Heißt ja Verschiebung, so irgendwie... und also Schieber. Und Schieber sind was Schlimmes. Ich weiß noch, daß damals, als ich jung war, also gestern oder vorige Woche, also, ich war noch Knabe und wohnte in Leipzig, im Brühl, dem Kaufhaus, also, ich wohne natürlich nicht im Brühl, das ist jetzt dumm ausgedrückt, aber ich sah es da, also dort, davorstehend, daß in einem oder gar zwei Schaufenstern ein Hamsterlager von einem Schieber gezeigt wurden. Der hatte vor der Bevölkerung, also der DDR-Bevölkerung, also, dem werktätigen Volk, Waren versteckt, um diese zu verschieben. Vermutlich gar zu dem Zweck, diese mit Gewinn zu verkaufen. Hat der gemacht. Wirklich wahr. Glaubt heute kaum jemand, daß das jemand gemacht haben könnte. Der hatte echt Waren gehortet, einfach ohne sie verteilen zu wollen. Der wurde als Schieber gnadenlos - und natürlich zu recht - der ehrlichen Arbeitermasse vorgeworfen. Also, seine Waren, die er verschieben wollte. Natürlich eigentlich nicht, die lagen ja im Schaufenster, die Waren, die der Schieber gehamster hatte.
Darum bin auch auch dafür, eine Lithosphärensteuer einzuführen, damit dann mit der Verschiebung der knappen und so kostbaren Erdmasse, die der Bevölkerung nicht passend zuständig machen zu können, vorenthalten wird. Nieder mit den Schiebern. Es lebe der Kapitalismus, der den Schiebern einen Riegel vorgeschoben hat. |