Bzgl. der Altationäre sind wir ja einig, das hatte ich ja auch geschrieben, daß das geklärt werden muss oder man wartet bis alle raus. Allerdings scheinen die wirklich aus der Aktie raus zu wollen oder Geld zu brauchen, denn wie die die fundamental begründeten Anstiege der letzten 3 Wochen jedesmal abgewürgt haben, war schon bedenklich. Und die Verlängerung der Haltefrist des CEO ist nichts wert so lang man keine Infos zu den anderen Großaktionären sowie zum family und friends-Programm hat. Wenn man zudem auf den Chart schaut, wurde die Aktie in den letzten 6 Monaten mehrmals bei dem Versuch abgefangen über die 10 Euro zu kommen, auch hier vermute ich Verkäufe der Altaktionäre und befürchte, daß in den nächsten Monaten das auch wieder zur Verkaufsmarke für die Altaktionäre und die inzwischen angelockten Shorties werden könnte. Shorties sehe ich auch eher negativ, ermöglichen zwar Chancen zum Traden, verderben aber Aktien, da sie Steigerungspotentiale begrenzen und das zusammen mit der gestiegenen Volatilität normale Anleger von der Aktie fernhält. Diese Normalos bzw. einen bestimmten Anteil solcher Anleger und Ihre Zuversicht braucht man aber wieder für anschließende Kursanstiege. Und hier hat das Standing von Vtion massiven Schaden erlitten, auf die Nummer 20€ auf Jahressicht fällt in naher Zukunft keiner mehr rein. Das JPM sich eingedeckt hat, läßt die aktuelle Kursperformance ja noch bedrohlicher erscheinen, wo wäre der Kurs wohl ohne deren Käufe? Deren Käufe vermute ich in der Region um 9 Euro, da der Chart zeigt, daß der Kurs sich in den letzten 6 Monaten bei dieser Marke mehrmals wieder erholte. Ob JPM dieses Spiel aber weiter mitmacht, erscheint m.E. fraglich, als Portfoliomanager bist Du auch da für kurzfristige und mittelfristige Performance verantwortlich und stehst unter dem Druck von Benchmarks (und die performen momentan stark in der Börsenhausse). Daher sehe ich insbesondere in den nächsten Monaten in anderen Aktien bessere Chancen als in Vtion. Nur meine Meinung... |