@Gewinn:
Danke für deine Antwort, die dir (da öffentlich) sicher nicht leicht gefallen ist. Es tut mir nochmals unendlich leid. Dein Verlust muss also ca. Euro 200.000 betragen. Ich habe von Leuten gehört, die sogar deutlich mehr Verlust verkraften müssen. Also 12 Millionen Aktien ist schon eine echte Ansage! Aber man sagt ja „wer kann, der kann“! Also ich hätte es nicht gekonnt, und dennoch wäre auch mein Verlust nicht unerheblich, da mein EK zu hoch (ich bin Altaktionär), jedoch habe ich nur einen kleinen Teil verkauft (wegen Verlusttopf) und den Rest behalten. Ich verstehe dich, dass du dich endlich von Steinhoff befreien wolltest, aber an deiner Stelle hätte ich nicht alles verkauft, sondern mindestens 6 Millionen in CVRs umgetauscht. Bei den Kursen, die nach dem Urteil zu bekommen waren, hättest du so nichts falsch machen können. Im Übrigen, glaube ich, dass du ein guter und ehrlicher Mensch bist, und nur deshalb habe ich mich nach deiner Situation erkundigt.
2. Timur
Deine Berechnung in Bezug auf die CVRs kann durchaus zutreffen. Bei deinen diversen Mitteilungen über die Möglichkeiten des Whoa-Gerichtes mit Zinsschnitt, Schuldenschnitt, etc. war ich nicht bei dir, habe mich aber dennoch zurückgehalten. Du musst dir nur zwei Fragen stellen: Warum wollten die Hedgefonds um jeden Preis 80 Prozent Eigenkapitalanteil an der neuen nicht börsennotierten Gesellschaft, wenn die CVRs wertlos sein sollen? Wenn du diese Frage beantworten kannst, musst du dir die nächste Frage stellen: Wie machen Hedgefonds Milliarden, etwa nach Rückzahlung der Schulden und Zinsen durch einen Überschuss und das warst dann? Nein natürlich nicht. Insbesondere soll die Kuh möglichst sehr lange auf verschiedene Weise gemolken werden. Ich habe gestern schon geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass die CVRs einen Wert von geringer als 1 Euro haben werden. Dann würde die Regelung 80/20 zur Anwendung kommen. Aber ich habe auch geschrieben, dass ich mir einen Börsengang von Steinhoff 3.0 vorstellen kann und dann würden wir in etwa dahin kommen, was du beschrieben hast. Und nochmals an alle: Die CVRs können am Ende vielleicht in der Tat auch wertlos sein. Also bitte hört nicht auf mich und macht einfach nur das was ihr selbst für richtig oder falsch haltet. |