Wirecard 2014 - 2025

Seite 5427 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72255281
davon Heute: 5686
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5425 | 5426 |
| 5428 | 5429 | ... | 7416   

28.05.20 09:01
5

1277 Postings, 3181 Tage NeverKnowShortsell

Um Fragen und Bewertungen zuvorzukommen - nicht jede Meldung auf dem Bundesanzeiger ist aussagekräftig und hat eine Bedeutung für den Kursverlauf!

Doch es gibt jetzt zumindest einen HF, der über einen längeren Zeitraum deutlich abbaut und ca. 10% Anteil an den gemeldeten LVs hatte.

Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG  -> 0,87% - 2020-05-27
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG  -> 0,95% - 2020-05-26
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG  -> 1,06% - 2020-05-22
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG  -> 1,12% - 2020-05-20
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG  -> 1,20% - 2020-05-18
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG  -> 1,35% - 2020-05-15

Ich würde sagen, noch 2 und die andern können entweder versuchen ihre Gewinne noch rechtzeitig zu realisiern oder nur noch Aktien liefern um den anderen noch mehr Gewinne zu verschaffen :-)

Das sehe ich im Moment als positiv im Zusammenhang mit LVs.  

28.05.20 09:02

225 Postings, 1929 Tage NetcShortseller sind aus

einige lvs covern, mittlerweile amdere helfen die kurs zu drücken, damit sie auch covern können und es geht nicht zu hoch... teamplay  

28.05.20 09:03

1780 Postings, 2249 Tage effortless@perca

Bitte lies meine Beitraege ganz und versuche den Part mit den Gebühren zu verstehen.

Welches andere Konto mit Ausnahme Boon erhebt KEINERLEI Gebühren (Majestro, Visa)?  

28.05.20 09:04
5

174 Postings, 2322 Tage MaddraxBoon

Also ich nutze boon seit November 2019 als Gehaltskonto. Keine Kontoführungsgebühren und keine Kosten für die Kreditkarte.
Überweisungen gehen so schnell wie bei jeder anderen Bank.
Bargeld benötige ich keins mehr und wenn doch, kann man sich im Supermarkt was auszahlen lassen.
Das ist definitiv ein sehr gutes Produkt.  

28.05.20 09:05
4

18 Postings, 1959 Tage strangeluckDatenschutzbehörde: bitte Fraser Perring abmahnen

Liebe zuständige für Twitter zuständige Datenschutzbehörde:

Fraser Perring hat eine grobe Verletzung der Datenschutzgrundverordnung begangen durch öffentliche Bekanntmachung von personenbezogenen Daten wie Anschriften und E-Mail-Adressen via Twitter ohne Zustimmung des Betroffenen:

https://twitter.com/aimhonesty/status/1265737963977297920?s=21

Vielen Dank für das Verhängen eines entsprechenden Bußgelds.  

28.05.20 09:08

32 Postings, 1941 Tage TschiCovern

Leider helfen die sich noch gegenseitig. Der Krusverlauf heute und gestern Abend ist doch einfach nicht normal, der Kurs wird künstlich unten gehalten.  

28.05.20 09:11

195 Postings, 1925 Tage genesisvWhois

Also aufgrund einer geänderten E-Mail-Adresse vom Registrar von Betrug auszugehen sagt alles über diesen Mann, dass man wissen muss. Die Registrar-E-Mail ist nichts anderes als der Kontakt, desjenigen, der die Domain/DNS-Einträge wartet. Sowas ändert sich auch mal, z. B. bei Domainübertragung.

Und dass er irgendwas an die Kreditkartengesellschaft gemeldet hat soll er seiner Oma erzählen. Ich sehe auch hier Verzweiflung, wenn man jetzt schon mit solchen Geschichten kommen muss.  

28.05.20 09:17
1

3324 Postings, 2969 Tage FrühstückseiDer harte Kampf

um die EUR 90 beginnt erneut...  

28.05.20 09:18

1219 Postings, 4647 Tage rusure2012Ich denke, wenn der Dax heute über Abend über

der 11.700 bleibt, können wir die 90 halten. Vorbörslich sah es ja noch gut aus beim Dax mit 11.800 Punkten, aktuell haben wir allerdings noch Gewinnmitnahmen.  

28.05.20 09:24

579 Postings, 1935 Tage Bardolinaa.

Wie kommst Du zu dieser Annahme?  

28.05.20 09:25
14

34 Postings, 2262 Tage isnirrtumSpannend

Hab gerade per Zufall entdeckt, dass Coatue in HeyTea investiert ist. Erstaunlich. Einer der jüngeren Neukunden von Wirecard. Was da so im Hintergrund laufen wird, können wir alle vermutlich gar nicht durchblicken.

Noch 1-2 Gedanken zur aktuellen Lage:
Ich glaube nicht an Zufälle. Mit Eichelmann hat sich schon einiges geändert. Auch die IR-/PR-Startegie. Viele sprechen von einem Desaster beim KPMG-Bericht, dann zählt der Eichelmann auch noch Braun öffentlich an, Zahlen werden mehrfach verschoben... die Shorts erhöhen natprlich fröhlich... ABER: still und leise geht nebenbei die Leihgebühr deutlich hoch. Jetzt könnte man an Zufälle..., aber nein, glaube ich ja nicht dran ;-)

Ich glaube, man hat die Strategie geändert und ist jetzt selbst wieder im „Driver‘s seat“ - auch bei Bad News. Lieber selbst zum gewünschten Zeitpunkt strategisch  platzieren und die Shorts weiter erhöhen lassen. Zudem nimmt man den Sprachrohren damit sie Möglichkeit die vermeintlichen Skandale „investigativ“ aufzudecken. Wirecard hat es ja selbst veröffentlicht. Kann jeder nachlesen.

Braun und Co sind keine Idioten, und ein paar Beziehungen haben Eichelmann und Co auch, davon könnt ihr mal ausgehen.

Mein Fazit: Wir erleben gerade eine ausgesprochen clevere LV-Falle, die eine neue Ära für Wirecard einläuten wird. Well played WDI. Es dürfte künftig für LV mit PR Angriffen sehr schwer werden.

Um es mit einem biblischen, äh, byblos’schen Zitat zusammenzufassen: Be strong and stay very very long ;-)

PS: nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  

28.05.20 09:25
1

1204 Postings, 1925 Tage Bond1996Die HF

dürfen den Kurs nicht zu weit drücken, denn dann wird of nachgekauft u. das Pulver ist dann verschossen u. der Kurs steigt. Deckeln wie gerade jetzt ist also eine gute Taktik um zu covern. Der Letzte ist bei dem Spiel aber nach wie vor der Trottel.  

28.05.20 09:29
4

96 Postings, 2243 Tage SpymasterDie Top 10 der bargeldlosen Länder Europas,

nicht uninteressant:

https://www.paymentscardsandmobile.com/...-top-10-cashless-countries/

Da haben wir ja noch einiges vor uns :D  

28.05.20 09:34

1204 Postings, 1925 Tage Bond1996Gut zu sehen

auch die Relation von ATMs zu cashless zahlen. Die werden ja bei dieser geringen Anzahl ATMs auch schon fast gezwungen. ;)  

28.05.20 09:34
3

42 Postings, 2829 Tage stksat|229113475@BOND1996

Du verstehst eher die Börse nicht.

Bei TUI zum Beispiel wurde extrem viel vorweg genommen.

Die haben sich von 12€ auf 3€ geviertelt. Ist doch klar, dass es jetzt wieder bisschen hochgehen darf, weil die Aussichten sich deutlich verbessert haben.

In der Börse wird Zukunft gehandelt.  

28.05.20 09:40

579 Postings, 1935 Tage Bardolinaa.

Ob Tui es gelingt in naher Zukunft wieder auf die Hälfte ihres Geschäfts zu kommen ist ja schon ein Fragezeichen ;)

28.05.20 09:43
3

1933 Postings, 2306 Tage Newbiest75Bei 90-95%

Umsatzverlust seit März und 1,8 Milliarden Neuverschuldung, die vermutlich nicht langen wird,  ist ein geviertelter Kurs doch immer noch sehr optimistisch. Da kommt die Keule garantiert bei den Q2-Zahlen.  

28.05.20 09:44
3

2742 Postings, 5555 Tage wamufan-the-greatisnirrtum

Gut geschrieben. Ich halte es auch durchaus für möglich dass die Truppe eine Strategie fährt um die Shortseller ins Messer laufen zu lassen. Dieser Gedanke war bei mir aus logischen Gründen immer präsent. Das Reduzieren der LV-Positionen hat dies nun wieder verstärkt zurück in die Gedankenwelt hervorgerufen.

Zum Acornman (Eichelmann):
Man kann mit der Verschwörungskeule so oft wie man will auf den Herrn einprügeln, man vergisst nur schnell dass ohne die DB-Kontakte von Eichelmann wohl kaum eine Stars und Freis dazugestoßen wären. In der Branche gelten Stars und vor allem Freis als hoch angesehene Manager.

28.05.20 09:46

1204 Postings, 1925 Tage Bond1996@Stksat

wenn es immer nur danach ginge, würde wirecard jetzt bei 250 stehen. Risiken fließen also immer mit in den Kurs ein, u. da sehe ich zur Zeit das man bei einigen Aktien auf einem Auge blind ist. Gewinn mach von den dieses Jahr keiner mehr. Wenn der Sommerurlaub auch noch gekanzelt wird, dann gute Nacht.  

28.05.20 09:47

669 Postings, 1918 Tage WireKosWird schwer

heute die 90 Euro zu halten falls der Gesamtmarkt nicht mitspielen sollte. Asien leicht im Minus und fraglich ob der Dow nach dem gestrigen Anstieg nicht mal eine kleine Pause macht.

Dafür wäre es umso beeindruckender wenn wir im Bereich der 9x,xx Euro schließen sollten  

28.05.20 09:49
2

1496 Postings, 2263 Tage Lino8888@Bond1996

da gehört Wirecard aber eigentlich hin.
Als der ganze Scheiß mit der FT angefangen hat, standen wir bei circa 160 €. Da sich jetzt alles als Hirngespinst herausstellt erwarte ich auch wenigstens die Eroberung der 160 € zurück und zwar zügig.  

28.05.20 09:50
3

10541 Postings, 3892 Tage MM41China spielt zwar

ein gefährliches Spiel mit Hong Kong wo die Interessen der USA und UK sehr groß sind, aber China weiß das sie derzeit in jeden Hinsicht stärker als beide erwähnte Imperien.
Warum???

Die westliche Welt kämpft ums Überleben.  Unser kapitalistisches System geht zu Ende. Durch Überproduktion auf Pump sind alle Märkte so stark gesättigt, das die Zentralbanken panisch agieren und hoffen mit Gelddrucken können sie unvermeidbare verhindern was aus meiner Sicht nicht möglich ist. Das Coronavirus hat uns gezeigt wie zerbrechlich unsere Scheindemokratie und Scheinreichtum sind. Da die Verschuldung immens ist und die Wirtschaft in einer Rezession sich befindet, es ist durchaus realistisch eine Einführung des Digitalgeldes zu erwarten. China denkt ganz anders, fühlt sich derzeit zu stark und versucht macht Amerikas in Asien einzudämmen. Im Nahen Osten sind die USA so schwach wie je zuvor, falls China aus Asien die USA vertreibt oder abschwächt, dann geht Imperium baden.
jetzt aber zurück zu Wirecard: Digitalgeld heißt Riesenwachstum für FinTechs, weil sie erst dann das Geschäft ankurbeln können. Darum verstehe ich langsam weshalb alles hedgfonds der Welt so gierig an WDc sind und wollen diese Firma kaputtmachen damit Imperium-Fintechs Dominanz erlangen können.
Da spielen britische Offshores-Zonen eine starke Rolle, weil UK davon lebt und um Offshores-Zonen zu beschützen sind sie aus EU ausgetreten.

Die Finanz-Firmen die in britischen offshores-zonen tätig sind, können täuschen, tricksen und machen was sie wollen ohne das jemand erfahren kann wer alles dort ihr Unwesen treibt.

Will nicht mehr schreiben, aber Wirecard ist aus meiner Sicht gesünder als 90% aller DAX-Firmen.

28.05.20 09:51
4

502 Postings, 2110 Tage kloppstockBoon und boon.planet

Ich benutze beide Produkte.

Warum ich boon nicht von meinem boon.planet Konto über Kreditkarte automatisch versorgen kann und ich deswegen ein drittes Konto bei einer anderen Bank benötige erschließt sich mir nicht.

Ich hatte ein Gespräch mit der Hotline , weil man beim Versuch die Wirecardreditkarte von boon.planet bei boon einzugeben nur eine merkwürdige Fehlermeldung bekommt. Dies sei nicht vorgesehen hieß es.

Auch nicht, dass ich meine SwatchUhr nicht mit boon.planet verbinden kann , sondern nur mit boon.

So habe ich jetzt zwei Konten bei der Wirecardbank, um ein vollwertiges Girokonto UND meine SwatchUhr zum kontaktlosen Zahlen zu haben. Und natürlich die Zweitbank mit Nicht- Wirecardbankkrefutkarte um das automatische Aufladen das boon Kontos zu realisieren.

Zu kompliziert sollte es nicht einfacher sein...aber alles funktioniert.

Fazit : die Produkte haben eher  noch Pilot- oder Testcharakter. Vielleicht will das Unternehmen noch Erfahrungen sammeln.

Ich vermisse auch eine HBCI Schnittstelle für gängige Homebankingprogramme, um gewisse Auswertungen durchführen zu können.

Deswegen habe ich bestimmte Umsätze bei einer anderen bekannten Bank, bei der auch alles kostenfrei ist.

Ich hoffe sehr, dass die Produkte boon und boon.planet weiterentwickelt werden und ich irgendwann auf die Hausbank verzichten kann, z.b. damit das automatische Aufladen von boon funktioniert.

28.05.20 09:51

49 Postings, 2852 Tage tadda@effortless

Kostenlose Konten mit CC gibts wie Sand am Meer. Mal besser mal schlechter. Ich selbst bin bei der DKB und bekomm da m.E. aktuell mehr als bei boon.Planet.
Zumal ich dieses onlyApp nicht mag - ohne normales Webinterface, ohne mich (zumindest als Gehaltskonto).

Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Was aktuell cool ist sind die Zinsen. Aber insgesammt finde ich boon.Planet noch ziemlich in den Kinderschuhen.  

Seite: 1 | ... | 5425 | 5426 |
| 5428 | 5429 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben