Deutsche Bank (moderiert)

Seite 364 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1399425
davon Heute: 405
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 392   

21.07.13 01:58

66 Postings, 5299 Tage olialdiNachhaltigkeit der Deutschen Bank

Hallo an Alle,

habe da mal ne Anmerkung/Frage bezüglich des Geschäftsmodelles :)

Das Geschäft der Banken soll sich zukünftig an mehr Nachhaltigkeit orientieren.

Ich habe gehört, dass Waldflächen als CO 2 Aufnahmeflächen Rechte verkaufen könnten um CO 2 Sündern eine verschmutzung verkaufen zu können. (Emissionshandel)

Gibt es hierzu nachhaltige Geschäftsmodelle, welche auf sich auf diese Thematik stützen? z.B. Aktien von Unternehmen die so ihr Geld verdienen oder Nachhaltigkeitsfounds?

Wäre das kein Geschäftsmodell, welches geleveraged gute Renditemöglichkeiten bietet? Oder verhindert die Politik dieses durch zuviele Zertifikate welche auf dem Markt vorhanden sind?

Ich frage dieses in diesem Forum weil Banken häufig genug durch ihre negativen Investments und die Folgen für die Umwelt auffallen.

nur mal so ein Brainstorming dazu von meiner Seite. ;)

Danke im vorraus für eure Antworten.

21.07.13 11:47

356 Postings, 5560 Tage ZockenMachtSpassMal ganz ehrlich...

glaubst du an dieses abgedroschene Wort Nachhaltigkeit?

Nichts ist nachhaltig. Egal was da als nächstes kommt, der Profit wird nachhaltig sein.
Denk mal an den ganzen CO2-Emmisionshandel. Der war auch sehr Betrugsnachhaltig :-)

21.07.13 12:03

356 Postings, 5560 Tage ZockenMachtSpassFrage an die Vollprofis

Wie wir wissen laufen noch klagen von Fannie Mae und Freddie Mac über die FHFA. Die Bank of America hat glaube ich bei einer Streitsumme von 57,5 Mrd $am Ende 5,9 Mrd € als Vergleich gezahlt.

Gegen alle anderen Banken laufen die Verfahren wohl noch. Haben sich auch andere Banken mit den Immobilienbanken geeinigt oder war die Bac eine Aussnahme?

Die deutsche Bank sieht die Immobilienbanken als professionelle Institutionelle Anleger und will keinen Schadenersatz leisten.

Wenn am ursprünglichen Immobilien Deal der BAC ( oder der aufgekauften Bank Countrywide ) aber keine besondere Schuld nachgewiesen werden konnte, wird die DBK aber wohl auch für einen Teil der 14,2 Milliarden Dollar gerade stehen müssen.

Ich will keine Panik verbreiten. Am Ende werden bestimmt nur 10 % der Summe fließen, aber ich würde mich über mehr Details zu diesem Thema freuen, wenn jmd. welche hat.  

22.07.13 10:45

16191 Postings, 5607 Tage BiJiund

22.07.13 10:51

2526 Postings, 4203 Tage bayern88Dt.Bk.

Nach der vorbörslichen Meldung rechne ich zügig mit einer Überwindung der 40 € Marke. Die Dt.Bk bewegt sich im selben Gewässer wie die größten US-Banken und die haben alle hervorragende Q-Zahlen gemeldet. Das dürfte der Befreiungsschlag für die Bank gewesen sein. Siehe vorbörsliche Meldung in Finanzen.net zu Dt. Bank! Damit wird die Dt.Bk. zu den ersten Banken zählen, welche BASEL III erfüllen werden! Der aktuelle Kursanstieg wird aber in erster Linie von daytradern verursacht sein, die solche Nachrichten sofort zum Zocken nutzen! Die Mittel- bis Langfristigen Einsteiger werden folgen!

22.07.13 10:57
1

152 Postings, 4750 Tage SpeargumHello Again

Hello again, du ich moechte dich heut noch sehn / ich will dir gegenueber stehn, viel zu lang war die Zeit / uhuhuh uhuh, ich sag nur hello again...

Da ist sie wieder, die 36. Ich bin nun seit gut einem Jahr investiert und sehe nun zum dritten mal die 36er Marke. Leider ging es im Anschluß immmer weider zügig bergab.

Nun fehlen noch gute Zahlen am 30. und ein bischen BlaBla und wir durchbrechen evtl. endlich die 40.

Hoffe es klappdt diesmal.

Cheers!

22.07.13 11:01
1

16191 Postings, 5607 Tage BiJiNa speargum

entscheidend dürfte die marke von nem Euro mehr sein, nämlich 37,-€!!!
Die gilt es zu überwinden, dran waren wir schon des öfteren in letzter Zeit!  

22.07.13 11:09
1

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Kernkapialquote

Meiner Meinung ist jetzt die DB wieder bestens aufgestellt. Die Kapitalerhöhung im Frühjahr  war ein voller  Erfolg und nun auch noch die Bilanzverkleinerung um ein fünftel... Alles Sorgen sind vom  Tisch.

Bis 45€ laufen lassen.
Meine Kursziele sind nachwievor gültig: Langfristig 60€  

22.07.13 15:21
2

10342 Postings, 5962 Tage kalleariKE

DB plant Kapitalerhöhung. Wird noch zur 2.ten Coba, die mit permanenten KEs glänzt. Spricht nicht gerade dafür das die DB bestens auf gestellt ist !

mfg
Kalle  

22.07.13 15:48

2526 Postings, 4203 Tage bayern88@kalleari

Wie soll KE stattfinden? Wie beim letzten Mal? War damals Kurstechnisch großer Erfolg!

22.07.13 16:01

234 Postings, 5829 Tage silverjohn4. Bank vergleicht sich....von 18 Banken

Schweizer GroßbankUBS beendet Streit um Hypothekenpapiere
22.07.2013, 08:38 Uhr, aktualisiert heute, 09:15 Uhr

Die von Skandalen geplagte UBS kann einen Rechtsstreit mit US-Behörden um den Verkauf von Hypothekenpapieren beilegen.

Wann kommt der Vergleich von der DB mit FNMA+FMCC.BAC hat 11,6 Mrd. gezahlt.Es duerften einige Mrd.sein.Silverjohn aus Ecuador.  

22.07.13 16:27

10342 Postings, 5962 Tage kallearibayern88

Nix Konkretes, weiß man nicht. Da die KE erst in Planung ist!

mfg
Kalle

22.07.13 17:52

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Oh nee

Oh mann....Da sehen die Dinge Ct mässig  positiv aus...und dann diese Nachrichten...Ich klinke mich ganz ab hier....Never ending story...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gueltig-loswerden-2557194

"..Das Institut will dem "FT"-Bericht zufolge die Bilanzsumme nach  US-Bilanzierungsregeln bis Ende 2015 von rund 1,2 Billionen Euro um ein  Fünftel auf rund eine Billionen Euro drücken. Zudem lägen Pläne für die  Ausgabe von speziellen Wandelanleihen über 6 Milliarden Euro in der  Schublade. Diese Hybridpapiere können bei Bedarf in Eigenkapital  gewandelt werden. Bevor diese jedoch platziert werden, müsse sicher  sein, dass die Aufsicht die Papiere auch als Kernkapital anerkennt, hieß  es in dem Bericht."

22.07.13 18:25

3480 Postings, 5141 Tage Cokrovishenichts

Anderes als eine Kapitalerhöhung. Ohhh was wurde ich hier vor ein paar Monaten wegen dem Thema Kapitalerhöhung beschimpft. Inzwischen wird hier verwässert ohne Ende.

22.07.13 19:05
3

9942 Postings, 5924 Tage lars_3Oh oh

Nein. Behauptet zumindest die Financial Times (FT) am Montag. Der FT zufolge erwägt die Deutsche Bank, weitere sechs Milliarden Euro am Kapitalmarkt aufzunehmen – und zwar in Form sogenannter Coco-Bonds, das sind Anleihen, die sich automatisch in haftendes Eigenkapital verwandeln, falls das Geldhaus in Schwierigkeiten gerät. Zudem schreibt die Zeitung, dass die Deutsche Bank ihre Bilanzsumme um bis zu 20 Prozent eindampfen wolle. Auch dieser Schritt würde die Lage verbessern, denn eine kleinere Bank braucht auch weniger Eigenkapital.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-07/deutsche-bank  

22.07.13 19:18

3480 Postings, 5141 Tage Cokrovisheaber klar doch

unabhängigen Journalismus, der nicht auf Werbeeinahmen angewiesen ist, findet man heutzutage an jeder Strassenecke.

Vielleicht sollten sie passend dazu gleich noch Grimms Märchen mitabdrucken.

22.07.13 20:08

9942 Postings, 5924 Tage lars_3Ackermann

Ein Manager der nichts drauf hatte, außer Bilanzen zu fäl.....
Die Quittung kommt jetzt.  

22.07.13 21:51
1

448 Postings, 4349 Tage KoP2013Analysten

Da hat Khian Abouhussein, von JP Morgan, wie immer recht gehabt.  Bilanzverkuerzung und KE.

22.07.13 23:02
1

16191 Postings, 5607 Tage BiJiGuten Abend

also ich weiß gar nicht, warum das alles so dermaßem negativ gesehen wird???  

23.07.13 06:09
2

2154 Postings, 5140 Tage RobertController... nicht alles ist negativ...

....also eine Bilanzkürzung war schon immer in meiner Planung.
Ich schrieb schon vor Jahren... "Da werden die Gewinne bis 2016 bis auf 75 cts Dividende thesauriert und die Bilanz um einige riskante und vor allen Dingen teure Anlagen im Investmentbanking verkleinert.... und eine KE wird nicht notwendig sein"... soweit die Theorie!
Sagen wir, die relativ geringe KE und die nachrangige Kreditaufnahme zur bereits etwas früher als notwendigen Stärkung der relevanten Kapitaldecke habe ich noch verdaut..., aber das mit den 6 Milliarden bedeutet für mich noch Erklärungsbedarf.
Erstaunlich, dass das kursmäßig auch noch honoriert wird.
Die allgemeinen Bedenken wegen mangelnder Kapitalausstattung scheinen doch erheblicher zu sein und die Aussagen eines Herrn Hoenig zwecks "katastrophaler Kapitaldecke" auf sehr fruchtbaren Boden gefallen zu sein.
Ich bezweifle, dass auf Grund der völlig verschiedenen Bewertungskriterien und Bilanzierung in Amerika, die US-Banken so viel besser positioniert sind als die DB!

Die noch vorhandenen Risiken: Kirch, Las Vegas, Libor, Eurokrise und gewisse andere Prozesse scheinen pressemäßig etwas zurückhaltend kommentiert zu werden.... bis die bald wieder hochgekocht die Schlagzeilen zieren ... so nach der Wahl und nach der Taufe des neuen Prinzen!!

Gespannt bin ich auch, ob die Gewinnerwartung für 2013 genannt wird... und etwas zwecks Dividende ... und dass das Ergebnis bei 2 Milliarden brutto sein wird... dann nämlich wüsste ich wirklich überhaupt nicht warum das mit den 6 Milliarden...Personaleinsparungen bis zu 4 Milliarden sind doch auch noch geplant....  oder liegen doch noch ein paar unschöne Dinge im Keller des Hauses DB!??

23.07.13 10:49
1

4666 Postings, 4753 Tage FD2012Deutsche Bank vs. BAC / C

Danke, Robert. Damit kann man was anfangen. Selbst habe ich sicherlich einen Fehler gemacht, weil ich Cash nicht nutzte, um unter 32,00 Euro bei  Deutsche Bank AG einzusteigen. Echt selbst Schuld! Andererseits war der Fahrstuhl nach oben aber auch bei BAC -  und noch höher -  bei der C in Gang, der mehr einbrachte als die jetzt höheren Kursbildungen bei der DB.  Das hilft mir, den höheren Einstieg bei der DB zu finanzieren. Aber, wie ich sehe, ... has't  selbst Du noch einige Bedenken und bringst dies, übrigens wie ich, mit den Wahlen zum dt. BT in Verbindung. Das mit der zurückhaltenden Presse kann man ebenso sehen, nach der Hetze aus den USA, .... wie auch die unterschiedlichen Bilanzierungen, die ja bereits zu einer Aktivverminderung bei der DB führen.

Robert, dann zahle ich bei gutem News - Fluss auch gerne  35,00 Euro und vergesse den "vergessenen Kauf", da auch ich nicht mehr daran glaube, wieder 31,50/32,00 Euro-Kurse bei der DB zu sehen,  Ein hoher Teil der Verfügungssummn, nach der Ablastung in BAC und C, in dt. Versorger, wie das RWE - ggfs. E.ON - . Das würde aber nicht so sein, wenn Deutsche Bank AG mal was mehr Dividende rausrückte, denn 0,75 Euro ist mir da einfach zu wenig!  Bis bald.     

23.07.13 15:31

7810 Postings, 6222 Tage videomartPleite bei kleinstem Fehler

-Deutsche Bank ist nicht krisenfest

23.07.13 | Video – 01:19 min

Zwar hat Chef Anshu Jain nach eigener Aussage die Deutsche Bank zu einer der weltweit am besten kapitalisierten Banken gemacht, einer Krise würde das Institut aber mangels Eigenkapital kaum standhalten. Auch Otto Normalverbraucher schenkt den Banken wenig Vertrauen, denn er weiß: Geschäfte ohne Risiko gibt es nicht.

http://www.n-tv.de/suche/...;q=deutsche+bank&submit=Suche+starten  

23.07.13 15:38

5127 Postings, 7624 Tage Steff23videomart

Bei kleinstem Fehler? Da ist wohl ein Unterschied zwischen einer Krise und einem "kleinsten Fehler".

Wieso machen hier alle Panik?  

23.07.13 16:55

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Da bahnt sich eine Nachkaufgelegenheit

an! Schätze mal zwischen 33 - 34,5 €.  

24.07.13 00:47
4

448 Postings, 4349 Tage KoP2013Robert

Hallo Robert die Kapitalmassnahmen haben nichts mit Hoenig zu tun,
Sondern mit einer weitern Basel Auflage , den Leverage auf das 3 fache zu beschränken.
Dafür brauchen sie die 6 Mrd . On Top müssen sie die Bilanz verkürzen da sie bis dato 400mrd nicht drin hatten, um diesen Betrag wird sie nun verkürzt sonst wären weitere 12mrd faellig  

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben