Wamu WKN 893906 News !

Seite 359 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27778208
davon Heute: 9827
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 7959   

05.10.09 22:12

817 Postings, 6426 Tage sky7besser als runter

geduld heisst das zauberwort

gute nacht,sky7  

05.10.09 22:20

40 Postings, 5802 Tage kelelegute nacht leute

für heute war es garnicht mal so schlecht immerhin mit++ , dann mal bis morgen schauen wir mal was es morgen so bringt die kurse.

05.10.09 22:33
2

81 Postings, 5789 Tage HochspekulativLeute...

wo ist denn das Problem? Was erwartet ihr? einen täglichem Anstieg um 20% ??? Dann wären wir natürlich alle froh...

Aber nur mal eine simple Rechnung mit "falschen zahlen":

angenommen eine aktie steht auf 1,-€ und sie steigt um 20% - hat man 1,20! am nächsten tag nochmal um 20%, hätte man schon 1,44 € ... also die gleiche prozentzahl - und zum vortag jedoch 4 cent mehr an gewinn...

sehts mal so - freut ihr euch auch i-wann bei täglichem minimalen Anstieg!

Zum anderen finde ich - dass diese Foren echt nicht für Streitereien gut sein sollen. Man kann jemand durch seine persönliche meinung daruf hinführen, dass der andere vllt. falsch liegen mag. aber keine persönlichen Angriffe!

Wir sind alle erwachsene Menschen (sonst dürften wir ja auch gar nicht erst mit Aktien "spielen") .
Also nutzt diese Foren um euer wissen und eure Meinung, Anregungen, Ängste und Tipps auszutauschen, sodass wir dieses WaMu Schiff hier schön zusammen schaukeln und zusammen die Nerven bewahren und mit positivem Ergebnis aus der Sache rausgehen.

Ich wünsche eine gute Nacht und einen guten Start in den neuen Tag der WaMu-Achterbahn ;)
-----------
"Nur meine Meinung! Keinerlei Empfehlungsaussprüche!"

gez.: Hochspekulativ

05.10.09 22:56

138 Postings, 5941 Tage Mr. T@ hausl

geh wo du wohnst du spackn! du hast null ahnung......also geh spielen.....  

05.10.09 23:28
2

923 Postings, 6088 Tage Depot Olijudge sleet

nabend zusammen, hab gerade eine info im yahoo board gefunden. geht wohl darum, dass mehrere anträge zusammengafasst werden duerfen. ich weiß aber momentan nicht genau welche. evtl hat jemand von euch ne info.

hier mal der link http://messages.finance.yahoo.com/...53625&tof=9&frt=2#253625

zumindest sind sich sich im nachbarboard einig, dass es für uns evtl. positiv ist. es hat zumindest den anschein, dass auch judge sleet bisher marys vorgehen teilt.

oli

05.10.09 23:33

4681 Postings, 5814 Tage tbergwelche Einschätzung habt ihr für morgen bzw.

diese Woche???  

05.10.09 23:40

923 Postings, 6088 Tage Depot Oli@ tberg

meine einschätzung, also ich glaube, dass wir bis donnerstag noch so rumduempeln werden. gegen donnerstag abend evtl ein anstieg, weil meistens kam das am freitag und am donnerstag abend wollen dann evtl schon viele dabei sein. ausserdem nähern wir uns täglich dem gerichtstermin, sollten also keine weiteren news kommen, glaube ich nicht, dass wir abstuerzen werden sondern eher das momentane level halten oder ganz ganz leicht ansteigen. und die woche drauf, vorausgesetzt, am kommenden we kommt nichts, das gleiche in gruen.

aber alles nur meine meiung. keine handelsaufforderung

oli

05.10.09 23:47

4681 Postings, 5814 Tage tberg@Depot Oli

danke für die einschätzung aus deiner sicht. wann soll denn dieser 2. termin sein. gibts da schon ein genaues datum? könnt mir vorstellen, dass es dann wieder ähnlich zugeht wie im sep. ein schöner anstieg und dann wieder down mit der ankündigung des nächsten termins, oder könnt ja so sein. wiederholt sich doch nach meiner erfahrung meist alles. viele grüße  

06.10.09 00:21

923 Postings, 6088 Tage Depot Oli@ tberg

also bisl spekuliert. termin um den 24-27 oktober. und am 14.10 soll auch was sein. da geht es um tpg und um umwandlungen in commons. aber da hab ich nicht alles mitbekommen. zumindest bleibt nicht mehr allzuviel zeit fuer jpm .eine woche ist schnell um. aber vor den we ist immer spannung angesagt.

oli

06.10.09 00:39

2988 Postings, 5846 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke, Dr.Diebels...

dort schreibt bigshow, mein Bruder im Geiste, was seinen Kommentar anbelangt.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

06.10.09 00:42
2

7386 Postings, 6131 Tage faster@depot oli

sleet hat alle vier berufungen von jpmc im bankcruptcy court unter einer aktennummer zusammengefasst.
eine böse interpretation wäre, jpmc hätte sich drei berufungen sparen können, denn es steht ohnehin in allen das selbe.

und gegen die "langeweile" noch was zum spekulieren:
nach einer meldung von kirsten grind kursierten am 25.9.08 2,8 mrd wamuq aktien. nun gibt es laut wmi nur 1,7 mrd, und die müssen es doch wissen. es gibt mindestwns zwei interpretationen;
1. jounalistin grind weiss nicht wovon sie schreibt oder
2. es gab am 25.9.08 etwa 1,1 mrd wamuq als leerverkäufe.
wenn das zweite zutrifft, dann können die leerverkäufer bis heute nach meiner einschätzung maximal die hälfte zurückgekauft haben, und der rest wartet noch :-))

http://seattle.bizjournals.com/seattle/stories/2008/11/03/story1.html  

06.10.09 00:45

2988 Postings, 5846 Tage St-Jean-Cap-FerratWäre das eine Bombe?

Ich hab von Leerverkäufen (noch) nicht soviel Ahnung und kann das nicht einschätzen.
Wann würde dann der Kurs - und wie - hochgetrieben? Und warum genau?
(für Normalsterbliche)
-----------
St Jean Cap Ferrat

06.10.09 00:59

2988 Postings, 5846 Tage St-Jean-Cap-FerratAusbuchen...

... jaja, ich weiss, das leidige Thema Nr 1 zur Verunsicherung durch die Schlechtredner.
Leider steht es ganz konkret bei Spansion auf der Tagesordnung bzw. in dem 8-k-filing des Restrukturierungsplans für Spansion.
(bin noch nicht so firm in der am. Terminologie).

Ist jedenfalls der Plan des CEO Kispert: 14% der Stammaktien werden bedient, wahrscheinlich von Gläubigern, die anderen sollen mit Null ausgebucht werden.
(Und vielleicht bekommt Kispert so sogar eine nominelle Erhöhung des Kurswertes in den ganzen Dollarbereich hinein hin?)
Ist noch nicht vom Gericht entschieden, aber der Plan.

Könnte sich das hier auch abspielen?
Gut, ich rechne eher damit, dass sich viele frühere Kleinanleger von WaMu mit Nachkaufen für den zwischenzeitlichen Schaden entschädigen wollen und dass man diese dann einfach in Ruhe lässt, indem man die Stammaktien beom Verlassen aus ch11 mit passieren lässt.
Alles andere würde wahrscheinlich wieder böses Blut machen, und davon gab es ja genug.

Aber technisch möglich wäre es doch, oder?
(Klar muss das durch das Insolvenzgericht abgesegnet werden, weiss ich auch)

Und das würde dann in einem Restrukturierungsplan ggf. drohen, oder?

Ich halte das für diskssionswürdig, damit wir Sicherheit gewinnen.

Stellungnahmen?
-----------
St Jean Cap Ferrat

06.10.09 00:59

4679 Postings, 5913 Tage die_milbe@St-Jean-Cap-Ferrat

das ist doch nicht schwer zu kapieren. habe ich doch schon mal angeführt. die sind alle short im onkel wamuc und müssen jetzt kaufen. nur blöd, dass der kurs momentan so hoch ist. die spielen auf zeit. deswegen immer diese käufe, wenn der kurs mal bisschen abfälllt. das ist eine bombe und das haben hier schon mehrere erkannt. hier gilt m.E. nur eine devise. halten, halten, halten. und wenn man nicht mehr weiß warum, dann hat man viell. parkinson, aber irgendwann müssen sie kaufen. um jeden preis. so läuft der hase.

06.10.09 01:06
2

7386 Postings, 6131 Tage fasterleerverkäufe

@st.jean, ich persönlich glaube eher an die einfachere erklärung, dass die journalistin schlampig gearbeitet hat. aber wenn nicht, stell dir folgendes vor. du bist ein mittelgrosses finanzunternehmen und hast 100 mio wamuq um 2$ leerverkauft, also ohne sie zu haben. bis jetzt gehen die meisten davon aus, dass wamuq tot ist und nur noch gelgentlich als zoobie auftaucht, also liquidiert wird und die wamuq den handel einstellt, mit wert null. dann hätte dieses finanzunternehmen 200 mio dollar verdient, weil niemand von ihnen die lieferung von wertlosen aktien verlangt. wenn nun aber plötzlich die meldung eine vergleiches zwischen wmi und jpm veröffentlicht wird, und wir nehmen mal an, die aktie steigt auf 8,75$, dann würden die käufer plötzlich vor der tür stehen und 100 mio aktien verlangen. das unternehmen müsste dann die um 2$ verkauften aktien um 8,75$ wieder kaufen. da zu dem zeitpunkt fast alle aktienbesitzer im höhenrausch sind und aus dem prozess mit der fdci und den steuergeschichten mehr erwarten, werden wenige verkaufen wollen. das wiederum treibt den preis höher.
als beispiel schau dir die volkswagen stammaktien an, von 300 auf 1000 und wieder auf 115 retour.  

06.10.09 01:11

4679 Postings, 5913 Tage die_milbefaster

hat es verstanden und gut erklärt. wamuc ist eine bombe und wird irgendwann explodieren.  

06.10.09 01:16

7386 Postings, 6131 Tage fasterausbuchen

@st.jean
wenn nach ablauf des konkursverfahrens kein gekd mehr für die aktionäre da ist, dan können diese gestrichen werden. auch wenn noch genug da ist aber dies für die weiterführung des betriebes benötigt wird. da fält aber bei wmi weg, da vom betrieb (der bank, dank fdic) nichts mehr da ist.
ein nachteil der streichung der stammaktien ist ausserdem, das bestimmte steuervorteile wegfallen, da sich die eigentümerstrucktur verändert. das sind bei wmi die von mir schon öfter erwähnten verluste aus dem verlust der bankaktien, 32 mrd dollar) und um dass zu verhindern, hat das konkursgericht eine woche nach dem antrag eine verfügung erlasssen, die es nicht erlaubt, mehr als 4,75% der stoimmrechte zu erwerben und zu verkaufen. dass ist in meinen augen ein starkes indiz dafür,dass eine streichung der stammaktien äusserst unwahrscheinlich ist.

ps: und zum absichern gibt es ja noch die vorzugsaktien, besonders die wahuq :-)))  

06.10.09 01:20

4679 Postings, 5913 Tage die_milbeja, es wird/muss so kommen,

wie es faster beschreibt. sie werden die aktie wohl oder übel ausbuchen müssen, bevor ihnen das wasser völlig bis zum hals steht.  

06.10.09 01:20

2988 Postings, 5846 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@faster, milbe: Toll!

Was ich wahrscheinlich einfach noch nicht kenne, ist das konkrete System der Leerverkäufe. Das theoretische Prinzip habe ich begriffen.

Ist das richtig, dass der Markt der Leerverkäufe wegen schlecher Erfahrungen vor xxx-ig Jahren stark reguliert ist?
Wenn ja, bestimmen dann Listen, wann Leerverkäufe ablaufen dürfen?
Gehen diese Listen bis zu einem Jahr?

Also Leerverkäufe von genau vor einem Jahr, als WaMu platt schien?
Und die wirken jetzt?

Das wäre allerdings eine Bombe! Vor allem bei dieser Anzahl! 1,1 Mrd.!
Und hier handelt es sich teilweise auch noch um unregulierte Leerverkäufe?

Ich denke, ich muss mich mal einlesen. Mann, die Zeit fehlt dazu...!
-----------
St Jean Cap Ferrat

06.10.09 01:30

4679 Postings, 5913 Tage die_milbe@St-Jean-Cap-Ferrat

bezüglich leerverkäufe kann ich Dich beruhigen. falls es verbote gegeben hat, wurden diese gezielt von den short-sellern durch das ausweichen in andere länder umgangen. sie konnten ja nicht wissen, dass diese sache ihnen noch mal so auf die füsse fällt. deswegen fällt der kurs ja immer so langsam - wiederum zum leidwesen der short-seller - da die aus- und rückbuchungen durch die verzwicktheit nicht so schnell bewerkstelligt werden können. für jeden verkauf muss ja ein käufer da sein. und wer will so was schon auf sich nehmen. nachher heisst es "mitgefangen, mitgehangen". man sollte bedenken, es handelt sich ja um eine insolvente sparkasse.

das ganze ist zugegebenermaßen sehr schwer zu durchdringen. selbst für mich. leider.

wir können uns nur bezüglich einwas sicher sein: wenn der kurs steigt, dann steigt er. wenn er fällt, dann fällt er. und wenn er hoch ist, dann muss man verkaufen, bevor er wieder fällt. 

06.10.09 01:38

2988 Postings, 5846 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke, milbe

Und das wirkt über EIN JAHR? Oder welcher Zeitraum ist für das Eingehen und das Glattstellen eines solchen Leerverkaufs, über den wir HIER UND JETZT, in diesen Tagen, im Oktober 2009, reden, also WaMu betreffend, gegeben?

Deine letzte Bemerkung:
Ansonsten werde ich so langsam vom Extremlongie zum Tageshändler.
Das Risiko ist einfach zu hoch.

Na ja, ich gewöhne mich jedenfalls an den Gedanken, zwischenduch einen Teil zu verkaufen.
Und ich denke, man kann auch weiterhin kaufen, jedenfalls auf dem quantitativen Niveau, auf dem wir uns hier bewegen, oder?

Gruss, St. JCF
-----------
St Jean Cap Ferrat

06.10.09 01:53

4679 Postings, 5913 Tage die_milbewir bewegen uns

bei wamuc nicht nur auf einem quantitativ hohen niveau, sondern auch auf einem qualitativ hohen niveau. das sollte jedem hier investierten bewußt sein. ein short-squeeze würde natürlich den longies zu passe kommen. und bei der aktienzahl wäre der momentane kurs natürlich ein witz. nur mal so, am rande.   

06.10.09 02:45

517 Postings, 6063 Tage Paulinsche@faster

Warum findest du das die WAHUQ besser ist als die WAMPQ?

Sind doch beides Vorzugsaktien, oder nicht?!  

06.10.09 09:07
1

40 Postings, 5802 Tage keleleguten morgen alle zusammen

schauen wir mal wo wir heute hingehen mit dem kurs, ich hoffe das wir heute wieder mal mit + abschliesen. die seitwärs bewegung von den amis gesternwar nicht spannend so ne richtige achterbahnfahrt wer doch mal was für heute.

06.10.09 09:46
1

923 Postings, 6088 Tage Depot Oli@ faster

danke fuer die info bezuegl. judge sleet.

wenn er die zusammengafasst hat, mit der bergruendung, dass in allen das gleiche verhandelt wird... dann ist das fuer jpm wiedereinmal die klarstellung, die gerichte erkennen die verzoegerungstaktik.

oli

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben