Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 3499 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:36 von: Cullen Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9706594
davon Heute: 2928
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 3497 | 3498 |
| 3500 | 3501 | ... | 3852   

19.11.10 22:12
4

2187 Postings, 5922 Tage Investor 2010montag

wird die 6863 nur gehalten wenn asien mitspielt und über die us futures gepusht wird. für war der us tag eher von unsicherheit gesprägt, auch wenn es langsam nach oben ging.

m.E. wollten "die" in den letzten 30min nur alle short-position aus dem markt haben und da macht man halt ein wenig angst. wer deckt sich denn vor dem wochenende mit aktien ein? na ja, aber wer sind "die"? kann auch andere gründe haben. für mich persönlich ist so ein anstieg in den letzten 30min nicht normal. ich würde nicht positionen in dieser zeit aufbauen, aber vielleicht wird auf ein riesiges gap-up spekuliert.

ich hatte ein paar posting vorher gelesen, dass man nicht übers wochenende short bleiben sollte, weil man nicht weiß was passiert. prinzipiell richtig. aber die allg. sicherheitslage und schuldenkrise verleitet doch dazu, als shortie nicht unbedingt angst zu haben. ich denke mit einem schönen k.o. abstandt von 500 punkten kann man ganz gut leben.

denkt daran: es ist nur geld in form von zahlen auf dem bildschirm.

börsenritter haltet zusammen!

gruß und schönes wochenende.

19.11.10 22:13
4

732 Postings, 5405 Tage Systemtrade2010Mal sehen

ob wir heute nicht eine Bärenkapitulation gesehen haben. Viele haben auf den Verfall gewartet und gehofft, daß es dann runtergeht. Die durften sich im Tagesverlauf sicher gewesen und müßten mit einem S/L in die Eindeckung gezwungen worden sein.

Schluß Tageshoch im F DAX läßt die Kapitulation vermuten. Aktienkäufer sind es schon mal nicht.

Wird das Hoch nicht bestätigt am Montag, eine prima Situation für Bären.

Dazu müssen dann die Amis aber ihren Shortmodus bestätigen und nachgeben. Sonst klappt das nicht.  

19.11.10 22:14

2187 Postings, 5922 Tage Investor 2010meine güte

daniel2010: gehst du auf die nerven! hurra dax 6900. damit du beim planspiel börse vor den klassenkameraden stehst???

19.11.10 22:15
2

2416 Postings, 5930 Tage Baron_StockTraderals bulle kann man

sicherlich zur zeit gut schlafen und man hat bis jetzt alles richtig gemacht ohne jeden zweifel.
es gibt keine anzeichen für fallende kurse und die börsen feiern ne party warum auch immer vielleicht sind es die quartalszahlen die sehr gut verkauft wurden in den medien oder auch andere gründe sei es drum die kurse machen die nachrichten und nicht umgekehrt.

es gibt kleine divergenzen in daily indikatoren aber mehr auch nicht
an die 7000 mag ich nicht glauben zu viel geschrei drum aber wer weiß
-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Angehängte Grafik:
2010-11-19_22_07_17.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2010-11-19_22_07_17.png

19.11.10 22:16

101 Postings, 5382 Tage Daniel2010Investor ist also auch dick in Shorts drin

19.11.10 22:18
5

2265 Postings, 6388 Tage Contrade 121Überrascht? Ja, worüber denn...

danke systemtrade2, sehr nüchterne Betrachtung der aktuellen Situtation. Es gibt viel dumb money im Markt - das ist Fakt. Und das stützt die Kurse derzeit bzw. verhindert größere Rücksetzer.

Derzeit ist die Lage für Shorties sehr unbequem - das ist auch politisch so gewollt, denn die gesamte Krisenkonstruktion fusst darauf, dass sich alle Preise weltweit gen Norden orientieren müssen. Entsprechend ist eine neue Fehlallokation im vollen Gange. Doch das ist das Problem von morgen.
Ein Beispiel: Tagespresse schreibt über die unverschämt hohen Boni der Investmentbanker. Der Politiker geht daher und will dieses begrenzen. Es erfordert eine gesetzliche Grundlage, aber die benötigt dummerweise Dreivierteljahr bis sie die gesetzlichen Instanzen durch hat. Währenddessen verdient der Investmentbanker ein 20-jähriges Gehalt eines gewöhnlichen Arbeiters. Dann aber, wenn dies eingeschränkt werden soll, wird ihm das Gehalt verdoppelt - quasi als Ausgleich für das künftig niedrige Bonus. Egal welche Lage die Bank nun sich entgegensieht, egal ob der Staat der Hauptanteilseigner, egal ob Verluste oder sogar eine Pleite erwirtschaftet wird - der Investmentbanker erhält sein über-überdurchschnittliches Gehalt. Ein Armutszeugnis ist das und zeigt nur, wie falsch das Finanzsystem ist. Und wenn morgen das Brot um 20% teuerer ist, nur weil jeder Arsch in dieser Welt auf die Weizen- oder Energiepreise zocken kann/darf, dann ärgert man sich über die falsche Person - über den Bäcker natürlich.

Ich bin weder long noch short, um ehrlich zu sein habe ich diese Woche gutes Geld mit einer long-Position verdient und schließe mein Buch für dieses Jahr. Mit diesem Posting möchte ich einfach mein Unmut und Ärger über die monetarisierte Zivilisation zum Ausdruck bringen. Kurzfristig werden Daniels und andere Dumb Money-Besitzer Geld verdienen, langfristig wird es aber eine Enteignung von denjenigen geben, die fleißig gearbeitet und gespart haben, diejenigen, die für die Ausbildung ihrer Kinder Geld zur Seite gelegt haben und sich verwundert in 3-4 Jahren die Augen reiben, dass sie nichts für ihr Erspartes erhalten. Traurig genug, aber die Party-Rechnung muss am Ende irgendeiner zahlen.
Ein schönes WE
Contrade  

19.11.10 22:23
5

732 Postings, 5405 Tage Systemtrade2010Baron

ruhig schlafen als Bulle? Schwierig wenn man nachdenken kann. Wir haben einen tausend Punkte Move hinter uns. Die gesamte Situation um uns herum lädt dazu ein, etliche Säue durchs Dorf zu treiben. Die Banken haben wenig Interesse daran, daß die Kleinaktionäre Geld verdienen, die wollen distributieren und dann tiefer wieder rein, dazu braucht man aber eine Sau.
Die Insider Verkäufe sind mir ebenfalls ein Rätsel. Das ist enorm. Wenn man sein Geld schützen will mit Sachwerten, verkauft man doch nicht die Aktien der eigenen Unternehmen.
Ich gehe ganz stark davon aus, daß wir in naher Zukunft eine riesendicke Sau sehen, die sie durchs Dorf treiben und das so schlimm darstellen, daß alles raus will, aber nur zu wesentlich tieferen Kursen kann. Das wäre dann ein Übernacht Gap von 2 bis 5 %.

Aber ich kann nicht verhehlen, daß Wochen und Monatschart stark aussehen und die 6855 die letzte Bastion vor einer Trendbeschleunigung ist (MOB).

Die 7000 sehen und sterben ist mir zu einfach.

Die Terrorwarnungen sind mir auch schleierhaft, irgendwas dickes brüten die aus und da Kohl nicht wieder Kanzler wird, ist es was anderes.

Ich kann mit Shorts ruhiger schlafen, kann aber auch Pfeiffen im Walde sein, nur sicher ist was anderes nach einem solchen Anstieg an Trendoberkanten im Tages, Wochen und Monatschart, wo die Amerikaner die Hochs nicht bestätigen und der Euro das auch nicht tut.

Im Falle einer solchen Schweinerei würde der USD als Leitwährung sofort stark steigen, die Indices sofort einbrechen und ob da so schnell einer die Hand aufhält und kauft, bin ich nicht sicher.

Pfeiffe jetzt in der Heia weiter.  

19.11.10 22:25

3151 Postings, 5406 Tage DAX IndikationÜbertreibung

aber der Kalender zeigt das Jahresende 2010 an und das bedeutet die Vernunft wird bis Januar ad acta gelegt. Im Endeffekt spricht alles für steigende Kurse.  

19.11.10 22:26
3

7854 Postings, 5751 Tage Dukaccoooole woche

Noch die neuen jahreshochs bei den amis, dann  ne verfallverschnaufpause, und weihnachten feiern wir bei 7300+.
Es hat keinen sinn vor 2010 bilanzzahlen short posis als positrader zu nehmen. Jede korrektur ist nur eine nachkaufschance. Und bei trendabschwaechung halfte der longs mit gewinn raus.
Januar 2011 bzw mai 2011. Da wird man mi shorts reich. Aber auch das nur als kurzfristige opportunitaet. 2011 wird ein longjahr mit neuen hochs bei dax. Wo soll die kohle hin? Bonds? Sparbuecher? Alkohol?

Sorry fuer schreibfehler - bin am handy.
Hab mir den ersten heuriger in diesem jahr gegoent. Klasse wein. Heimat, ich liebe dich!  

19.11.10 22:29
4

2416 Postings, 5930 Tage Baron_StockTraderes sieht ziemlich übel für short aus

der weekly zeigt ne überhitzung aber es interessiert zur zeit niemanden.
-----------
André Kostolany
Angehängte Grafik:
2010-11-19_22_25_55.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
2010-11-19_22_25_55.png

19.11.10 22:30
2

3151 Postings, 5406 Tage DAX Indikation@Dukac ganz klar

entscheide ich mich für den Alkohl, dass stellt wohl den nachhaltigsten wert dar. Alles andere ist nur bedrucktes bzw. virtuelles Papier.  

19.11.10 22:33
1

7854 Postings, 5751 Tage Dukacbaron

Kann dir mitm handheld einen GUT ANALYSIERT nicht erteilen.:-)  

19.11.10 22:35
5

809 Postings, 6055 Tage oldboy59Liebe Leut'

abgesehen von den unproduktiven Keifereien heute abend hier:

im daily Trend gibt es nichts, aber auch gar nichts, das nach Shorten schreit.
Schaut euch dazu noch mal meinen Signalgeber an, den ich oben schon gepostet habe

Ich habe mir es abgewöhnt, die Zukunft vorauszusagen. Damit habe ich zu viel Geld verloren.
Das Hochziehen in den letzten Minuten heute war abzusehen. Das haben sie in dem laufenden Hausse Zyklus schon hundert mal gemacht. Genau so wie die intraday Treppenformation gestern. An so einem Tag geht nix nach unten. Da legen sie immer noch nach oben einen drauf. Vergesst die Nachrichten über Irland und was auch immer, **die Kurse machen die Nachrichten**, so siehts aus! Der ganze Blödsinn, der als Begründung für iregendwelche Kursbewegungen herangezogen wird, ist nicht des Lesens wert!
Also, wenn der daily auf short geht ist immer noch genug Zeit, sich zu positionieren. Bei Gold siehts anders aus, das ist volatiler als die Aktienindizes, und da habe ich in letzter Zeit meine besten Gewinne gemacht, da kann man vor allem intraday gute Gewinne machen, wenn man merkt, daß die Post abgeht, meistens geht es dann nahezu senkrecht in eine Richtung - nix für schwache Nerven und man muß schnell sein.

Also, keep cool alle, good luck und ein erholsames Wochenende.  

19.11.10 22:36

3268 Postings, 5822 Tage demolisleute der mensch

ist ein gewohnheitstier !!! und ihr werdet euch an die 7 vorne im dax genauso gewöhnen, wir ihr es bei der 5 und 6 auch tatet.....wenn die 8 oder 9 steht, kann man langsam sagen ist das noch gerechtfertigt !!! bis dahin liegt noch ne menge kohle auf der strasse die nur eingesammelt werden will.......viel spass weiterhin mit steigenden kursen  

19.11.10 22:40
4

526 Postings, 5577 Tage _Alf_Ach MIST ist das doch

wie ich's mach - es ist verkehrt. Verkauf ich die Calls am Tagesende mit Winz-Gewinn, weil ich denke es fällt, dann steigt's garantiert über Nacht. Denk ich aber: "Jetzt muß es doch aber bald mal fallen" und behalte die Puts - na ratet mal... benutzt mich doch einfach als Kontraindikator.

Jetzt hab ich ja ein ganzes Wochenende Zeit, mir eine Strategie zurechtzulegen. Hmmm, wie wär's so: ein enges SL für 50% der Puts und mit bißchen Abstand nach oben ein Call-Kaufauftrag zur Absicherung der anderen Put-Hälfte, dann bin ich wenigstens mit den Calls schon im Plus wenn die Puts abschmieren. Ach nee, ich weiß schon was passiert: die erste Put-Hälfte geht raus, die Calls werden gekauft, der Rest der Puts geht flöten sobald ich mal wohin muß und 20 Sekunden später erwischts die Calls, weil DAS genau der Punkt ist, an dem meine eigentliche Annahme "ES WIRD FALLEN, ES WIRD FALLEN" eintrifft.

Ich glaube hier ist zu viel Geld im Markt - wer kauft denn sonst nach DEM Anstieg (Dauer, Höhe UND Gap) noch ein? Ich bin fundamental überzeugt, daß dieser Anstieg nicht gesund ist, aber entsprechend Posting #87437 könnte es ja noch ne Weile so weitergehen.

Ich brauch Wochenende, Ciao.  

19.11.10 22:41
3

2187 Postings, 5922 Tage Investor 2010bin nicht sehr

stark in shorts investiert. ich muss zugeben zur depot absicherung ist etwas drin. ist mir aber eigentlich egal, da kein knock out droht.

ich mach mir langsam sorgen um mein depot. es soll nicht so schnell steigen und mal einen kleinen rücksetzer geben, dass nicht irgendwann das böse erwachen kommt. es rennen doch alle wie bekloppt in aktien. selbst meine oma wird wieder von ihrem bankberater angerufen, der aktien anbietet (raus aus den garantiefonds, rein in deutsche standardwerte: es kann nur nach oben gehen)

wie gesagt: sorgen macht mir mein aktiendepot und ich überlege auszusteigen, da ich dann den 12/2010 feiern kann und mich nicht mehr mit up- oder down gaps etc. beschäftigen muss.

wie im vor-posting: mit den terrorwarnungen-da stimmt doch etwas nicht.

meine absolute top meldung: bomben fake im flugzeug. BKA schickt bestimmt 10leute hin (auf kosten des steuerzahlers) die bestätigen, dass es ein fake war. wenn so etwas in der normalen wirtschaft passiert wäre -kommunikation- (wären die kündigungen schon auf dem tisch).

echt unglaublich, man hört schon leute die nicht auf weihnachtsmärkte gehen wollen, weil sie angst haben in die luft gesprengt zu werden... toll gemacht: bundesregierung! warnungen sind ok, aber so. ich würde noch panzer auffahren lassen ;-). ich frage mich gerade, warum ein arabischer terrorist z.B. den weihnachtsmarkt in krefeld oder osnabrückin die luft sprengen wollen würde. aber na ja, wahrscheinlich wird auf irgendeinem weihnachtsmarkt eine gasflasche vom kartoffelpuffer stand explonieren und das bka wird dort dann eine ständige vertretung einrichten, damit die vorratsdatenspeicherung endlich verabschiedet werden kann und bestätigt werden kann, dass der kartoffelpuffer bratmeister den gasanschluss nicht richtig installiert hat. vorher wird natürlich verbreitet, dass ein arabisch aussehender mann sich 3 kartoffelpuffer  gekauft hat und schon sehr nervös am apfelmus hantiert hat.es war bestimmt ein terroranschlag...

so: vielleicht gibt es ja einige, denen die terrorwarnungen auf den geist gehen und nicht daniel 2010 allein...

19.11.10 22:46
2

7854 Postings, 5751 Tage Dukacalf

Im trend kauft man auch nach dem anstieg. In freunde muss man halt investieren:-)  

19.11.10 22:51
5

5913 Postings, 5848 Tage learnerGlaube Flat hat schon auf die Kerzen

Aufmerksam gemacht. Aber erst unter 6800 interessant.
-----------
I think I spider!
Angehängte Grafik:
profichart_19112010_2248.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_19112010_2248.png

19.11.10 22:53

3869 Postings, 5822 Tage Dummefrage82ich habe auf die 6865 gehofft

hatte schon eine order drin, die ich aber wieder raus genommen habe.
War leider unterwegs und wollte es doch nicht riskieren.

hoffe dass wir montag nicht mit einem downgap öffnen, sondern auf dem niveau.
-----------
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"

19.11.10 22:55

2416 Postings, 5930 Tage Baron_StockTrader@learner

interessant wird es erst ab 6750 , aber ich glaube nicht mehr dran

der hier ist besser lol
-----------
André Kostolany
Angehängte Grafik:
2010-11-19_22_52_22.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
2010-11-19_22_52_22.png

19.11.10 22:55

7854 Postings, 5751 Tage Dukacwenn man eine oma in

produktivem alter hat (gott segne ihrer gesundheit), dann ist man nicht aelter als 20, oder?
Terrordrohungen und raus aus den aktien? Mach das nicht!  

19.11.10 22:56
5

58166 Postings, 6591 Tage heavymax._cooltrad.Montags testen wir die 6900

prallen ab und konsolidieren anschließend etwas. Die Amis haben Donnerstag Feiertag und Freitags nur 1/2 Handelstag, da geht nicht viel..
denk mal wir werden daher die 6900 vorerst nicht so ohne weiteres überwinden..
Dax 6900 plusX, bzw. 7.000.. ja das bleibt dann der Jahresendrallye im Dezember vorbehalten..

good luck & nice trades, sowie ein schönes, erholsames WE
wünscht Euch & @ALL,
heavymax._cooltrader
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.11.10 22:59
1

28770 Postings, 6024 Tage flatfeeauja

super tag - die bullen haben 14 punkte gut gemacht - lol - glückwunsch - die hatten so hoffe ich die meisten bereits heute mittag drin und die armen bullen mussten dafür einen ganzen tag warten

ich gehe mal davon aus dass jemand wenn er kauft auch da ist - und es wurde ja verdächtig ruhig heute mittag - also dürften die meisten gar nicht gekauft haben

oder rührt die hysterie daher das man all the way down gehalten hat ? dann wirklich glückwunsch - ich würde ja für so ein taschengeld nicht arbeiten aber jeder wie er muss

im trend kaufen bla bla - es geht nur hoch - blubb blupp - klar auch ne strategie - einfach gar nix machen und z zt wirklich einfach - aber macht das spass ?

ich dachte ihr seit hier um geld zu verdienen ?

hilft mir mal einer - ich versteh es nicht - natürlich gestern da verstehe ich die euphorie sie ist berechtigt - aber heute ?

schönes we allen

wie geplant - leider erst bei 803 raus - alte und neue position - dann bei 41 neu rein und sl bei 54 und 65 neu rein wie angekündigt

nun erst mal nur noch mit einer kleinen position short - montag moderates upgap - was ich gleich wieder shorten werde und dann sehen wir weiter  

19.11.10 23:00
1

7854 Postings, 5751 Tage Dukacheavymax

Die 7000 ist jetzt ein muss. Plus noch ne uebetreibung.  

19.11.10 23:03
3

28770 Postings, 6024 Tage flatfee@learner

die kerzen werden bereits dann interessant wenn nun wieder die allee der grabsteine beginnt - potential mind 300 punkte - man muss halt nur warten können bevor man grosse positionen eröffnet - intra ergeben sich meistens chancen fehler auszugleichen - man muss dann nur richtig einsteigen und nicht positionen nicht mehr verbilligen und warten bis man mit ko ggf ko ist

ausser gestern - aber sag mir mal einer dass es keine verluste gibt  

Seite: 1 | ... | 3497 | 3498 |
| 3500 | 3501 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben