Hab gerade per Zufall entdeckt, dass Coatue in HeyTea investiert ist. Erstaunlich. Einer der jüngeren Neukunden von Wirecard. Was da so im Hintergrund laufen wird, können wir alle vermutlich gar nicht durchblicken.
Noch 1-2 Gedanken zur aktuellen Lage: Ich glaube nicht an Zufälle. Mit Eichelmann hat sich schon einiges geändert. Auch die IR-/PR-Startegie. Viele sprechen von einem Desaster beim KPMG-Bericht, dann zählt der Eichelmann auch noch Braun öffentlich an, Zahlen werden mehrfach verschoben... die Shorts erhöhen natprlich fröhlich... ABER: still und leise geht nebenbei die Leihgebühr deutlich hoch. Jetzt könnte man an Zufälle..., aber nein, glaube ich ja nicht dran ;-)
Ich glaube, man hat die Strategie geändert und ist jetzt selbst wieder im „Driver‘s seat“ - auch bei Bad News. Lieber selbst zum gewünschten Zeitpunkt strategisch platzieren und die Shorts weiter erhöhen lassen. Zudem nimmt man den Sprachrohren damit sie Möglichkeit die vermeintlichen Skandale „investigativ“ aufzudecken. Wirecard hat es ja selbst veröffentlicht. Kann jeder nachlesen.
Braun und Co sind keine Idioten, und ein paar Beziehungen haben Eichelmann und Co auch, davon könnt ihr mal ausgehen.
Mein Fazit: Wir erleben gerade eine ausgesprochen clevere LV-Falle, die eine neue Ära für Wirecard einläuten wird. Well played WDI. Es dürfte künftig für LV mit PR Angriffen sehr schwer werden.
Um es mit einem biblischen, äh, byblos’schen Zitat zusammenzufassen: Be strong and stay very very long ;-)
PS: nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung |