"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 451 von 784
neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
eröffnet am: 29.03.20 16:03 von: Ananas Anzahl Beiträge: 19588
neuester Beitrag: 14.09.20 12:46 von: Lucky79 Leser gesamt: 2322887
davon Heute: 657
bewertet mit 85 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 784   

09.07.20 08:45
7

2336 Postings, 3329 Tage VanHolmenolmendol.Wandelnder Phras-O-mat im Hosenanzug,

der Wohlstand, innere Sicherheit und Zivilgesellschaft dauerhaft zu Klump verarbeitet und sich über die vielen freiwilligen Helfer freut. Ich sag's nicht, wer gemeint ist.  

09.07.20 08:54
1

9308 Postings, 5982 Tage AkhenateObelisk 10:04 zu Merkel

Ich bin und war noch nie ein Merkelfan. Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, daß ich Frau Merkel für den schlechtesten “Bundeskanzler“ seit Gründung der Bundesrepublik halte und die Begründung ist einfach die, daß sie nach meiner Meinung viel zu wenig für die Menschen in unserem Land getan hat als sie hätte tun können.

Unser Dilemma ist jedoch, daß es zur Zeit weit und breit in der Gurkentruppe um Merkel herum niemanden gibt, der es besser machen könnte und in der Not frißt auch der Akhenate Fliegen.

Lediglich bei Merz sehe ich einen kleinen Hoffnungsschimmer ... aber nur einen kleinen. Es gibt einfach keine Politiker(innen) von der Statur eines Helmut Schmidt und sogar Kohl und Schröder sehen gegen Merkel gut aus. Totaler Kahlschlag rundherum.

Für die EU könnte sich das Tandem Merkel und vdL jedoch als ein Segen erweisen, insbesondere wenn die Amerikaner dumm genug sind dem Irren im Weißen Haus vier weitere Jahre die Gelegenheit dazu zu geben die Europäer noch mehr zusammenzuschweißen.

Leider wird das wohl kaum passieren. Dafür sorgt u.a. Bruder Corona ;-)
-----------
Beware the Ides of Merz

09.07.20 08:55
11

30793 Postings, 7106 Tage Ananas# 11258

Sagen wir es mal so Akhenate, du hast die Rede von Merkel nicht gehört, und die von Herrn Meuthen nicht verstanden.

Mehr braucht man zu deinem Posting nicht schreiben.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
eurokrise_italien.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
eurokrise_italien.jpg

09.07.20 08:56
6

2336 Postings, 3329 Tage VanHolmenolmendol.@"Förderung" der

ohnehin schon im Dauerfeuer abgestrahlten Regierungspropaganda. Die Kakistokraten treiben es täglich dreister, setzen täglich eine weitere Kirsche auf's Sahnehäubchen. Die sind sich völlig sicher, dass die Demokratie, die per definitionem Richtungswechsel in der Politik im Zeitablauf vorsieht, endgültig ausgehebelt ist und sie noch 1000 Jahre so weiter machen können.  

09.07.20 08:58

9308 Postings, 5982 Tage Akhenateauch Du, Panjgraf, hast im Oberstübchen,

vermute ich mal, diesen kleinen Schalter den umzulegen mir vielleicht mit viel Mühe gelingen sollte ;-) Sträube Dich nicht dagegen :)))
-----------
Beware the Ides of Merz

09.07.20 08:58

9308 Postings, 5982 Tage AkhenateSorry, Pankgraf

-----------
Beware the Ides of Merz

09.07.20 09:02

9308 Postings, 5982 Tage Akhenatebei Ananas, dagegen, sehe ich die Chancen

gleich Null weil ... hmmm ... ich den kleinen Schalter nicht finden kann :)))
-----------
Beware the Ides of Merz

09.07.20 09:04
5

2336 Postings, 3329 Tage VanHolmenolmendol.@Aknenate

Bist Du der Assistent von Regierungssprecher Seibert?  

09.07.20 09:04
1

2336 Postings, 3329 Tage VanHolmenolmendol.Sorry, Akhenate.

09.07.20 09:06

9308 Postings, 5982 Tage AkhenatePankgraf 08:43

Du kennst doch sicher das Märchen von Hänsel und Gretel. Die Knusperhexe hat die beiden gemästet damit ... na Du weißt schon ;-)
-----------
Beware the Ides of Merz

09.07.20 09:26
9

11425 Postings, 4107 Tage PankgrafAkhenate

Den Schalter, den ich umlegen könnte wäre die Weiche Richtung Wolkenkuckucksheim.

Da aber gehöre ich als Konservativer zu einer verfolgten Minderheit...

09.07.20 09:50
7

3487 Postings, 2519 Tage indigo1112"Exportland Deutschland"...

...exportierte im Jahre 2017 Autos im Wert von 235 Milliarden Euro...
...es war die Autoindustrie, die bisher ein Garant war, für den Handelsüberschuss Deutschlands...
...die industriefeindliche und insbesondere autofeindliche Politik der "Murkseltruppe" hat mittlerweile dafür gesorgt, dass diese Zeiten vorbei sind, die Autoindustrie in Deutschland wie aber auch das ganze Land und auch Europa gehen aufgrund der irren Politik unsicheren Zeiten entgegen...
...das zum Thema "Wir brauchen den Export"...

...mit Merkel als "Ratspräsidentschaft" und von der Leyen als "Kommissionspräsidentin" wurden  offensichtlich zwei "Böcke zum Gärtner" gemacht...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...r-deutschland-16050840.html  

09.07.20 09:59

9308 Postings, 5982 Tage AkhenateMerkels Rede im EU Parlament

Damit jeder, auch Ananas, in den Genuß kommt, diese wirklich großartige Rede Frau Merkels zu hören und sehen, hier ein Link, der niemanden verpflichtet, sich gebührenpflichtig bei dem zu Unrecht mit “Cicero“ benannten Portal anmelden zu müssen, den Cicero war ein überragender römischer Staatsmann, der der Wahrhaftigkeit verpflichtet für seine republikanischen Überzeugungen am Ende sein Leben ließ.

https://youtu.be/TSvrpm-bpHc
-----------
Beware the Ides of Merz

09.07.20 10:01
1

4186 Postings, 2388 Tage Salat19Interessant an der Rede von AfD-Meuthen, finde ich

nur, dass man damit andere Leute begeistern kann, wenn man einfach nur das Establishment und Merkel in verschiedener Weise und lautstark kritisiert...   Man könnte meinen, dass Meuthen und seine Anhänger das tun, weil sie einen anderen, - besseren und durchführbaren - Plan hätten.... Und dann hört man weiter hin und sieht dass nach der Kritik nichts mehr kommt....   Heiße Luft  

09.07.20 10:04
11

22870 Postings, 5845 Tage Linda40Der Herr Meuthen....

spricht mir ständig aus der Seele.

dessen Reden noch Reden sind und kein sinnfreies Geschwafel wie bei der BK, dass - wenn die redet man schon abschaltet....weil man schon allein diese Stimme nicht mehr ertreagen kann. Die erweckt in mir schon Würgereize.

ist ein sehr charismatischer Mann der dazu auch noch gut aussieht.

So stell ich mir einen Politiker vor, souverän auftretend, der weiß was er sagt und dem man gerne zuhört. Allein von der Gestalt her ein Fels in der Brandung.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
cdnvhx3waaedwpq.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
cdnvhx3waaedwpq.jpg

09.07.20 10:16
2

10955 Postings, 5609 Tage mannilueLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

09.07.20 10:19
6

3487 Postings, 2519 Tage indigo1112"Merkelwürdig"...

...war Merkel AFD- Mitglied?
In Ihrer Rede spricht sie doch genau das aus, was heute das Programm der AFD ist...
Aber anscheinend "Schnee von gestern", heute plappert sie den Unsinn der Ökofaschisten nach...

https://youtu.be/1XjBPMZiykM  

09.07.20 10:21
1

7259 Postings, 7269 Tage Ariaari@Lucky #245

Gewissen "Führungskräften" dürfte das ziemlich egal sein. Ist m.E. auch aktuell schon länger zu beobachten ...  

09.07.20 10:34
7

79561 Postings, 9438 Tage KickyLinksextremistische Straftaten steigen um 40%

schreibt heute die Welt
https://www.welt.de/politik/deutschland/...steigen-um-40-Prozent.html

und was durfte man sich bei der von RTL finanzierten N-TV heute morgen anhören?
"Seehofer ist empört über den Anstieg der rechtsextrimistischen Straftaten,
...alerdings stiegen auch die linksextremistischen---"
diese n-tv, die ich eigentlich nur wegen der Börsendaten sehe, ist eine einzige Hetze gegen Trump und informiert nur noch bestens über die Millonen Coronatoten
da sollte man mal dazu aufrufen, diesen Sender nicht mehr einzuschalten, der wie ZDF auch ständig manipuliert

so wie Dresden jetzt das Interne abstellen will für einige Tage, um dem Einzelhandel zu helfen im Kampf gegen Amazon  

09.07.20 10:35
4

10955 Postings, 5609 Tage mannilueCDU´s 50% Frauenquote... aber klar doch !

09.07.20 10:39
6

10955 Postings, 5609 Tage mannilueNeue Nationalhyme 2.0...für D !

hier isse in echt !
https://www.youtube.com/watch?v=cSSnSEczlCs

( 6:14 nur die Wahrheit und nix als die !)

wie war das noch?

83% befürworten das !  

09.07.20 10:39
6

79561 Postings, 9438 Tage KickyMohr ist genauso wenig respektlos wie Jude

09.07.20 10:43
9

79561 Postings, 9438 Tage KickyWoher kommt der Name der Straße überhaupt?

"....„Mohrenapotheke“, „Mohrenbäckerei“, alles zu Hunderten landauf, landab zu finden – haben die Geschäftsleute im 19. Jahrhundert oder früher ihren Unternehmen absichtlich einen despektierlichen Namen geben wollen? Brauereien, Kaffeeröstereien, Gasthäuser, Hotels gleichen Namens – alle bewusst mit negativer Konnotation eingeführt, absichtlich benannt nach Menschen minderen Wertes? Eine geniale Geschäftsidee, Respekt.

Woher kommt der Name der Straße überhaupt? Im offiziösen Berliner Straßenverzeichnis „Kaupert“, das sich auf den gemeinnützigen Luisenstädtischen Bildungsverein (der sich seit vielen Jahrzehnten quasi als Geschichtswerkstatt für Berlin engagiert) beruft, lesen wir dieses:  

Die Mohrenstraße ist nach einer Delegation afrikanischer Repräsentanten benannt, die im Jahre 1684 vier Monate in einem Gasthaus vor den Toren Berlin einquartiert war. Die Delegation aus der brandenburgischen Kolonie Großfriedrichsburg (dem heutigen Ghana) stand unter der Leitung des Häuptlings Janke aus dem Dorf Poqueso (heute Princess Town) und wollte nach dem Abschluss von sogenannten Schutzverträgen dem Großen Kurfürst ihre Aufwartung machen. Die Delegation wurde am Hofe achtungsvoll empfangen und genoss die Gastfreundschaft wie auch andere „fremdländische“ diplomatische Vertretungen. Das Gasthaus befand sich an einem unbefestigten Weg vor den Toren Berlins. Den Weg zum Schloss legten die Delegierten zu Fuß zurück. Dabei riefen sie bei der Berliner Bevölkerung viel Aufmerksamkeit hervor, so dass der Volksmund den Weg zwischen dem Gasthaus und dem Schloss in Mohrenweg taufte. Mit dem weiteren Ausbau der Friedrichstadt um 1700 wird die Straße offiziell in Mohrenstraße umbenannt. Bereits 1710 ist der Name „Mohrenstraße“ im ersten Stadtplan der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Berlin dokumentiert. Die Straße entstand um 1700 bei der Anlage der Friedrichstadt. Sie wurde als Querstraße zur Friedrichstraße zwischen der Mauerstraße und dem ehemaligen Festungsgraben vor dem Hausvogteiplatz angelegt.

Die dargestellte Namensherkunft basiert auf den Angaben des Afrika- und Kolonialexperten Ulrich von der Heyden ..."
https://www.achgut.com/artikel/kulkes_nachhilfe_der_mohrenkomplex

09.07.20 10:48

4186 Postings, 2388 Tage Salat19Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

09.07.20 10:49
6

79561 Postings, 9438 Tage KickyEverybodys Darling is everybodys Depp

https://www.achgut.com/artikel/...erybodys_darling_is_everybodys_depp

"Vor ein paar Tagen hat Friedrich Merz sich mit der indirekten Empfehlung hervorgetan, er sei der richtige Kanzler für eine Schwarz-Grüne Koalition. .....
Jetzt hat der schneidige Jurist die nächste Image-Rakete gezündet. Er fordert im Deutschlandfunk-Interview eine europäische Wirtschaftspolitik, europäische Banken und natürlich europäische Digitalunternehmen. Der Lordsiegelbewahrer des Erbes Ludwig Erhards würde anders klingen. Und wer sich beliebt machen will, wird schnell gerne beliebig. Oder, wie Franz-Josef Strauß seligen Angedenkens sagte: Everybody’s Darling is Everybody’s Depp. Genau zu dem macht sich der liberal-konservative Hoffnungsträger gerade. Mit seiner europäischen Industrie-Politik und Strategie macht Merz nicht nur den Altmaier, dessen wirtschaftspolitische Prinzipien sich durch Abwesenheit auszeichnen. Das Argumentationsmuster des DLF-Interview könnte auch aus dem Elysee-Palast stammen. In Frankreich nennt man das seit Jahrzehnten “Planification”, die französische Version von Planwirtschaft.

In der Corona-Krise bekommen die Politiker orgiastische Rettungsgefühle. Sie lieben doch alle und gebärden sich als wohlmeinende, besserwisserische Paternalisten. ...Und das schöne daran, die brauchen die ja nicht mal zu bezahlen. Das müssen die Geretteten schon selber machen, wenn sie es nicht durch die Negativzinsen mit Vermögensverlust kompensieren.
....Merz‘ Äußerungen waren bestenfalls ein Ausweis seiner vollständigen wirtschaftspolitischen Unkenntnis. Sollte er sein Wissen geleugnet haben, um so schlimmer. ...Merz will “europäische Banken”. Also noch größere. Die haben dann die Eigenschaft, beim Zusammenbruch nicht nur eine, sondern ganze Volkswirtschaften mit in den Abgrund zu reißen. Sie sind dann so systemrelevant, dass die Steuerzahler Europas wieder für die Pleite bezahlen müssen. Außerdem gab es die schon öfter. In den letzten Jahrzehnten haben die Banken fröhlich fusioniert oder sich gegenseitig aufgekauft. Das hat sie nicht vor der Finanzkrise bewahrt. ----"  

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 784   
   Antwort einfügen - nach oben