eine Art Ritterschlag. So lange hat den Uli glaube ich nie ein Verein geärgert (nicht Einzelpersonen wie Lemke oder Daum). Darum nur ärgert er ja bei fast jeder Gelegenheit zurück.
Ausserdem, dem Uli seine Meinung muss ja nicht immer richtig sein. Dortmund kann mit einem Weiterkommen gegen Real ziemlich eindeutig beweisen, dass sie doch der schwere Gegner als Real wären.
Meine ganz persönliche Meinung nach den gespielten Halbfinals ist so, dass ich die Bayern als leichten Hauptfavoriten vor Barca und Real, gefolgt von Dortmund einschätze (27%,26%,25% und 22%). Aber all das rückt an den Spieltagen so ziemlich in den Hintergrund, weil auf diesem Niveau die Tagesform wohl das Entscheidendste ist, neben taktischer Einstellung, Verletzungen und andere Einflüsse. Dortmunds einziger Nachteil besteht in der bisherigen Unerfahrenheit der Mannschaft mit solchen Situationen. Dafür haben sie einen kleinen Vorteil, weil sie gar keinen Druck verspüren müssten.
Mit Anpfiff der Spiele ist in beiden Paarungen alles möglich. BVB-Bayern, BVB-Barca, Real-Bayern oder Real-Barça, alles in etwa gleich wahrscheinlich. |