oder besser guten abend - aber so sagt man kurz vor ostfriesland nunmaL ;-) da kann ich rico nur recht geben - ihr habt ja ganz schon in die tatstatur geschlagen. erst einmal möchte ich natürlich lou gratulieren. zum einem zu ihrem outing und daran, mit welch inneren antrieb sie ihrer gesundheitsgeschichte trotzt ! auch von bounce finde ich es sehr mutig hier mitzuteilen, wie gebeutelt sein depot ist. wo leute immer intimer werden, da wächst eine gemeinschaft deutlich stark - und da bin ich bei rico. auch ich denke - nein ich bin davon überzeugt - dass dies das zwischenmenschlich stärkste forum bei ariva ist. und ich will hoffen, dass wir uns alle noch lange erhalten bleiben - und dies nicht nur aus eigennutz !
na, dann will ich die vorstellrunde mal weiterführen: ich heisse markus, bin 39 jahre alt, verheiratet und habe zwei kinder. ich habe ziemlich viel an den hacken, weswegen ich hier auch schon mal den einen oder anderen tag nicht anwesend sein kann. so fülle ich u.a. die homepage unseres vereins mit leben, bin im vorstand der jugendfussballabteilung, spiele selber noch aktiv handball, bin in der mannschaft der kassenwardt und kümmere mich um alle administrativen dinge, begleite meinen sohn so oft es geht beim fussball, habe ein eigenes haus (ok, gehört natürlich noch der bank) mit garten (hier muss ich den tagesbefehlen meiner frau oft rechnung tragen) und habe nebenbei noch einen job in der chemischen industrie. Da ich dort verantwortlich bin für den frachteneinkauf und die transportvergabe, spannt mich das auch schon mal zeitlich gut ein. Jüngstes projekt – flur tapezieren hat mich insgesamt gleich mehrere tage gekostet, weil es eine sauarbeit war und manche stellen hinter der treppe als unzugänglich eingestuft werden müssen. Mit krebs habe ich nicht nur erfahrung gemacht, ich finde, der ist fast allgegenwärtig. Zwei brüder meines vaters sind an krebs verstorben. Mein vater hat fast zwanzig jahre krebs und hält sich dabei wacker – ist nen harter knochen. Fing an mit blasenkrebs. Nach einigen jahren behandlung, war dann mal für einige jahre ruhe, gab nur kurzen ausreissen in der harnröhre. Danach prostatakrebs – befund war zwar minimal, aber nicht lange fackeln, das ding gleich raus. Zwei jahre später, blutender tumor in einer niere – auch gleich wech damit. Ein weiteres jahr später wieder rückfall in der blase – wieder spülungen. Diesmal gleich mit erfolg. Nun hat er seit Anfang des jahres erst mal wieder nichts. Vor einigen jahren haben wir eine kollegen beerdingen müssen – mit 38 jahren, bauchspeicheldrüsenkrebs. Nur zwei jahre später einen alten schulfreund von mir. Wenige tage vor seinem 36 zigsten geburtstag beerdigt – zungenkrebs. Brustkrebs erlebe und erlebte ich im bekanntenkreis gleich zweimal. Die eine ist schon seit jahren durch und durfte jetzt auch schwanger werden. Die andere ist auf guten weg. Zur börse bin ich über das sat forum nachtfalke gekommen. Als bei premiere die neue verschlüsselung und die bundesliga rechtevergabe ins haus stand, habe ich mein erstes K gemacht. Die knete habe ich aber in der familie verteilt und ein paar kleine wünsche erfüllt. Danach dümpelte ich als noob so umher und von einem eimer scheisse in den anderen. Bei pro7 tingelte ich lange um kk von 1,57€ rum. Einmal habe ich sogar bei 0,90€ nachgekauft um kk zu verbessern. Hatte keine geduld und bin dann mit minigewinn raus. Wenn ich sehe wo die heute sind … dann conergy. Meine güte gut gemolken. Zweimal zu richtigen zeiten rein und raus. Gut, waren nur 460,- €, aber für meine bescheidene liqidität ok. Leider so ein scheiss noob fehler – dachte sl greift auch nach börsenschluss. Dann die scheiss news und ich erst am nächsten tag raus. 600,-€ minus. Danach noch einige unbedeutendes trades. Meistens zu den schlechtesten momenten rein. Das problem ist, dass ich immer nur lese, wo gerade ein heisser wert ist und das wieder da ne geile performence war und dann habe ich doch schiss mal miese hzu machen um da einzusteigen, dann traue ich mich doch und mache miese und trenne mich um einzusteigen, dann aber wieder meistens zu spät und der scheiss geht von vorne los. Ich sitze wieder fest und lese von den geilesten werten und deren performence und mische nicht mit. Dann überlegt man wieder, aber das geht natürlich nicht. Und jungs, nicht das ihr euch jetzt angesprochen fühlt und das falsch versteht. Niemals hat das jemand gesagt, mach da verlust und geh da rein. Ihr könnt ja auch nicht wissen wer gerade cash ist oder wer minus machen würde. Nein nein, ihr gebt affengeile tips, aber wir, die mit wenig liquiden mitteln operieren, können eben nicht auf jeder party sein. Wenn man – wie derzeit bei not – festhängt, dann muss man das mal aussitzen und kann halt nichts machen. Ist zwar totlangweilig, aber gesünder ;-) das heisst, jeder muss selbst wissen, wann ein anderer wert es rechtfertigt, verlust zu realisieren um in diesem einzusteigen. Bei not habe ich das gemacht. Einmal ging gut, das zweite mal war ich wieder zu spät. Auch eines meiner probleme. Die angst ! schon bei lvs hat mir der doc früh genug bescheid gegeben und auch bei not hätte ich zu 0,88€ einsteigen können. Na ja was solls. Derzeit sitzt das groh meines kapitals in not. Bin jetzt einige hundert euronen im minus. Ich werde nun erst mal kein minus mehr realisieren sondern warten, bis not abgeht. Vll. habt ihr ja recht und die aktie wartet nur darauf, dass fantomas widerkommt ;-) einen fehler, den ich schon lange unter erfahrungswert abgelegt hatte, habe ich bei FNM gemacht. Wieder dem kurs hinterher gelaufen. Schitte, wie konnte ich da noch einsteigen, nachdem die bereits so gestiegen war. Aber auch da bin ich guter dinge, denn hier ist kein empfohlender wert schrott. Die werden alle widerkommen, davon bin ich überzeugt. Im grunde hat rico den auch schon viel ehr empfphlen, nur ich war mal wider in meinem teufelskreis. Noch ein letzter absatz für unsere tutoren doc, rico und stehauf: es ist bewundernswert, wie uneigennützlich ihr eure zeit opfert und uns teihaben lasst, an euren recherchen und rückschlüssen. Ich hoffe, ihr habt den part mit dem hin und her nicht falsch verstanden. Nochmal: eure korrespondenzen darüber, wo ihr gerade inv. seid oder welche werte für euch interessant sind, sind absolute toptips und natürlich wollt ihr niemanden dazu animieren minus zu machen, sondern die jeniegen, die gerade möglichkeiten haben, sollen frei entscheiden dürfen, ob und wie sie an euren tips partizipieren wollen. Nur ich – und dafür bin nur ich alleinverantwortlich – habe diese vielfalt an information nicht richtig verwertet, indem ich dachte auch hier und da inv zu sein. Auh man, hoffentlich rede ich mich hier nicht um kopf und kragen … ach ihr wisst schon wie ich das meine … wenn ich glück habe, dann liest eh keiner bis hier her ;-) Mein ziel ist es, so viel als möglich zu lernen. Also öfter die richtigen zyklen zu treffen und meine bedenken ablegen. Wenn ich mal so weit bin, dass ich mit börse so zwei bis vierhundert euro monatlich (mehr oder weniger regelmäßig) verdienen kann, dann wäre ich sehr zufrieden. Ein ziel, was aus heutiger sicht unerreichbar scheint. Aber dann könnte ich meinem bescheidenen leben etwas mehr qualität geben. Wie gerne würde ich mal mit meiner ganzen familie in urlaub fliegen, aber irgendwie reicht es nicht. Na ja, ein spezieller dank noch an doc – auch wenn er das nicht gerne liest. Aber er ist es, der als erster das wagnis eingegangen ist, mir die börse näher zu bringen. Und dabei musste er schon sehr geduldig sein, dass könnt ihr mir glauben ;-) Also, bis annermohl ! und sorry,ich konnte mich noch nie kurzfassen – bin aber ehrlich ein mann ! |