Ich hab den Cashbestand einfach nur vom Kurs abgezogen um zu verdeutlichen, dass alleine $150/Aktie bereits der Cashbestand absichert. Ich bewerte also die Aktie einfach mal mit mind. $150 Basis. Das ist für mich der Nullpunkt, so lange Apple keine Verluste macht. Man könnte theoretisch also das Geld an die Aktionäre komplett ausschütten, vom Kurs abziehen und dann hätten wir das entsprechende KGV.
Ich gehe eben davon aus, dass Apple durch zukünftige Produkte zumindest das derzeitige Gewinnniveau halten kann und somit einem möglichen Margenverfall entgegen treten kann. Klar, man kann natürlich alles Negative miteinbeziehen, was man einpreisen könnte. Ich gehe aber davon aus, dass auch weiterhin in dem Unternehmen produktiv gearbeitet wird und nicht alles den Bach runter geht. Aber klar, das ist meine subjektive Meinung. Für mich stimmt die Story weiterhin. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn man sich dann noch anschaut, was für ein Wert anderen Unternehmen zugestanden wird und man das ganze in Relation setzt, dann ist die Aktie für mich billig. |