Unabgängig davon, dass du die 40k verkauften Stücke heute auch locker für 5-6 Cent mehr hättest verkaufen können, aber du schreibst ja auch, dass du noch eine bei 3.10€ gekaufte Tranche hast. Das macht für mich dann wirklich keinen Sinn bei 3.10€ nachzukaufen, wenn du bei 3.20 gewillt bist, deine Gewinne zu realisieren. Ich verstehe ja deinen Einwand, man sollte nicht zu gierig sein und Gewinne ab und zu mitnehmen, aber du hast deine Entscheidung wohl doch nach dem Spiel gestern gefasst und hast dich beeinflussen lassen. Denn wäre es "nur" um die Gewinnrealisierung gegangen wurden in dieser Woche schon genug Teile um 3.30€ gehandelt und du hättest noch 4000 € mehr rausgeholt.
Natürlich muss jeder selber wissen, wie er handelt. Und die BVB-Aktie bietet sich ja an sich für solche Trades an die letzten Jahre. Das geht aber meiner Meinung nach nur, solange eben noch unsichere Hände die Aktie halten. Denn blickt man nüchtern auf die Fundamentaldaten, gäbe es auch nach einem Ausscheiden jetzt in der CL keinen Grund auszusteigen. Darum braucht man hier auch nicht täglich sein Investment zu überdenken, sondern vielleicht erst dann, wenn sich in der Strategie des Vereins oder an den Eckpfeilern der Struktur sich was ändert (Watzke, Zorc, Klopp). Ansonsten, und das meine ich ganz Ernst, kann man anstatt den Aktienkauf viel lieber die Sportwette in Betracht ziehen. |