User Trash verkauft 80 % seines Bestandes mit einer Rendite von 85 %. Kann man so machen, muss man aber nicht. User nobby_l würde auf keinen Fall durch Nachkauf verbilligen wollen. Kann man so sehen. Muss man aber nicht. Denn man könnte die Entscheidung bzw. Meinung dieser beiden User auch als Zweifel an Empls Fähigkeiten sehen, das Geschäftsmodell der Pyramid Computer GmbH nach der Übernahme weiter in der Erfolgsspur voranzubringen. Genau das hat Empl vor. Und dazu braucht er bzw. die Mic AG Geld. Viel Geld. Er hofft, dass er dieses Geld über die geplanten Kapitalmaßnahmen beschaffen kann. Dazu braucht er das Vertrauen der Investoren. Vertrauen kann jemand nur bekommen, wenn er bewiesen hat, dass er es verdient. Und da kann doch mit Fug und Recht behaupten, dass niemand enttäuscht wurde, der darauf vertraut hat, dass Empl eine gründliche und erfolgreiche Sanierung der Mic AG gelingt. Das hat zwar seine Zeit gedauert. Aber entscheidend ist, dass das Ganze konsequent durchgezogen wurde. Und nun ist der letzte entscheidende Schritt getan: Der Übergang von einer Beteiligungsgesellschaft in eine operativ tätige Hightech-Gesellschaft. Zwar muss Empl erst noch beweisen, dass er nicht nur ein erfolgreicher Sanierer ist, sondern auch im operativen Bereich ebenso erfolgreich sein kann. Ich persönlich habe daran keine Zweifel. Zumal er das ja künftig nicht alleine macht, sondern u.a. auch das langjährige Know how des Chefs der übernommenen GmbH, der künftig mit im Vorstand vertreten sein wird, zur Verfügung steht. Ich habe die in den ARIVA-News eingestellten Berichte und Statements der letzten Tage intensiv gelesen, um mir ein genaues Bild zu machen. Und da muss ich sagen, dass mich das sehr überzeugt hat. Obwohl ich jemand bin, der nicht so leicht von etwas zu überzeugen ist. |