Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1770 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005947
davon Heute: 231
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1768 | 1769 |
| 1771 | 1772 | ... | 2158   

13.01.12 08:29
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDeine Bedenken sind natürlich berechtigt locar07

doch die gestrige Auktion als Schneeballsystem zu sehen, da kann ich dir nicht folgen. Auch das du die Investoren. die zu einem guten Zins die Anleihen kauften, als Dumme bezeichest, trifft nach meiner Auffassung nicht zu. Im Augenblick mangelt es an Alternativen, es würde mich interessieren welche das für dich wären. Ich jedenfalls war überrascht wie gut die Anleihen an den Markt gebracht wurden.
Es geht in erster Linie darum die Märkte zu beruhigen. Im übrigen hat jede Generation ihre Schwierigkeiten und es fand sich immer eine Lösung. Moralische Bedenken sind zwar edel, doch sie erweisen sich leider zu oft als Bremsklotz für eine dynamische Wirtschafts-und Finanzpolitik. Dennoch bin ich zufrieden wenn es Menschen gibt die auch anders denken und nur ihren Gewissen verantwortlich sind. Doch die Globalisierung lässt solche "Gefühle" des  leider verkümmern, räumt ihn wenig Platz ein.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.01.12 08:35
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasUnd wie du hier lesen kannst, es geht weiter

http://www.ariva.de/news/...rgaben-stuetzen-vor-neuer-Auktion-3935995
Mit Spannung werden am Mittag die Zahlen der US-Investmentbank JPMorgan erwartet. Nachdem die Analysten ihre Schätzungen deutlich gekappt haben, gebe es für den Konzern durchaus Potenzial, positiv zu überraschen, kommentierte ein Händler. Vorher dürfte auch noch eine Auktion langlaufender Anleihen in Italien den Markt bewegen. Zudem stehen am Nachmittag frische US-Daten auf dem Programm: Ein vermutlich gestiegenes US-Verbrauchervertrauen könnte zur weiteren Aufhellung der Stimmung beitragen, schrieb die HSH Nordbank am Morgen.
-----------

13.01.12 08:42
1

1533 Postings, 5802 Tage locar07Ananas, da muss ich widesprechen.

Ich habe nicht die Investoren als Dumme bezeichnet, ich habe nur auf die Vergleichbarkeit der Situationen hingewiesen. Bei dem System, in dem die meisten westlichen Staaten gefangen sind, trifft die Bezeichnung Schneeballsystem aber ziemlich genau. Oder wie würdest Du es bezeichnen, wenn ich für die Zinszahlungen alter Schulden, neue aufnehmen muss ?  

13.01.12 09:05
2

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDer Ausdruck Schneeballsystem abstrakt, ich

bringe ihn nur in Verbindung mit kriminelle Machenschaften, in der Wirtschafts-und Finanzpolitik finde ich ihn nicht angebracht. Wir erkennen nicht immer die feinen Zusammhänge ind der Politik und Wirtschaft, in dem die Staaten gefangen sind, wie du das schreibst. Ich bezeichne das als Zusammenspiel des Gebens und Nehmens.
Ich möchte nicht das meine Kinder in einem wirtschaftlichen kaputten Europa aufwachsen, für das wir verantwortlich wären wenn unsere Politker keinen Ausweg mehr finden würden. Und nur darum geht es. Diese komplizierte wirtschaftliche Lage zu meistern, eine Lage/Situation wie wir sie davor noch nie hatten.
Ich bin Realist und kein Zukunftsforscher und ich möchte das wir die augenblickliche Krise überwinden um uns wieder um andere Dinge zu kümmern....Familie, Freund und eine gesunde lebenswerte  Umwelt.
Sollte ich dir jetzt nicht mehr antworten können, bitte denke nicht das ich unhöfflich bin, doch ich habe meine Aufgaben zu erledigen...sorry!
-----------

13.01.12 09:16
2

1533 Postings, 5802 Tage locar07Na ja,

kriminell ist vielleicht ein starkes Wort, halbseiden reicht auch.  

13.01.12 09:44
1

9389 Postings, 5554 Tage arasuin den knast kommt auch keiner, locar!

13.01.12 09:49
2

9389 Postings, 5554 Tage arasumorgen ananas

ich hätte gern mal gewußt welche privaten investoren in italien und spanien gezeichnet haben.

die banken jedenfalls haben eine menge kohle bekommen um die wieder bei der ezb zu lagern.
wenn nun eine refinanzierung nur durch das eingreifen der ezb stattgefunden hat, ist es eine refinazierung mit geld das es nicht gibt.
dieses wird zu mehr schulden machen animieren und die eu noch stärker unter den zwang der rettung stellen.
betroffen davon wird an erster stelle deutschland sein.

so ist meine meinung.  

13.01.12 10:11
1

160 Postings, 5332 Tage MarsianerKrieg in der Solarbranche

SolarWorld vs. Suntech, Yingli & Co: Dumpingklage auch in Europa?

EMFIS.COM -

Peking  13.01.2012 (www.emfis.de) Ein Mann, eine Mission: Frank Asbeck,  Firmenchef von SolarWorld, hat der chinesischen Konkurrenz den Krieg  erklärt. Nachdem seine Kampagne in den USA erfolgreich angelaufen ist,  steht nun der europäische Solarmarkt im Fokus...

Im Scharmützel zwischen dem deutschen Solarkonzern SolarWorld und seinen

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ge-auch-in-Europa-1563147

Ob das Aussicht auf Erfolg hat?

13.01.12 10:57
3

235 Postings, 4955 Tage TobbselMorsche

Hab da was für euch.

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...lankt-Produktion.html

Klingt so wie mein Beitrag in "44141" gelle Ananas-mal schaun wer in nahe Zukunft Recht hat.  

13.01.12 12:09

1533 Postings, 5802 Tage locar07Marsianer,

so viele Glashäuser gibt es selbst in Holland nicht - sprich Eispeisevergütung, Solarförderung...... ( natürlich alles KEINE Subventionen ), da müssten die Richter schon auf beiden Augen blind sein.  

13.01.12 12:27
1

9389 Postings, 5554 Tage arasualso,

ich bin blank und bekomm von meiner bank keine kohle mehr. denn überleg ich mir was ich als sicherheit/pfand nemen könnte um wieder kohle zu haben. irgendson blödeimer findet sich, der verlangt natürlich was da ich ja ein hohes risiko durch meine knappheit darstelle.

ich bekomm die kohle, mache guten eindruck beim nichtwisser und leb mein leben weiter wie bisher.
so gehts halt immer weiter. ich suche sicherheiten und bekomm geld.

doch hoppla, was, is keine sicherheit mehr da.ach ja sagt der blödeimer weißte was ich bürge für dich. du tust mir leid wenn du nicht mehr so leben kannst wie bisher.
es soll auch vorkommen, dass man sich aus dem geld der sicherheit nee neue bastelt.  

13.01.12 12:44

7006 Postings, 5435 Tage carlos888Klingt doch gar nicht so schlecht :-)

13.01.12 13:23

235 Postings, 4955 Tage Tobbselmal in die Glaskugel schauen...

Eine Überschrift die gerne in den nächsten Wochen gerne lesen möchte.

"Conergy schließt Kooperationvertrag mit einem Chinesischen Solarhersteller"

Quelle : ich- Zukunft

Würde Euch das auch gefallen?  

13.01.12 14:29
3

7628 Postings, 5373 Tage philipo@ananas

grüße dich bin mit einer sehr kleinen position ab heute dabei.  

13.01.12 14:43

30793 Postings, 7080 Tage AnanasHallo philipo das hört sich gut an

und es freud mich. Na denn viel Glück!
-----------

13.01.12 14:50

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2Kurs ist doch immerhin

noch besser als vor 8 Wochen vermutet wurde.  

13.01.12 16:25

1926 Postings, 4963 Tage sven60...sieht besser aus als gedacht...

alles, was man über Philip Comberg als neuem CEO von Conergy lesen kann führt zu der Überzeugung, dass er Conergy "übernahmereif" machen wird....eventuell durch einen chinesischen Investor, strategischen Partner...Dass die Aktie heute stark fällt ist für mich ein Widerspruch in sich...Denn: Unternehmen ist Projektentwickler und profitiert von fallenden Preisen für Zulieferteile, Module, Zellen etc. Zudem kommt via Voltwerk-Verkauf Geld rein (Spekulation bis zu Euro 100 Mio !) - zudem man wohl weiterhin die Wechselrichter von Voltwerk beziehen wird, auch wenn es keine Tochter mehr ist; Bosch weiß schon warum sie dieses Unternehmen kaufen. Die Fonds wollen Geld verdienen und in 1 - 2 Jahren mit sattem Plus wieder raus....Wird/ist spannend....Euro 1-plus in 2012 gar nicht so unrealistisch...  

13.01.12 16:47

2919 Postings, 6661 Tage borntoflyWenn die gute erst mal wirklich aufgeschlagen ist

...dann wird man hier noch gutes Geld machen können. Aber eben erst nach Aufschlag.  

13.01.12 17:20
1

9389 Postings, 5554 Tage arasudas ist ne warnung mirzo

die machen das nicht. dann ist alles im eimer wegen der bürgschaft.
ich denk mal, denen stinkt das eigentlich bankrotten ländern durch hilfe der ezb gelder gegeben werden.
in diesem zusammenhang erwarten die wohl eine längerfristige und stabile lösung anstatt son wischiwaschi.
ist aber nur meine meinung.  

13.01.12 18:56
2

9389 Postings, 5554 Tage arasuhast recht mirzo

die machens wirklich.
komisch, frankreich ist doch so wichtig mit ihrer 3aaa stufung. scheint jetzt doch nicht mehr so zu sein. sonst würde doch der dax mehr brechen.
naja, man wird sich des schon so hinbiegen das es paßt.  

14.01.12 00:26
3

16801 Postings, 5899 Tage mirzoDie spinnen die Amerikaner!

Warum hat Standard & Poor's dies bloß getan...
...und dann ausgerechent noch am Freitag den 13!
Diese Rattingagenturen in den USA steuern die Weltbörsen!
Dabei lenken sie geschickt von Ihren eigenen Problemen in den USA ab,
stärken den Dollar und verschmähen den Euro!
Angriff ist die beste Verteidigung...die Amis können das!
Verrsteh Merkel und Sarkozy...nicht!
Mal ist es Moody's...das nächste Mal Fitch...jetzt S & P!
Warum, gibt es in ganz Europa keine Ratingagentur?
Noch wird Deutschland beneidet, aber die drehen an der Schraube,
wir werden bald hier auch ein Problem bekommen.
Wird Zeit etwas gegen zu tun...
Als erstes, an die eigene Familie denken, das ist heilig und ein Gebot!
...Frau Dr. Angela Merkel...            Jeder ist sich selbst der nächste!
Langsam auch eine unabängige Europäische Ratingagentur gründen!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...r-herabgestuft-11605410.html

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...a_1.14320530.html

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...er-der-Weltwirtschaft.html

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...politisch-gewollt/60153861.html
-----------
Das Leben ist schön wer es leben versteht.

14.01.12 16:51
1

491 Postings, 5150 Tage AirflyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.12 17:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Pöbelei

14.01.12 18:16
2

160 Postings, 5332 Tage Marsianer@Airfly - sorry

ich versuche ja eigentlich hier nur mit sachlichen Argumenten zu kommunizieren. Aber ich mache mal eine Ausnahme: Wieviel Cocktails hattest du, als du dein letztes Posting #44248 geschrieben hast?

Sorry, aber ich vermute, wir sind hier alle erwachsen und können uns über die "Spezialisten" hier wie im Nachbarthread so alle unsere Gedanken machen. Und gerade in der abgelaufenen Woche hat es so ausgesehen, dass sich die Threads näher kommen und der Austausch harmonischer wird.

Mach es wie ulm000 - einfach nicht reagieren und poste nur, wenn du etwas sachlich zu Conergy beizutragen hast.

Sorry, musst ich einfach loswerden. Dennoch schönes Wochenende und für alle einen guten Start in die neue Woche

16.01.12 03:50
3

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Wie es  im Laufe des vergangenen Freitags zu erwarten war, wurde Frankreich von S&P herabgestuft. Im Zuge der Erwartungen fiel der Dax stark nach unten konnte sich aber, nachdem es Gewiss wurde, wieder erholen. Auf Wochensicht legte er somit noch 1.4 Prozent zu. Man sollte, was die Herabstufung von Frankreich betrifft, die Kirche im Dorf lassen und keine Panikattacken bekommen. Ein AA bedeutet immer noch eine gute Kreditqualität. Auch nach der Abstufung der USA gingen die Finanzmärkte, ohne jedes Wimpernzucken, wieder zur Tagesordnung über. Nachdem auch Österreich abgestuft wurde besitzen nur noch vier Euro-Staaten die Spitzennote, das sogenannte Triple A, also Finnland, Luxemburg, Niederlande und Deutschland. Selbst wenn Deutschland dieses Jahr in eine Rezession rutschen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit , das AAA bis Ende 2013 zu verlieren sehr gering. Ich finde, dass die Finanzmärkte auf die Abstufungen der letzten Zeit richtig reagierten, nämlich gelassen. Für eins sind die Finanzmärkte und ihre Reaktion außerdem noch gut, sie treiben die Politik zur Disziplin an.
Conergy hat eine überraschend gute Woche hinter sich. Mit einen Wochengewinn von 8.79 Prozent nimmt das Unternehmen zwar keine Spitzenstellung auf der Gewinnliste ein, aber zeigt einen soliden Anstieg. Es ist absolut lächerlich, jeden täglichen Kurshopser hier zu kommentieren. Falsche Bescheidenheit ist genauso wenig angebracht wie euphorisches  pushen. Aus meiner Sicht arbeitet das Unternehmen im Augenblick wenig spektakulär - aber solide. Ich hoffe auf eine erneute gute Börsenwoche und wünsche den Usern einen guten Start.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
00:50 JP/Auftragseingang Maschinenbau November
08:00 SE/Hennes & Mauritz AB, Umsatz 4Q, Stockholm
09:00 DE/Cheuvreux, 11th German Corporate Conference
(bis 18.1.), Frankfurt
10:00 IT/Verbraucherpreise Dezember (endgültig)
12:30 AT/OPEC, Ölmarkt-Monatsbericht
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung einer speziellen
Refinanzierungsoperation mit Laufzeit
Mindestreserveperiode und Fälligkeit am 15.02.2012
15:30 EU/EZB, Ankündigung des Volumens für den siebentägigen
Absorptionstender
Feiertagsgedingt bleiben die Börsen in den USA
geschlossen
-----------

Seite: 1 | ... | 1768 | 1769 |
| 1771 | 1772 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben