ja, natürlich ist c 99% eingebrochen und natürlich ist es keine kunst von EUR 1 auf irgendwas höheres zu steigen. aber das habe ich ja nicht bestritten (allerdings hat irgendwer mal gesagt 100% sind immer 100%, egal ob sich der wert jetzt von 1 euro oder von 100 euro rauf oder runter bewegt). und ich habe nur gesagt, dass der kurs bis märz 2007 mehr oder weniger ansteigt, keine spur von abwärtsbewegung. und dazwischen immer mal wieder kleinere oder größere ausflüge nach unten oder oben. je nach allgemeiner newslage. dass du xetra als basis nimmst habe ich nicht bedacht, ich war auf den nyse fixiert. und der hat nicht so radikale ausbrüche wie die minibörse da in frankfurt. ;-) frankfurt: 
nyse: 
siehst du, was ich meine. das sich der kurs dann nach 2007 im sturzflug sogar bis unter $1 verflüchtigt, ist eine andere sache und das bestreite ich auch nicht. und das derzeit mehr gezockt wird als langfristig gedacht, bestreite ich auch nicht. trotzdem wird der kurs angfristig wieder steigen und wenn jemand jetzt einsteigt, wird er dann natürlich mehr auf der gewinnseite haben, als jemand der erst bei $6, $10 oder noch höher einsteigt. irgendwie logisch. theoretisch kann es aber auch auch sein, dass sich die aktie sehr lange auf diesem niveau bewegt und nix passiert oder sie gar noch runtergeht. aber langfristig sehe ich doch eine aufwärtsbewegung. bis zur nächsten krise. dann muss man halt rechtzeitig die kurve kratzen. alles ist möglich. |