Deutsche Bank (moderiert)

Seite 365 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1399270
davon Heute: 250
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 392   

24.07.13 06:07
3

448 Postings, 4349 Tage KoP2013Robert

Das Thema Kostenreduzierung ist ein sehr valider Punkt bei der DB und wird unterschätzt
Wenn die die 4 Mrd wirklich erreichen dann sind das vor Steuer 4 Euro je Aktie und wenn die dann noch 4 Mrd Gewinn einfahren wären das grob 7 Euro netto pro Akie in toto. KGV von 8 und wir sind bei 56
Also Potential hat die Aktie schon  

24.07.13 10:47

16191 Postings, 5607 Tage BiJiMoin

Ich habs zwar nicht genau nachgerechnet, KoP, aber zumindest so in dem Bereich hatte ich das auch überschlagen und weiß auch nicht, warum das teilweise soooo negativ gesehen wird???!!!
Die üblichen basher, die eben "nur" das Wort KE hören/lesen, ohne sich genau damit zu befassen!
Ich selbst bin in Teilbereichen der DB auch etwas skeptisch eingestellt, aber fundamental eher nicht bei dem Kurs, sondern eher "kursbewegungstechnisch"!
Aus meiner Sicht also kein Beinbruch, was hier vorgenommen werden soll!!!  

24.07.13 11:07
1

746 Postings, 4237 Tage MainzKE

sehe ich auch nicht ausschließlich negativ.
Die Frage ist, wie und von wem die zusätzlichen Aktien aufgenommen werden.
Jedenfalls hat die Bank vor der KE Interesse an höheren Kursen, sodass mit Kurspflegemaßnahmen gerechnet werden kann. Das ist sicherlich solange positiv bis die KE gelaufen ist.
Danach kann es sein, dass die zusätzlichen Aktien nach und nach in den Markt geworfen werden.
Der relativ deutliche Kursrückgang von Mitte Mai bis Anfang Juli ist möglicherweise auch dadurch mit verursacht worden, weil institutionelle Anleger die Stücke abgeben wollten.

Wir werden sehen, was passiert.
Ich bleibe jedenfalls mindestens so lange drin, bis ich die 37 sehe. Vielleicht auch wesentlich länger.  

25.07.13 10:01

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Erwarte mir heute den Ausbruch!

Die 36€ sollten heute geknackt werden...  

25.07.13 10:18

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Deutsche Bank: Rückenwind aus der Schweiz?

Deutsche Bank: Rückenwind aus der Schweiz?
25.07.2013 09:18 UhrThorsten Küfner

Die Deutsche Bank könnte heute Rückenwind aus Zürich erhalten. Denn dort hat der Konkurrent Credit Suisse seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres vorgelegt – und konnte den Markt überzeugen.
Anzeige

Während die Aktie der Commerzbank im frühen Handel unter der Nachricht, wonach die Pleite Detroits zu hohen Verlusten führen könnte, leidet, müssen Anteilseigner der Deutschen Bank heute keine Hiobsbotschaften schlucken. Stattdessen machen die Zahlen des Konkurrenten Credit Suisse weiter Hoffnung auf ein starkes Abschneiden der Deutschen Bank im zweiten Quartal. Denn auch die Schweizer haben zwischen April und Juni in der Investmentbankingsparte erneut prächtig verdient.

In fünf Tagen wird es spannend

Die Deutsche Bank legt am 30. Juli ihre Quartalszahlen vor. Es wäre eine große Überraschung, wenn die Frankfurter nicht auch überzeugen könnten. DER AKTIONÄR hält an seiner Kaufempfehlung fest. Bei welchen Bankaktien sich jetzt der Einsteig aufdrängt und wovon Anleger tunlichst die Finger lassen sollten, erfahren Sie im Aktienreport Commerzbank, Deutsche Bank und Co im Härtetest: Das ist Europas beste Bank-Aktie

Quelle:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chweiz--19941199.htm  

25.07.13 11:10

746 Postings, 4237 Tage MainzAusbruch wohin?

Ich würde es ja wünschen, aber im Bereich 37-40 gibt es starke Widerstände, die aus den jeweiligen Hochpunkten 2012/2013 und den Tiefpunkten aus 2010/2011 resultieren.

Ausbruch über 36 mag sein. Ob wir aber so viel Rückenwind bekommen, dass wir gleich über die 40 gehen, ist doch eher unwahrscheinlich.

Ach übrigens: Was ist denn nun Europas beste Bank? Ich habe keine Lust, für die Antwort Geld zu bezahlen. Zumal die Antwort für die Kursentwicklung vermutlich eher unerheblich ist.  

25.07.13 11:17

16191 Postings, 5607 Tage BiJiMoin allerseits

Also ich weiß nicht so recht, nach einem kurzfristigen starken Anstieg verfällt das Papier erneut in die gewohnte Verhaltensweise!
Sicherlich nicht uinbedingt die schlechteste Performance, allerdings stellt die 36er-Marke ct-mäßig nichts weiter dar und theoretisch hätte ein Heranstoßen an die 37,-€ durchaus drin sein MÜSSEN!
Dass diese marke dann nicht sofort überwunden werden würde/wird, dürfte klar sein, denn dort liegt der richtig harete Widerstand und NICHT wie vom Aktionär behauptet, 80 Cent höher!!!
Der tägliche spread ist zwar (bisher) nicht ganz so hoch, aber ein richtiges Vom-Fleck-Kommen sehe ich auch noch nicht!

steff: Hat sich erst gerade etwas geändert? Eben hattest Du mit "Nachkaufkursen von 33,50-34,00 gerechnet und jetzt die 36 überwinden?  

25.07.13 11:27

5127 Postings, 7624 Tage Steff23@BIJi

Naja rein charttechnisch habe ich das letzte mal angenommen, dass sich da ein doppel Top ausbildet, dachdem nun gestern und heute der ANstieg erfolgte und der Kurs nicht unter 35€ fallen wollte ging ich davon aus, dass wir bis zu den Zahlen die 37€ Hürde erreicht wo dann ein sell on good news starten sollte...

würde, hätten sollen :-)

Es kommt immer anders wie man meint.  

25.07.13 11:39
1

16191 Postings, 5607 Tage BiJiAh ja

na ich sach ja, CT bei der DB ist immer so eine Sache, rein theoretisch HÄTTE (gut bemerkt) sie wahrlich bis an die 37 "heranrobben" SOLLEN, dass dort dann bzw KURZ darunter ein deutlicher Abpraller erfolgen würde, das wäre schon erwartenswert, aber es läuft offenbar (nach einem doch erfreulichen Anstieg, ohne Frage) wieder auf das altbekannte Schema hinaus, obgleich die 36er-Marke keinerlei CT-Bedeutung hat (oder?)!
Habe die Tage leider doch sehr wenig Zeit, so dass ich die Bewegungen leider nicht so mitverfolgen und danach handeln kann, von daher werde ich bis an die Zahlen ran wohl nicht so viel machen.
Habe eine recht ordentliche Posi auch im Trading-Depot, aber auch noch etwas Reserve, schaun mer mal....  

25.07.13 11:41
2

746 Postings, 4237 Tage MainzMoin BiJi

worin siehst Du den Widerstand genau bei 37?
Wenn ich mir den Chart anschaue, könnte man zwar eine Abwärtslinie zeichnen über die Hochs im Februar und Mai und wäre dann ungefähr bei 37.
Ich sehe aber den Deckel nicht so betonhart bei der 37, wie Du.
Immerhin waren wir im Mai bereits drüber.

Wenn ich mir den 5-Jahreschart anschaue, dann würde ich den harten Widerstand eher bei 40 bzw knapp darunter sehen.  

25.07.13 13:36
1

2154 Postings, 5140 Tage RobertControllerIch teile die Ansicht @Mainz...

... wegen der Möglichkeit der Kurspflege... insofern das mit den 6 Milliarden stimmt!
Die damit verbundene Verwässerung und auch dem wohl zu hinterfragenden Konzept, das alles ohne Not so schnell zu machen ( Die Gewinne bis 2016 reichen eigentlich locker dafür!), lassen mich von meinem Ziel von 50 Euro abkommen... warten wir mal ab, zu welchen Stellungnahmen sich die DB zum 2. Quartal sich wird hinreißen lassen!!
Aber trotzdem finde ich keine plausible Alternative im Dax... trotz Versorgern und K+S...  

25.07.13 14:57

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Mensch da wird gezockt!

25.07.13 15:16
1

16191 Postings, 5607 Tage BiJiMainz

ob der nun punktgenau auf der 37,-€ liegt oder sehr wenige Cent darüber/darunter, kann ich Dir "centgenau" nicht sagen, sorry, aber um genau diese Marke rum gab es unendlich viele Abpraller in der letzten Zeit, das Papier kam zwar auch mal einige Cent darüber, aber fiel dann wieder unter diese Marke zurück!
Diese Marke war vor einiger Zeit betonhart und nicht zu überwinden!
Ich habe jetzt moimentan leider sehr wenig Zeit und habe die Mai-Kurse jetzt nicht absolut exakt drauf, aber wenn, dann wars vielleicht mal für 1-2 Tage und dann bei maximal 37,60 oder so, es geht aber um die NACHHALTIGE Überwindung!!!
Nun gibt es zugegebenermaßen absolute CT-Spezialisten, zu denen ich mich nur ganz bedingt zähle, aber m.E. liegt diese 37er-Marke schon seit Monaten vor uns, ohne dass diese geknackt werden kann.
Mag sein, dass es der ein oder andere anders sehen möchte, aber aus meiner Sicht wird das definitiv nicht locker darüber gehen!!!  

25.07.13 16:41

5127 Postings, 7624 Tage Steff23Nächster Versuch - 37 € wir kommen!

25.07.13 18:18

106 Postings, 4462 Tage hallomeanDann wird´s Zeit!

25.07.13 22:10
1

359 Postings, 5105 Tage forrestgumpdie 37 werden kommen

aber bevor wir die 40 sehen, glaube ich eher wieder an kursen unter 30

dieser kursanstieg - so schön er auch ist - basiert nicht auf guten nachrichten - ganz im gegenteil : die nachrichten sind eher durchwachsen und die kapitalbeschaffung bestätigt alle kritikier und das wurde lange geleugnet. fragt sich nur, was noch alles geleugnet wurde oder was wirklich den tatsachen entspricht.

nur die ct ist in ordnung und ausnahmsweise  ziehen die bilanzen der amerikanschen banken die dt. bank mal mit nach oben

die zahlen werden in ordnung sein und das sollte erstmal den immpuls über die 37 geben, die aus sicht der ct schon ein ordentlicher widerstand sind, da hat biji recht, aber im bereich von 39 liegt der für mich stärkere widerstand

und der setember rückt immer näher und da stehen wichtige entscheidungen an, die noch mal neue unruhen in sachen euro-schuldenkrise bringen werden, was den gesamten markt nach unten ziehen dürfte - nicht nur die deutsche bank

meine strategie für dienstag ist auf jeden fall : sell on good news

25.07.13 23:23
1

2526 Postings, 4203 Tage bayern88Beste aller Bankenwelten:

ZB der Welt pumpen Billionen in den Markt! Wenn die Unternehmenszahlen in den USA schlecht ausfallen wird QE unlimitiert fortgeführt. Sind die Zahlen gut, profitieren die Banken unmittelbar! Viele haben mit einem Sommerloch an der Börse, beginnend im Mai vorhergesagt, aber vor 2 Jahren gab es Anfang August einen drastischen Rückgang der Märkte. In dem Jahr sind die Umstände völlig anders. Die 40 € werden z.z. kommen. Ziemlich zügig!

26.07.13 15:24
1

37 Postings, 5824 Tage mdidillonEnttäuschende 3 Jahre...kommt jetzt Ausbruch?

Ich bin seit beinahe 3 Jahren in der Deutschen Bank investiert. Habe mehrfach, auch teilweise zu sehr niedrigen Ständen noch Aktien abgegriffen und so ein richtiges Schwergewicht in meinem Depot erzeugt. Mehrfach habe ich schon auf einen Ausbruch über die 40 gehofft. Die 37,- sehe ich auch als kleineren Wiederstand, auch wenn der Wiederstand definitiv da ist. Die 40er Marke halte ich aber für weitaus bedeutender. Über 40 sind schnell 46-50 möglich. Lassen wir uns überraschen. Wünsche ein schönes WE.

27.07.13 09:28
2

2154 Postings, 5140 Tage RobertControllerEs gibt nicht mehr ...

...viel zu sagen.
Risiken durch die 2 Milliarden-Rückstellung meines Erachtens weitgehend abgedeckt.
Was noch kommt sind Personalabfindungen und noch ein paar nicht ausreichend gebuchter Boni.
Mit den 6 Milliarden Wandelanleihen sollen wahrscheinlich die letzten Kernkapitalpessimisten umgestimmt werden.
Dazu jetzt noch ein sattes Q2-Ergebnis und @forrest hat seine 15% in 3 Wochen... ich warte weiter und werde Volatilitäten wieder einmal mehr nicht nutzen, da der Dax sicher wieder fallen wird und DB dies begleiten wird... ganz sicher ist das aber nicht!!
Unter 44 denke ich nicht mal daran zu verkaufen.. ich habe Zeit!    

27.07.13 10:18

356 Postings, 5560 Tage ZockenMachtSpassMomentan siehts doch gut aus

der Dax hat Luft abgelassen und die DB war in den letzten Tagen immer noch neutral oder grün.

Montag und Dienstag kann man bestimmt Sell drücken und dannach wieder günstiger einsteigen.  

27.07.13 13:13

746 Postings, 4237 Tage MainzEs gibt wirklich nicht mehr....

viel zu sagen.
Es schaut gut aus. Der Gesamtmarkt ist etwas zurück gekommen, die DB hat sich dabei sehr gut behauptet. Es gibt zwar, wie immer, einige Risiken, aber sowohl der Dow, als auch der Dax, sind vor dem Sprung auf neue Allzeithochs.
Die Frage ist weniger ob, als wann wir neue Höchstkurse bekommen.

Ich bin auch am überlegen, ob ich kleinere Volatilitaeten nicht links liegen lasse und die Aktie einfach halte, bis die 40 deutlich überwunden sind. Die Gefahr auszusteigen, um einen Euro zusätzlich mitzunehmen und dann eben nicht dabei zu sein, ist einfach zu groß.

Ein weiterer Rücksetzer des Daxes auf ca. 8000 ist natürlich immer noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Da ich keine Terminwerte habe, sondern nur Aktien, habe ich ebenfalls Zeit.  

28.07.13 11:00
2

359 Postings, 5105 Tage forrestgump@mainz

ich bin da etwas anderen meinung. ich denke, dass der dax seine 200-tage-linie noch einmal antesten wird. nur ein nachhaltiger anstieg über 8365 könnte noch mal sowas wie eine kleine zwischenralley auslösen, aber vermutlich auch nur bis in den bereich von max. 8500. aber für mich sieht es eher danach aus, dass es erstmal etwas abwärts geht.

dass die dt. bank anzieht ist sehr erfreulich. ich denke, da sind schon viele erwartungen enthalten, weil die us-banken so gut gelaufen sind. ich persönlich erwarte auch gute zahlen und einen erneuten kursanstieg. an die 40 glaube ich jetzt nicht - ich gönne es aber jedem.

im september habe ich befürchtungen, dass der markt noch mal kräfitg nach unten drehen wird. die eurokrise wird noch mal wieder hochkochen (meine meinung). bei den griechen muss noch was nachgebessert werden, aber mehr noch beunruhigt mich italien. wenn berslusconi in 2. instanz schuldig gesprochen wird (nach 3 schuldsprüche ist das wahrscheinlich) muss er alle politischen ämter niederlegen.

seine partei droht in diesem fall mit dem rückzug aus der regierungskoalition (man beachte den respekt der legislative vor der judikative) und dann droht chaos. italien muss ohnehin eine lücke von 8 mrd schliessen, weil sie sich verzockt haben und die reformprogramme stocken auch ud eine neue regierungskrise würde die eurokrise wieder hochkochen lassen.

nicht zu vergessen, wenn italien wackelt, wird es nicht lange dauern, bis frankreich in frage gestellt wird.

dann gibt es noch mal gute einstiegskurse.

nicht zu vergessen, die bundestagswahlen...schwarz-gelb ist ja vermutlich o.k. (aus sicht der finanzmärkte), rot-grün oder noch schlimmer rot-rot-grün und die märkte werden sehr skeptisch sein. selbst bei einer grossen koalition wird der markt skeptisch reagieren, weil das finanzministerium dann aller voraussicht nach an die spd geht.

wie gesagt, dass ist nur meine persönliche einschätzung. jeder sollte sich selber seine gedanken machen.

aber im september steht noch viel ungewisses auf dem programm.

schönen sonntag

28.07.13 13:47

746 Postings, 4237 Tage Mainz@forrest

Zunaechst einmal, sind wir, was die Kursentwicklung angeht, gar nicht so weit auseinander. Einen Rücksetzer des daxes auf die Region um 8000 und somit auch die Nähe der 200-Tagelinie, halte ich doch auch für möglich.
Ich halte es aber genau so gut für möglich, dass es ohne deutlichen Rückgang einfach weiter rauf geht. Darum traue ich mich nicht auszusteigen, um vielleicht 1Euro zusätzlich mitzunehmen.

Sich allerdings Gedanken darüber zu machen, was in kürze mit Italien, oder Frankreich los sein wird, halte ich aber für nicht sinnvoll. Denn, was die letzten 2 Wochen mit Griechenland gezeigt haben, ist doch, dass so rein gar nichts in Ordnung und im Griff ist. Und??? Interessiert es jemanden? Nein, Griechenland hatte keinen Einfluss auf die Kursentwicklung.

Was ich mit meinem vorigen Posting sagen wollte: Die Hausse seit Anfang 2009 ist noch in vollem Gänge. Die Party ist noch nicht vorbei. Es ist noch nicht 5 vor 12, sondern das Beste kommt noch. Möglicherweise sehr bald. Allzeithochs von Dax und Dow noch in diesem Jahr.  

28.07.13 13:52

746 Postings, 4237 Tage MainzAch übrigens:

Gute Zahlen der DB in der nächsten Woche werden keinen großen Einfluss auf die Kursentwicklung haben, weil jeder damit rechnet. Die Zahlen werden den Kurs erst dann bewegen, wenn sie überraschend doch nicht gut sind, oder sie ganz überragend gut sind.  

29.07.13 09:57

37 Postings, 5824 Tage mdidillon@Mainz

Der Meinung schließe ich mich leider voll und ganz an. Der Markt erwartet gute Zahlen, nachdem andere schon vorgelegt haben. Ich hoffe trotzdem auf überragende Zahlen. Ich denke die Bekanntgabe der Details zur Kapitalerhöhung werden einen stärken Einfluß auf den Kurs haben. Morgen wissen wir mehr.  

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben