Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 829 von 1244
neuester Beitrag: 01.08.25 18:13
eröffnet am: 25.11.20 12:10 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 31081
neuester Beitrag: 01.08.25 18:13 von: DBCooper Leser gesamt: 13093690
davon Heute: 5512
bewertet mit 79 Sternen

Seite: 1 | ... | 827 | 828 |
| 830 | 831 | ... | 1244   

13.01.22 22:31

22 Postings, 1308 Tage NeuerNutzerWieso sollte sie...

...um 100€ zulegen in den nächsten Tagen? Hätte nix dagegen, sehe das aber absolut nicht aktuell. Wenn nicht zufällig plötzlich eine neue gefährlichere Variante um die Ecke kommt - was ich um alles in der Welt nicht hoffe! - wird es wohl eher weiter bröckeln...  

13.01.22 22:34
3

1332 Postings, 1682 Tage Denker1979Windehope

Da kann ich leider Beispiele nennen. Netflix, Spotify, Apple, Tesla.

Und wenn man das Geld nicht braucht und die Zahlen kennt, und das ist so bei Biontech, dann liest man auch immer weniger in diesen Schwurblerforen.

Dieses Forum hier sollte schleunigst moderiert werden. Nein, ich meine nicht die sogenannten Moderatoren, die immer brav löschen wenn gewisse Leute melden.

Der Kurs wird seinen Weg gehen, mit oder ohne Forum. Drüben sind eh nur Kasper unterwegs, hier geht es leider auch in die Richtung.

Bleibt nur eines: Looong

13.01.22 22:38
4

416 Postings, 5220 Tage windhopeNach den...

109 € ging es wieder runter Richtung 70 € und das war auch unerwartet.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ein Biotech-Unternehmen auch Kursphantasie rechtfertigt.
Wenn wir jetzt mal überlegen welche Fortschritte in der Medizin hier entwickelt werden und wie wertvoll das Gut Gesundheit ist.........
Ob ich Tesla oder Audi e-tron fahre ist ziemlich relativ. Ob ich Krebs heilen kann oder nicht ist überhaupt nicht relativ!!!

Warum soll dann Tesla so viel Wert sein und Biontech nicht?!?  

13.01.22 22:44
2

1332 Postings, 1682 Tage Denker1979Windhope

Teslas Börsenwert hat nicht mit den Fahrzeugen zutun.

Die handeln mit Zertifikaten und machen damit diesen Wahnsinnsgewinn.

Also in keiner Weise vergleichbar. Außer Biontech handelt auch damit  

13.01.22 22:50

416 Postings, 5220 Tage windhope@Denker

..aber die Zertifikate werden auch andere E-mobilisten jetzt erzeugen, somit sinkt der Wert der Zertifikate.
Ausserdem soll Elon Musk für seine Weltraumturisten mal Richtig zur Kasse gebeten werden für das CO2 was er pro Flug in unsere Atmosphäre haut, der tolle Visionär.
Ugur Sahin fährt mit Fahrrad ins Büro und wenn er ankommt hat er schon gegrübelt und entschieden welches kleine Biotechunternehmen er als nächstes erwirbt......long  

13.01.22 22:54

1250 Postings, 1830 Tage detwinDeltakron

Laut Timo Wolf wird es noch einige Wochen dauern bis Klarheit darüber herrscht, ob es sich bei "Deltakron" um eine ganz typische Laborverunreinigung handelt, wie sie sehr häufig vorkommt.

Auszug:

Bedeutet das, dass wir aufatmen und die Ergebnisse aus Zypern einfach ignorieren können? Dafür ist es noch ein wenig früh, sagt Timo Wolf, Leiter der Infektionsstation am Universitätsklinikum Frankfurt. Er sei aktuell optimistisch, aber vorsichtig, so der Arzt.

"Ich glaube nicht, dass es starke Hinweise darauf gibt, dass [Deltakron] ein riesiges Problem werden wird", sagte Wolf der DW. Aber globale Daten wie die von Kostrikis müssten eingehend untersucht werden. "Um ganz sicher zu sein, werden wir noch einige Wochen warten müssen."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/...-oder-laborfehler/ar-AASFoaC

13.01.22 22:54
1

416 Postings, 5220 Tage windhopeApropo ...

Wahnsinnsgewinn. Eine Wahnsinn an Gewinn macht Biontech!
Auch bei Omikron muss erst recht geimpft werden, da du sonst am Sack bist.

Also Umsätze bleiben im Mrd. Bereich und neue kommen dazu......  

13.01.22 23:00
1

10521 Postings, 6908 Tage VermeerDeltacron, naja.

Kommt sie heut nicht, kommt sie morgen.  

13.01.22 23:25
4

1317 Postings, 1880 Tage FashTheRoadZukünftige Zulassungsfristen mRNA Impfstoffe

Warum es in der Zukunft deutlich schneller gehen könnte:

Seger sagt, dass die Zulassungsfristen für neue mRNA-Impfstoffe in Zukunft auf zwei bis drei Jahre statt auf
ein Jahrzehnt verkürzt werden könnten.

„Es wird viel mehr kleinere Studien geben, die beginnen, weil diese Impfstoffe laut [der] FDA in jeder Phase
eingeführt werden müssen. Es wird ein bisschen dauern, bis sich alles durchsetzt, aber sobald wir sehen, dass
es sich durchsetzt, könnten wir sehen, dass sich der Zulassungsprozess stark verkürzt, wie wir es bei diesen
COVID-Impfstoffen gesehen haben, fast aus Phase-2- und -3-Studien innerhalb einer Frist von sechs Monaten
zu genehmigen. Vor der Pandemie war dies unbekannt, und jetzt könnten wir mit viel kürzeren
Zulassungsfenstern für diese Impfstoffe rechnen. Früher würde ein neuer Impfstoff mit klinischen Studien
beginnen und 10 Jahre später könnte er die volle FDA-Zulassung erhalten. Anstelle von 10 Jahren könnten
wir also auf zwei oder drei Jahre verkürzt werden, wenn sich alles so entwickelt wie in den letzten 18 Monaten.“

„Wir erwarten, dass mehr Impfstoffe in die Pipeline kommen werden , die mRNA-gesteuert sind und nicht nur das
herkömmliche Material. Wir melden uns jedoch für mRNA-Impfstoffe für andere Viren an. Das große Problem für
alle in der pharmazeutischen Welt war COVID. Alles, was in den Startlöchern wartet, wurde vorangetrieben, so
ziemlich alles Neue, das nicht COVID ist, wird irgendwann im Jahr 2022 oder 2023 beginnen.

https://spectrumlocalnews.com/tx/...perts-hopeful-for-mrna-technology

13.01.22 23:39
4

1317 Postings, 1880 Tage FashTheRoadRSI (29,8) Alarm für Biontech

"Beim Handel am Donnerstag betraten die Aktien von BioNTech SE (Symbol: BNTX) den überverkauften
Bereich und erreichten einen RSI-Wert von 29,8, nachdem sie den Besitzer bis auf 203,35 $ pro Aktie
gewechselt hatten. Zum Vergleich: Der aktuelle RSI-Wert des S&P 500 ETF (SPY) liegt bei 46,6. Ein
optimistischer Investor könnte den heutigen RSI-Wert von BNTX von 29,8 als Zeichen dafür betrachten,
dass die jüngsten starken Verkäufe dabei sind, sich zu erschöpfen, und anfangen, nach Einstiegsmöglich-
keiten auf der Käuferseite Ausschau zu halten."

https://www.nasdaq.com/articles/relative-strength-alert-for-biontech  

14.01.22 07:18
5

1195 Postings, 1532 Tage Meikel 1 2 3Substanz vorhanden

Unternehmen läuft
Pipeline hervorragend

Mit der Aktie werden Spiele getrieben
Die rational nicht nachvollziehbar sind.

Der geringe Freefloat machts möglich
Und Optionen....
Diese Situation wurde letztes Jahr bereits herbeigeführt, Bntx ist wieder überverkauft.

Wer freie Mittel hat, kann nachkaufen,...
Nur meine Meinung...ich verteure heute wieder meinen EK ...

Fazit
Wer nicht mehr Zeit hat und keine dauerhafte Geldanlage sucht ist nach
Meiner Meinung hier falsch.
Nochmals
Das Unternehmen macht 10 Mrd Gewinn dieses Jahr, im letzten Jahr 2021 auch
...
Läuft bei Biontech
Der Kurs wird folgen

14.01.22 07:21
1

1512 Postings, 5835 Tage kaktus7Gut für die Menchen, schlecht für die Aktie

"Der Essener Chefvirologe Professor Ulf Dittmer sagte im Videocast „19 – die Chefvisite“ mit Blick auf die meist milden Krankheitsverläufe bei der Omikron-Variante: „Es gibt evolutionär keinen Weg zurück zu einem tödicheren Virus.“"
aus dem Aktionär.  

14.01.22 07:48
4

610 Postings, 3930 Tage BudFoxxxBiontech

ist Stand heute nur noch 44 Milliarden EUR wert.

Die kaufen sich in einem Jahr selbst auf! Und damit ist die Pipeline dann gratis…demnach für mich klarer Kauf! Die Endemie ist klar eingepreist.  

14.01.22 07:49

610 Postings, 3930 Tage BudFoxxxP.S.

Nicht auszudenken, wenn die Pandemie nicht zu Ende ist bzw. doch bei bestimmten Zielgruppen auch über 2022 hinaus geimpft wird ;-)

Kaum vorstellbar,oder doch?!  

14.01.22 07:57

17855 Postings, 4676 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.22 17:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

14.01.22 08:16
4

1512 Postings, 5835 Tage kaktus7Pro und Contra

-Merke: Es ist nicht wichtig, was ist, sondern was der Markt glaubt, dass sein wird.
Pro:
Riesige Gewinne im Vergleich zur MK. Auch 2022.
Keine Notwendigkeit am Markt Geld aufzunehmen. Finanzielle Sicherheit.
Enorme Pipeline mit teilweise beschleunigter Zulassung.
Ständige Erweiterung des Produktbereiches durch Zukäufe.
Sehr gutes Mamangement
Contra:
Impfdruck sinkt seitens der Politik. Nicht ur in Deutschland.
Abnehmende Umsätze durch Impfstoffe vom Markt erwartet.
Umsatzlücke zw. Impfstoff und anderen Produkten.(Natürlich nicht NullUmsatz, aber wesentlich weniger als 2021/2022)
Umsätze und Gewinne durch andere Produkte wahrscheinlich, aber nicht sicher.
Höhe des Umsatzes durch andere Produkte unsicher.
Mangelnde Sichtbarkeit bei den Anlegernin USA.
Negative Sicht des Marktes wegen harmloserem Omikron.

14.01.22 09:02
3

6893 Postings, 2940 Tage NagartierBiontech

US-Kliniken wegen Corona am Limit

»Wir haben Patienten von acht Monaten bis 88 Jahren«

Noch füllt die Delta-Welle in den USA die Kliniken. Aber die Omikron-Infektionen nehmen
rasant zu. Pfleger und Ärzte sind besorgt. Sie appellieren einmal mehr an die Menschen,
sich dringend impfen zu lassen.

14.01.2022

https://www.spiegel.de/ausland/...6088103-ca8e-470d-8ef4-1ff119bcbade  

14.01.22 09:13

6893 Postings, 2940 Tage NagartierFashTheRoad

Was der Seger von der FDA erzählt kann man vergessen.

In der letzten 14 Monaten hat die FDA einigen Pillen nach kurzer Zeit
eine Notfallzulassung erteilt. Und auch einigen dieser Pillen die
Zulassung wieder entzogen. Diese Pillen wurden nur an wenigen
Hundert Probanden getestet.

Biontech betreibt u.a. Forschung an Krebs und da sollte keiner
davon ausgehen, wenn es ein Mittel gibt das hilft hätten diese
Menschen 3, 5 oder 10 Jahre Zeit.

Aber wir wissen ja Biontech betreibt Forschung in Lichtgeschwindigkeit
und im Bereich Krebs ohne Pfizer / USA.

14.01.22 09:38
1

114 Postings, 1553 Tage MOdasMilchmädchenKurstreiber erst im Mai/Juni

Moin Zusammen,

ja, wenn man sich die Marktkapitalisierung im Verhältnis zum Gewinn ansieht ist BNTX ein must buy.

Das Problem ist, dass die positiven Nachrichten der letzten Wochen überhaupt erst zu dieser geringen Bewertung geführt haben.

Pharma ist langsam, die wirklichen News (positiv/negativ) kommen im Mai und Juni, wo die Ergebnisse der Phase 2 Studien von BNTX ersten beiden Onkologie Kandidaten votgestellt werden. Bei positivem Ergebnis. wird der BNTX Kurs durch die Decke gehen, bei negativem Ergebnis gehts runter.... aber SO viel runter kann es nicht mehr gehen, wenn man sich den Cash Bestand Ende 22 mit der Marktkapitaliserung korreliert.

Ich ärgere mich, dass ich die Rücksetzer nicht in dem Maße hab kommen sehen und daraus Kapital geschlagen habe.

But.... so habe ich eben Geduld bis Mai/Juni 22. :(

14.01.22 09:57
2

6893 Postings, 2940 Tage NagartierBiontech

Dass die hohe Nachfrage nach dem Mainzer Impfstoff damit allerdings nicht gedeckt werden kann,
zeigen die Bestellzahlen für die nächste Woche. Es wurden rund 5,8 Millionen BioNTech/Pfizer-Dosen
angefordert, allein etwa 3,3 Millionen von den Arztpraxen. Die Folge sind erneut erhebliche Kürzungen
–  trotz der auf 30 Dosen begrenzten Bestellmenge für Vertragsärzte.

https://www.kbv.de/html/1150_56316.php  

14.01.22 10:20
2

508 Postings, 2344 Tage oraclebmwWie sieht es in den USA aus?

Müssten die nach all den vielen Booster und erweiterten Personengruppen nicht mal die Lagerbestände ausgehen? Und wohin verschickt biontech so viele Impfdosen, so dass wir in Deutschland gerade mal 5 Mio. Dosen bekommen und das von Rumänien...

14.01.22 10:25
4

184 Postings, 1677 Tage simplehumanBiontech = Jekyll + Hide

Hallo Zusammen,
das was wir seit einem halben Jahr erleben, lässt sich nmM nach vortrefflich mit der Geschichte von Jekyll + Hide vergleichen.
Während die Arbeit und fundamentalen Daten von Biontech den Dr. Jekyll darstellen, zeigt uns die Kursentwicklung die hässliche Fratze des Mr. Hide.
Der aktuelle  Chart sowie die fundamentalen Daten wären aus vielen Gründen an einem Punkt, wo die Käuferseite zuschlagen müsste.
Diese Meinung vertrete ich seit meinen letzten Nachkäufen (zu 293 und 245 €.).
Trotzdem würde ich keine Wette darauf abschließen wollen.
Somit können Zocker auf niedrigere Kurse wetten und langfristig orientierte Investoren nachkaufen und auf den Turnaround warten.
Und diejenigen, die mit ihrer Performance unzufrieden sind oder gar Buchverluste haben, können sich überlegen, zu welcher Grppe sie sich zählen.
Ich wünsche uns allen den schnellstmöglichen Turnaround.
For ever long.

PS
Biontech hat 2021 einen Umsatz, den kein anderes DAX-Unternehmen hat.

Quelle: Dieses Forum sowie die einschlägigen Internetseiten  

14.01.22 10:26
1

508 Postings, 2344 Tage oraclebmwChina rushes to develop an mRNA vaccine as doubts

Older inactivated virus technology in domestic shots less effective against infection than foreign rivals

China’s race to develop its own messenger RNA vaccine has gained greater urgency as Beijing struggles to rein in an outbreak of the Omicron coronavirus variant that is threatening its zero-Covid policy.

--

ganz interessanter Artikel

https://www.ft.com/content/5213b69e-607c-4121-8668-9f9302eb390d  

14.01.22 11:02
1

437 Postings, 1960 Tage doetsch84Die 200$

Haben wir ja nun schon vor 15:30 erreicht... Hopp oder top wird sich dann wohl heute zeigen... Irgendwie hab ich zumindest kurzfristig kein gutes Gefühl  

14.01.22 11:04
1

22 Postings, 1308 Tage NeuerNutzerGeht mir genauso

Seite: 1 | ... | 827 | 828 |
| 830 | 831 | ... | 1244   
   Antwort einfügen - nach oben