Las Vegas Sands......beobachten

Seite 209 von 705
neuester Beitrag: 25.04.21 02:10
eröffnet am: 25.02.09 17:15 von: Nassie Anzahl Beiträge: 17606
neuester Beitrag: 25.04.21 02:10 von: Katjavhrva Leser gesamt: 654313
davon Heute: 32
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 705   

16.08.09 01:06

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithmoin moin zusammen ...

oder besser guten abend - aber so sagt man kurz vor ostfriesland nunmaL ;-)
da kann ich rico nur recht geben - ihr habt ja ganz schon in die tatstatur geschlagen. erst einmal möchte ich natürlich lou gratulieren. zum einem zu ihrem outing und daran, mit welch inneren antrieb sie ihrer gesundheitsgeschichte trotzt ! auch von bounce finde ich es sehr mutig hier mitzuteilen, wie gebeutelt sein depot ist. wo leute immer intimer werden, da wächst eine gemeinschaft deutlich stark - und da bin ich bei rico. auch ich denke - nein ich bin davon überzeugt - dass dies das zwischenmenschlich stärkste forum bei ariva ist. und ich will hoffen, dass wir uns alle noch lange erhalten bleiben - und dies nicht nur aus eigennutz !

na, dann will ich die vorstellrunde mal weiterführen:
ich heisse markus, bin 39 jahre alt, verheiratet und habe zwei kinder. ich habe ziemlich viel an den hacken, weswegen ich hier auch schon mal den einen oder anderen tag nicht anwesend sein kann. so fülle ich u.a. die homepage unseres vereins mit leben, bin im vorstand der jugendfussballabteilung, spiele selber noch aktiv handball, bin in der mannschaft der kassenwardt und kümmere mich um alle administrativen dinge, begleite meinen sohn so oft es geht beim fussball, habe ein eigenes haus (ok, gehört natürlich noch der bank) mit garten (hier muss ich den tagesbefehlen meiner frau oft rechnung tragen) und habe nebenbei noch einen job in der chemischen industrie. Da ich dort verantwortlich bin für den frachteneinkauf und die transportvergabe, spannt mich das auch schon mal zeitlich gut ein. Jüngstes projekt – flur tapezieren hat mich insgesamt gleich mehrere tage gekostet, weil es eine sauarbeit war und manche stellen hinter der treppe als unzugänglich eingestuft werden müssen.  Mit krebs habe ich nicht nur erfahrung gemacht, ich finde, der ist fast allgegenwärtig. Zwei brüder meines vaters sind an krebs verstorben. Mein vater hat fast zwanzig jahre krebs und hält sich dabei wacker – ist nen harter knochen. Fing an mit blasenkrebs. Nach einigen jahren behandlung, war dann mal für einige jahre ruhe, gab nur kurzen ausreissen in der harnröhre. Danach prostatakrebs – befund war zwar minimal, aber nicht lange fackeln, das ding gleich raus. Zwei  jahre später, blutender tumor in einer niere – auch gleich wech damit. Ein weiteres jahr später wieder rückfall in der blase – wieder spülungen. Diesmal gleich mit erfolg. Nun hat er seit Anfang des jahres erst mal wieder nichts. Vor einigen jahren haben wir eine kollegen beerdingen müssen – mit 38 jahren, bauchspeicheldrüsenkrebs. Nur zwei jahre später einen alten schulfreund von mir. Wenige tage vor seinem 36 zigsten geburtstag beerdigt – zungenkrebs. Brustkrebs erlebe und erlebte ich im bekanntenkreis gleich zweimal. Die eine ist schon seit jahren durch und durfte jetzt auch schwanger werden. Die andere ist auf guten weg.
Zur börse bin ich über das sat forum nachtfalke gekommen. Als bei premiere die neue verschlüsselung und die bundesliga rechtevergabe ins haus stand, habe ich mein erstes K gemacht. Die knete habe ich aber in der familie verteilt und ein paar kleine wünsche erfüllt. Danach dümpelte ich als noob so umher und von einem eimer scheisse in den anderen. Bei pro7 tingelte ich lange um kk von 1,57€ rum. Einmal habe ich sogar bei 0,90€ nachgekauft um kk zu verbessern. Hatte keine geduld und bin dann mit minigewinn raus. Wenn ich sehe wo die heute sind … dann conergy. Meine güte gut gemolken. Zweimal zu richtigen zeiten rein und raus. Gut, waren nur 460,- €, aber für meine bescheidene liqidität ok. Leider so ein scheiss noob fehler – dachte sl greift auch nach börsenschluss. Dann die scheiss news und ich erst am nächsten tag raus. 600,-€ minus. Danach noch einige unbedeutendes trades. Meistens zu den schlechtesten momenten rein. Das problem ist, dass ich immer nur lese, wo gerade ein heisser wert ist und das wieder da ne geile performence war und dann habe ich doch schiss mal miese hzu machen um da einzusteigen, dann traue ich mich doch und mache miese und trenne mich um einzusteigen, dann aber wieder meistens zu spät und der scheiss geht von vorne los. Ich sitze wieder fest und lese von den geilesten werten und deren performence und mische nicht mit. Dann überlegt man wieder,  aber das geht natürlich nicht. Und jungs, nicht das ihr euch jetzt angesprochen fühlt und das falsch versteht. Niemals hat das jemand gesagt, mach da verlust und geh da rein. Ihr könnt ja auch nicht wissen wer gerade cash ist oder wer minus machen würde. Nein nein, ihr gebt affengeile tips, aber wir, die mit wenig liquiden mitteln operieren, können eben nicht auf jeder party sein. Wenn man – wie derzeit bei not – festhängt, dann muss man das mal aussitzen und kann halt nichts machen. Ist zwar totlangweilig, aber gesünder ;-) das heisst, jeder muss selbst wissen, wann ein anderer wert es rechtfertigt, verlust zu realisieren um in diesem einzusteigen. Bei not habe ich das gemacht. Einmal ging gut, das zweite mal war ich wieder zu spät. Auch eines meiner probleme. Die angst ! schon bei lvs hat mir der doc früh genug bescheid gegeben und auch bei not hätte ich zu 0,88€ einsteigen können. Na ja was solls. Derzeit sitzt das groh meines kapitals in not. Bin jetzt einige hundert euronen im minus. Ich werde nun erst mal kein minus mehr realisieren sondern warten, bis not abgeht. Vll. habt ihr ja recht und die aktie wartet nur darauf, dass fantomas widerkommt ;-) einen fehler, den ich schon lange unter erfahrungswert abgelegt hatte, habe ich bei FNM gemacht. Wieder dem kurs hinterher gelaufen. Schitte, wie konnte ich da noch einsteigen, nachdem die bereits so gestiegen war. Aber auch da bin ich guter dinge, denn hier ist kein empfohlender wert schrott. Die werden alle widerkommen, davon bin ich überzeugt. Im grunde hat rico den auch schon viel ehr empfphlen, nur ich war mal wider in meinem teufelskreis.
Noch ein letzter absatz für unsere tutoren doc, rico und stehauf:
es ist bewundernswert, wie uneigennützlich ihr eure zeit opfert und uns teihaben lasst, an euren recherchen und  rückschlüssen. Ich hoffe, ihr habt den part mit dem hin und her nicht falsch verstanden. Nochmal:   eure korrespondenzen darüber, wo ihr gerade inv. seid oder welche werte für euch interessant sind, sind absolute toptips und natürlich wollt ihr niemanden dazu animieren minus zu machen, sondern die jeniegen, die gerade möglichkeiten haben, sollen frei entscheiden dürfen, ob und wie sie an euren tips partizipieren wollen. Nur ich – und dafür bin nur ich alleinverantwortlich – habe diese vielfalt an information nicht richtig verwertet, indem ich dachte auch hier und da inv zu sein. Auh man, hoffentlich rede ich mich hier nicht um kopf und kragen … ach ihr wisst schon wie ich das meine … wenn ich glück habe, dann liest eh keiner bis hier her ;-)
Mein ziel ist es, so viel als möglich zu lernen. Also öfter die richtigen zyklen zu treffen und meine bedenken ablegen. Wenn ich mal so weit bin, dass ich mit börse so zwei bis vierhundert euro monatlich (mehr oder weniger regelmäßig) verdienen kann, dann wäre ich sehr zufrieden. Ein ziel, was aus heutiger sicht unerreichbar scheint. Aber dann könnte ich meinem bescheidenen leben etwas mehr qualität geben. Wie gerne würde ich mal mit meiner ganzen familie in urlaub fliegen, aber irgendwie reicht es nicht. Na ja, ein spezieller dank noch an doc – auch wenn er das nicht gerne liest. Aber er ist es, der als erster das wagnis eingegangen ist, mir die börse näher zu bringen. Und dabei musste er schon sehr geduldig sein, dass könnt ihr mir glauben ;-)
Also, bis annermohl ! und sorry,ich konnte mich noch nie kurzfassen – bin aber ehrlich ein mann !  

16.08.09 02:59

194 Postings, 5964 Tage bouncebevor ich das Licht ausknippse...

@Schmitti, manoman was hast Du hier für aufrichtige Einblicke in dein Agent-Leben gepostet.  HUT AB!!!!!!!!!! Danke, dass ich teilhaben darf an Deinem Leben. Ich finde, dass unser "verbannter" LVS-Thread so richtig oberhammer-mäßig geil ist. Weißt Du warum?..........Die Mischung und die Ehrlichkeit sind es für mich! Hier sind ganz unterschiedliche Investorentypen, Börsen-know-hows, Charaktere und letztendlich stories involviert, die diese unheimliche Attraktion für mich bildet. Na klar, seit 5 Wochen habe ich auch E N D L I C H das beißen, kämpfen um jeden cent...wie doc es nennt, für mich proklamiert, aber letztendlich ist mir ja bewußt, dass mir zu grünen Monster-Wellen, manchmal einfach Trading know-how fehlt. Viel habe ich einfach dadurch gelernt, dass ich die geilen Tipps von doc, rico, stehauf einfach verfolgt habe......uninvestiert,....mano.... habe ich mir dabei gedacht, wenn Du jetzt etwas Mumm in den Eiern hättest, dann hättest.....und das "hättest Du" habe ich mir rausoperiert. Dieser Monolog ging mir dermaßen auf den eigenen Sender....manoman...Aber....seitdem ich in Noront investiert bin, nachgekauft habe, die drei wallstreet-online Threads komplett inhaliert habe, docs Nachkäufe, docs Einladungsparty von "in Geld(NOT) investierten Freunden" gelesen habe, mir sämtliche Lagepläne angeschaut habe.........bin ich das erste Mal glücklich investiert...Ich bin felsenfest überzeugt, dass die Jungs von NORONT die Kuh richtig fliegen lassen werden! Aber sowas von fliegen, dasss die Gülle uns alle noch lange düngen wird! JA @Schmitti, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich habe mir sogar im Anflug von Größenwahn eine Posi BMK.V, der Nachbarmiene zugelegt...... Jetzt lass ich meine asiatische Anlegermentalität walten und werde geduldig (ich lerne es von Tag zu Tag mehr!) warten bis das Management von NORONT die heißersehnten NEWS sähen wird...........Dann aber ......

P.S. vielleicht wird ja schon am 20.08. beim  Noront Update Luncheon at the King Edward Hotel, August 20th, 2009 irgendwas herausgeblasen.... was auch immer ein Noront Update Luncheon ist.....;-)

16.08.09 03:47

194 Postings, 5964 Tage bouncejetzt knippse ich das Licht aus

, gutes Nächtle zusammen  

16.08.09 09:07

1140 Postings, 6143 Tage bluhmbounce

zitat: ...dass ich die geilen Tipps von doc, rico, stehauf einfach verfolgt habe......uninvestiert,....mano....
--------------------------------------------------

ja, stehauf scheint sich den URLAUBSWUNSCH endlich erfüllt zu haben, weil er erfolgreich tippen konnte. Der pro Tag 24 h aktive smith ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht nicht zu beneiden. Hoffentlich kommt er bald dazu auch mal an sich zu denken - smile.
-----------
W. B.

16.08.09 10:34

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009sonnigen guten Morgen miteinander

man bin ich stolz in diesem Forum zu sein. Ganz schön tolle Leute hier. Dem Postigen von Agent bezüglich der Aktien, Tipps...kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Schönen Sonntag euch allen.  

16.08.09 10:58
1

29693 Postings, 6148 Tage Rico11Guten Morgen an Alle

Ist das nicht ein herlicher Tag heute.
Es gibt doch nichts schöneres, als am Sonntag auf der Tersasse
zu sitzen und beim frühstücken Börsenkurse zu studieren.
Bin auf der Suche nach einem Langzeitinvestment, daß absolut Krisenfest ist
und von Krisen überproportionell profitieren wird und heute endlich fündig
geworden. Ich werde mir am Montag einige Aktien vom Unternehmen
Corrections Corporation of America (NYSE: CXW) zulegen.
Dieses Unternehmen ist einer der größen privaten Gefängnisbetreiber in den USA.
In keinem Land sitzen so viele Menschen hinter Gittern, wie in den USA.
Hinzukommt, daß diese Betreiber KEINE Zahlungsausfälle hinnehmen müssen,
weil sie nur einen Kunden haben. Den amerik. Staat und der zahlt immer.  

16.08.09 12:42

1067 Postings, 5924 Tage -STEVE-Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.09 10:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - Unterstellung

16.08.09 15:07

194 Postings, 5964 Tage bounceso nach einem leckeren Frühstück

@bluhm, ja stehauf hat um jeden cent gebissen und gekämpft...einer meiner Vorbilder - ich geb auch keinen cent freiwiilig mehr her. Was Schmitti betrifft, denke ich dass er auf einen guten Weg ist. Wir wollen doch alle irgendwie mehr oder weniger, ein Leben finanziert von den Sheldons dieser Welt, oder?...Ich habe auf alle Fälle nach meiner Minuskorrektur einen Urlaub in Singapur als nächstes Ziel...Es ist absolut atemberaubend was da passiert...und wenn alles schief läuft wird der Aktienmarkt gute Möglichkeiten bilden. Wenn die gestreuten NAchrichten nur annähernd Wahrheitsgehalt haben, dann werden auf alle Fälle Rohstoffe benötigt. Die gesamte Produktion, die 2008 zurückgefahren wurde, braucht Minimum 1 Jahr um wieder hochgefahren zu werden. Der Rohstoffhandel wird extrem abgehen. Die für mich künstlich eingeleitete "Finanzkrise", hätte man eher "Welt-MONEY-Umverteilungs-Solution" benennen sollen. Mir scheints, ob einige Indikatoren darauf hindeuten, dass die Winners and Loosers aus dem Krisenspiel 2007-06.03.2009 ausgemacht sind und jetzt mit den neuen Rollen das bekannte Spiel noch viel heftiger als vor 2007 gespielt werden wird. Monopole haben sich aufgebaut, Bigplayer dürfen Märkte mit Hilfe politischer Unterstützung selbst gestalten...aber...und das ist einer der neuen Ziele  der "Welt-MONEY-Umverteilungs-Solution": Wind, Sonne, Wasser, Batterien, das wird unser Leben und unsere Depots extrem verändern. An dem Tag, an dem ich im OBI eine Yingli, Suntech, Solarworld, etc.  ALL-Inklusive-Solaranlage für mein Dach oder Auto zum Schnäppchenpreis kaufen kann, weiss ich dass der Turnover in einen ökologisch zukunftsfähigen  Planeten geschafft ist. Dann werden die Araber Freude an Ihren Daimler, Porsche, Immobilien, etc Invests haben weil sie es geschafft haben Ihre Öl-Kohle tricky anzulegen....z.B. Barclays. So jetzt werde ich mal ein bißchen Fahrrad im Grünen fahren und mir Gedanken über Ricos Tipp bezüglich CXW machen. Denn wenn in diesem Jahr Geld(NOT) abgehen wird muss ich  ja bereits wissen, wo ichj den möglichen Gewinn investieren sollte.

@STEVE, ich kenne Dich zwar nicht, aber ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du mit Rico in anderen Invests tätig warst. Dieser Thread hier ist  keinem Wertpapier (mehr) zugeordnet. Hier werden Gedanken zu Wertpapieren aller Art reingestellt. So wie ich es erlebe ohne Puscherei. Im Gegenteil, ich persönlich profitiere davon, denn ich bekomme hier Ideen präsentiert auf die ich selbst nicht kommen würde. Ich entscheide darauf, ob es für mich persönlich ein Invest werden sollte.  Kannst Du mir und Anderen einen Gefallen hier tun: Solltest Du Probleme mit Rico haben oder damit nicht umgehen können, dass er hier sehr geschätzt wird, bitte in anderen Threads, die einem Wertpapier zugeordnet sibd mit ihm rumstreiten? Danke für das Verständnis. bounce  

16.08.09 16:54

29693 Postings, 6148 Tage Rico11@bounce

Erkläre Dir hiermit kurz den Hintergrund.
STEVE versucht seinen Frust abzuladen, kannst Dir ja denken warum.
Er hat sich vor langer Zeit auf Ananas und mich im AIG Forum eingeschossen.
Warum weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Seit dieser Zeit verfolgt er uns beide durch alle Foren.  

16.08.09 18:10

29693 Postings, 6148 Tage Rico11Wünsche allen einen guten Restsonntag.

16.08.09 23:07

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithmache dir keine gedanken rico ...

wir kennen uns hier aus diesem forum schon seit einigen monaten und das täglich. ich denke, dass hier jeder von jedem eine eigene meinung hat und wir uns ziemlich gt kennen. da kann dann ruhig mal ein stevie durch die hintertür kommen und luft ablassen. ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier damit auf reges interesse stösst, denn schließlich kennt ihn doch keiner. schließe mich was stevie betrifft der meinung von bounce an.

also stevie:
wenn du was konstruktives zu den hier angesprochenen werten hast, oder gar einen ganz neuen wert hast, den du hier für diskutierenswert befindest, dann bist du ein willkommender gast in dieser runde. wenn du aber jemanden von uns an die gurgel willst, dann mache das im thread, wo dein ärger seinen ursprung genommen hat. suche es dir aus - fühle dich nicht angegriffen, sondern denke über das angebot nach. dies ist eine tolle community, die sicher auch dich bereichern würde.

gutz nächtle steve !  

17.08.09 06:52

194 Postings, 5964 Tage bounceMoin moin zusammen

Ich wünsche Allen eine sehr erfolgreiche Trading Woche!  

17.08.09 07:20

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithmoin moin ...

von mir auch die besten wünsche !  

17.08.09 08:02

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009sonnigen guten Morgen miteinander

und allen einen erfolgreichen Tag.  

17.08.09 09:12

29693 Postings, 6148 Tage Rico11Guten Morgen an Alle

Heute sieht es m.E. nicht so gut aus.
Die amerik. Futures sind dunkelrot. Aber alles kann sich heute ja noch ändern,
aber die Amis sind immer für eine Überraschung gut.
Heute kommen die Zahlen zur CIT Group.
Gemunkelt wird ein Verlust von $1.83/share.
Bin gespannt, ob die Zahlen so ausfallen werden oder ob es eine
Überraschung geben wird. Auf jeden Fall wird es ein spannender Tag.
Viele Glück für Alle.  

17.08.09 10:44

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009Rico - klingt heftig

oder empfinde ich das nur so? Dann könnte die Aktie ja vielleicht ganz schön nachgeben und wäre dann wieder einen Kauf wert. Oder seh ich was falsch?  

17.08.09 10:48

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithdas ist ja mal wieder typisch ...

als ich bei FNM nach anstieg von 50% eingestiegen bin, hat sich das nicht unbedingt gelohnt sondern vielmehr ist die Binsenweisheit "...den Kursen nicht hinterher zu rennen" zum tragen gekommen. Qimonda ist Freitag um 108% gestiegen und heute nochmals um 60% aber ist nicht schlimm - ich bin derzeit eh nicht liquide, gratuliere aber allen invenstierten - ich glaube der doc hat da auch schon wieder seine finger im spiel ;-)  

17.08.09 10:52

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009Qimonda - seh ich jetzt erst

was ist denn da plötzlich los? Ist das nachhaltig oder wird nur heftig spekuliert?  

17.08.09 11:09

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009Agent - tröste dich

jetzt hatte ich das Ding monatelang noch im Visier. Weil ich aber nur 25 Titel beobachten kann habe ich es vor ca. 1 Woche aus der Watchlist getrichen. Und schon ist mir ein Deal entgangen. Bin eben auch nicht zum Börsianer geboren - shit.  

17.08.09 12:00

4409 Postings, 8658 Tage GuidoHeute siehts nicht gut aus

mein Depot zeigt ziemlich rote Balken.
Bin mal gespannt wann sich Noront wieder fängt, mein Depot ist zur Zeit ziemlich Minen-/Explorerlastig.
Quimonda ist zwar ein wenig ärgerlich aber nachdem ich in früheren Jahren tausende in den Sand gesetzt habe, weil ich irgendwelchen Kursen nachgelaufen bin, sehe ich mir das ganze relativ ruhig von der Seitenlinie an.  

17.08.09 12:09

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithja klar, kurz ärgern und dann entspannt ...

von der seitenlinie beobachten - gute einstellung. bleibe auch entspannt. die zeiten sind jetzt endgültig viorbei, wo ich in hektik den kursen nachgelaufen bin. solche gelegenheiten wird es immer wieder geben ;-)  

17.08.09 13:31

3956 Postings, 5955 Tage dr.soldbergmorgen freunde

wenn ich die ganzen schicksalschläge hier im forum lese, dank ich dem herrgott das es mir so gut geht.
eins möcht ich hier mal klarstellen, ich bin genauso ein kleines licht wie jeder andere hier :)
nun zu den heutigem börsentag,,,wie rico schon sagte, schwache vorgaben aus asien nikkei feat  und hangseng über - 3% ,,,,denke das es weitere gewinnmitnahmen geben wird, deshalb keine großen inv. zum traden.
mein einzigster trade heute molly mines hat über 23% abgegeben, sk 1,05=0,87m jetziger kurs 0,83
denke das er zu anfang kurz hochlaufen wird, bis 0,90 und dann wird auch verkauft, schnelle 10%.....hoffe ich zu mindest :)

euch allen ein glückliches händchen,,,,,geh jetzt mit meiner kleinen zur  eisdiele......erster schultag nach den ferien, muß sie da ein bisschen ablenken;), da ist börse uninteressant...

was not angeht denke das sie bis zum we leicht anziehen wird :) mehr später dazu  

17.08.09 15:41

3956 Postings, 5955 Tage dr.soldbergwollen mal sehen was die die aussies so treiben

17.08.09 15:44

3956 Postings, 5955 Tage dr.soldbergscheiße ausgestoppt :(

17.08.09 15:51

3956 Postings, 5955 Tage dr.soldbergwieder rein zu 0,,805 diesmal halt ich ohne stop..

bis heut abend:)  

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 705   
   Antwort einfügen - nach oben