Die gestrige Börsenwoche hat gut angefangen, zumindest aus Sicht einiger Finanztitel. Wie Stehauf schon sagte, gestern konnte sich sicher keiner beschweren. Ich werde heute mal die CIT Group auf das Trapez nehmen, habe zwar noch eine Position, werde aber nochmal kaufen, sollte die CIT unter $1.30 fallen. Gestern hat sie bei $1.34 geschlossen. Z.Z. sind die Futures noch im ROTEN Bereich, aber dies kann sich bei den Amis ja bekanntlich schneller ändern, als einem lieb ist. Ich glaube, daß die gestrige Nominierung von Bernanke für eine zweite Amtszeit den amerik. Börsen heute nochmal Auftrieb verleihen wird. Die großen Marktteilnehmer in den USA haben das bisherige Wirken von Bernanke überwiegend positiv bewertet. Bis auf ein paar Knallköpfe, die an allem etwas zu mäkeln haben.
Bin gespannt, was Freddie und Fannie heute anstellen werden. Bei Fannie werde ich voraussichtlich nachkaufen. Wie bereits vor einigen Tagen gesagt, hatte Fannie extremen Nachholbedarf, der Kurs lag zwischenzeitlich ca. 40% tiefer, als der von Freddie. Wenn man die gestrigen Schlußkurse vergleicht: FRE = $2.05 FNM =$1.70 dann hat sich die Kursdifferenz schon einmal auf ca. 20% verringert. Rechne daher bei einem weiteren Anstieg der beiden Werde bei Fannie mit größeren Gewinnzuwächsen.
Wünsche allen einen guten Börsentag! |