Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1823 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7071593
davon Heute: 3763
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1821 | 1822 |
| 1824 | 1825 | ... | 2158   

15.04.12 14:35

987 Postings, 5653 Tage paulplönWieder schwarze Zahlen

unglaublich was da geschrieben wird.
was haben die ,dem da rübergeschoben um so etwas zu verbreiten.
und demnächst sind wir wieder bei 200 und mehr € .
toll gleich wieder paar milliönchen nach kaufen.  

15.04.12 18:51
1

160 Postings, 5346 Tage Marsianernach dieser

Meldung sehen wir am Montag locker die 0,50 EUR  wieder!

Conergy will 2012 schwarze Zahlen schreiben

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Erster-Gewinn-seit-2005-Conergy-will-2012-schwarze-Zahlen-schreiben-1795377

Bleibt abzuwarten, wie am 15. Mai die tatsächlichen Zahlen aussehen. Dumm daherquatschen und schaumschlagen sind wir ja gewohnt - auch in diesem Thread.

Einen guten Start in die Woche.

15.04.12 19:50
2

17012 Postings, 6174 Tage ulm000am Montag locker die 0,50 EUR wieder

Naja Marsianer, diese Aussage ist doch schon gut zwei Wochen alt. Hat doch der Comberger schon nach der Q-Cells Pleite gesagt. Ananas hat sogar damals den Artikel hier reingestellt. Deshalb dürfte das wohl kein Kurstreiber sein. Wenn es anders kommt wäre mir das auch Recht, bin ja seit Freitag (0,355 €) wieder mal Conergy-Aktionär.

Es ist aber schon interessant wie bei Conergy versucht wird auf Schönwetter zu machen. Soll jetzt aber nicht negativ sein.

Es ist schon positiv wenn der Comberger sagt, dass man im 1.Quartal mehr Geld eingenommen hat als ausgegeben wurde. Jetzt stellt sich halt die Frage wie ist das entstanden ?? In Q4 wurden ja etliche Mios vom Lagerbestand abgeschrieben und wenn jetzt diese Bestände teurer verkauft werden konnten wie sie in der Bilanz stehen, die Modulpreise waren ja in den ersten 10 Wochen in diesem Jahr relativ stabil, dann wird natürlich Conergy einen positiven operativen Cash Flow schreiben. Wenn es so sein sollte, dann hat das natürlich so gut wie gar keine Aussagekraft. Dazu stellt sich die Frage ob der Comberger bei dieser Aussage schon den Verkauf der Wechselrichterpsarte mit einbezieht.

Die Aussage vom Comberger hat sehr viel Interpretationsspielraum und ins Detail geht er ja (leider) nicht. Jedoch glaube ich schon, dass Conergy in Q1 ein gutes Ergebnis hinlegen wird, denn sonst würde der Combeger seine Aussagen in der Woche nicht zweimal wiederholen.

Dass Q1 gut ausfallen wird, wird ja ohnehin klar, da es ja in Deutschland zu großen Vorzieheffekten gekommen ist. Dafür dürfte aber Q2 schwächer ausfallen und das 2.Halbjahr dürfte dann sehr schwierig werden, denn neben dem deutschen Markt wird auch der italienische Markt keine riesige Nachfrage mehr haben. Der französische Markt ist schon seit Anfang des Jahres schwach, der australische Markt ist schon seit Oktober 2011 rückläufig und in Spanien sind die Solarsubventioen im Februar komplett gestrichen worden und so werden dort nur noch die vorher genehmigten Projekte noch durchgezogen. Das 2.Halbjahr 2012 wird jedenfalls sehr schwierig werden bezüglich der Nachfrage.

Habe aber schon vor einigen Wochen geschrieben, dass man am Q1-Ergebnis einigermaßen feststellen kann wie gut oder wie schlecht die Kostenstruktur von Conergy jetzt ist.
Ich bin eh der Meinung, dass Conergy nicht mehr auf Teufel komm heraus Umsätze generieren wird wie das unter dem Ammer der Fall war. Können sie sich auch gar nicht mehr leisten bei einer Liquidität von 24 Mio. €. Der Comberger wird schon darauf schauen, dass die Umsätze operativ von besserer Qualität sein werden wie in der Vergangenheit. Man hat ja schon am Q4-Ergebnis gesehen beim Umsatz von 185 Mio. €, dass die Umsatzgenerierung wohl nicht mehr die oberste Priorität bei Conergy hat.  

16.04.12 05:27
2

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Also dieser Cromberger wird mir langsam immer sympathischer. Ich liebe Menschen, die optimistisch in die Zukunft blicken. Zu diesem Typus Mensch habe ich so eine Art Seelenverwandtschaft. Ich hoffe nur, dass dieser Optimismus am 15.05. bestätigt wird, und zwar durch die ersten Quartalszahlen 2012. Doch bis es so weit ist, werde ich diese Sätze >>>>>>>>>Im ersten Quartal habe das Unternehmen zum ersten Mal seit dem Börsengang 2005 mehr eingenommen als ausgegeben, sagte Conergy-Vorstandschef Philip Comberger dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. „Wir haben 2011 einen Kapitalschnitt gemacht, aus unseren Fehlern gelernt und kommen endlich voran.“ <<<<<<<<<<<<täglich lesen .
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...schwarze-Zahlen-schreiben.html

Alles was Cromberger hier zum Ausdruck bringt habe ich schon sehr oft gepostet. Alles zur richtigen Zeit richtig gemacht, und weil das so ist, werden sich auch in den nächsten Jahren die unternehmerischen  Erfolge einstellen. Bis das aber so weit ist, wird und  darf  hier weiter diskutiert werden.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.04.12 06:01
2

6226 Postings, 5340 Tage SchnurrstracksIch nehme an daß man .....

.....auch ein bischen davon profitiert hat , daß die Preise für Wechselrichter
im Keller gelandet sind . Fronius zum Beispiel ( kenne dort mindestens 20 Mitarbeiter
persönlich) sitzt auf einen Berg von WR . Und die anderen natürlich auch .
Manche WR-Typen haben in den letzten 12 Monaten bis zu 60 % des Preises eingebüßt.
Wenn ihr euch mal die Preise ansehen wollt .
http://www.photovoltaikanlage.biz/Anzeigenmarkt/943  

16.04.12 07:35
1

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGriechland macht tempo, noch ist Helios

nicht mehr als ein Projekt!

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...hen-60-000-Jobs-bringen.html

Der Chef von Solarworld (Asbeck) wird zu einsamen Rufer in der Wüste. Jetzt hat er der Bundesregierung vorgeworfen vor den Energiekonzernen einzubrechen. Die Förderung sinkt zusätzlich um 30 bis 50 Prozent, so schnell können wir die Kosten nicht mehr senken...so Asbeck!
Wir befinden uns wohl in einem "Industriekrieg", denn die Politik kapituliert vor der Energielobby.
In diesem Krieg spielt natürlich auch China eine wesentliche Rolle, schliesslich geht es um die Energiequelle der Zukunft. Man kann getrost davon ausgehen das China den Industriekrieg begonnen hat. China hat den Firmen allein 2011 mit meheren Milliarden Euro geholfen. Damit sind die Chinesischen Solarfirmen in der Lage ihre Produkte zu Dumpingpreisen ---teils 30% unter den eigenen Kosten---Es ist wohl erkennbar das sie den Rest der Welt aus den Markt drängen wollen um sich ein  ein Monopol auf diese Technik zu schaffen.

Nun zu Asbeck: Der Solarworld Chef fordert schon seit langem einen fairen Handel. Schliesslich habe die US-Regierung schon reagiert. Sie haben erste Anti-Dumpingzölle für Anlagen aus China eingeführt....und die Zölle werden noch höher gehen in der Zukunft!

Ich kann nur hoffen ein bestreben von Asbeck bei der Bundesregierung auf Zustimmung stößt. Das wäre wohl im Interesse aller Solarunternehmen in Deutschland.
-----------

16.04.12 08:00
3

1525 Postings, 6152 Tage ruebe52guten morgen

ihr werdet es nicht glauben, ich bin auch mal wieder dabei, wenn auch mit einer übersichtlichen summe. wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... oder doch verliert! Aber viel tiefer als jetzt geht ja eh kaum noch.  

