Lopoca

Seite 24 von 484
neuester Beitrag: 16.01.24 16:20
eröffnet am: 18.06.15 14:28 von: riverstone Anzahl Beiträge: 12090
neuester Beitrag: 16.01.24 16:20 von: Zink14 Leser gesamt: 4142840
davon Heute: 2064
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 484   

25.10.15 09:54
1

1478 Postings, 6118 Tage tomsch@ Mightysten72

Tut mir leid wegen meiner Rechtsschreibung hatte leider nicht die möglichkeit einer guten schulischen ausbildung
wie viele andere hir!





Österreich BMF

https://www.bmf.gv.at/steuern/...he_Gl_cksspiele_Was_ist_zu_beachten_

Grundsätzlich gilt: was sonst nicht erlaubt ist, das ist auch im Internet verboten. Glücksspiele - zB Poker, Roulette/Beobachtungsroulette, Two Aces, Black Jack ua. - dürfen weder real noch online im Internet ohne Konzession nach dem Glücksspielgesetz entgeltlich angeboten werden. Eine etwa in einem anderen EU/EWR-Mitgliedstaat erteilte Konzession berechtigt nicht zum Anbieten von Glücksspielen in Österreich!

bin wirklich gespannt wie das ausgeht kann aber sagen
beobachte das spiel von der tribüne aus

 

25.10.15 09:56

48 Postings, 3206 Tage swwspiNoch zum Ponzi scheme zur Info ..

nachzulesen unter Wikipedia ..

Ponzi und sein Trick

Einmal erhielt er Post von einer Firma aus Spanien, die sich für einen Katalog interessierte und dem Brief einen Internationalen Antwortschein beifügte. Anfangs war der Geldwert eines solchen Antwortscheins noch an die Währung gekoppelt; als die europäischen Währungen jedoch zu Beginn des 20. Jahrhunderts dramatisch an Wert zu verlieren begannen, konnte man in Europa einen Schein für den Bruchteil des in USA üblichen Preises erwerben. Ponzi warb Mitarbeiter an, die in Europa ebendiese Scheine kauften, um sie dann in den USA wieder zu veräußern. 1920 konnte man in Spanien für umgerechnet einen US-Cent einen Antwortschein kaufen, der in den USA selbst 6 Cent wert war. Die damals langen Postlaufzeiten und die Bürokratie im internationalen Postverkehr verhinderten aber ein profitables Geschäft.

In der Folge warb Ponzi Kunden an, die Geld in diese Antwortscheine investierten. Zu diesem Zweck gründete er in Boston die Firma „Securities Exchange Company“. Ponzi versprach 50 % Rendite in 45 Tagen oder die Verdoppelung des angelegten Geldes in 90 Tagen. Weil das Geschäft so blendend lief – er zahlte, wenn jemand seinen Gewinn sehen wollte –, forderten die vertrauensseligen Kunden ihre Einkünfte nicht ein und ließen ihre „Gewinne“ wieder reinvestieren. Viele Menschen verpfändeten ihr Haus und ihre Habseligkeiten, um nach der Ponzi-Methode reich zu werden.

In wenigen Monaten des Jahres 1920 vergrößerte Ponzi sein Vermögen von wenigen Tausend Dollar auf Millionen. Zu seinen Glanzzeiten nahm er täglich eine Million Dollar ein; das Geld wurde in Schubladen, in Papierkörben und auf dem Boden gelagert und gestapelt.

Als das Finanzamt schließlich sein Vermögen unter die Lupe nahm, fand man in seinem Besitz nur wenige Antwortscheine. Man errechnete, dass er für das eingenommene Geld 160 Millionen derartiger Scheine hätte kaufen müssen – doch im Umlauf waren zu dieser Zeit nur 27.000. Als die Presse von seinen Vorstrafen berichtete, erkannten die Anleger den Betrug und verlangten ihr Geld zurück. Insgesamt waren Ponzi 15 Millionen Dollar von rund 40.000 Kunden anvertraut worden; bei der Durchsuchung seiner Büros wurden nur 1,5 Millionen sichergestellt.

Ponzi wurde zu fünf und zusätzlich zu zwischen sieben und neun Jahren Gefängnis verurteilt.

 

25.10.15 10:00

1953 Postings, 4514 Tage riverstoneswwspi

Eine Auszahlung aller Nuggets durch Lopoca gibt es nicht, weil das Geld zwischen Käufer und Verkäufer hin- und hergeschoben wird. Und bei dem jetzigen Kurs wird man keine 110 Mio Nuggets verkaufen können - hier sind wir wie immer beim Angebot und Nachfrage Thema.

Dann richtig.
Genau das hier gilt es einzuschätzen - jeder muss selbst entscheiden ob europaweit 90.000 Mitglieder viel sind. Ich persönlich glaube es nicht, da mit den neuen Kooperationen und weiteren Expansionsphasen auch der "Spielbetrieb" ausgebaut werden soll und dadurch Lopoca sicher nicht nur mehr hauptsächlich auf das Nuggetgame reduziert wird. Ich kann mir dadurch locker auch 1 Mio Mitglieder vorstellen ... und dann mache ich mir über den Nuggetkurs in den kommenden 2 Jahren keine Sorgen.....

Zum letzten Absatz mache ich mir auch keine Sorgen, denn umso größer Lopoca und der Wert der Nuggets wird, umso weniger wird die Wahrscheinlichkeit kommen, dass das von dir beschriebene Szenario eintritt. Wenn dann wird man sich auf eine Art Gewinnsteuer bei den Nuggets einigen und damit sind alle zufrieden und verdienen am System - auch der Staat!

Beim Thema Glückspiellizenz mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dann müsste man alle großen Wettspielanbieter in Österreich mit Lizenz im Ausland sperren (bwin, betandwin, mr. greeen,....) und man müsste sich mit knapp 3 Millionen Österreicher bei Gericht beschäftigen. Ist sicher ein realistisches Unterfangen :-)
Vielleicht kommt hier mal eine andere Rechtssprechung (was ich auch nicht glaube), aber passieren wird diesbezüglich gar nichts......

Die gute Nase beim Ausstieg muss jeder selbst beweisen, mit welchem Gewinn er zufrieden ist. Fakt ist, dass es bis dato nur Gewinner gibt und ein einzigartiges System erschaffen wurde.
Schade für die die bis dato nicht dabei waren....
 

25.10.15 10:07

1953 Postings, 4514 Tage riverstone@tomsch

Genau ......
Ich bin dafür, dass man alle Österreicher gleich einsperrt, welche sich an dem illegalen Glückspielbetrug beteiligen.
Wird sicher eine spannende Aufgabe, wenn man es im Vergleich nicht schafft mit einigen Zehntausenden Flüchtlingen umzugehen, wenn man ein zigfaches an Straftätern hat......
Da wird der Staat auch sicher weiter gut funktionieren.....    

25.10.15 10:14
1

1478 Postings, 6118 Tage tomsch@ riverstone

Jo Glücksspielgesetz haste recht

es geh um das nugget game !
hat ein pyramieden spielcharakter auch wenn es MLM  genannt wird
das kind hat nur einen anderen namen bleibt aber das gleiche kind
meine persönliche meinung
mfg
 

25.10.15 10:20

48 Postings, 3206 Tage swwspiriverstone:

Nochmals zu den Aktien: Also gibst du mir recht, dass Lopoca Nugget kein Aktienhandel darstellt, weil kein Wert dahintersteht, ok, danke ..!

Du vermengst bei den Anbietern da etwas. Sportwetten sind nicht dasselbe wie das Nuggetsystem. Sportwetten sind vom EuGH nicht als illegal eingestuft. Die von dir genannten Wettspielanbieter mr. green als auch bwin zahlen in DE und AT Sportwettensteuern bzw. werden bis zu 40 % vom Bruttospielertrag besteuert. Und zahlen natürlich.
Ganz anders bei Lopoca. Hier handelt es sich beim Nuggetgame oder auch Poker, usw. um ein nicht konzessioniertes Glücksspiel und keine Sportwette. Deshalb auch mein Posting in dieser Sache ..
Bitte nicht alles nachbeten, was man so bei Lopoca hört .. ;-)  Rechtslage ansehen und rechtzeitig aussteigen, das ist mein Rat, nichts anderes ..
 

25.10.15 10:33

1953 Postings, 4514 Tage riverstoneswwspi

Ich habe noch nie was anderes geschrieben - du solltest genauer lesen....was Aktien und Angebot und Nachfrage betrifft...bis auf den Unterschied zum inneren Wert, der bei Aktien aber auch nur bedingt stimmt, reduziert sich das System auf Angebot und Nachfrage...

Sportwetten sind klar ..... diese Steuern zahlt aber der Anbieter selbst.
Nugget ist hier was ganz anderes - hat es bis dato ja auch noch nicht gegeben.
Und umso größer das Nuggetspiel, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es auch hier eine Steuerregel geben wird, die dann aber m. M. nach die Teilnehmer zu zahlen haben, vielleicht auch Lopoca selbst was ....
Bei den Renditen die Lopoca und das Nuggetgame bieten, zahle ich aber gern auch Steuern und verdiene trotzdem noch weit mehr, als überall sonst. Mit so einer Regel wäre dann auch der Staat zufriedengestellt....

Aber da das Ganze neu ist, kann man hier nur spekulieren, was hier kommt, oder welche Einigungen getroffen werden.
Mein Fazit ist nur, dass man sicher nicht was verbietet oder abschafft, mit was alle Seiten gutes Geld verdienen können....

Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden :-)
Gilt überall - auch hier!

Für mich gilt aber auch, wenn ich überzeugt bin, dass etwas weitersteigt, egal ob Aktien oder Nugget, dann halte ich auch.....und dann sind wir wieder bei den 90.000 und Angebot und Nachfrage, wie immer... :-)
Zum Glück kann hier jeder selbst entscheiden!  

25.10.15 11:44

48 Postings, 3206 Tage swwspiriverstone:

Siehste, jetzt haben wir in der Diskussion schon viel erreicht wo du zustimmst:

- Lopoca wie Aktie - stimmt nicht, weil kein Wert ..
- bwin und mr green - sind nicht illegal, weil Sportwettenanbieter, Vergleich mit Lopoca ist, wie wenn man Äpfel mit Erdnuss vergleicht .. Zumal die 2 genannten Sportwettenanbieter als AGs an der Börse notieren und Lopoca nur mit einer Mindesteinlage in Malta fungiert..
- Nuggetgame Glücksspiel - hier sagst du selbst, eigene Steuerregel muss kommen ..

Fazit: derzeit ist das Nuggetgame nach herkömmlichen Landesgesetzen illegal weil eher den Online Lotterien zuzuordnen und nicht den Sportwetten. Und für Online Lotterien gibt es bereits Urteile über die Illegalität ..  Fehlt nur noch nun die Einstufung von der Behörde als  "Ponzi scheme" . Dann gibt es für alle Beteiligte ein böses Erwachen. Und davor warnte und warnt die AK nicht unbegründet ... Denn, die Verfahren sind im Laufen ..

 

25.10.15 12:17

6348 Postings, 3400 Tage bozkurt7zu #578 und #582 fällt mir fast nur noch ein:

glücklich sind die Unwissenden !!
Auch Äußerungen wie;
" Fakt ist, dass es bis dato nur Gewinner gibt und ein einzigartiges System erschaffen wurde. " sind ohne jeden Beweis absolute Falschbehauptungen ...
 

25.10.15 13:11

1953 Postings, 4514 Tage riverstoneswwspi

Nein sagte ich NICHT, dass eine Regel kommen muss. Diesbezüglich kann sich was tun, aber was, ob überhaupt und vor allem wann, weiß keiner.....

Woher weißt du bitte, dass das Nuggetgame illegal ist??
Danke für den gerichtlichen Entschluss, der sich eindeutig auf das Nuggetgame bezieht, den du sicher online stellen wirst....

 

25.10.15 13:15

1953 Postings, 4514 Tage riverstonebouzkurt7

Eigentlich keiner Antwort würdig, aber schau dir den Kurs an und schau mal wie viele Verlierer du findest.....
Damit muss nichts bewiesen werden, außer deinen teilweise schon dümmlichen Versuchen, welche jeglicher Grundlage entbehren, Lopoca schlecht zu reden...

Das war meine letzte Antwort....  

25.10.15 13:40

6348 Postings, 3400 Tage bozkurt7spare dir bitte deine Beleidigungen !

Niemand hat bis jetzt irgend etwas bewiesen !  

25.10.15 13:59

1953 Postings, 4514 Tage riverstoneGenau wie du!

25.10.15 14:54

105 Postings, 3234 Tage stksat|228887486bisher gibt es fast ....

.... nur vermeintliche Gewinner müsste es heißen. Neueingestiegene müssen erst ihre gesamt 10 % kauf u. verkaufsprovision erwirtschaften und erst wenn man das Geld heraußen hat ist man Gewinner. Bei mir hoffentlich bald.  

25.10.15 15:40

1953 Postings, 4514 Tage riverstoneBei einem...

Kursallzeithoch wird es schwierig einen Verlierer zu finden.
Wenn jemand bei 4,89 kauft vorgestern und heute zu 4,91 verkauft ist selber schuld.
Also auch kein vermeintlich....
Aber die 10% muss man riskieren, wenn man jetzt einsteigt und einen effektiven Gewinn haben will.....aber das ist Zukunft und die weiss keiner....
 

26.10.15 07:17

91 Postings, 3315 Tage CleverundSmartswwspi

Das ist ja n ganz tolles Argument, dass bwin und Mr. Green an der Börse gelistet sind und lopoca (noch) nicht. Was hat das mit deiner bisherigen Argumentation zu tun, nach der du immer noch nicht verstanden zu haben scheinst, dass der nuggethandel auf einem börsenprinzip funktioniert? Niemand hat gesagt, dass nuggets Aktien sind, nur dass deren Handel nach dem angebot- nachfrage- Prinzip funktioniert, WIE der Aktienhandel.  

26.10.15 11:01

48 Postings, 3206 Tage swwspiCleverundSm.

Du liest nicht aufmerksam mit: bwin und Mr. Green, dieses Argument kommt von den Lopocanern. Sobald irgendeiner im Forum sagt illegal, sagt ein Lopocaner, bwin und Mr Green sind auch am Markt und nicht illegal.
Daraufhin mein Hinweis: Sportwetten sind laut EuGH nicht illegal, hier gilt die Konzession von Malta und Gibraltar auch in Ländern mit Glücksspielmonopol.
Jedoch das Nuggetgame von Lopoca ist keine Sportwette, soweit ich verstanden habe, sondern Glücksspiel ähnlich wie Lotterie. Und hier gibt es bereits ein Urteil vom EuGH, dass Glücksspiele wie Lotterie, Poker usw. sich den jeweiligen Ländergesetzen zu unterwerfen haben, die Dienstleistungsfreiheit der EU kommt hier nicht zum Zuge. Deshalb ist das Nuggetspiel in der Illegialität .. roger ..?
bwin und Mr. Green, da börsennotiert, unterstehen der Aufsichtspflicht der jeweiligen Finanzbehörden und zahlen Steuer im jeweiligen Land, wo der Spieler herkommt. Alles nachvollziehbar weil die Bilanzen offen da liegen. Lopoca ist eine kleine Quetsche im Vergleich zu  bwin und Mr Green und braucht deshalb nichts offen legen ..

Du schreibst, nuggethandel nach börsenprinzip ..!?  Hast du jemals eine Aktie gesehen, die seit 2011 jeden Tag nur steigt ..?  Dieses Börsenprinzip kenne ich nicht.

Der Nuggethandel ist einfach erklärt. Der Käufer zahlt um 5 % mehr, dieses wird auf den Kurs aufgeschlagen. Da mehr Käufe als Verkäufe sind, steigt der Kurs. Roger ..?
Es finden keine sonstigen aktienbewertungsmäßigen Sachen statt. Deshalb den Nuggethandel mit dem Aktienprinzip vergleichen ist .... Hab ich schon mal erwähnt, nur lustig .. ;-)









 

26.10.15 14:20

1953 Postings, 4514 Tage riverstoneswwspi

Bitte um Nachweis für folgende Aussage:
"Deshalb ist das Nuggetspiel in der Illegialität"
Falls du das nicht kannst, unterlass bitte solche nicht belegbaren Aussagen!

Mit dem länderspezifisch hast du recht. Deshalb wird meiner Meinung nach auch sicher nichts in der von Dir beschriebenen Illegalität enden, denn umso größer Lopoca und das Nuggetgame wird, umso unwahrscheinlicher ist es, dass der Staat hier diesbezüglich eingreift (außer vielleicht, betreffend etwaiger steuerlicher Maßnahmen, um selber mitzuverdienen). Falls dies jemals kommen sollte, sehe ich diesen Schritt aber sehr positiv, denn dann gilt für mich dann als offizielle Zustimmung des jeweiligen Staates!
Dies sind aber reine Vermutungen meinerseits, kann auch sein, dass es nicht steuerpflichtig bleibt!

Weiters:
"Du schreibst, nuggethandel nach börsenprinzip ..!?  Hast du jemals eine Aktie gesehen, die seit 2011 jeden Tag nur steigt ..?  Dieses Börsenprinzip kenne ich nicht"
Natürlich nicht, denn das hat auch überhaupt nichts mit einem Börsenprinzip zu tun.
Was wird an der Börse gehandelt - richtig - Zukunft. Wie schätze ich die Marktentwicklung bzw. Wachstumschancen bei profitablem Arbeiten der jeweiligen Firma in Ihrem Segment ein. Wenn dies viele positiv sehen, dann ist die Nachfrage größer als das Angebot und der Kurs steigt. Natürlich gibt es bei Aktien noch zusätzliche Bewertungskriterin, Chartanalysen und natürlich auch einen "inneren Wert", dennoch bin ich der Meinung, dass der erste Punkt zu weit mehr als 50% auschlaggebend ist.
So und bei den Nuggets ist dies nicht viel anders. Wer jetzt kauft, der glaubt an das System und die Wachstumschancen von Lopoca, mit einem besserem Sportwettenangebot, zusätzlichen Kooperationen, und vielleicht noch zusätzliche positive Bekanntmachungen,....
Weiters gebe ich Dir recht, dass der Nugget keine wirklichen "inneren Wert" hat, aber wer sagt Dir, dass das auch in Zukunft so bleibt....ich weiß es nicht...
Was hatte der botcoin lange Zeit für einen "inneren Wert" - richtig - gar keinen und jetzt hat er aber einen! Bitte fang jetzt nicht wieder mit einem Vergleich an -das war beispielhaft für eventuell mögliche Entwicklungen angeführt.
Weiters sehe ich den derzeitigen fehlenden "inneren Wert" als positiv an, denn wer kann sagen ob der Nugget mit 5 zu hoch bewertet ist - richtig - niemand. Das kann man bei einem Kurs von 10 oder 15 auch nicht!

Mit weiterhin steigenden Mitgliederzahlen wird auch weiterhin die Nachfrage größer sein als das Angebot und der Kurs wird weiter steigen....

Im Prinzip ist es mir aber auch komplett egal, ob es jetzt mit einer Aktie vergleichbar ist doer nicht, denn es geht alleine um die oben angeführte zukünftige Einschätzung. Diese wird nämlich das zukünftige Nachfrage/Angebot Verhältnis bestimmen und damit auch die Kursrichtung. Und solange diese Einschätzung positiv bleibt wird der Nuggetkurs immer weiter steigen und nie zu teuer sein!

Meine diesbezügliche Einschätzung zu dieser Entwicklung habe ich bereits mitgeteilt.  

Schönen Tag noch!


 

26.10.15 14:34
1

1484 Postings, 5667 Tage nothin_@swwspi

[ZITAT]Hast du jemals eine Aktie gesehen, die seit 2011 jeden Tag nur steigt ..?  Dieses Börsenprinzip kenne ich nicht.[/ZITAT]

Das ist doch genau das Wesen eines Pyramidenspiels ... der Kurs KANN nicht fallen solange das System Brennstoff in Form von Neueinsteigern erhält. Der "Wert" wird so lange steigen bis auf einen Schlag alles vorbei ist - es gibt dann keine Möglichkeit mehr auszusteigen - ein langsames Fallen ist systembedingt nicht möglich.
-----------
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.

26.10.15 14:37
3

1484 Postings, 5667 Tage nothin_Findet ihr das

BID/ASK Verhältnis nicht auch etwas merkwürdig ...?
-----------
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.
Angehängte Grafik:
bid_ask.png
bid_ask.png

26.10.15 16:22

146 Postings, 3237 Tage marcessegeschlossenens forum

warum? wir haben nichts zu verbergen!
aber alles was von euch kommt ist reine spekulation, vermutung oder hörensagen - bringt entlich einen beweis für geschädigte oder sonst etwas negatives.

wir warten gespannt surprise

gruß marcesse

 

26.10.15 16:39

63 Postings, 3296 Tage Dragon11nothin_

Extra für dich hab ich den Thread durchsucht, ist nämlich ein alter Zopf, dein Anliegen. Ab dem Post 328 wird dir geholfen... Hoffe diese Ausführungen reichen dir fürs Erste.

Gruss Dragon11  

26.10.15 17:21
1

54 Postings, 3207 Tage captainchrisbid ask verhältnis

hallo liebe diskussionsteilnehmer! kompliment wieder meinerseits für die kontroversielle aber sachliche diskussion hier!! ich kenne kein anderes forum auf diesem niveau!
aktienvergleich hin oder her, mit nuggets hat man keine firmenanteile an lopoca und wenn diese firma weiter wächst und noch viel mehr online spiele anbietet muss es nicht heissen dass das ein garant fur den nuggetkurs ist, weiter so stetig nach oben zu steigen. ich bin einer der schon länger überlegt ei zusteigen aber zu dem schluss gekommen ist, es nicht zu tun frei nach dem motto "den letzten beissen die hunde". ich freue mich und gönne jedem den erfolg bisher aber solange es beim kurs keine ordentliche und gesunde kurskorrektur nach unten gint ist ein einstieg unattraktiv. dazu kommen die rechtlichen fragestellungen und risiken weshalb ich zur vorsicht raten würde. alle die können sollten ihren einsatz rausnehmen weil auch 90t kunden sind nicht genug dieses kursniveau zu füttern. stellts euch vor der verkaufsdruck wird noch grösser was mich zur frage bringt wie es sein kann dass bei ejnem permanenten ü eramgebot aif der verkaufsseite der kurs nicht nachgibt. ich meine ordentlich nachgibt denn diese verhältniss zwischen kauf und verkauf hält sich schon einige zeit. auch wenn alles ordentlich läuft scheint es mir unlogisch weshalb ich nicht einsteigen will. so wiw ich trauen viele diesem stetig steigenden kurs nicht was immer mehr interessierte abhält.  

26.10.15 17:38
1

8 Postings, 3231 Tage Samerus@captainchris

BID/ASK hat nicht direkt etwas mit der Nachfrage und dem Angebot zu tun. Die Zahlen sind etwas verwirrend.
Auf der Seite "Verkaufen" sind die aktuellen Verkaufsangebote. Der niedrigste Verkaufspreis ist immer der aktuelle Nuggetpreis. Sobald alle "Verkaufsangebote" des niedrigsten Preises weg sind, wird der Preis/Wert der Nuggets um einen Cent steigen. Dies bedeutet also, dass die Nachfrage grösser ist, als das Angebot --> es gibt also mehr Käufer als Verkäufer. Sollte ein Verkäufer plötzlich ein Verkaufsangebot anbieten, dessen Preis niedriger ist, als der aktuelle Nuggetpreis, dann wird der aktuelle Nuggetpreis auf diesen Wert sinken. Oder wenn plötzlich alle ihre Nuggets verkaufen wollten, dann würde die Anzahl an Nuggets im Verkaufsangebot steigen.
Solange die Anzahl der Nuggets der Verkaufsangebote sinken, ist die Nachfrage grösser als das Angebot --> Kurs geht nach oben.

Grüsse
Samerus  

26.10.15 18:16

33 Postings, 3244 Tage Lionel12Ach

Manche Leute denken zu viel nach
Einsteigen mitmachen und einmal im Leben etwas riskieren wenn man gewinnt klasse
Wenn nicht ach Gesundheit und Familie ist doch das wichtigste und dann kommt lang nichts also nicht endlos über was Gedanken machen kurs steigt und fertig wenn des für manche ein Grund ist nicht einzusteigen na dann bitte also mir persönlich ist es mir lieber wenn der Kurs stätig steigt wie auch immer das funktioniert oder alles mit rechten Dingen zu geht völlig wurscht wenn man keiner Eier hat soll man weiter UNO oder 4 gewinnt spielen da kann nichts schief gehn also alle Kritiker oder nörgler Besserwisser nugget Agenten es kann nichts passieren geht ja nur um  s Geld  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 484   
   Antwort einfügen - nach oben