... nicht schon ein Thema im alten Testament? ;-)
@ubsb55 Ja, also ist das schlau? Weil sie dann nicht von anderen abhängig sind? Ja. Richtig!
Und exakt deswegen ist es auch von Tesla sehr schlau, wenn sie die Akkuproduktion und Ladestationen in ihrer Hand behalten. Da will VW hin, nur scheinen sie bei Rohstoffen nicht kapiert zu haben, dass sie nicht der Nabel der Welt sind. ;-)
Und jawoll: meine Frage, ob Du weißt, mit welchem Hauptprodukt Cobald anfällt, die zielte ddarauf ab, ob Du den glaubst, dass irgend etwas passieren könnte, damit kein Nickel etc (m.E. überwiegend Nickel) mehr gebraucht wird? Eben: Cobalt, Zink, Blei ... die werden eben auch so gefördert. Deswegen ist das für mich interessant.
Ich denke, dass einige schlaue Füchse einfach das Momentum ausnutzen und Knappheiten postulieren, um kuz- bis mittelfristig die Kurse zu pushen. Dürfte sogar funktionieren, hat ja auch mit anderen Rohstoffen funktioniert. Sagt aber wenig darüber aus, ob es in zehn Jahren ebenfalls einen ‚Mangel‘ an Rohstoffen geben wird.
Wir gesagt: Angebot, Nachfrage, Preis, Fördermenge, Überangebot, Preissturz - Schweinezyklus. Interessiert Kurzzeitanleger nicht, aber wie gesagt: eine technische Innovation, und das Thema ist erledigt.
Viel Spaß beim spekulieren. :-) |