16.04.12 08:18

10246 Postings, 5812 Tage Astragalaxiaruebe,

guten morgen, wollen wir wetten?!

16.04.12 08:24

10246 Postings, 5812 Tage Astragalaxiaananas,

auch dir einen gutne morgen,

...con hat aus seinen fehlern gelernt...man komme voran..sagst du ...

irgendwie kommen einem diese sprueche seit jahren sehr bekannt vor..zudem...wenn man erst nach 7 jahren....7 jahren....!!!...aus seinen fehlern gelernt haben will...dann laeuft da in dem laden aber ganz gewaltig schief...

ananas...das sind reine durchhalteparolen des unternehmens...

16.04.12 08:43

30793 Postings, 7094 Tage AnanasNa wenn das so ist Astragalaxia

dann ist das ganze Interview, welches er den Spiegel gegeben hat, ja eine Ente..ja Mist..
Ich bin erschüttert das so ein, von mir geschätztes Blatt, dies druckt!
Danke Astragalaxia das du mir einemal mehr die Augen geöffnet hast....Danke!
-----------

16.04.12 08:53

13768 Postings, 5767 Tage 1chrThese

Comberg: sieht boes aus, langfristig werden wir um eine weitere KE nicht rumkommen
Hedgefonds: ach noe, nicht schon wieder
Comberg: ja, aber immernoch besser als insolvenz oder?
Hedgefonds: na dann tschuess
=== kurs bricht auf 0,36 ein, hendgefonds bekommen nicht soviel los wie sie gerne haetten ===
Hedgefonds: sag mal was nettes, unser abverkauf kommt sonst ins stocken
Comberg: na was denn, luegen darf ich nicht und die wahrheit sieht nicht gut aus
Hedgefonds: erzaehl was ueber gewinne, oder cashflow, dass alles gut wird aber nur vielleicht
Comberg: nagut

alle Darsteller und die Handlung sind frei erfunden.

uebrigens hat Qcells noch 4 Tage vor der Insolvenz ein interview gegeben, dass die rettung in trockenen tuechern ist. das ist nicht erfunden.  

16.04.12 09:11

160 Postings, 5346 Tage Marsianer@ulm000 - stimme dir zu

wie ich ja schon geschrieben habe, am 15. Mai zeigt sich, was hinter den Aussagen steht. Und mit den 0,50 relativiere ich (habe ganz übersehen, dass wir schon wieder unter 0,40 sind , ist bei meinen Verlusten bei Conergy aber eh egal). Am Freitag steht wieder die 0,50.

Auf eine erfolgreiche Woche.

16.04.12 09:14

30793 Postings, 7094 Tage AnanasNa du hast ja ein richtiges Talent 1chr

Dat ist ein filmreifes Drehbuch, bitte mehr davon, vielleicht kann dir Astragalaxia helfen.
Ich finde es köstlich, diese sprechenden Hedgefonds, einmalig ich kringel mich!
-----------

16.04.12 09:14

6226 Postings, 5340 Tage SchnurrstracksHabe soeben meinen Anwalt angerufen !

Werde Comberg klagen wegen bewußter Irreführung der Aktionäre und
Kursmanipulation.
@Astragalaxia ,@1chr : Ihr werdet doch im Prozess für mich aussagen,.....oder ?  

16.04.12 09:20
1

30793 Postings, 7094 Tage AnanasWer ist Comberg Schnurrstracks ?

Nicht nur Astragalaxia, 1chr werden für dich aussagen, da stehen nocht tausende von Enttäuschten vor der Tür.
-----------

16.04.12 09:39
1

13768 Postings, 5767 Tage 1chrSchnurrstracks:

ich glaube was Cromberg gesagt hat ist noch im gruenen Berieich, vor allen Dingen wenn noch ein schriftlicher Risikobericht exisitert der immer zusammen mit den Monatsabschluessen kommuniziert wird.

Und da steht drin, dass die Kapitaldecke nach wie vor existenzbedrohend duenn ist.

neben dieser dokumentierten veroeffentlichung, darf man dann ruhig behaupten, dass das man relativ volle auftragbuecher hat (das sagt noch nichts ueber den gewinn aus) und cash haengen bleibt (sagt nichts ueber den tatsaechliche operativen cashflow aus, kann auch aus der verausserung von unternehmensteilen z.b. voltwerk kommen)

von daher wuerd ich mir an deiner stelle leiber das geld fuer das verfahren sparen.  

16.04.12 10:00
2

6226 Postings, 5340 Tage SchnurrstracksSollte ja auch ironisch gemeint sein !

Warum sollte der Mann lügen ? Wäre er doch deppert.
Irgendwann muß man ja wissen , warum man dieses Geschäft weiterführt ,
anstatt die Produktion auf Bettpfannen umzustellen.  

16.04.12 10:20

3897 Postings, 5595 Tage wobluConergy bei XETRA

Datum      Erster   Hoch Tief   Schluss       Stücke    Volumen
16.04.12  0,425 0,425 0,41    0,42 € *    624.742   261 T
13.04.12  0,39   0,391 0,349  0,382 €  1.497.729   0,55 M
12.04.12  0,411 0,424 0,395  0,397 €     513.814   208 T

das Interesse an der Aktie hat sich vom 12. auf den 13. April (auf das 3-fache) gesteigert.
Auch heute (nach 1 Std) sieht die Nachfrage nicht schlecht aus.  

16.04.12 10:24

13768 Postings, 5767 Tage 1chrwoblu

achso, und das angebot ist gleich geblieben, oder? warum ist eigentlich der kurs gefallen am 12 und am 13? erleuchte uns!  

16.04.12 10:29
1

3897 Postings, 5595 Tage wobluAngebot / Nachfrage

die gehandelten Stück sind für mich Maßstab für Nachfrage, die erfüllt werden konnte.
Allein das zählt; wenn das Angebot zu teuer ist kommt es zu keinem Handel.  

16.04.12 10:35
2

13768 Postings, 5767 Tage 1chrachsoooooooooo

kein mensch wuerde darauf kommen dass man eine aktie auch verkaufen will und nicht genug kaufer da sind, fuer den aktuellen preis und man deswegen immer niedriger verkaufen muss um ueberaupt noch stuecke loszuwerden.

voellig abwegig.

lass mich raten: du bist investiert. und gehst davon aus "ein grosser" tut hier "einsammeln"  

16.04.12 11:08
2

1525 Postings, 6152 Tage ruebe52und ups

schon wieder raus.... kleinvieh macht auch mist.  

16.04.12 12:18
1

30793 Postings, 7094 Tage AnanasDas ist nun schon die zweite gute

Trader- Chance in diesem Jahr. Sollte diese erwartungsgemäß abklingen, wird sich eine dritte zu den ersten Quartalszahlen einstellen.
Also keine Bange, niemand kommt zu kurz, jeder wird bedient!
-----------

16.04.12 14:33
3

30793 Postings, 7094 Tage AnanasVom Saulus zum Paulus ....Der Aktionä....

nur peinlich!..

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rnahme--18018989.htm

Der Konkurrenz voraus

Seit 2011 habe Conergy erfolgreich an seiner Restrukturierung gearbeitet und sei damit der Konkurrenz voraus. „Wir haben den einen oder anderen harten Schnitt früher gemacht als unsere Konkurrenz, das hilft uns jetzt" äußerte sich Comberg gegenüber dem SPIEGEL. Damit spricht er vermutlich indirekt Q-Cells an. Der Solarkonzern konnte die geplanten Kapitalmaßnahmen nicht mehr durchführen und musste Insolvenz anmelden. Die Aktie fällt am Montag um weitere vier Prozent auf nur noch 0,118 Euro.

-----------

16.04.12 15:58
1

3897 Postings, 5595 Tage woblu@1chr

umgekehrt: da will einer kaufen, findet aber zuerst kein passendes Angebot.
Der Kaufwille ist immer der erste Schritt zum Geschäft.  

Seite: 1 | ... | 1821 | 1822 |
| 1824 | 1825 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben