Was, willst Du meine IP Adresse? Jetzt machst du Dir über eine harte Diskussion ins Hemd? Tja, wie man in den Wald schreit ... waren einige Ausrufezeichen zu viel, und sinnvolle Argumente zu wenig.
Wenn Du den Unterschied zwischen hätte und hat nicht verstehst, wirst Du auch nie verstehen, ob Du Gewinn hast - oder hättest, gell? Zu einem Zocker gehört, dass er sich Verluste schönredet und verschweigt, und Gewinne überproportional in die Welt herausposaunt: man HÄTTE mit Tesla 1.000% Gewinn machen können.
Du wirst aber nie verstehen, was das bedeutet, weil - eigene Aussage - 'Du handelst den Peak' - was das auch immer heissen mag. Es gibt ja den schönen Spruch: "Viel hin und her, macht Taschen leer." Aber Du bist bestimmt ein 'Gewinner'. ;-)
Ich habe (!) in meinem Leben erst einige Aktien gehabt, bei denen ich über 200% Gewinn gemacht habe, u.a. Infineon - und Apple. Und jeder, der das mal geschafft hat, weiss, wie sehr die Frage an den Nerven zehrt: verkaufen oder halten? Bis man dann vielleicht (!) bei über 500% steht, ab 1.000% wird es richtig spannend.
Du 'Peak-Zocker' wirst die Anspannung nie verstehen, die einen Gewinn beschleicht. Genauso wenig, wie dass die meisten bei Tesla nicht von Beginn an investiert waren, und bestenfalls Bruchteile der 1.000 Gewinn realisiert haben. ;-)
Ich bin (!) bei Apple seit 25€ investiert, und habe wahrscheinlich einiges mehr in den Titel gesteckt, als Du derzeit auf dem Konto hast. Also halt mal den Ball flach, und lass Männer reden. ;-) |