Orange gab Zahlen raus (bei Swissquote gefunden): Paris, 16. Feb (Reuters) - Gestützt auf ein starkes Geschäft in Nahost und Afrika hat der französische Telekom-Konzern Orange im vierten Quartal Umsatz und Ergebnis gesteigert. Im Schlussquartal 2022 sei der Umsatz um 1,3 Prozent auf 11,35 Milliarden Euro und der operative Gewinn um 8,5 Prozent auf 3,45 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Im Gesamtjahr habe das Betriebsergebnis 2,5 Prozent auf 13 Milliarden Euro zugelegt. Analyst Jerry Dellis von der Investmentbank Jefferies monierte zunächst fehlende Aussagen zur Wiederbelebung des schwächelnden Firmenkunden-Geschäfts. Orange-Aktien stiegen dennoch um bis zu fünf Prozent.
Mir gefällt, dass die Aktie trotz dem rummeckern vom Analysten hoch ging und freue mich auf eine stabile Dividenden. AWP hat dies auf französisch gemeldet, ich habs mit deepl.com übersetzt. Die gesamte Originalmeldung findet man bei Swissquote:
...Pour ce nouvel exercice, Orange annonce également augmenter son "dividende plancher" à 0,72 euro par action incluant un acompte de 0,30 euro par action qui sera versé en décembre 2023, "sous réserve de l'approbation de l'Assemblée générale"...
....Für das neue Geschäftsjahr kündigt Orange außerdem an, seine "Mindestdividende" auf 0,72 Euro pro Aktie zu erhöhen, einschließlich einer Zwischenzahlung von 0,30 Euro pro Aktie, die im Dezember 2023 ausgezahlt werden soll, "vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung".... |