wird sich wohl oder übel noch ein ganze Weile (vermutlich bis mindestens Mitte 2019) gedulden müssen, bis sich eine Redite - durch einen Turnaround des Aktienkurses - erwarten lässt.
Versuchen wir mal, das Positive zu sehen: Die Mic AG ist, wenn man den Firmennachrichten glaubt, weitgehend entschuldet. Allgemein gilt wohl die Regel, dass eine Firma, die entschuldet ist, gleichzeitig auch saniert ist.
Die Entscheidungen bzw. Mitentscheidungen von Empl , einerseits die avisierten IPO´s in Australien b.a.w. zu verschieben und nicht in einem schlechten Börsenumfeld "durchpeitschen" zu wollen und andererseits 3 Firmen der Communicatio AG wegen unzureichender Redite nicht zu übernehmen, sind meines Erachtens kluge Entscheidungen und beweist mir, dass Empl nicht auf den vermeintlich schnellen Erfolg aus ist, der auch umgehend zum Misserfolg werden kann, wenn die Rahmen-bedingungen nicht stimmen. Ich denke, Empl hätte noch in diesem Jahr liebend gern diese IPO´s in Australien und die 3 Firmen-übernahmen als operative Erfolge der Mic AG präsentiert. Er hatte das Pech, dass es anders gekommen ist und er - und natürlich die Shareholder - müssen damit leben. "Gut Ding braucht Weile" behauptet das Sprichwort. Besteht Hoffnung, ob sich das bei Mic bewahrheitet ? Ich denke ja - aber denken kann man schließlich viel. |