Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitä

Seite 4 von 12
neuester Beitrag: 07.04.10 23:31
eröffnet am: 08.02.08 15:19 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 285
neuester Beitrag: 07.04.10 23:31 von: HotSalsa Leser gesamt: 13940
davon Heute: 3
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

10.02.08 23:39

6255 Postings, 6093 Tage aktienbärEin Beispiel aus Köln

10.02.08 23:40
1

9061 Postings, 8549 Tage taosDie Schule auf Tenerifa scheint ja beliebt zu sein

Mittelstufenrekord 250m Staffel

Neuer Leichtathletikrekord an der Deutschen Schule / Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife! 

In der Mittelstufe wurde eine neue Bestzeit aufgestellt:
Die 250m Staffel erreichte in 39,0 sec die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch an: 

Olmo Fierros (7c)
Shadday López (7c)
Dominik Hübener (7a)
Fernando Martinéz (7a)

-----------
Taos

10.02.08 23:43

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonJo taos und Deutschland hat 5:0 gesiegt

10.02.08 23:43

21583 Postings, 6650 Tage JorgosAbiturjahrgang der deutschen Schule in

10.02.08 23:44
1

8051 Postings, 7712 Tage RigomaxBC (#71): Eben. Wenn Du Deinen Blick auf den

Balken links im Bild des von Dir genannten Links lenkst, dann wirst Du dort den Satz finden: "Informationen für deutsche Staatsangehörige".
Und meinst Du, daß diese Schulen vom spanischen Staat finanziert werden?

Daß (Dein #69) die deutschen Schulen im Ausland nicht immer und nicht vollständig vom deutschen Staat finanziert werden, ist richtig. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Lies #67, Punkt 1 (den hast Du wohl gemeint) nochmal genau. Diese Schulen finanzieren sich neben Zuschüssen aus deutschen öffentlichen Mitteln zu einem gro0en Anteil aus zum Teil sehr hohen Schulgeldern. Teilweise schicken auch Bürger der Gastländer ihre Kinder auf diese Schulen. Die bezahlen dann auch Schulgeld (manchmal weniger als die deutschen). Aber auch das ist keine Finanzierung aus öffentlichen Mitteln des Gastlandes.  

10.02.08 23:47
1

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiibtw: alle 9 Todesopfer der Brandkatastrophe sind

mit einer Sondermaschine in die Türkei geflogen worden.

URL:

   * http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534321,00.html



Sondermaschine bringt Opfer nach Anatolien

Es ist die letzte Reise der neun Toten von Ludwigshafen: Eine Sondermaschine hat die Opfer der Brandkatastrophe in die Türkei ausgeflogen. Dort sollen sie nun beigesetzt werden.

Ludwigshafen - Das Flugzeug mit den neun Särgen und 83 Angehörigen an Bord hob gegen 16.20 Uhr ab, wie ein Sprecher der Flughafengesellschaft Fraport mitteilte. Am Abend landete die Maschine in der anatolischen Stadt Gaziantep. Die Toten sollen morgen in ihrer Heimat bestattet werden.

.................gekürzt



...also:  kein einziges der Opfer wird hier begraben.
Deutschland wird von den hier lebenden türkischen Bürgern in der Tat nur als Durchgangsstation betrachtet; bei Tod duch Unfall, jedenfalls aber spätestens nach der Pensionierung führt der Weg zurück in ihre eigentliche Heimat, selbst wenn eine Familie schon in zweiter oder dritter Generation hier lebt.
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

10.02.08 23:48

687 Postings, 6911 Tage EulenspiegelBarclown

ist und bleibt eben ein Schwätzer.
-----------
111

10.02.08 23:51
2

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiDas Französische Gymnasium Berlin

Das Französische Gymnasium Berlin – oder Collège Français – wurde 1689 von Kurfürst Friedrich III. von Preußen für die protestantischen Emigranten aus Frankreich, die Hugenotten, gegründet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisches_Gymnasium_Berlin
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

10.02.08 23:53

3656 Postings, 6119 Tage Casaubonkiiwii, hast nix verstanden?

wenn du aus wirtschaftlichen Gründen in die Türkei ziehen solltest um dort dein Brot zu verdienen, deine Familie nachkommen lässt, dort ewig und immer als fremder, als Gastarbeiter angesehen wirst, sc hließlich irgendwann stirbst, deine Großfamilie aber immer noch in D. wohnt .... aus welchem Grund würdest du in Anatolien bestattet werden wollen ???

Falls es überhaupt wichtig wäre?  

10.02.08 23:55

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiListe deutscher Schulen im Ausland

10.02.08 23:55
1

8051 Postings, 7712 Tage Rigomaxkiiwii: na ja, bei Tod, spätestens aber bei

Pensionierung ... ;).
Eher wohl umgekehrt. Es gibt hier durchaus eine Menge türkischer Rentner. Aber begraben lassen sie sich doch gern in der Türkei. Viele Botschaften finanzieren sogar den (Rück-)Transport der Toten, zumindest teilweise. Das hängt mit den islamische Riten zusammen. Die Gräber dort sind "auf ewig". Zumindest theoretisch. Außerdem verlangen viele deutsche Länder die Beerdigung im Sarg. Die Muslims beerdigen im Laken.  

10.02.08 23:56

3656 Postings, 6119 Tage Casaubon2 Fragen: A) was hat die Beerdigung hier im Thread

zu suchen?

B) Ich kenne viele Deutsche Gast- und Fremdarbeiter bei uns, die niemals hier begraben werden wollen, weil sie es nicht fertigbringen, sich bei uns zu assimilieren .... So what???  

10.02.08 23:58

6255 Postings, 6093 Tage aktienbärAusländische Schulen in D

sind immer Privatschulen, die von den
jeweiligen Kultusministerien genehmigt und kontrolliert
werden.  

11.02.08 00:00
1

8051 Postings, 7712 Tage Rigomax#87: Vielleicht, weil man aus dem Beerdigungsland,

wie Du selbst richtig erkannt hast, auf den Grad der Integration im Gastland schließen kann? Könnte doch sein, oder?  

11.02.08 00:00

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiirigo, mußt vollständig zitieren

sagte: bei Tod durch Unfall...
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

11.02.08 00:00

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonKann mir nicht vorstellen, dass die Franzosen ihr

Lycée français von irgend einem Ausländer kontrollieren lassen. Tun die definitiv nicht.  

11.02.08 00:01

8051 Postings, 7712 Tage Rigomaxkiiwii: OK. Geschluckt.

11.02.08 00:07

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonRigomax: gut analysiert #89

allerdings gibt's wohl neben Österreich und er Schweiz (und Ostbelgien) wohl kaum assimilierungsfähigere Länder für Deutsche wie bei uns!

Aber das trägt nix zur Sache bei. Jeder will dann doch vlt. in seienr Heimat begraben werden. Vlt. darf man ja auch de3n Türken diese recht zugestehen.  

11.02.08 00:07
3

8051 Postings, 7712 Tage RigomaxCasaubon: Doch. Wenigstens etwas.

"Das Französische Gymnasium ist eine in Deutschland einzigartige Schule: Die Verkehrssprache ist Französisch. An diesem Gymnasium gelten gleichermaßen das Berliner Schulgesetz und die Richtlinien des französischen Unterrichtsministeriums. Dementsprechend gibt es eine zweigeteilte Schulleitung und Verwaltung."
http://www.fg-berlin.de/WebObjects/FranzGym.woa/wa/CMSshow/1064762
 

11.02.08 00:09
3

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiimir geht es in meinen Beiträgen nur um eines:

herauszufinden, ob Deutschland ein mit den USA vergkeichbares Einwanderungsland ist oder eben nicht...

Die Deutschen, die in die USA ausgewandert sind mit der Absicht, dort ein besseres Leben zu finden, sind nicht zum Sterben und Begrabenwerden nach Deutschlkand zurückgekommen.
Wenn sie zurückgekommen sind, dann zumeist, um zu zeigen, zu welchem Wohlstand sie es grbracht haben. Aber sie haben sich mit ihrem neuen Land identfiziert, sind sogar im Krieg dafür gestorben, selbst wenn in ihren Familien noch über Generationen Deutsch gesprochen und der Gottesdienst in der Kirche deutscher Sprache abgehalten wurde. Es waren Amerikaner.

Die Türken aber sind und bleiben Türken.  Von denen mal abgesehen, die sich haben einbürgern lassen. Aber selbst ein großer Teil derjenigen, der sich für Einbürgerung entschieden hat, hat heimlich wieder die türkische Staatsabngehörigkeit angenommen.
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

11.02.08 00:09

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonPS: du weißt ja, von welchjem Land ich rede,

wenn ich "uns" sage ... Ich sprech von Lux.  

11.02.08 00:11

27374 Postings, 6196 Tage zockerlillyich kann die forderung nach türkischen

universitäten und schulen nicht gutheißen. das entfernt einen vom miteinander und integriert keinesfalls ausländer in die gemeinschaft! im gegenteil- wo ist denn bitte noch ein grund, sich mit der deutschen sprache und kultur zu befassen, wenn man eh nur unter sich ist? das ist absoluter quatsch und trägt nicht gerade zum gegenseitigen verständnis und kommunikation bei. ich stelle mir mal gerade vor, ich würde mir in der türkei einen studiengang auswählen und sagen: "ja, ich studiere gerne bei ihnen, aber nur, wenn alle deutsch sprechen und und ich alles machen kann wie ich es auch sonst auch aus meinem land gewohnt bin....." die würden sich schlapplachen und mich achtkantig rauswerfen. wo gibt's denn bitte sowas? wir sind doch hier nicht auf einem wunschkonzert, wo jeder mal, nachdem er deutschland und seinen bewohnern eine rechte gesinnung andichtet, veranstalten kann was er will! das traut sich ja heutzutage kaum noch einer zu sagen. ich kenne viele gute gymnasien, die deutschkurse anbieten. diese gymnasien haben einen hohen ausländeranteil und man sollte meinen, diese deutschkurse werden häufig besucht und das zahlreich.....in wirklichkeit sitzen da drei mann von möglichen hundert. die kinder sind in allen fächern schlecht, wo es um sprache geht und es gibt die entsprechenden zensuren. das schärfste jedoch ist, dass die eltern dann zum gespräch geladen werden und die lehrer auch noch als faschisten bezeichnen, ein wort, welches sie trotz mangelnder sprachkenntnisse wie aus dem ff können- das habe ich im familienkreis wirklich erlebt und habe mich gefragt, ob hier nicht gänzlich was falsch läuft.
um das mal zu sagen, ich habe nichts gegen diese menschen(habe selbst lange im ausland gelebt), aber ich kann doch erwarten, dass man sich ein stück anpaßt und dazu zählen sprache, kultur und sitten. ich gehe doch auch nicht, wenn ich im türkeiurlaub bin im minirock und schulterfrei (trage ich auch sonst nicht) in eine moschee oder einen anderen religiösen spirituellen ort. ich bemühe mich, mich den gegebenheiten, der kultur und den dort herrschenden sitten anzupassen. das ist doch nicht zu viel verlangt und man bricht sich auch keinen dabei ab.
schon allein, dass darüber hier diskutiert wird, ist ja wohl ein knaller! woanders traut man sich das nicht oder es wird müde belächelt.
so, das musste ich mal loswerden- ihr könnt natürlich wieder rumposaunen ich wäre rechts der mitte oder so einen blödsinn......ich bin ein vernünftiger mensch mit konservativen ansichten und mache mir so meine gedanken. ich habe einige türkische freunde, die ähnlich denken. die sind gebildet und können solche forderungen ebenfalls nicht nachvollziehen, sprechen gut deutsch und akzeptieren unsere kultur, ohne ihre zu vergessen. was ist den bitte so schwer daran?  

11.02.08 00:11
1

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiLux ist ja auch ein deutsches Herzogtum;-)

-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

11.02.08 00:13

129861 Postings, 7463 Tage kiiwii...und als solches ist Lux Teil des Heiligen

Römischen Reiches Deutscher Nation...
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

11.02.08 00:17

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonJa, rigomax,

aber glaubst du jetztb tatsächlich, dass das französische Rektorat - allesamt Mitglieder der französischen Eliteschulen (polytech, HEC, ENA, Saint cyr evt.) sich irgendetwas von  - in ihren Augen - dahergelaufenen deutschen Beamten etwas vorschreiben lassen?


Sorry, ich hab jahrelang in dem Land gelebt und klenne den Alltag. Sowas ist schön auf dem Papier und das kannst du auch dceiner Oma erzählen ... aber dcie Realität isdt wohl eine ganz andere. Die lassen sich wohl kaum von einem "Boche" (wie sie euch wenig freundlich nennen) dreinredcen, wie eine ASchule, die auch noch ausgerechnet der Tradition des "Collège français" verhaftet ist, zu funktioniernen hätte.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben