Da muss ich dann dochmal zu kommentieren....Ich habe die Heute-Show am Freitag ebenfalls (zum letzten Mal) gesehen....Mir ist klar, dass das ganze natürlich Satire sein soll und der Hang zur linken Seite bei der Heute Show schon immer da war, was auch ok ist. Aber ich stelle fest, dass die Heute Show seit einiger Zeit gefühlt ständig versucht, die gängigen politischen Botschaften zu unterstützen, was ich in der gefühlten Intensität nicht mehr aktzeptieren kann .
Am Freitag hats dann mit Hr. Lauterbach, dem Bitcoin und dem Gendern gereicht. Ich finde, dass man Hr. Lauterbach dort keine eigene Plattform zu bieten hat und Kritik am überbordenden Genderschwachsinn (als hätten wir keine echten Probleme) nicht der Lächerlichkeit preisgeben sollte (auch wenn es augenscheinlich hinter der Kritik am "Wutbürger" verpackt war).
Die Krone wurde dem aber meiner Meinung nach bei der von maximaler Unkenntnis geprägten Kritik am Bitcoin aufgesetzt: Ja, beim Bitcoin (und andere digitalen Assetts) sieht es irgendwie nach einer Blasenbildung aus, aber das haben wir auch im Tech-Sektor. Dagegen sprechen die immer wiederkehrenden Korrekturen und ich denke, es wird demnächst auch mal eine ordentliche Korrektur von über 50% geben. Das wäre alles technisch gesund. Das ändert aber ganz und gar nichts daran, dass digitale Assetts gekommen sind um zu bleiben (welche, weiss auch ich nicht) und solche Beiträge führen doch nur wieder dazu, dass der deutsche Michel beim Sparbuch bleibt um schön schleichend enteignet werden zu können.
Das wollte ich mal loswerden und danke Gekko, dass du das getriggert hast. ;) |