Also mein Plan ging nicht auf. Fehleranalyse: zu früh short rein und zu "oft"(5x) nachgekauft. Bin mit Verlust raus aber von der Theorie, dass es zur 14200 hätte gehen müssen und der Grund für den Einstieg waren ok und vertretbar. Nur der Turbo war nicht erwartet worden.
Somit muss ich nun erstmal flat bleiben, weil man sich sonst verdaddelt. (Schnell es springt auf Short.. oh nein doch seitwärts .. nun doch hoch usw. ihr kennt das). Das Gap oben bei 14780 rum hätte am FR auch angesteuert werden können, nun stehn wir taber aus meiner Sicht wegen den Amis/ Dow tiefer, als der US Markt öffnete, aber wie geht es weiter?
Wir haben weiter unterschiedliche Signale zu Xetra/DB/L&S + Dow. Ich bevorzuge eher DB/L&S, da sie eher früher das Signal anzeigen als Xetra. Bressert sinkt und MACD auch, somit wir kommen langsam in eine kleine Korrektur. Wie tief es geht, kann ich nur schätzen. Grob bis zum 8.4 würden wir bei 14.200 landen können und stoßen dann immer noch auf den Kanalsrand an. 14200 der Bullenko wird denke ich verteidigt werden. So bis ende Mai gab es immer noch Hochs und erst danach dann ging es etwas runter.. Somit 2,5 Wochen noch Zeit um zu sinken. Vielleicht geht es auch schneller. Die Relation zu Punkte und Gewinn ist etwas schwach für mich, somit vielleicccht wenn wir noch nächste Woche weiter bei 650 rum eiern oder kurz über die 147XX schauen und der Short schreit würde ich hier eine Ausnahme machen, aber auch nur bis zu 14400. Aber ich handle Optionen mit LZ und Zeit spielt gegen mich.
Die Idee ist zu warten bis wir bei 14200 stehen und dann die Signale auszuwerten. Stehen wir beim Dax beim Bressert unten und wenn ich glück habe beim Dow auch, dann sehe ich hier eine gute Call Chance. Ziel Gap-close 14760 und höher (15k).
Fazit, Dow / Dax sind sngeschlagen. Wie tief und weit sie fallen weiß ich nicht. Auf weiter seitwärts habe ich keine Lust/Interesse. Vielleicht mit Lockdown / Corona usw. können wir die 14200 ansteuern und dann auch als Bär sehe ich es doch so, das man nur 61% absinkt (14220) aber 161% steigen kann, somit warte ich mal auf das nächste Long-signal. |
Angehängte Grafik:
plan3.jpg (verkleinert auf 36%)