Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 360 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5171194
davon Heute: 1360
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 826   

24.01.13 13:33
3

3924 Postings, 5484 Tage fxxx#8970 - ja, Du siehst etwas falsch, denn ...

... u.a. Aktien werden nicht nur während die Öffnungszeiten von Börsen gehandelt, sonderen auch unter den Großen und deren Softwaren bilateral. Dadurch entsteht auch, fast hätte ich geschrieben insbesondere, der Kurs. Es ist das Los des kleinen Mannes, dass er nur während der Öffnungszeiten des Geschäftes einkaufen kann. Wenn man das weiß, was man wissen sollte, dann ist das mit Deinem SL leider ein ganz normaler Vorgang.

Ein weiterer Punkt, der in diese Richtung geht, sind nun wieder die sogenannten Analysen, die sich von Kurszielen von 1111 USD auf 888 oder andere auf 500 berichtgen. Wenn wir uns in der Arbeit "um 30 % täuschen", dann gibt es was auf die Mütze. Aber die Herren mit Hosenträger sind unerzogene Narzisten, die weder Respekt, noch Anstand und schon gar kein Verantwortungsbewustsein haben. Sie werden weiter plärren, das Einzige, was man tun kann, ist Augen und Ohren verschließen oder das Geld auf die Kreditkarte schaufeln.

Sorry, das musste sein, nach den Verlusten - keep smiling!

24.01.13 13:40

18541 Postings, 6371 Tage TrashKajutscha

Wie kommst du auf 430 Dollar ? Im Grunde wäre das ja nicht mehr weit...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

24.01.13 13:44

548 Postings, 4769 Tage Hamtaro@fxxx : Danke für die beruhigenden Worte :-)

24.01.13 13:48

211 Postings, 6235 Tage comceon@Katjuscha

Zitat "" Katjuscha: @comceon, nochmal  13:31 #8975  
Woher weißt du denn, dass das KGV auch für 2013 und 2014 bei 10 liegt?

Kannst du dafür garantieren, dass die Umsätze und Margen so hoch bleiben?""

Das kann natürlich keiner sagen. Der Smartphone und Tabletmarkt wächst weiter. Ich kann mir nicht vorstellen das Apple hier stagniert. Und Apple arbeitet noch an weiteren Produkten, App-Storeverläufe boomen.  

24.01.13 13:50

31 Postings, 5654 Tage Chenhongpush

hat keiner eine antwort auf meine Frage von heute 10:36????

kommt schon leute, helft mir, dazu sind foren doch da!

:-)

24.01.13 13:54

1805 Postings, 6139 Tage kleber1kurse

Ich vermute mal das der finale sell off heute erst kommen wird.  

24.01.13 14:00

728 Postings, 4832 Tage ZeppiIch glaube heute an einen...

...kleineren Rebound. Viel zu überkauft meiner Ansicht nach und alles liegt nun auf dem Tisch. Die Unsicherheit ist raus und die Reaktion meiner Einschätzung nach gestern übertrieben. Wir sind übrigens genau auf meiner persönlich angepeilten unteren Linie des seit 2009 bestehenden Aufwärtstrends vor dem Ausbruch 2012 gelandet, 460. Also könnte es wieder langsam aber deutlich Richtung Norden gehen. Die 400, die hier von einigen prognostiziert werden, werden wir meiner Einschätzung nach nicht sehen. 

Nur meine Meinung...

24.01.13 14:01

728 Postings, 4832 Tage Zeppimeinte natürlich...

...überverkauft!

24.01.13 14:03

4796 Postings, 8746 Tage GilbertusApple; China ist der Zukunftsmarkt ...

Apple-Aktie: China ist für Apple ein absoluter Wachstumsmarkt

Der Vorstandsvorsitzende Tim Cook von Apple sieht in China einen absoluten Wachstumsmarkt.

Cook teilte im Conference Call auf Nachfrage mit, dass Apple vor allem in China sehr hohe Wachstumsraten generiere. So erzielte der Konzern für sein iPhone ein sequenzielles Wachstum von mehr als 70%. Damit ist Apple 3,5 stärker als der Markt gewachsen. Das stärkste regionale Wachstum sei seinen Angaben zufolge in China erzielt worden und habe im dreistelligen Prozent-Bereich gelegen. Auch künftig sehe er für diesen Markt gewaltiges Potenzial.  

Quelle;

www.aktiencheck.de

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.01.13 14:05

1257 Postings, 6794 Tage DCWorldApple Aktie: Viel Lärm um nichts

Anleger an der Börse wussten bereits vor der Veröffentlichung der gestrigen Zahlen, dass das Unternehmen sehr hoch bewertet ist. Die Frage für die gebannten Zahlenjünger war nun, ob es dem Unternehmen gelingen würde, noch eine Schippe drauf zu legen. Die Quadratur des Kreises ist dem Unternehmen nicht gelungen. Die Shareholder waren unzufrieden und die Analysten enttäuscht. Die Aktionäre fingen sogleich an zu heulen, weil ihr schillerndes Unternehmen gerade an Glanz verliert.

Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2013/01/24/...-viel-laerm-um-nichts/  

24.01.13 14:08

30959 Postings, 8875 Tage Tony Fordheute schon 9800 Zugriffe...

Respekt, hier ist ja heute mächtig was los im Fred ;-)  

24.01.13 14:23

1826 Postings, 5286 Tage stefan1977Fairer Wert?

Ich will auch nicht klugscheißen, aber ich gehörte hier auch zu denjenigen, die vor einem Absturz gewarnt haben.

Bei Apple war viel zu viel Euphorie im Kurs.

Es geht nicht darum, dass Apple schlecht ist. Nur die Konkurrenz wird größer und die Margen werden schmilzen.

Und wer das KGV nennt, sollte sich mal die Gewinnentwicklung anschauen, da scheint schon ein gewisser Höhepunkt erreicht.

Und zur Marke: Was jeder hat und jeder kennt ist irgendwann nicht mehr das, was jeder haben muss.

www.kostolany-analyse.de

24.01.13 14:32

211 Postings, 6235 Tage comceon@Stefan

Zitat: ""Und wer das KGV nennt, sollte sich mal die Gewinnentwicklung anschauen, da scheint schon ein gewisser Höhepunkt erreicht.""

Apple hat einen neuen Rekord aufgestellt. Ein neuer Rekord bedeutet neuer Höhepunkt? Die Marge ist zwar leicht gesunken, das wurde aber bereits letztes Jahr im Ausblick erklärt: Anlaufkosten. Die Margen sind wegen der Produktanlaufkosten gesunken, nicht weil Apple irgendwelche Produkte verramscht...

Zitat: ""Und zur Marke: Was jeder hat und jeder kennt ist irgendwann nicht mehr das, was jeder haben muss.""

Dazu hätte ich ein paar Fragen

1. trifft das auch auf Samsung zu?
2. Wie erklärt sich dann ein Absatzwachstum von 27 % ( iPhone ) und 49 % ( iPad )  

24.01.13 14:35

30959 Postings, 8875 Tage Tony FordWachstumsmarkt China...

China bietet große Chancen aber auch Risiken, denn das Wachstum in China ist so niedrig wie seit Jahrzehnten nicht mehr und die Inflationsrate am unteren Ende (Lebensmittelpreise, Mietpreise, usw.) steigen mittlerweile in etwa so stark wie das Wachstum selbst, was früher oder später zu Unruhen und politischer Instabilität führen könnte.
Man möchte sich nicht ausmalen, was wohl mit dem Apple-Kurs passieren würde, würde das China-Geschäft bzw. die sehr positiven Aussichten und Erwartungen enttäuscht.  

Des Weiteren ist fraglich, inwieweit China es noch mitmacht, dass es die Waren für Apple produziert aber selbst nur ein sehr winziges Stück vom Kuchen abbekommt. Ich denke nicht, dass die chinesische Regierung aber auch die Chinese selbst die Hauptarbeit machen und dann dafür noch haufen Geld an Apple bezahlen sollen.
Und man sieht ja an den Problemen bei Foxconn, wie schnell sich sowas auf das Gesamtunternehmen Apple auswirkt und wie abhängig Apple letztendlich von den Auftragsherstellern ist.
Zwar könnte Apple auch wo anders produzieren lassen, doch wenn Apple in China verkaufen will, muss es zwangsläufig in China fertigen und somit wäre es nicht undenkbar, dass die Regierung Apple Preise aufdiktiert und China ein größeres Stück vom Kuchen ab haben will.

Je weiter das Wachstum fällt, desto höher steigt der finanzielle Druck auf die Regierung, je eher wird die chinesische Regierung auch solche Geldquellen erschließen versuchen.
Man bedenke hierbei, dass mittlerweile jedes dritte internationale Unternehmen welches in China produziert oder entwickelt, wieder aus China abwandert oder es für die nächsten Jahre plant. U.a. ist einer der Hauptgründe, dass die Steuern und Abgaben sowie Personal- und Energiekosten stark gestiegen sind und es sich nicht mehr rentiert in China zu produzieren.
Es ist nicht selten, dass Unternehmen mit günstigen Steuern angelockt werden und sind sie erst mal dort investiert, so werden die Steuern drastisch angehoben und die Unternehmen (vor allem aus dem Mittelstand) gegeiselt.
Im Gegensatz zu Deutschland oder anderen Staaten gibt es in China keine Gesetze, welche Steuererhöhungen und Abgaben begrenzen.

Daher bin ich der Meinung, dass China alsbald unter die Räder kommt und es eine fette Korrektur und Rezession geben wird.
Ich denke nämlich nicht, dass es unter der aktuellen Führung sehr viel weiter rauf gehen kann, denn China lebt seit Jahren vor allem von den Exportüberschüssen sowie einer hohen Neuverschuldung, die man clevererweise den Kommunen und Städten aufgebrummt hat.
So liegt die Verschuldung bei den Ländern, Städten und Kommunen laut Experten bei 120%, d.h. in etwa griechischen Verhältnissen.

Kommen dann noch die über 100mio. leerstehenden Büro- und Wohnimmobilien hinzu und man braucht kein Prophet sein, dass dies früher oder später zu extremen Verwerfungen führen wird.

Fazit:
China ist langfristig ein Wachstumsmarkt, kurz- und mittelfristig bestehen jedoch hohe Risiken.  

24.01.13 14:37
1

211 Postings, 6235 Tage comceon@Tony

irre ich mich oder wolltest du hier nicht mehr schreiben? Du hast doch deinen "eigenen" Weltuntergangthread...  

24.01.13 14:41

4796 Postings, 8746 Tage Gilbertus@Katjuscha; China wird kompensieren ...

Apple-Aktie: China ist für Apple ein absoluter Wachstumsmarkt

Der Vorstandsvorsitzende Tim Cook von Apple sieht in China einen absoluten Wachstumsmarkt.

Cook teilte im Conference Call auf Nachfrage mit, dass Apple vor allem in China sehr hohe Wachstumsraten generiere. So erzielte der Konzern für sein iPhone ein sequenzielles Wachstum von mehr als 70%

Damit ist Apple 3,5 stärker als der Markt gewachsen.

Das stärkste regionale Wachstum sei seinen Angaben zufolge in China erzielt worden und habe im dreistelligen Prozent-Bereich gelegen. Auch künftig sehe er für diesen Markt gewaltiges Potenzial.

Quelle;
www.aktiencheck.de

:eek::rolleyes::cool:;)

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.01.13 14:46
2

1245 Postings, 6077 Tage SchmengerApple zu teuer ?

Thema KGV:

Die Aktie hat HEUTE zum aktuellen Kurs ein KGV von ( knapp ) 10.
Das ist für ein Tech Unternehmen erstmal extrem günstig; der NASDAQ Schnitt liegt bei 16.

Nun handelt die Börse aber die Zukunft, richtig.
Um weitere Kursverluste zu rechtfertigen, müsste also ein sehr schlechtes Szenario her:
Apple schafft es seit vielen Jahren immer wieder, neue phänomenale Steigerungen bei Umsatz und Gewinn hinzuzaubern.
Ich glaube, die meisten Experten würden also eine Stagnation schon als GAU ( oder worst case ) ansehen.
Das würde aber bedeuten, dass bei weiter fallenden Kursen das KGV noch kleiner werden würde und sich damit von der Entwicklung an der NASDAQ weiter abkoppeln würde, nicht sehr logisch.

Mal ganz abgesehen davon, das an der NASDAQ kaum ein Unternehmen auch nur annäherend so gesund ist wie Apple.

Dann wird hier von Euphorie geschrieben; das KGV ist eine harte Zahl, ohne jegliche Spekulation.
Um nächstes Jahr wieder auf KGV 10 zu kommen ( bei gleichem Aktienkurs ) reicht es also zu stagnieren.
Da ist absolut nichts mit Phantasie.

Um also die Differenz zwischen KGV 16 ( NASDAQ Schnitt ) und Apple's KGV 10 zu rechtfertigen, müssten bei Apple Umsatz und Gewinn erheblich einbrechen.

Allein das kann ich nicht erkennen.
Daher meine Meinung -> der Kurseinbruch ist masslos überzogen und von einigen interessierten, großen Adressen inszeniert.  

24.01.13 14:55
1

1826 Postings, 5286 Tage stefan1977Wachstumsmarkt China

Ein Argument, was meiner Meinung nach nicht viel Wert ist.

Jeder Weltkonzern hat seine Staaten, wo er schnell wächst. Apples Kernmarkt ist und bleibt aber die USA.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Apple nähert sich aus meiner Sicht aktuell durchaus seiner fairen Bewertung. So überteuert finde ich Apple jetzt nicht mehr.

www.kostolany-analyse.de

24.01.13 14:59

1132 Postings, 5707 Tage DaveLoopTechcrunch

Mal ein etwas anderer Artikel zu Apple:

http://techcrunch.com/2013/01/23/long-aapl/  

24.01.13 14:59

728 Postings, 4832 Tage ZeppiSo hier nun mal eine...

...der vielen Meinungen, dass es heute ein schwarzer Tag wird. http://www.wallstreetjournal.de/article/...mod=wsjde_finanzen_tickers

Hab ja die Erfahrung gemacht, dass das was alle erwarten, nicht eintrifft, sonst könnte ja heute jeder Hans-Wurst mit Apple Shorts die dicke Kohle machen. Wir werden sehen.

24.01.13 15:05

1165 Postings, 5810 Tage Rappelzappelist

ja nicht so als ob man es nicht letzte Woche schon sagte was passieren wird  

24.01.13 15:09

728 Postings, 4832 Tage Zeppi@Rappelzappel

Wer ist "man"? Die Presse war sich nicht einig, hier war man sich nicht einig, nur der Kurs hat die Richtung vorgegeben. Heute sind sich anscheinend viele einig und stufen ab, machen nieder, streuen Sorgen und und und...Ist doch ne Börsenweisheit, was passiert wenn sich alle einig sind. Hab den Kostolany-Spruch derzeit nicht im Kopf...aber viele Wissen welchen ich meine.

24.01.13 15:10
2

4796 Postings, 8746 Tage GilbertusApple; Neues Rekordergebnis ...

Schon die Interpretation des nachbörslichen Aktienkurses war für die Füße. 

Das Unternehmen hatte als Folge der "schwachen" Zahlen 10 % Kursverlust einstecken müssen. Die schreibende Zunft beeilte sich zu untermalen, dass das Technologieunternehmen sogleich um 50 Milliarden Dollar an Wert verloren hat. Was soll diese Aussage überhaupt bringen, was sagt sie aus? Nichts, liebe Leser. 

Es ist nur Teil des Scheins.

Es sollte gestern Abend um das Unternehmen gehen, jetzt diskutiert die Welt über den Aktienkurs und wie der Handel an der Nasdaq verlaufen wird. Weil die Hoffnungen (Achtung wieder Schein) der Analysten und der Anleger nicht erfüllt wurden, schmierte der Aktienkurs ab, und das trotz eines hervorragenden Ergebnisses. 

Unternehmen und Belegschaft sind nämlich zufrieden.

Niemand kommt auf die Idee zu hinterfragen, warum der Aktienkurs überhaupt auf solch schwindelerregende Höhen geklettert ist. Wären die Anleger nicht bereit gewesen, soviel Geld für eine Apple-Aktie auf den Tisch zu legen, dann wäre der Kurs nicht so hoch gestiegen, die Analysten hätten nichts zu meckern gehabt und alle hätten einen ruhigeren Schlaf.
Aber so ist das mit den Apple-"Fans". Es ist nicht nur angesagt ein Apple-Produkt sein eigen zu nennen, sondern eben auch cool, Apple Aktien zu besitzen. Koste es, was es wolle. 
Man wollte auch am Finanzmarkt nahe an Apple dran sein, also muss man auch mit Enttäuschungen leben. 

Wirklich Wichtiges ist zwischen gestern und heute nicht passiert.

Quelle;
www.start-trading.de/blog/2013/01/24/apple-aktie-viel…

:eek::rolleyes::cool:;)

-----------

Frei nach I Ging

24.01.13 15:14
6

1245 Postings, 6077 Tage SchmengerZeppi

Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.

Andre Kostolany  

24.01.13 15:24

81 Postings, 5542 Tage kale.na super

total verzockt -25% das kann ich gar nicht mehr mit anshene.

Ordentliches Lehrgeld bezahlt. Kann mir einer von den Profis sagen was ich jetzt am besten tun soll? Rette sich wer kann oder besser noch drin bleiben und aussitzen, warten was 2013 bringt.

Ratlos :(  

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben