Hallo zusammen, ich hätte mal ne charttechnische Frage... ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, ich versteh's nur gerade nicht:
Der Kurs in den Staaten hat sich gerade an die 26$ gemacht. Bei Ariva steht gerade ein +von 3,33%. Ebenfalls bei Ariva sehe ich gleichzeitig einen Kurs in Frankfurt 18,79€ und einem -von 1,98%.
Jetzt bin ich zwar kein Superchecker was Börse und das ganze drumrum angeht, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass der Kurs der LVS eigentlich in den USA "gemacht" wird... und ich sehe das der Kurs aktuell in den Staaten umgerechnet in Euro schon 19,60€ beträgt, der Kurs aber in Frankfurt bei 18,79 steht... dann bin ich etwas verdutzt dass sich der Kurs den ganzen Nachmittag nicht "angeglichen" hat. Ich meine... könnte man doch stark davon ausgehen morgen ebenfalls in Frankfurt ähnliche Kurse wie heute in den Staaten zu haben.. und das wären... im Falle von 1000 Aktien gleich mal fast 1000€, oder bin ich da völlig daneben.
Ach ja, leider hab ich nix mehr übrig zum reinstecken, sonst hätte ich das natürlich schon längst gemacht.
Würde mich über einen kleinen Lehrbericht freuen damit ich in Zukunft weniger unwissend wirke :)
schönen Abend und viel Erfolg,
Lonzolo |