Leider lehrt einen die Erfahrungen, dass bei solchen Unternehmungen oft nichts ist, wie es scheint. Ich kann verstehen, dass sich da an jede Hoffnung hinsichtlich eines legitimen Geschäftsmodells geklammert wird, doch die nackten Zahlen und Fakten sprechen eine deutlich andere Sprache.
Man sollte sich fragen wieviel Aufwand ist tatsächlich nötig, um das was NC nachweislich "leistet" zu produzieren, Paid Promo Artikel, Promo Videos und PR Krams, diese Pitchdeck und Investoren Snapshots sind einfach hochgradig unprofessionell und unterscheiden sich in nichts von ähnlichen 1000 mal gesehenen Scam Advertisements.
Wenn in Milestones nonstop große etablierte Firmen aufgeführt werden ( Microsoft Starbucks, Square, Bank of America) die nichts aber auch gar nichts mit NC zu tun haben ist das ein Muster wie es bei vielen Abzocken anzutreffen ist.
Eric Brown von Aliant Payments der durchaus zur damaligen Zeit als Insider bezeichnet werden kann, hat die Aussage es handele sich um einen "Fucking Joke und emopty shell company" öffentlich geliked und damit seine Sichtweise ausgedrückt. Der ausgeschiedene CFO Michael Laitinnen mit dem ich auf LinkedIn nach seinem Ausscheiden kommunizierte, sprach von "ethischen Bedenken" und dass er zu unmoralischen Handlungen gedrängt worden sei.
Nun gut, das sind Aussagen, belegte Fakten hingegen sind dass die Earnings per share in den letzten 5 Jahren um durchschnittlich 49% pro Jahr! geschrumpft sind. Die Kosten steigen, Investitionen oder immaterielle Güter sind verschwindend gering.
Hier wird seit Jahren der Investor wie ein Clown am Nasenring durch die Manege geführt. Ankündigungen über Ankündigungen bei denen hinten letztlich doch nichts zählbares bei raus kommt.
Über die immer wieder gesperrten Realitätsverweigerer und NC Träumer braucht man keine weiteren Worte zu verlieren. Es ist immer schön, wenn die eine Auszeit für ihre Beleidigungen und Pöbeleien bekommen.
Ich habe über Monate hinweg NC geholfen und immer wieder den Pushern eine Plattform gegeben sich zu profilieren. Damit ist nun Schluss. Ohne meine Aktivität im CANForum wird es ohnehin einschlafen, aber spätestens beim wertlosen Delisting bin ich wieder in ihren Köpfen. Sicher ist der Markt nicht perfekt aber eine Nachfrage von zum Teil wenigen hundert Stück am Handelstag spricht eine deutliche Sprache. Warum sollten sich mehrere Milliarden Menschen die sich potentiell interessieren könnten falsch liegen und ein paar mit bezahlter Werbung geköderte deutsche Glücksritter richtig?
Wir kennen den Ausgang seit Kursen von 3 Euro und bleiben bis zum Ende. |