solche Vidios sind Schrott = Verblödungspropaganda.
Frankreich wählt am 07.05.2017
Merkur.de sagt alles ist offen,
dennoch "kann der parteilose Kandidat mit 62 Prozent der Stimmen rechnen. Die Rechtspopulistin Le Pen würde demnach nur 38 Prozent bekommen."
Meine Meinung dazu
Macron ein ex Investmentbanker / Multimillionär und ehemaliger Mitarbeiter von Hollande, will nach seinen Sieg, Arbeitsmarktreformen durchführen. Vorbild Agenda2010 Nicht genug, er will auch über 100.000 MA des öffentlichen Dienstes entlassen. Zudem lobte er auch die Flüchtlingspolitik der Angela Merkel.
Denke, die Franzosen wissen das ? (?) Frage: Wer wählt seine eigene Entlassung ? Hatte man nicht das Establishment eine Abfuhr erteilt ?
EU ist die Politik des Profits und des Monopolkapitals, dafür steht Macron, weil - siehe davor ! (agenda2010)
Aus diesen Gründen kann ich mir nicht vorstellen, dass Macron gewinnt.
Europa soll nicht unter gehen, dass haben die Franzosen zum Ausdruck gebracht.
Sie müssen nun entscheiden, ""ein weiter so"" oder Generalerneuerung ?
Frau Le Pen steht für den Euro-Austritt / EU-Austritt / Staatsgrenze, also für ein Europa der Vaterländer. Eigentlich für die damalige EWG und sozialer MW. Das hat sich 40 Jahre lang bewährt.
Kein Neid, kein Unfrieden, keine Bevormundung, kein Diktat . . .
Wechselkurse rücken vieles gerade ohne Reformen. Dem Kapitalismus aufzeigen, wo die Grenzen liegen. Nicht immer noch mehr.
Das ist Volksnahe Politik.
+
bei uns ? - sieht es nicht anders aus. |