Wirklich sehr interessantes Interview von Ben Lynch, das hatte ich mir auch die letzte Woche mal komplett reingepfiffen.
Da ich mit SolarWorld bisher nur Gewinne gemacht habe und jetzt lediglich unter Buchverlusten leiden muß, tangiert mich das z.Zt. nur peripher!
Ich bin von SolarWorld überzeugt und mit jedem Tag, an dem schlechte Nachrichten aus 'Schokofima' kommen, werden die Aussichten von SolarWorld im Speziellen und für Erneuerbare Energien im Allgemeinen besser.
Mag sein, daß SW schon gut bewertet ist und langfristig wird die Masse über höhere Kurse bei SW entscheiden, denn das Zeitalter der Megamargen ist nun dank China und weiterer Konkurrenz endgültig vorbei.
Asbeck's Ideen, so skurill (siehe Opel) sie auch manchmal sein mögen, sind einfach genial. Ich habe ihn jetzt auf 2 HV's live erlebt und werde mir auch dieses Jahr die HV wieder reinpfeifen, für mich die reinste Comedy-Veranstaltung :)
Ich finde SW ist hervorragend positioniert, USA schreitet voran, Katar rückt immer näher, Speichertechnologie und andere geniale Produktideen von SW tun ihr Übriges.
Ich bin ganz entspannt und während SW wächst und gedeiht, geht's bei mir auch an anderen Fronten weiter, siehe SunPower, die ich langfristig ebenfalls für einen Gewinner halte.
In der Zwischenzeit (bis SW wieder ein Börsenliebling wird) beschäftige ich mich auch noch mit anderen Quälgeistern an der Börse :)
Roth&Rau wird gerade scheibchenweise übernommen und der Preis steigt und steigt, ergo neues Futter für neue Investments auch jenseits der Erneuerbaren Energieen!
Und jetzt noch viel Spass mit SW nach dem großen Leiden der letzten Jahre und dem Aufschwung seit Schokofima :) |