Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1821 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7072352
davon Heute: 4519
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1819 | 1820 |
| 1822 | 1823 | ... | 2158   

11.04.12 09:11
3

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2Deine Feststellung zur Mathematik

entspricht eindeutig deinen Postings.

mehr ist hierzu nicht zu sagen.  

11.04.12 09:59
2

17012 Postings, 6174 Tage ulm0001chr du hast aber vergessen

dass die dieser widersprüchliche Ananas schon vor der Kapitalerhöhung ganz dicke Verluste eingefahren hat mit Conergy. Der Typ ist mit seinen ganzen Widersprüchen nur lächerlich. So hat der Typ z.B. nach der MEMC-Einigung sich Conergy-Aktien für 8 € gekauft (!!!) und danach ging es Ruck Zuck um 20% runter. Ist jetzt nur ein Beispiel seiner zig widersprüchlichen Auassgen hier. Selten einen so lächerlichen Poster erlebt bei Ariva wie diesen Ananas. Seis drum, im Internet kann ja jeder behaupten was er will.  

11.04.12 10:03
1

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2ulm000

vielleicht hat er damals immer nur 1 Aktie gekauft......................lol  

11.04.12 10:03

13768 Postings, 5767 Tage 1chrulm

ja, fuer seine Performance vor den Kapitalmassnahmen laesst sich nicht so leicht ausrechnen obs stimmen kann oder nicht, was er schreibt. Deswegen hab ichs aus der Rechnung ausgeklammert. Andererseits liegt in dieser Zeit wohl auf der Hand: Gewinne werdens in Summe wohl kaum gewesen sein.  

11.04.12 10:05

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliEs ist schon...

...beeindruckend, wie Ananas kritik- und begriffsresistent gegenüber allem ist, was seinem eigenen kleinen Universum widerspricht. Ein echter Betonschädel, mit einem versteinerten Geist. Stur, verschlossen und unbelehrbar allem gegenüber, was für seine geistige Weiterentwicklung von großen Nutzen sein könnte. Eine Spezie, die früher oder später aussterben wird, weil sie sich den Gegebenheiten nicht anpassen kann. Ein Überbleibsel aus der Steinzeit, sozusagen ein Fossil, passend zu seinem Avatar. Wenigstens in dieser Hinsicht ist er ehrlich.
Naja Ananas, wenn man schon keine Freunde hat, muss man sich eben Feinde machen, damit man wenigstens ein paar Gesprächspartner hat, mit denen man sich unterhalten kann... Auch ein Weg, um gegen Vereinsamung etwas zu unternehmen.  

11.04.12 10:12

30793 Postings, 7094 Tage AnanasNa du bist mir ja ein Früchtchen ulm000

Wenn ich teuer gekauft habe wird das nicht angezweifelt, doch wenn ich mit Gewinn verkaufe schon. Ich denke du hast auch einen entsprechenden Link für deine dumme Behauptung:So hat der Typ z.B. nach der MEMC-Einigung sich Conergy-Aktien für 8 € gekauft (!!!) und danach ging es Ruck Zuck um 20% runter.
Ansonsten behauptest du hier nur was du willst und das wäre doch unverschämt du Held!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.04.12 10:20

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliFür mich stellt...

...sich eh die Frage, was darf man diesem User überhaupt glauben? Für mich ist er in jeder Hinsicht unglaubwürdig und erzählen kann er einem doch viel, wenn der Tag lang ist! Was seine Aktien anbelangt, kann das eh keiner nachprüfen und angelogen wurden wir von ihm doch schon zum Xten mal!
Wir beschäftigen uns mit diesem User eigentlich viel zu viel. Man sollte ihn besser ignorieren! Gesagt wurde ja bereits eh schon alles und dass er keine Ahnung von der Börse hat, betont er ja schließlich selber. Es würde ja bereits reichen, wenn wir um diesen Thread eine Gummizelle bauen würden :o)  

11.04.12 10:24

30793 Postings, 7094 Tage AnanasNa mein Amigo- Busento du bist ja wieder online

und sammelst gleich neue Gründe für eine Beichte. Du kennst das ja, nicht lügen, nicht falsch Zeugnis reden, nicht hetzen oder sticheln, sei einfach nur freundlich.
So nun ist aber Schluss mit dem Rede- Antwortspiel, ihr seit mir einfach zu gut informiert und ich möchte mich auch nicht versündigen in dem ich weiter mit euch spiele/antworte.
-----------

11.04.12 12:07

30793 Postings, 7094 Tage AnanasEs läuft ein langfristiger Liefervertrag zwischen

Conergy und Bosch-Solar-Energie.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54126

Die Wechselrichter-Tochtergesellschaft hat im vergangenen Jahr rund 68 Millionen Euro umgesetzt und beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter. Mit der Gesellschaft sei ein langfristiger Liefervertrag abgeschlossen worden, meldet Conergy. „Nach der Ende November eingeleiteten Restrukturierung der eigenen Modulfertigung ist damit ein weiterer wichtiger Schritt beim Umbau der Firma vollzogen“, kommentiert dies der Operations- und Vertriebsvorstand der Norddeutschen, Alexander Gorski. Man wolle die Fertigungstiefe reduzieren und Conergy auf die internationalen Vertriebsaktivitäten und das in Zukunft immer wichtiger werdende Service-Geschäft fokussieren.
( mic )

Bosch-Solar-Energie und Sparda-Bank informieren............
http://www.solarportal24.de/...a-bank_berlin_informieren_ueber_p.html
Photovoltaik Bosch Energy informieren Solar Anlagen Finanzberatung Investitionen Investition Hausbesitzer
-----------

11.04.12 14:40
3

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2Conergy - Deutschlands größter Kapitalvernichter !

dpa-AFXROUNDUP: Solar-Unternehmen Conergy Deutschlands größter Kapitalvernichter.
Unternehmen der schwer gebeutelten Solarbranche verbrennen weiter in riesigen Mengen das Kapital ihrer Aktionäre. Nach den Insolvenzen von Solon AG und Q-Cells führt inzwischen das Hamburger Solarunternehmen Conergy die unrühmliche Liste der "50 größten Kapitalvernichter" in Deutschland an, wie die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) am Mittwoch in Frankfurt berichtete. Demnach verloren Conergy-Titel in den vergangenen fünf Jahren 99,6 Prozent ihres Wertes - allein im letzten Jahr brach der Kurs um 87,1 Prozent ein.

http://www.finanznachrichten.de/...roesster-kapitalvernichter-016.htm  

11.04.12 18:34
2

6222 Postings, 6124 Tage flippIst schon schwere Kost diese harten Fakten!

99,6% in 5 Jahren !!! (Das stufen manche sogar noch als mittelfristige Anlage ein.) Da nutzt all die Augenwischrei diverser Conergy Fans nichts, denn Gewinn haben hier die wenigsten gemacht, geschweige denn die, welche es am lautesten behaupten. Als Wochen-Zock mag es sein, alles andere bezeichne ich einfach mal als Lüge.

Darauf einen Obstler !!!
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.04.12 19:00
3

10246 Postings, 5812 Tage Astragalaxiayepp

97 % verlust...

schwer begreiflich, dass ein langzeitinvestierter wie ananas dann immer noch im plus ist...

11.04.12 19:21

254 Postings, 5102 Tage DeepSee12@ extrachilli

danke für die persönliche anrede .

JA ich bin noch da und lese interessiert mit !!  

12.04.12 05:57
1

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die Abwärtsspirale ist gestern zum Stillstand gekommen, das ist erst mal erfreulich. Conergy hat also im Grünen geschlossen. Das ist in den letzten 21 Handelstagen nur drei mal vorgekommen, das zeigt wie nervös die  Anleger geworden sind. Ob sich jetzt ein Boden bildet aus dem sich vielleicht  ein Aufwärtstrend ergibt bleibt ungewiss.
Durch einige  Meldungen wurden die Investierten/Aktionäre gestern darüber  informiert, dass die Solaraktien zu den größten Kapitalvernichtern an der Börse gehören, ganz vorne mit dabei Conergy. Nun gut, Conergy ist schon seit Jahren mit dabei, das wissen wohl alle Investierten. Überraschungen  brachte diese “ Sensationsmeldung” nicht. Wir werden hier, durch viele kleine Heinzelmännchen, stets auf dem Laufenden darüber gehalten, wie es um Conergy steht. Ich bin immer wieder entzückt wie die Eiferer sich gut tun an solchen negativen Meldungen, und sich darüber wundern, dass man dennoch mit Conergy Gewinne machen kann. Die Erklärung dazu, dass ihnen das für unmöglich erscheint, ist einfach, man muss nur die wenigen Kursrallyes ausblenden und schon ist alles dunkelrot. Und im Ausblenden ist die Mehrheit unschlagbar.  Das dies gerne ausblendet, hat nun nicht etwa was mit Boshaftigkeit zu tun, nein, es ist im Augenblick einfach schick nichts positives an Conergy zu lassen. Abgesehen davon macht das Grölen  in einer gleichgesinnten Masse einfach mehr spaß und die Schultern, auf die man sich gegenseitig klopft, schwellen richtig an.
Ich denke, wir werden am 15.05. Ein bescheidenes gutes erstes Quartal von Conergy sehen, das wird sich fortsetzen, bis wir im nächsten Jahr in die Gewinnzone zurückkehren. Ob wir dann in zwei/drei Jahren noch auf der Liste der “Schande” geführt werden, das muss man wohl in Ruhe abwarten.
Ich wünsche den Usern ein schönes miteinander, und immer schön cool bleiben, es ist nicht notwendig, dass man durch Übereifer im Frühjahr, schon an einen Hitzschlag stirbt.
-----------

12.04.12 08:26
7

13768 Postings, 5767 Tage 1chrJaja, na klar Ananas

"Die Erklärung dazu, dass ihnen das für unmöglich erscheint, ist einfach,  man muss nur die wenigen Kursrallyes ausblenden und schon ist alles  dunkelrot"

hmmmmmm..... lass mich kurz ueberlegen, an irgendwas erinnert mich das jetzt..... ahja...... hier. alle 6 monate mal wieder passend:

12.04.12 08:39

30793 Postings, 7094 Tage AnanasLustig ist die Karikatur

doch sie ist eben nur eine verzerrte Darstellung 1chr, aber das weiß du ja! Hat also mit der Realität fast garnichts zu tun.
-----------

12.04.12 09:14

30793 Postings, 7094 Tage Ananaswarum schreibst du eigentlich so ein

Blödsinn 1chr?>>>>>>>>>>hmmmmmm..... lass mich kurz ueberlegen, an irgendwas erinnert mich das jetzt..... ahja...... hier. alle 6 monate mal wieder passend:<<<<<<<Das dies Blödsinn ist werden bestimmt diejenigen bestätigen die Mitte Dezember 2011 zu 23-33 Cent eingestiegen, und nach 2-3 Monaten mit satten 100% ausgestiegen sind, also Mitte Februar/März.
Die alles ist natürlich all denjenigen entfallen die ein Kurzzeitgedächnis haben, schon klar, man darf und kann mit Conergy ja keine Gewinne machen. Zumindestens sollte man darüber nichts posten
-----------

12.04.12 09:19

30793 Postings, 7094 Tage AnanasDie Kurse kannst du, zur Auffrischung deiner

Erinnerung, hier nachlesen....so zu sagen für die Feinabstimmung!

http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=1
-----------

12.04.12 09:38
2

13768 Postings, 5767 Tage 1chrverstehst du echt

die analogie nicht? soll ichs dir erklaeren? echt?

auch im cartoon von mir gibts immer wieder kleine stellen wo der kurs steigt.
=> wie bei conergy
trotzdem faellts langfristig
=> wie bei conergy

und auch wenn ich mir langsam ziemlich daemlich vorkomme dir solche banalen sachen zu schreiben: ich bezweifle dass sonderlich viele leute lust hatten sich zwischen 0,23 und 0,33 diese aktie ans bein zu binden, besonders nicht diejenigen die hier schon knietief im sumpf stecken.

deswegen werden es auch keine grossartigen 100% gewinner geben. beweis, frei nach stephen hawking: wo sind sie denn, wenn es so viele gibt waeren doch bestimmt ein paar hier aufgetaucht.... ich seh nur einen hier der behauptet im plus zu sein. von dem weiss ich aber dass der in den letzaten jahren hier durchgehend investiert war und deswegen garnicht im plus sein kann.  

12.04.12 10:47

160 Postings, 5346 Tage Marsianerso langsam

begreift es auch die deutsche Industrie:

Politik muss aus Fehlern der Solarförderung lernen

http://www.bdi.eu/...tteilungen_BDI_zur_Solarfoederung_07_04_2012.htm

Dies ist wohl einer der Gründe, warum die Solarindustrie technologisch hinterherhinkt.

Und weil es hier nichts Neues gibt (außer den üblichen Zickenkrieg), ziehe ich mich wieder hinter den Mond zurück, wie Astragalagia so treffend formulierte.

12.04.12 11:51

30793 Postings, 7094 Tage Ananas#45519 dass du nach deinen Verlusten bei Q-Cells

etwas angepisst bist, das verstehe ich ja. Wir haben hier im Durchschnitt 800-1200 User täglich, und ich bin der Einzige, der hier täglich postet, die anderen lesen mit, verkaufen, kaufen....ich hoffe, du kannst mir folgen du Superhirn.
Nun meine eigentliche Frage Superhirn, was denkst du wie es kommt, dass ein Kurs innerhalb von 2 Monaten von cirka 25 Cent auf cirka 55 Cent steigen kann ?....richtig , dadurch, dass mehr gekauft wurde als verkauft wurde. Das gleiche gilt im Umkehrschluss.
Ich hoffe, du kannst noch folgen. Nun werden nicht alle 100% +X gemacht haben, diejenigen, die um cirka 25 Cent eingestiegen sind eventuell. Doch die Frage/Antwort war ja auch nicht wieviel Prozent der Anleger gemacht hat, sondern dass man gute Gewinne machen konnte und immer noch machen wird.
Auch ich komme mir langsam dämlich vor, dir das Einmaleins eines Erfolges beizubringen.
Du gehst in deinen abenteuerlichen Behauptungen so vor, was nicht sein kann darf auch nicht sein...es sei denn ich habe es selber erlebt, war dabei, habe selbst gezockt und Gewinne gemacht. So sieht es bei dir aus, ich glaube außer bei Infineon hast du noch keinen Treffe gelandet und auch das war wohl Anfängerglück!
-----------

12.04.12 12:00
2

13768 Postings, 5767 Tage 1chrAnanas

zitat:

"....richtig , dadurch, dass mehr gekauft wurde als verkauft wurde. Das gleiche gilt im Umkehrschluss."

ich kann dir versichern, an der Boerse werden IMMER und zu jeder Zeit genau so viele Stueck Aktien verkauft wie auch gekauft werden......

(Umkehrschluss: Wo glaubst Du gehen die ganzen aktien, die gerade mehr verkauft werden als gekauft werden hin? in den Keller von Xetra in Frankfurt ins Regal? Warten da bis mal wieder mehr Aktien gekauft als Verkauft werden?)

Der Preis ensteht alleine in dem moment wo sich Kaeufer und Verkaufer darueber einig sind dass sie zu diesem Preis handeln wollen. Der Preis faellt, wenn es mehr leute gibt die gerade gerne verkaufen wollen, und der Preis steigt wenn es gerade mehr Leute gibt die gerne Kaufen wollen. (Mit leuten meine natuerlich Stk Aktien)

Richtig, ausser bei Infineon hatte ich bisher keine nennenswerten Gewinne gemacht. Und meinetwegen kann das auch gerne so bleiben..... Ich bin mir nicht sicher ob Du als Quelle fuer "Das Einmaleins des Erfolges" fuer mich infrage kommst. sorry.  

12.04.12 12:11
3

3292 Postings, 5172 Tage NewWoodstock99ach du meine güte ..

seit langem mal wieder kurz den thread überflogen .

es gibt dinge die ändern sich nie ..

ps an der börse verlieren 95% auf dauer und davon bin ich überzeugt .

wer frust hat weil er zu doof ist zum traden oder sonsiges sollte sich abmelden und es nicht an anderen auslassen ..

aber immer das gleiche. in jedem thread ..   für außenstehende äussert unterhaltsam :)))..  

13.04.12 04:57
3

13768 Postings, 5767 Tage 1chrAnanas

weil du das thema angerissen hast, ich glaub ich werde einfach mein depot posten ist einfacher als auf all diese sticheleien von dir einzugehen:

Name StückKaufkurs Kurs Tagesperf.
pro Stück
Gesamtperf. Wert
Commerzbank 3.000,00 1,80€ 1,72€ -0,01€ -261,00€ 5.169,00€
Hyflux Ltd 2.000,00 1,21$ 1,21$ -0,01$ +4,34€ 1.836,52€
Infineon** 10.001,00 7,16€*** 7,54€ +0,41€ +3.550,38€ 75.437,54€
Infineon* 15.000,00 3,51€ 7,54€ +0,41€ +60.395,00€ 113.145,00€

* erstes depot bis 31.12.2008, also steuerfrei

** zweites depot ab 1.1.2009

*** in diesen kaufpreis sind gewinne und verluste aus vorheigen abenteuern eingerechnet:

- ca 500 euro ++ mit Qimonda (gekauft bei 5ct in 11/08, verkauft 03/09 bei 11ct)

- ca 500 euro --  mit Conergy

- ca 3500 Euro --  mit Infineon KOs ab 2009

- ca 1500 Euro -- mit Qcells (rein bei 0,9, raus bei 0,33 2x nachgekauft)

- ca 2000 Euro  ++ mit Infineon Aktien vor der KE 2009

Also ausserhalb von Infineon tatsaechlich leidlich erfolgreich, aber dennoch nicht so dass ich anderen ihren Erfolg neiden muss......

13.04.12 05:38
4

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Respekt 1chr, jetzt hast du mich beschämt, doch gleichzeitig bin ich erschrocken das du dein Depot öffentlich machst. Na wenigsten einer der kein Musterdepot in irgendeinem  Börsenspiel hat. Ja ich bin entwaffnet, dabei hatte ich mir schon einen guten Hahnenschrei überlegt. Somit 1chr möchte ich mich für meine Unterstellung, du hättest "nur" Infineon Aktien, entschuldigen.
Hallo woddy, das hier ist wohl sehr rustikal ausgedrückt# 45523>>>>>wer frust hat weil er zu doof ist zum Traden oder sonsiges sollte sich abmelden und es nicht an anderen auslassen .. <<<<<<doch ich muss es trotzdem bestätigen.
Die Performence von Conergy in dieser Woche lässt alle Wünsche noch offen.
-----------

Seite: 1 | ... | 1819 | 1820 |
| 1822 | 1823 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben