das Wort bisher ist das Problem. Würde mich nicht wundern wenn du am Ende bei Joyou auch noch Recht hast. Von Gewinnen kann ich bei Joyou leider nicht reden. Bin nicht allzu günstig eingestiegen. Ein Desaster bei Joyou würde mich ähnlich treffen, wie ASIA und novotec bei Vtion. Ich habe es immer begrüßt, dass du bei Vtion und Joyou so fundierte kritische Kommentare abgegeben hast. Hast du deine Meinung zu Joyou geändert? Auf grundlage deiner damaligen Prognose, die man im Joyouthread ja nachlesen kann, hast du von ersten negativen Anzeichen im vierten Quartal 2010 bei Joyou gesprochen, da der Umsatz vom dritten auf das vierte Quartal 2010 bei Joyou gefallen ist. Die Zahlen des vierten Quartals hatten wir auf grundlage der Prognose für das gesamte Jahr nach der Veröffentlichung des dritten Quartals. Das eigentliche Desaster würde nach deiner Argumentation eh erst in 2011 beginnen, da sich dann die Maßnahmen zu Abkühlung des Immobilienbooms verstärkt auch im Geschäft von Joyou auswirken wird. So hab ich dich verstanden. Wie siehst du es heute? Könntes du dich hierzu nochmals äußern? Aktuell wurde der Joyoukurs im Vergleich zu Vtion zumindest nicht längerfristig unten gehalten. Die aktuelle Schwäche bei Joyou sehe ich eher in Zusammenhang mit der Verunsicherung durch Vtion.
Gruß Steuerfahnder |