es kann los gehen!

Seite 463 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17257169
davon Heute: 358
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 2886   

18.11.13 23:59

1891 Postings, 7473 Tage langen1..

ich klink mich mal aus.

Bis morgen. :-)

- war doch nett mal etwas sinvolles auszutauschen..  :-)

Gruß
Langen1  

19.11.13 00:58
1

300 Postings, 4311 Tage Dominik125@all

Ich finde es richtig unverschämt von stenzi hier per Boardmail dumm angemacht zu werden,er wirft mir vor einen Fehlkauf getätigt zu haben! Ich bin im Schnitt aktuell mit 4,79 drin, da von Fehlkauf zu sprechen ist völlig fehl am Platz (sind gerade 3 Wochen vergangen). Zudem habe ich vorher mit Evotec viel verdient bin insgesamt betrachtet noch im plus nur das Depot leuchtet rot auf. Und ich sehe das auf keinen Fall als Fehlinvestition, warum auch?!?

Er behauptet zum einen das ich 2 Accounts hätte, schon das ist eine bodenlose Frechheit! Ich möchte, das die Moderatoren das überprüfen und das Gegenteil belegen, warum sollte ich mir meine wertvolle Zeit für Doppelaccounts vergeuden?!!?

Das war zwar sachlich gewesen die letzten Postings von ihm, aber insgesamt kann sich jeder selbst ein Bild machen was das für jemand ist... Er meint ich treibe hier Leute in eine Fehlinvestition! Auch das finde ich dermaßen unverschämt! Jeder entscheidet noch für sich selbst was er tut und was nicht... Zudem sagt er, das er auch rein will, aber wesentlich billiger, Intressenskonflikt!

Zudem: Sollte der Kurs tatsächlich weiter sinken was stört mich das? Dann Pumpe ich halt 10000 nach, ist doch super mehr Anteile noch billiger, ganz im Ernst geht zurück in deinen Kindergarten und unterlasse bitte diese unqualifizierten, feigen, Boardmails! Für mich ist das kein Investment für ein paar Tage, woher willst du dag´her festmachen was eine Fehlinvestition ist und was nichtß Hast du schon mal was von Anlagehorizont gehört? Du verschwendest um diese Zeit meinen wertvollen schlaf. Und wenn du was gegen mich zu sagen hast dann belege es zum einen und dann poste es für alle in die Öffentlichkeit ich habe nichts zu verbergen und dann soll sich bitte jeder ein Bild davon machen, danke!

Übrigens am Rande: Ich bin beruflich im Finanzsektor tätig auch das muss von meiner Seite aus kein Geheimnis sein.

19.11.13 01:40

1852 Postings, 4305 Tage stenziAlso da lachen ja die Hühner !

Ich habe dir eine diskrete Nachricht gesendet und dir eine super Tipp gegeben. Ich sehe den Interessenkonflikt darin, das du zu teuer eingekauft hast und du jetzt andere brauchst die nachkaufen.
Das man ohne dich super diskutieren kann, habe ich bewiesen.

War übrigens eine tolle Runde ! Danke an alle !  

19.11.13 07:32

300 Postings, 4311 Tage Dominik125...

Du nennst mich einen Pseudobrooker? Dein Tipp ist verkaufen? Du hast überhaupt keine Ahnung! Willst du Thorben der einen Kredit aufgenommen hat auch empfehlen jetzt zu verkaufen und so 50.000 zu verbraten?!? Verfügst du überhaupt von den finanziellen Möglichkeiten die ich besitze? Ich vermute du jonglierst hier wenn überhaupt mit 2000-3000. Bitte unterlasse es mir persönliche Nachrichten zu schicken.

Übrigens ich habe nach dem starken Amstieg bei 4.40 verkauft und Gewinne mitgenommen, bin dann bei 4,79 wieder rein da ich vollstens davon überzeugt bin das dies ein gutes und bei weitem nicht zu teueres Investment ist. Wenn du mit kurzfristen Verlusten nicht leben kannst dann bist du hier absolut falsch aufgehoben,Geduld zahlt sich am Ende aus.

19.11.13 08:03

42014 Postings, 9175 Tage Robinist doch schon

3,98 - ergo heute nochmal Test der 3,80  

19.11.13 08:06

187 Postings, 5920 Tage Radieselander Schule meiner Kinder...

gibt es Streitschlichter. Da setzen sich die beiden zusammen und diskutieren das aus.

Fällt Euch was auf? Da ist nicht die ganze Schule anwesend und muss mitdiskutieren, das machen die beiden UNTER SICH aus.... 

Seitenweise SPAM, Du meine Güte!!!!

19.11.13 08:29
2

6384 Postings, 5778 Tage Winner2010@Dominik....lass dich nicht provozieren

Vielleicht sollte man mal die ID dieses Typen überprüfen ?
Anmeldedatum 06.11.2013 und wie sich der hier aufspielt.....sagt alles aus !!

Grins  

19.11.13 08:38
2

1787 Postings, 5024 Tage sharesnoobWas sehen wir hier?

Eine ganz normale Aktienkurve. Es geht rauf. Es geht runter. Und irgendwann geht es wieder rauf und vielleicht weiter und dann wieder runter und so weiter. Es war nicht schwer abzuschätzen, was nach diesem sensationellen Anstieg am Tag und nach den Tagen der Zahlen passieren wird. Und wer dieses Forum kennt, weiß auch, womit man rechnen muß, wenn die Korrektur einsetzt. Richtig! Es kommen die ganzen Idioten aus ihren Löchern, die aus irgendwelchen persönlichen Gründen provozieren (Neid, Mißgunst, weil selbst die Finger böse verbrannt oder einfach nur Spaß am anonymen Trollen), indem man einen fallenden Kurs genauso überdramatisiert, wie die Investierten den steigenden Kurs bejubeln und linear nach oben interpolieren. Immer das gleiche Spiel. Kann man eigentlich in fast allen Foren so beobachten.  

19.11.13 08:50
3

3681 Postings, 4705 Tage schattenquelleIch sehe das genauso,

aber habe mich leider gestern Abend zu einer dämlichen Diskussion verleiten lassen. Entschuldigung an alle (richtig) Investierten. Ich werde mich jetzt erstmal verabschieden, denn die hier genannten Provokateure (die Nick-Namen sind genannt) werden es nicht lassen, mit dämlichen Postings diesen Thread zu versauen, solange die Kurssituation erstmal so bleibt. Nicht eine Aktie haben die! Steigen die Kurse, dann verabschieden sich die Vollpfosten wieder und man kann wieder anständig seine Gedanken austauschen.

Viele Grüsse auch an @interessierter: Du hast ein wahres Wort gesprochen!

Beste Grüsse

schattenquelle

19.11.13 08:58
5

1787 Postings, 5024 Tage sharesnoobEinfache Psychologie

Wenn ein Kurs so stark ansteigt und die Fanatasie jeden Tag verständlicherweise größer wird, verlieren die meisten vor Lust und Gier den pragmatischen Blick auf die Realität. Es herrscht eine euphorische Stimmung und Basher werden belächelt: "Jaja, schau Du dem ICE hinterher. Du kannst ja meine Stücke für EUR 6,00 haben."

Ja, das kann passieren. Tut es aber in den meisten Fällen nicht, weil "Buy on rumors. Sell on good news." eine bewiesene Börsenweisheit ist.

Nun kommt der Tag der Korrektur und man versucht die gekippte Stimmung mit Durchhalteparolen aufrechtzuerhalten: "Was ist denn hier los?" "Keine Sorge, dass ist nur ein kurzer Rücksetzer. Ein paar Gewinnmitnahmen. Normal. Morgen geht es weiter." Man reagiert schon etwas empfindlicher auf die Basher, die nun Kurse aus der Pennystock-Hölle prophezeihen. Es finden erste Beleidigungen statt.

In den Tagen danach ist Katerstimmung angesagt, denn die erste trügerische Konsolidierungsphase hat eingesetzt. Die Früheinsteiger sind noch gelassen, die Späteinsteiger haben schlechte Laune. Die Emotionen kochen hoch. Jeder noch so negative Kommentar kann das Forum explodieren lassen. Die ersten Postings werden gelöscht.

Leider bleibt es nicht bei der Konsolidierung und es geht u.U. weiter runter. Was nicht wirklich tragisch ist, aber die aktuellen Verluste schmerzen. Viele fühlen sich betrogen, da nun keine schnellen Gewinne mehr zu erwarten sind. Keiner hat wirklich Lust auf LONG. Das war so nicht geplant. Außerdem brauchen viele das Geld. Das Forum wird zum Pulverfass. Kommentare wie "Heute wird die EUR 3,80 getestet" sind das zusätzliche Salz in der Wunden. Das will hier keiner lesen. Nun kommt die Stunde der Basher, die ihren Sadismus und Triumph geniessen. Die ersten User werden gesperrt oder ganz gelöscht. Das Forum mutiert zum unsachlichen und emotionalen Irrenhaus.

Die nächsten Wochen werden hart. Das Forum kühlt sich ab und neue Unternehmensmeldungen werden entweder für Frust, Hoffnung oder eine neue Euphorie sorgen. Und bei guten Nachrichten und einem sich erholenden Kurs beginnt das Spiel wieder von vorne.  

19.11.13 09:06

1339 Postings, 5641 Tage ickebinsohhh ein Philosof

solltes lieber Romane schreiben ;o)  

19.11.13 09:08

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumhellseher / wanderprediger

und tipp an die big player sowie banken, ich verkaufe nicht.  

19.11.13 09:10
4

3570 Postings, 6319 Tage chrisebWie sagte schon

Kostolany, wer bei sinkenden Kuraen nicht dabei ist, ist es bei steigenden auch nicht.  

19.11.13 09:10

134 Postings, 5517 Tage Spamhaha sehr gut beschrieben

19.11.13 09:11

3570 Postings, 6319 Tage chriseb"Kursen" heißt es natürlich

19.11.13 09:15

1787 Postings, 5024 Tage sharesnoobIch verkaufe auch nicht, denn das...

... wäre fataaaal.

Hier was zum Lachen (Kalkofe):
http://www.youtube.com/watch?v=YMbNztvNdsM  

19.11.13 09:15

1339 Postings, 5641 Tage ickebinsund ich meinte Philosoph

nicht das gleich kommt "und schreiben können die auch nicht" oder so ;o)  

19.11.13 09:18

134 Postings, 5517 Tage SpamGap Anfang September

ich könnte mir vorstellen das man das nochmal ansteuert...was meint ihr?  

19.11.13 09:22
3

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumkostolany

du kannst   nur    100% verlieren,             aber 1000 % gewinnen.  

19.11.13 09:22

11870 Postings, 7027 Tage deluxxeHee, Morgan Stanley

keine Lust mehr, den Kurs auf 5,08 Euro zu fixen?  

19.11.13 09:23

1787 Postings, 5024 Tage sharesnoob@Spam

Wie heißt es so schön im Swingerclub: "Alles kann, nichts muß." :-P

Spaß beiseite. Ich glaube nicht, dass es so weit runtergeht. Eher zwischen 3,50 - 4,00. Das wäre durchaus möglich. Dann sind wir auch schon wieder in der nächsten Phantasiephase. Wobei ich Phantasie in diesem Fall nicht negativ sehen würde, denn das Unternehmen hat ja etwas zu bieten.  

19.11.13 09:23

4208 Postings, 5800 Tage Master MintAbwarten und Tee trinken

Wir als kleine Aktionäre können eh nicht viel bewirken.

Ob die Basher oder Pusher hier die Oberhand haben ist für mich bei Evotec ohne
belangen da ich für meinen Teil hier auf long bin.

Auf Wochensicht laufen wir hier auf einen kleinen Handlungsspielraum im MACD der aber im Jahreschart Top aussieht und da sind wie es für ein Biotechtitel nicht mal zukünftige Meilensteinzahlungen inbegriffen .

Das diese Zahlungen so nach und nach kommen weiss hier doch eigentlich jeder.
Daher verstehe ich so manche unnötige Disskusion über auf und ab nicht.

Nur meine bescheidene Meinung und diese bedeutet rein garnichts / heisst soviel wie....
....keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung !!!  
Angehängte Grafik:
long_auf_evotec.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
long_auf_evotec.png

19.11.13 09:29

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumkl. hinweis zum leerverkauf

einfach eine verkaufsoption (z.b. 49,00 euro) bis jahresende eingeben, dann können die banken eure
aktien nicht leer verkaufen.  

19.11.13 09:35

11870 Postings, 7027 Tage deluxxeIch kann im Chart schön die Unterstützung sehen

2,055 Euro ...  

19.11.13 09:52

55750 Postings, 6689 Tage ballyWenn wir die 4€

zurückerobern , bin ich schon zufrieden .
Wie die Ansprüche sich schnell der Realität anpassen .
Aber eine stabile 4 wäre echt schon mal ein Anfang .  

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben