich wünsche ihm das erstere.

Südafrika funktioniert nur noch dort, wo man die weißen Farmer und Industriellen gewähren läßt. Werden diese enteignet, geht Afrika den gleichen Weg wie der Rest von Schwarzafrika, Nigeria, Liberia, der Kongo, Sudan etc.

Noch Fragen?
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.05.19 10:48
3

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosUnd. lieber goldik

Dein ständiges gut- oder sonswie analysiert obendrüber - Bewerten geht mir auf den Sack. Empfinde ich als destruktiv.
Es gibt kein gut oder sonstwie analysieren.
Wichtig ist lediglich das überhaupt analysieren und - egal wie- hinterfragen und sich damit auseinanderzusertzen.

Und wenn Du dann auch noch einfach (meist ab-)wertest und noch nicht mal was eigenes dazu schreibst, ists komplett fürn A....  

22.05.19 11:02
2

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosAkhe

danke für die Bezugnahme und die interessante Aufstellung der BRICs mit deren polit. und Regierungs- Systemen. Das ist es immer wert, zu überdenken, wie das alles zukünftig zusamenspielen wird. Die Vielseitigkeit lässt da auch noch nicht wirklich klare Einschätzungen zu.
(meine eigenen Wünsche versuche ich derzeit unbedingt dabei erstmal auszublenden).

Klar ist für mich dass ich - derzeit - in KEINEM dieser Länder würde leben wollen. Auch und vordergründig auf Grund des Umganges mit Freiheit und Demokratie. Ich beschäftige mich aber (und überarbeite das laufend) intensiv damit, welche - u.U. tieferen (vielleicht auch wenig beschriebenen und medial sichtbaren) Zusammengehörigkeiten existieren, welche Systeme sich aufeinander zu entwickeln könnten, und welche halt nicht.

In irgendeinem System werde nämli auch ich mal landen, egal ob ich will oder nicht. Aber ich arbeite dran.  ;-)  

22.05.19 11:24
3

10388 Postings, 4854 Tage farfarawaySicher dafiskos, goldik

hat da irgend eine Bewertungsmanie, die ich nicht nachvollziehen kann und ich auch für kontraproduktiv halte. Falls ich ein Posting nicht mag, ignoriere ich es, solange es mich nicht selber direkt berührt. Oder aber ich beschäftige mich damit und versuche jenes zu kritisieren, aber mit untermauerten Argumenten.

Charly: habe Gestern auch im ZDF die Diskussionsrunde angeschaut, zum Teil. Denke es war für eine GEZ Sendung schon relativ ausgewogen, durchgepaust aber ist auch wieder das Bemühen, der AfD einen Stempel aufzudrücken oder diesen zu manifestieren; es betrifft u.a. dass AfD ler Kinder und Frauen im Mittelmeer absaufen ließen, es betrifft, dass die AfD wieder Schlagbäume innerhalb der EU Zone errichten will. Ein Meuthen ließ sich aber nicht ins Box-horn jagen, hat sich gut verteidigt.

Die schlechteste Figur machte Weber, hilflos, mit einer Lobbyisten Marionette namens Glöckner im Genick allerdings auch nicht einfach. Ich denke, dass diese Frau der CDU noch einige miese %-Punkte bringen wird, denn sie konnte niemand begreiflich machen, dass ihre Lebensmittel und Agrar Politik die Ökologie nicht schadet, das Bauernsterben nicht aufhält und die Subventionen, die größtenteils im Rachen der Industrie und den Reichen der Landwirtschaft landet, und dabei die Überschüsse im Fleischmarkt die Märkte in Afrika zerstört damit Flüchtlingsströme erzeugt, dies nicht alles noch weiter verschlimmert: der Weber dazu; machen wir erst mal so weiter. Ein Schuss ins eigene Knie.

Und zum jungen Lebensretter: sobald der im Krankenhaus arbeitet, wird er erkennen dass die Diskrepanz zwischen Wirtschaftlichkeit (neoliberale) und seinem Eid ihn um den Verstand bringen wird; ein Burnout ist jetzt schon sicher, oder aber er wird sein Eid zig male brechen (müssen).

 

22.05.19 11:35
1

4481 Postings, 2494 Tage ResieHier im glorreichen Westen ...

isses auch nicht soo rosig . Da wird spioniert auf Teufel komm raus . Vorgestern , als die Resie für einen Tag gesperrt war , wollt ich ne Boardmail an jemanden abschicken - da erschien in großer roter Schrift : "Diese IP-Adresse mit der Nummer XXX.XXX.XXX.XXX wurde gesperrt" . Das war wirklich meine . Wie ist das denn mit der DSGV vereinbar ? Ist sowas überhaupt legal ? Ich dachte , dass keine Daten abgespeichert werden dürfen . Ausspionieren und schnüffeln unter Freunden , das geht gar nicht - würd die Mörkel sagen . Muss mich mal schlau machen , ob da nicht ein Strafbestand vorliegt .    

Seite: 1 | ... | 10352 | 10353 |
| 10355 | 10356 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben