Potential ohne ENDE?

Seite 1401 von 1839
neuester Beitrag: 09.08.25 03:15
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 45963
neuester Beitrag: 09.08.25 03:15 von: olle15 Leser gesamt: 12194910
davon Heute: 3253
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1399 | 1400 |
| 1402 | 1403 | ... | 1839   

06.09.19 00:11
2

958 Postings, 5756 Tage FinanzadlerEs ist Zeit Nägel mit Köpfe zu machen

"It is, after 11 years, time to bring the conservatorships to an end. Although HERA does not prescribe a specific end point for the conservatorships, no conservatorship is meant to be permanent."  

06.09.19 00:20
4

1157356 Postings, 5660 Tage unionLeider noch nichts konkretes

Die Richtung ist zwar deutlich geworden, aber alles nur Vorschläge... noch keine Beendigung des NWS.
Auf iHub wird schon vieles verteufelt... wer zu viel erwartet hat, ist enttäuscht worden.

Die Entscheidungen sollen aber jetzt so zeitnah wie möglich kommen...

Mein Resümee nach dem Überfliegen:
Der Klang ist vernünftig... die Resultate kommen aber erst noch.

N8@all  

06.09.19 00:34
4

958 Postings, 5756 Tage FinanzadlerDer Plan

enthält aber schon sehr klare und konkrete Vorschläge wie aus Sicht der großen Geldsauger das Problem am schnellsten zu lösen sei. Es werden sicher Jahren noch dauern bis viele andere Klugscheisser noch ihren Senf dazu geben werden. Mir geht es nur darum, dass nun ganz offiziell eine klare Richtung definiert wurde und wir nicht leer ausgehen. In Geduld sind wir schon gut geübt, wenn 5 Jahren noch dauern sollte, ist noch immer weniger als die Hälfte bis jetzt.  

06.09.19 00:36
10

3053 Postings, 4380 Tage FullyDilutedKühe wieder in den Stall...

... und nicht verrückt machen lassen. Alles im Lot. Mnuchin hält sämtliche Optionen offen und überträgt die meiste Verantwortung an Calabria. So soll der NWS nicht enden, sondern Calabria die Höhe eines Kapitalpuffers bestimmen. Klingt schlecht, hat aber einen Vorteil: Das Geld kann dann sofort einbehalten werden und nicht erst ab Ende des darauffolgenden Quartals.
Hier ist der Plan:
https://home.treasury.gov/system/files/136/...Finance-Reform-Plan.pdf

Ich hab den Plan nur überflogen und nach bestimmten Suchbegriffen gesucht, wie "receivership". Ja, taucht auf: Als eine Option der Rekapitalisierung. Krass, ich hab's mir schon gedacht: Daher habe ich oben geschrieben, dass das nicht notwendigerweise schlecht für uns sein muss. Jetzt muss ich es wohl doch erklären:
Receivership, so Calabria vor Jahren, hätte  den Vorteil, dass  die Firmen von sämtlichen Ansprüchen wie auch Gerichtsklagen gegen sie befreit würden. Sie würden am Receiver, also der FHFA, hängen bleiben. Das ist beim Recap wichtig. Daher taucht es auch unter "Rekapitalisierung" auf. Wir Aktionäre würden einfach in die neue Firma mitgenommen werden. Für uns also gehupft wie gesprungen.

Ich habe stets bezweifelt, dass man receivership derart umgestalten kann und dabei HERA befolgt. Und Mnuchin ist sich offensichtlich auch nicht sicher, dass das so machbar ist. Denn er schreibt: " ...im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten..."
Zudem schreibt Mnuchin, dass Receivership der Umstrukturierung der Kapitalstruktur diene. Aber den wahren Grund habe ich gerade genannt.

Hier noch etwas sehr Positives:
Wie gesagt, der SPS muss weg: Daher findet man unter "Recapitalizing the GSEs":
"Eliminating all or a portion of the liquidation preference of Treasury’s senior preferred shares or exchanging all or a portion of that interest for common stock or other interests in the GSE;"

Mnuchin ist bereit, den SPS zu eliminieren, wenn Calabria das vorschlägt. Zudem sieht man hier schön, dass Mnuchin sich möglichst alle Otionen offen hält.

Ich habe bis jetzt nichts Neues entdeckt. Daher sehe ich keinen Grund, sich neue Sorgen zu machen. Es könnte etwas schneller vorangehen, keine Frage.

Erst mal Gute Nacht  

06.09.19 06:33
8

5383 Postings, 3736 Tage s1893Was könnte kommen...

Meine Sicht der Dinge.

Was könnten die nächsten Schritte sein nach dem Plan oder nennen wir es besser Leitplanken oder Richtlinie:

* Die Verantwortung liegt nun bei Calabria und das war politisch gewollt von Beginn an gewollt. Mnuchin greift nicht vor sondern macht Vorschläge mit Leitplanken.
* Dienstag 10.09 ist Termin mit Kongress? Calabria wird bis dahin beginnen die Katze aus dem Sack zu lassen.
* Die Trump Admin und Calabria haben gesagt das sie auch ohne Zustimmung des Kongress ihre Pläne umsetzen können. Das kann und soll aber Mark Calabria tun und nicht die Trump Admin :-) :-)
* Das Dokument ist politisch sehr korrekt und clever formuliert. Deswegen schwer angreifbar für die Demokraten. Gut so!
* En banc Urteil fehlt noch. Es würde mich nicht wundern wenn Calabria SPS beendet um en banc Vorzugreifen oder en banc zeitnah bzw. bis sogar Dienstag bekannt gegeben wird.
* Bin gespannt was der Kurs macht und wie die "grossen" reagieren. Damit meine ich nicht das iHub Geschwätz. Die Grossen werden sich jetzt positionieren. Gibt es für die grossen einen Grund zu verkaufen? Eher nein.

Meine Meinung ist: NWS ist quasi beendet und SPS wird aufgelöst von en banc. Ich bleibe dabei, es war und ist nicht legal.

Ich bin mit dem Plan zufrieden denn wir sind im Boot. Trump und Mnuchin gehen es clever an und machen sich die Hände nicht schmutzig. Es beginnt jetzt ne neue Zeitrechnung. Ich behalte meine Scheinchen. Falls der Kurs runter geht kaufe ich vermutlich nach und falls der Kurs steigt verkaufe ich nicht unter 20 $.

Geiles Weekend allen !!!!

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

06.09.19 06:46
3

5383 Postings, 3736 Tage s1893Prefs?

Bin übrigens gespannt wie der Kurs der prefs heute reagiert. :-)  

06.09.19 07:57
2

756 Postings, 2381 Tage BigbqqDas

Bestättigt das hohe Volumen....

Aber ob es jetzt weiter grün geht, heute ich kann es nicht bewerten, da fehlt mir die Erfahrung  

06.09.19 08:44
6

614 Postings, 2690 Tage The_ManPlan

Positive ist das der Plan tatsächlich die Woche kam und Wort gehalten hat. Aber hat sich die Situation jetzt wirklich massiv verändert? Die Passagen die genannt worden sind, sind jetzt nicht die wir zwingend erwartet bzw. erhofft haben?!

Bin immer sehr skeptisch, wenn sich wie gestern die Beiträge im Forum haufen und von Inseln etc geträumt wird … genau dann wird nichts herauskommen. Wir hatten ja schon einige solcher Momente wo wir dachten, ja heute wird es ein sehr grüner Tag .. am Ende des Tages hieß es, okay wir müssen abwarten es wird schon. Ich tu mir auch schwer s1893 deine Euphorie mit "unter 20$ verkaufe ich" zu teilen, weil wir so weit weg von dem Kurs sind - ich halt schon 5 $ für eine Sensation!

Gestern war das Volumen leicht erhöht bzgl. den angekündigten News. Man hat ja gesehen wie nervös Fannie am Schluss war ohne eine Richtung. Ich kann nur hoffen, dass es heute nicht stärker ins Minus geht, weil sich mit Sicherheit auch einige Zocker mehr erhofft haben. Ich finde es eine Schweinerei das enbanc immer noch nicht veröffentlich worden ist, rein theoretisch kann das Urteil Jahre noch auf sich warten. Wenn das tatsächlich dieses Jahr noch kommt wäre ich äußerst überrascht. Am Ende des Tages verlieren immer die Kleinen!

Warten wir mal bis 15:30 ab. Schönes Wochenende schon mal!

06.09.19 08:48
8

1157356 Postings, 5660 Tage unionSuper s1893...

und danke Fully für die schnelle Analyse.

Die "Leitplanken" von s1893 treffen es in meinen Augen genau. Ebenso das "Geschwätz auf iHub" (sehr viele User heulen nur, weil sie heute Morgen keinen Ferrari bestellen können.... Kindergarten). Ebenso, dass der Plan "politisch korrekt" und dadurch nicht angreifbar ist... eine saubere Angelegenheit, um "ungeschoren aus der Affäre zu kommen... falls das Gericht dem Staat gegen das Bein tritt). UND ebenso, dass wir im Boot sind. Denn das wird immer klarer, dass die Aktionäre "mit profitieren" können und nicht gewaltsam in die Mangel genommen werden.
Und die Tabelle am Ende zeigt deutlich den "Leitplan", dass der Zug jetzt fahrt aufnehmen soll... alles geregelt... federführend von der FHFA.

Jetzt können wir auch erwarten, dass das Gericht "en banc" auch innerhalb dieser Leitplanken bleiben wird und dass Calabria jetzt Gas geben kann. Natürlich wird der Staat seinen Teil abbekommen (finanziell)... auch die "Großen und Mächtigen" werden in der Bananenrepublik profitieren... das ist eben nun mal so.
Aber das Risiko für die kleinen Aktionäre ist in meinen Augen sehr sehr klein geworden, denn es scheint mir fast unmöglich, dass das Kleinaktionärsboot noch über die Leitplanken geworfen werden kann.

Also nicht zu viel Träumen und nicht schon alles dieses Jahr erwarten. Meine größte Sorge ist jetzt eher, dass alles vor der nächsten Finanzkrise geklärt wird und wir ebenso DAVOR die richtigen Maßnahmen ergreifen können... denn aus der letzten Krise können wir vieles lernen... und an den richtigen Stellen profitieren... nur finanziell natürlich... aber um mehr geht es hier leider nicht.

LG
union  

06.09.19 09:10
6

5383 Postings, 3736 Tage s1893@union

Calabria ist am Zug und mit der Veröffentlichung nun auch unter Druck sich zu äußern.

@fully hat ein paar Passagen oben gepostet. Calabria kann doch alles nun so hinbiegen wie er will, so viel Spielraum hat er. Wenn en banc kommt kann Calabria vorschlagen SPS zu annulieren.

Die Dinge wie Fully geschrieben hat sind nun möglich, mit der Einschränkung das es gestern nicht konkret genug war...

Der Kurs wird steigen ... unter 5 $ hier rauszulaufen würde mich mit dem was gestern kam verwundern...
Nichts ist unmöglich und Gier sollte das Hirn nicht fressen, klar...

Aber mit en banc und der richtigen Worte von Calabria kann Fully noch die ein oder andere kuh fliegen lassen...

Die prefs werden nicht gewandelt, auch davon lese ich nichts, auch gut ... je weniger Verwässerung um so besser...oder übersehe ich was...  

06.09.19 09:42
8

66 Postings, 2640 Tage Tante FunnyPrivatize Fannie

Recap and Release geht durch die breite Presse - genau darauf haben wir ja alle seit Jahren gewartet. Somit sollten nun endlich auch die letzten Befürchtungen/Unsicherheiten einer Abwicklung auch noch für den letzten Skeptiker gegessen sein - dieses Damoklesschwert hing ja trotzdem immer noch über unseren Köpfen. Wenn ich die Vorzeichen richtig deute, wird es uns der Kurs heute und in den nächsten Tagen danken.

Nach einer ersten Enttäuschung, dass der NWS nicht sofort beendet wird sehe ich den Plan sehr positiv. Denn seien wir mal ehrlich: Einen Plan zu veröffentlichen in dem der NWS auf einen Schlag beendet würde, wäre dann doch ziemlich starker Tubak gewesen. Falls nun nächstens noch ein positives En Banc Urteil kommen sollte gehts definiv einen mächtigen Schritt vorwärts...

Interessant zu sehen wie sich die Preferred zu den Commons verhalten in den nächsten Tagen.

Fully, wie siehst Du es?  

06.09.19 10:22
9

9 Postings, 6144 Tage tahn51Trump plant Reprivatisierung von Fannie Mae und Fr

Bericht  9.54 Uhr NTV

Können Sie sich noch an Fannie Mae und Freddie Mac erinnern? Die beiden Hypothekenbanken waren während der Finanzkrise in aller Munde. Nun erwägt die Regierung von US-Präsident Donald Trump eine Reprivatisierung der staatlich geförderten Institute. Die Ankündigung stellt eine Abkehr von den über Jahre gemachten Versprechen der beiden großen US-Parteien dar, die beiden Unternehmen ganz aufzulösen. Auf Fannie Mae und Freddie Mac entfällt in etwa die Hälfte des US-Hypothekenmarktes. Das Vorhaben bedarf nicht der Zustimmung des US-Kongresses.

Die Administration von Trumps Vorvorgänger George W. Bush hatte 2008 auf dem Höhepunkt der Finanzkrise beide Hypothekenbanken verstaatlicht -  aus Angst, ein Scheitern würde zu einem breiteren Zusammenbruch des Immobilienmarktes in den USA führen.

06.09.19 10:34
4

3053 Postings, 4380 Tage FullyDiluteds1893

Eine Wandlung der JPS in Stammaktien wird auf Seite 29/53 angesprochen. Dort heißt es:
"Negotiating exchange offers for one or more classes of the GSE’s existing junior preferred stock"

Mnuchins Plan ist offen für alles. Er hat die Katze nicht aus dem Sack gelassen. Dafür ist nun Calabria zuständig. Wer ihm auf Twitter gefolgt ist, weiß, dass Calabria ein Katzenfreund ist. (-:

Wären unsere Shorties nicht so stark, würde ich auch annehmen, dass wir nun kurstechnisch steigen. An einen heutigen Kursausbruch nach oben glaube ich weniger. Dafür ist der Kurs die letzten Tage zu stark gestiegen, von der Hoffnung auf ein absehbares Ende beflügelt. Diese Hoffnung wurde wieder einmal verschoben. Das werden die Shorties wahrscheinlich für sich zu nutzen wissen.

Vielleicht kommt heute Abend das En Banc-Urteil raus. Ich sag's mal so: Mnuchin wär's recht. Und mir auch. (-;  

06.09.19 10:43
1

3053 Postings, 4380 Tage FullyDilutedTante Funny

Du hast mit allem vollkommen recht. Nur bei deiner Kursprognose bin ich mir nicht so sicher. Hoffentlich behältst du Recht. (Nachdem man oldwatcher nochmal kurz günstig reingelassen hat.)  

06.09.19 11:37
5

5383 Postings, 3736 Tage s1893Re-Privatisierung...sowas zu lesen...05.09.2019...

Aufwachen Leute...wir reden davon:
Re-Privatisierung: Dieser Laden gehört wieder den Aktionären. Der Kurs ist mir erstmal egal, darauf warten wir schon wie lange? Yes, Yes, Yes...nicht überheblich werden, aber wir haben ein Ziel erreicht! 

Sogar in Deutschland gibts News:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fannie-freddie-101.html

Jetzt kommt fahrt rein...die Investoren werden aufmerksam...@Fully...eine Kuh muss jetzt raus...ok?

Angehängte Grafik:
flying_cow.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
flying_cow.jpg

06.09.19 11:53
2

614 Postings, 2690 Tage The_ManWenn man

sich den Tagesschau Artikel so durchliest bekommt ich teilweise Zustände. Die Kritiker befürchten bei einer neuen Krise Folgen für den Steuerzahler bla bla …

Wir sind in einer freien Marktwirtschaft und man kann nicht einfach jedes Unternehmen staatlich kontrollieren, auch wenn das manchen so passt! Die Diskussion ähnelt stark mit unserem Soli. Seit X Jahren wurde die Abschaffung versprochen und immer kam der Staat herum. Hoffentlich braucht Fannie nicht die weiteren 10 + X Jahre.  Aber wie du schon sagtest s1893, immerhin wird Fannie mehr denn je public kommuniziert.  

06.09.19 12:06
4

5383 Postings, 3736 Tage s1893@the_man

Der Artikel lässt ja details weg. 200 Mrd...buahhhh...soll mal davon reden das sie das doppelte zurück bekommen haben und die nächste Krise schon bezahlt wurde...die haben eine andere Brille auf und das ist auch ok. Wir sind nutzniesser...dem Reporter geht es darum das Trump Böse ist und die nächste Krise riskiert...

Ich formuliere es mal so...wir bekommen die Firma zurück...und wenn es schief geht zahlt der amerikanische Steuerzahler die Zeche...

..such den Fehler crycoolmoney mouthlaugthingyell 

06.09.19 12:15
5

2667 Postings, 5155 Tage oldwatcherFully

Bin tatsächlich wieder drin...  

06.09.19 12:26
4

8191 Postings, 2610 Tage DressageQueenDanke Trump :))

06.09.19 12:33
5

3053 Postings, 4380 Tage FullyDilutedGenehmigt, s1893

Aber sei vorsichtig: Fliegende Kühe sind viel gefährlicher, als man bislang angenommen hatte:
Fliegende Kuh versenkt japanisches Fischerboot:
https://hamlethamster.wordpress.com/2007/03/22/...isches-fischerboot/

Angehängte Grafik:
kuh.jpg
kuh.jpg

06.09.19 12:43
2

3053 Postings, 4380 Tage FullyDilutedUnd um diese fliegende Kuh

gab es viel Wirbel:

Angehängte Grafik:
kuhh.jpg
kuhh.jpg

06.09.19 13:13
9

3053 Postings, 4380 Tage FullyDilutedCalabria über den Plan

“I applaud Secretary Mnuchin’s and Secretary Carson’s efforts to lay out plans for comprehensive housing finance reform.  These plans are an important step toward meaningful, lasting housing finance reform.  After nearly 11 years, ending the conservatorships of Fannie Mae and Freddie Mac is now a top priority for this Administration and the FHFA.  I look forward to working with the Administration and Congress to chart a path forward that achieves the following objectives: Creating a competitive mortgage market with a limited government role; ensuring taxpayers never again have to rescue Fannie Mae and Freddie Mac; and paving the way for sustainable and affordable housing for homeowners across America.”
https://www.fhfa.gov/Media/PublicAffairs/Pages/...Finance-Reform.aspx

"Ich begrüße die Bemühungen von Finanzminister Mnuchin und Sekretär Carson, Pläne für eine umfassende Reform der Wohnungsbaufinanzierung auszuarbeiten.  Diese Pläne sind ein wichtiger Schritt zu einer sinnvollen und nachhaltigen Reform der Wohnbaufinanzierung.  Nach fast 11 Jahren ist die Beendigung der Conservatorships von Fannie Mae und Freddie Mac heute eine oberste Priorität für diese Administration und die FHFA.  Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Regierung und dem Kongress, um einen Weg nach vorn aufzuzeigen, der die folgenden Ziele erreicht: Schaffung eines wettbewerbsfähigen Hypothekenmarktes mit einer begrenzten Regierungsrolle; Sicherstellung, dass die Steuerzahler nie wieder Fannie Mae und Freddie Mac retten müssen; und Schaffung von nachhaltigem und erschwinglichem Wohnen für Hausbesitzer in ganz Amerika."

Klingt gut, oder?!  

06.09.19 13:35
1

50 Postings, 3166 Tage E und SKlingt gut !

würde ich sagen  

06.09.19 13:35
2

1660 Postings, 2929 Tage larrywilcox@fully

Klingt gut - Ferrari soeben bestellt ;-)  

Seite: 1 | ... | 1399 | 1400 |
| 1402 | 1403 | ... | 1839   
   Antwort einfügen - nach oben