Der Schnitt liegt m.E. schon etwas höher, aber mit der Vorhersehbarkeit kann ich nur vollstens zustimmen! Naja, Gewinne gibts schon, aber eben nicht für Langfristanleger (bisher)!!! Und ich kann das wirklich gut beurteilen, denn ich habe ja noch ein Langfristdepot, und das schon seit Jahren! Hätte ich damals nicht genau zu 20,-€ zugeschlagen und die letzte KE dann mitgemacht, sähe es auf die lange Zeit nicht unbedingt sehr renditeträchtig aus, von der Divi mal abgesehen. Nebenbei bemerkt, es wäre so langsam an der Zeit, mal ein paar Worte hinsichtlich der Dividendenhöhe zu verlieren, das gäbe dann wirklich mal zusätzliche Impulse, nebenbei wurde dies ja letztlich schon erwähnt, ich denke 1,-€ sollte wohl mehr als machbar sein! Vielleicht ein Grund, warum man aus fundamentaler Sicht noch nicht unbedingt von den Gewinnprognosen überzeugt ist alös institutioneller Anleger!
Schaun mer mal, was heute so passiert, minimales Plus, kaum erwähnenswert, wäre theoretisch mehr drin gewesen, aber der (Börsen-)tag ist noch jung! Wir haben momentan eine leichte Stagnation und sollte es niicht langsam, zumindest mal kurzfristig über die 34,-³-Marke hüpfen, gehts wohl eher wieder einen Schritt zurück! Stehe jedenfalls Gewehr bei Fuß und werde, insofern sich in Kürze nichts derartiges tut, wieder eine Posi rauswerfen!
Umshiften ist an sich nicht nötig, sofern Du gut kapitalisiert bist und entsprechende Stückzajhlöen handeln kannst, ein spread von 50-7 Cent ist fast täglich drin. Allerdings solltest Du dafür auch nen günstigen Broker haben, den wenig Gebühren nimmt! Denn wie Du bemerkt hast, dieses Papier ist wirklich relativ gut vorhersehbar! |