Deutsche Bank (moderiert)

Seite 362 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1399533
davon Heute: 513
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 392   

16.07.13 21:44

9942 Postings, 5924 Tage lars_3Die Manager der DB müssen alle in den Knast

4. Es gibt Gerüchte, dass einige der größten Banken der Welt in massiven Schwierigkeiten stecken. Beispielsweise beharrt Jim Willie – ein Finanzautor, der in der Regel sehr solide Informationen veröffentlicht – darauf, dass die Deutsche Bank kurz vor dem Zusammenbruch steht

http://www.propagandafront.de/1176990/...bald-vorbei-sein-durfte.html  

17.07.13 05:49
1

448 Postings, 4349 Tage KoP2013Lar3

Danke für den Hinweis , aber pass auf, dass Du nicht unter der Last diese Nachricht zusammen brichst , denn die Wahrscheinlichkeit ist höher als dass die DB die Grätsche macht  

17.07.13 07:53

3396 Postings, 5451 Tage janferMoin und @ lars,

alles Verschwörungen und Verschwörungstheorien ;-). Lee Harvey Oswald hat Kennedy ermordet und Geo-Engineering gibt es nicht! Snowden wird verfolgt, weil er den Inhalt der Speisekarte von der NSA Kantine veröffentlichen will ;-).  

Also, um ehrlich zu sein würden mich € 72 Billionen offenstehende Derivate als langzeitorientierter Anleger der Deutschen Bank tatsächlich etwas beunruhigen!

Hier nochmals der Link;
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...nk-bombe-72-bio-derivate    

Euch allen einen schönen und sonnigen und vor allem grünen Börsentag. Man darf  gespannt sein wie die Kurse während bzw. nach dem gebabbel von Bernanke reagieren.

17.07.13 09:23
1

4045 Postings, 6253 Tage DerLaieJim wer ?

Ja nee, is klar, wenn das der Jim Willie sagt dann muß das ja stimmen. Jim Willie, der in der Regel sehr solide Informationen veröffentlicht.

Und überhaupt keine eigene Interessen verfolgt:

Silberexperte Jim Willie sieht Silber vor einem erneuten Ausbruch und erwartet binnen der nächsten 2 Jahre einen Kurs von 100 USD. (Quelle: http://www.foonds.com/article/12111)

Ich sollte noch erwähnen, dass der Artikel vom 11. März 2011 datiert. Der Silberpreis liegt heute bei rd. 20$. Der interessiert Leser sollte einmal mehr den Kursverlauf interpretieren, als Jim Willie so ganz uneigennützig Silber zum kauf empfohlen hat.

Quelle: Übernommen aus W:L

17.07.13 11:21

16191 Postings, 5607 Tage BiJiSo,

dann wolln mer mal schauen, 33,25 war doch ein verlockender Kaufkurs, ich sehe die Chancen nicht schlecht, dass es heute mal wieder anders herum läuft.....  

17.07.13 11:39

16191 Postings, 5607 Tage BiJiEntscheidend wird natürlich auch

sein, was Big Ben im Detail äußern wird!
Naja, und der Aktionär bringt in seinem neuesten Bericht die US-Großbanken durcheinander, wirklich lustig, da sieht man, was man von dem Blatt halten darf....  

17.07.13 11:52
1

398 Postings, 5789 Tage bball@BiJi

Ich lese hier jeden Tag als Stiller Teilnehmer mit, was auch immer wieder informativ sein kann. Ich kann jedoch echt nicht glauben, dass Du fast jeden Tag den tiefsten Punkt zum Einstieg und den höchsten Punkt zum Ausstieg triffst, so wie Du es immer publizierst. Wünsche aber natürlich allen nur das Beste.  

17.07.13 13:08
1

16191 Postings, 5607 Tage BiJibball

Ganz so isses ja nicht, dass ich das immer treffe, aber annähernd schon!
Wenn Du da wirklich immer schön mitgelesen hast, dann hast Du sicher festgestellt, dass ich meine Transaktionen hier fast immer gepostet habe, und zwar VORHER!
Nimm das Beispiel heute, ich habe meine Einstieg gepostet und schau Dir an, wo der Kurs jetzt uin diesem Moment steht!
Das sind schon wieder mal die bekannten 50 Cent!
Diese Aktie kann man seit Wochen und Monaten aus meiner Sicht nur genau so traden!  

17.07.13 13:10

16191 Postings, 5607 Tage BiJiOder nimm mein posting

gestern von 14:19 Uhr!
Meine Hypothese war ein Kurs zum Schluss von 33,50€!
Und jetzt schau nach, wo der Kurs Stunden später stand!  

17.07.13 13:33

16191 Postings, 5607 Tage BiJisteff23

mal ehrlich, ich weiß nicht, was an meinem posting "witzig" ist!
Entspricht da irgend etwas nicht den Tatsachen???
Ich denke, ich habe hier ausreichend zum Verhalten der Aktie geschrieben und nun belege mir doch mal, dass es zum großen Teil NICHT so gekommen ist!

17.07.13 14:22
1

746 Postings, 4237 Tage MainzBiJi bball steff23

Also, ich habe das, was BiJi geschrieben hat in den letzten Wochen mitverfolgt und ich kann durchaus nachvollziehen, dass er Voraussagen, bzw Einstiegszeitpunkte zu einem Zeitpunkt genannt hat, an denen der Ausgang eben noch nicht klar war.

Damit würde ich den Wahrscheinlichkeit dafür, dass BiJi tatsächlich so gehandelt hat als hoch einstufen.  

17.07.13 14:30

16191 Postings, 5607 Tage BiJiDanke Mainz

letztendlich ists ja auch egal, OB ich genau so gehandelt habe, denn ich werde sicher nicht meine Abrechnungen hier einstelle, aber meine Intention ist einfach, die Mitleser hier hinsichtlich des Kursverhaltens der DB zu sensibilisieren, ich gönne auch anderen Gewinne und teile meine Ansichten der Situation gern mit Euch, schließlich profitiere ich bei anderen Papieren, bei denen es User gibt, die eben dort weit tiefer und länger in der Materie stecken als ich, ja auch.
Es ist ja auch nicht so, dass ich eine Glaskugel habe und in den letzten Tagen habe ich mich auch etwas "blenden" lassen (auch das hatte ich geschrieben), so dass ich eben an diesen 3 Tagen das Spiel, welches sich auch dort wiederholt hatte, "verpasst" habe.

Jedes Papier, mit dem ich handel unterliegt unterschiedlichen Bewegungsmustern und nicht bei jedem ists für mich so relativ "einfach" wie bei dem der DB.

Und wen es interessiert: JA, ich habe auch schon mal mit Aktien ins "Klo gegriffen"!  

17.07.13 15:05

16191 Postings, 5607 Tage BiJiSo, Big Ben hat mittlerweile

auch gesprochen und hält nach wie vor an der lockeren Geldpolitik fest....  

17.07.13 18:12
1

746 Postings, 4237 Tage MainzChart DBK

Ich habe mal einen Chart der DBK eingestellt und ganz einfache Chartanalyse betrieben, indem ich 3 Linien eingezeichnet habe.

Die untere ansteigende Linie ist die untere Begrenzung des Aufwärtstrends seit Mitte 2012. An dieser Linie hat die Aktie auch sehr schön gehalten und nach oben gedreht.

Die obere, absteigende Linie, gebildet durch die Hochs 2012 und 2013, sehe ich als mittelfristiges Kursziel innerlalb der nächsten 1-2 Monate an.

Der ganz steile mittelfristige Abwärtstrend wurde letzte Woche nach oben durchbrochen.

Aktuell hängen wir in dem etwas weniger steilen Abwärtstrend, der durch die kleinen Hochpunkte aus Mai/Juni gebildet wird. Derzeit hangeln wir uns daran etwas abwärts. Dieser Widerstand dürfte eigentlich nicht von großer Dauer sein und ein Durchbruch bis zum oben genannten Kursziel noch im Sommer möglich sein.  
Angehängte Grafik:
chart_dbk170713gross.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
chart_dbk170713gross.jpg

17.07.13 18:48

225 Postings, 5734 Tage DeathleaderMainz

ich weiß zwar nicht wo du den Chart her hast aber für mich ist die Aufwärtslinie sowohl auf Schlusskurs als auch auf Candlesticks gebrochen und zwar am 3.7.2013. Deswegen glaube ich auch dran das wir leider eher fallende Kurse sehen werden. 

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart.png

17.07.13 20:10

16191 Postings, 5607 Tage BiJiEs stellt sich ja nun so dar,

dass sämtliche US-Banken ausgezeichnete Zahlen vorgelegt haben und Uncle Dow nach wie vor knapp, ganz knapp unter 15500 Punkten steht.
Von beidem konnte die Aktie der DB nicht wirklich profitieren und befindet sich nach wie vor unter der Widerstandsmarke von 34,-€!
Fundamental gibt es nichts neues, jetzt stellt sich die Frage, aus welchen Gründen die 34 überwunden werden sollen!
Sollte diese (relativ schwache) Widerstandsmarke doch schon Ähnlichkeiten mit der 37 aufweisen, an der man sich mehrfach die Zähne ausgebissen hat?
CT liegt immer ein wenig im Auge des Betrachters, für den einen ist der Abwärtstrend gebrochen, für den anderen die Aufwärtslinie!
Was mich betrifft, so ist bis auf die Widerstandsmarken, an denen sich die Aktie wirklich immer schwer tut, CT in Bezug auf die DB selten aussagekräftig.
Wie man am heutigen Beispiel wieder einmal sehr schön sehen konnte, bewegte sich die Aktie wieder brav etwas zurück, nachdem man erneut in Bereiche knapp unter 34,-€ vorgedrungen ist, wenngleioch nicht mehr so centgenau heran, wie zuvor.
Fazit: Ein nachhaltiges Überschreiten der 34-Euro-Marke ist aus meiner Sicht wieder etwas entrückt, da weder gute Zahlen, sehr gute, der US-Banken noch ein stabiler DJ hier "helfen" konnten.
Als Prognose würde ich nunmehr schon, sollte sich das Marktumfeld nicht gravierend ändern, eine nach wie vor enge range, fast bis zu den Zahlen, annehmen, wobei ich auch eher von einem eingetrübten Gesamtbild ausgehe.
"Analysen" für die DB mit einem Ausblick für 2 Wochen wage ich allerdings eher selten.

17.07.13 21:33

746 Postings, 4237 Tage MainzDeathleader

Der Chart ist von Finanzen.net auf Schlusskursbasis.
Da ist der Aufwaertstrend nicht durchbrochen.

Zu Deinem Chart muss ich mir erst mal einige Gedanken machen, in wie weit dieser negativ zu sehen ist.

@BiJi: Das Umfeld stimmt für mich nach wie vor. So niedrige Zinsen, dass kaum Anlagealternativen zum Aktienmarkt bestehen. Dazu eine bisweilen recht trübe Stimmung, obwohl wir uns im Dax nahe des Allzeithochs befinden. Niedrige Umsätze bei tendenziell steigenden Kursen. Das sind alles Indizien, die für weiter steigende Kurse sprechen.

17.07.13 21:58

16191 Postings, 5607 Tage BiJiJa Mainz

das ist der springende Punkt: Das Umfeld stimmt, ganz genau! Und obgleich niedrige Zinsen nicht unbedingt für Finanztitel sprechen, so profitieren diese aufgrund des steigenden Gesamtmarktes, auch richtig! Niedrigere Umsätze, da ist man immer geteilter Meinung, jedenfalls die Experten.
Nun ja, grundsätzlich sollte man also wahrlich davon ausgehen.
Lassen wir uns also überraschen....  

17.07.13 22:08

746 Postings, 4237 Tage MainzIch bin was

die Beurteilung der Umsätze angeht Kostolany-Anhaenger.
Stark steigende Umsätze bei steigenden Kursen sprechen für baldige Trendumkehr. Schwache Umsätze bei steigenden Kursen für Trendfortsetzung.

17.07.13 22:12

4 Postings, 4195 Tage ender27Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.13 22:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

17.07.13 22:33

16191 Postings, 5607 Tage BiJiWie gesagt

sowohl bei Charts gibt es Interpretationen, als auch bei der Bewertung der Umsatzzahlen ;-) !
Uncle Dow hat jedenfalls zum Schluss die "runde" Summe gepackt.
Rein theoretisch also, wieder mal "grünes Licht" für morgen, aber haben wir das nicht erst gerade erst gehabt, und dann kam es anders?
Bin gespannt und bleibe stets am "Knöpfchen"!  

18.07.13 00:32

448 Postings, 4349 Tage KoP2013Biji

Ich stimme Dir voll zu, die DB ist seit 3 Jahren ziemlich vorhersehbar, ausgenommen der Ausrutscher im Juli 2012, aber seitdem liegt sie wie Beton zwischen 31 und 35 , im Schnitt 33.   Gut gibt keine boesen Ueberrachungen, aber auch keine Gewinne ausser den Divi. Ich hoffe, dass es am 30.7. positive Impulse gibt. Wenn da dann wieder nichts kommt,  denke ich ans Umshiften.

18.07.13 11:04

16191 Postings, 5607 Tage BiJiKoP2013

Der Schnitt liegt m.E. schon etwas höher, aber mit der Vorhersehbarkeit kann ich nur vollstens zustimmen!
Naja, Gewinne gibts schon, aber eben nicht für Langfristanleger (bisher)!!!
Und ich kann das wirklich gut beurteilen, denn ich habe ja noch ein Langfristdepot, und das schon seit Jahren!
Hätte ich damals nicht genau zu 20,-€ zugeschlagen und die letzte KE dann mitgemacht, sähe es auf die lange Zeit nicht unbedingt sehr renditeträchtig aus, von der Divi mal abgesehen.
Nebenbei bemerkt, es wäre so langsam an der Zeit, mal ein paar Worte hinsichtlich der Dividendenhöhe zu verlieren, das gäbe dann wirklich mal zusätzliche Impulse, nebenbei wurde dies ja letztlich schon erwähnt, ich denke 1,-€ sollte wohl mehr als machbar sein!
Vielleicht ein Grund, warum man aus fundamentaler Sicht noch nicht unbedingt von den Gewinnprognosen überzeugt ist alös institutioneller Anleger!

Schaun mer mal, was heute so passiert, minimales Plus, kaum erwähnenswert, wäre theoretisch mehr drin gewesen, aber der (Börsen-)tag ist noch jung!
Wir haben momentan eine leichte Stagnation und sollte es niicht langsam, zumindest mal kurzfristig über die 34,-³-Marke hüpfen, gehts wohl eher wieder einen Schritt zurück!
Stehe jedenfalls Gewehr bei Fuß und werde, insofern sich in Kürze nichts derartiges tut, wieder eine Posi rauswerfen!

Umshiften ist an sich nicht nötig, sofern Du gut kapitalisiert bist und entsprechende Stückzajhlöen handeln kannst, ein spread von 50-7 Cent ist fast täglich drin.
Allerdings solltest Du dafür auch nen günstigen Broker haben, den wenig Gebühren nimmt! Denn wie Du bemerkt hast, dieses Papier ist wirklich relativ gut vorhersehbar!  

18.07.13 12:15
1

16191 Postings, 5607 Tage BiJiGanz mieses

"Rumgekekse", minimaler spread zwischen Bid und Ask, das sieht erneut nicht gut aus für die 34,-€ heute, der Widerstand beginnt offenbar schon bei 33,90€!
Da liegt auch (ganz knapp drüber) der heutige Höchststand (wie bereits die Tage zuvor).
Hatte bis jetzt gezögert, aber beim nächsten Anlauf geht die Teilposi weg!  

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben