Liebe Value Investoren, Liebe Miteigentümer von Wirecard, ärgern wir uns nicht mehr über die Vergangenheit, sondern sprechen wir über die Zukunft. Und da gibt es viel zu analysieren und einzuschätzen. Mit Fries haben wir einen Top Experten und das neue Ressort für "Integrity, Legal and Compliance" ist das richtige Signal
Mit Jörg Brand haben wir einen ausgewiesenen Bank- und Zahlungsdienstexperte. Hier geht es um das Brot und Butter Geschäft von Wirecard - Entwicklung von Lösungen zur sicheren Online-Zahlung und zum Risikomanagement (70,5%) (zum Vergleich Entwicklung von Lösungen zur Abwicklung von Bankgeschäften und zur Ausgabe von Kreditkarten (29%) für Privatpersonen und Unternehmen; Hotline-Dienste und Management von Call Centern (0,5%)). Interessant finde ich, dass man noch stärker in das Versicherungsmanagementgeschäft (Group Risk Management; Internationales Risikomanagement) einsteigen will. Da sehe ich auch viel Potential.
Ich sehe man ist auf dem richtigen Weg als Weltmarktführer, baut das Portfolio mit neuen Innovationen und Lösungen aus, akquiriert fortlaufend neue Großkunden, erschließt neue Märkte und differsifiziert das Risiko weltweit. Tolle Leistung. Bin sehr zufrieden.
|