Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 772 von 1779
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44470
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13110492
davon Heute: 1705
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... | 1779   

16.11.22 12:43

6993 Postings, 2345 Tage GrandlandDGAP

DGAP News: Grandland für ca 3-4h unterwegs.  

16.11.22 12:45

5621 Postings, 6685 Tage herrmannbGrandland : Mutter

das tut mir leid, so etwas zu hören. Solche Dinge passieren, und die sind für die Angehörigen sehr belastend. Mir sind solche Vorkommnisse auch noch in Erinnerung, die habe ich danach dann schleunigst verdrängt, eben aus dem Grund.

MBG wegen "irgendwas mit China" mit jetzt fast 6 % im minus ? Wohl kaum. Dann würde das Minus auch nicht ausgerechnet jetzt kommen, sondern wäre schon länger am Wirken.
Die EQ Modelle von MB finde ich auch potthäßlich, aber in echt wirken die dann vielleicht doch anders. Preissenkungen in China für EQ zeigen ja immerhin, dass MB den Kern eventueller Probleme erkannt hat, Luxusklasse hin oder her.
Da der DAX nur bei - 1% liegt, muß das -5 -6 % Minus bei MBG eine andere Ursache haben, kommt vielleicht im Lauf des Tages.
Was Längeres wirds aber wohl kaum.  

16.11.22 12:54
1

5621 Postings, 6685 Tage herrmannbMio : Putinchen

der hatte auch vorher nie einen Grund, aggressive Lügen in die Welt zu setzen, machte das aber trotzdem. Also wird die Geschichte jetzt kaum was zur Imageverbesserung von Wladi beitragen.
Der ist weg vom internationalen Fenster, und sehr viele Leute, die durch den Angehörige oder Haus und Heimat verloren haben, Russen wie Ukrainer, die würden Freudenfeste feiern, wenn der sich im Kreml am Kronleuchter aufhängen würde, wenn der keine Chance mehr für sich sieht.

P.S. Mio
ich finde das gut, wie nett Du von Deiner "Mutti" sprichst. So was kenne ich nur von Menschen mit gutem und aufrechtem Charakter, die sich auch trauen, so etwas in der Form auszusprechen.  

16.11.22 13:18
1

4779 Postings, 2304 Tage HurtIst Mercedes unfähig?

Senken die Preise in China auch für den EQE, den sie erst im August auf den Markt gebracht haben.
So kann man mit Luxus kein Geld verdienen, oder hat jemand schon gehört das Ferrari seine Preise gesenkt hätte? Daher finde ich schon lange das der Vergleich hingt.

Oder diesen häßlichen Kastenwagen, den sie jetzt von den Franzosen kaufen und eigentlich nur ihren Stern rauf kleben. Wer soll den kaufen?

Oder als Tesla am Anfang war, arbeitete man mit denen zusammen, hatte ein gutes Aktienpaket, hat die Zusammenarbeit aufgeggeben, Aktien verkauft. Wo steht jetzt Tesla von der Bewertung und wo MBG?

Genauso BYD. Jahrelang mit denen zusammen Autos u.a. entwickelt. BYD hat sich gefreut. Wer verkauft jetzt mehr E-Autos? Richtig BYD ;))

Waum verschenken die die Firma nicht gleich?  

16.11.22 13:28
2

4779 Postings, 2304 Tage HurtMuttertag

Mio. & Grandland: wünsche euren Müttern alles Gute und baldige Genesung!
Grandland , ich muss dich mal rüffeln. Deine Mam ist doch Ü90, oder?

Da solltet ihr in der Familie aber organsieren, dass sich einer immer einer 1x am Tag bei ihr meldet.
Das darf nicht passieren, dass ein so alter Mensch 2 Tage irgendwo rumliegt.

Du weißt ich meine es nicht wirklich böse, aber das solltet ihr unbedingt einrichten.

Meine Schiegermutter, die auch gleichzeitig irgendwie meine Mutter ist, muss ihren Mann pflegen, der heftig an Corona im Magen-Darm-Bereich erkrankt war und im KH war. Jetzt wurde er entlassen, muss aber in 4 Wochen operiert werden.

Also rufen wir heute mal den Muttertag aus und sagen ihnen mal wieder wie schön es ist, dass es sie gibt!  

16.11.22 13:51
1

5621 Postings, 6685 Tage herrmannbMBG - 6 %

das waren offenbar doch Preissenkungen in China. Eigentlich ein sinnvoller Schritt, die Preise für die Kisten waren sowieso viel zu hoch, und die Preissenkungen erhöhen die Akzeptanz und den Umsatz, und MB wird davon nicht arm. Also im Prinzip richtig.
Wieso reagieren die Anleger deshalb fast panisch ?

MB ist nicht Ferrari, die mit Fahrzeugzahl im Hunderter oder Tausender Bereich mit weit überzogenen Preisen Geschäfte machen können. So viele Millionäre, die wegen der Exklusivität und dem Namen eines Herstellers Hunderttausende zahlen, gibt es gar nicht.

Also hat MB vieles richtig gemacht. Jetzt noch die Erscheinungsform / Karosserie des EQS so ändern, dass die wirklich gut ist, und dann passt es wieder.

Hurt : dass MB bzw. Daimler vorher mit diversen Schrottmodellen (Vaneo, Rentnerklasse) richtig Mist gebaut hat, das stimmt. Nur haben das die anderen Hersteller wie z.B. VW auch geschafft. Gibts den Jetta noch ? Nee, oder ? und der VW T-Roc, nur phantasieloses Blech mit irgendwie tollem Namen, Toyota und Opel, und Renault etc, und Mazda :o) die sind fast flächendeckend stilistisch neben der Kappe, also da ist MB mit nur 2 oder 3 Gurken und haufenweise guten Modellen noch der Einäugige unter den Blinden.  

16.11.22 13:59
1

6840 Postings, 1890 Tage Micha01Jetta gibt es noch

sogar sehr erfolgreich und nun als eigene Marke von VW in China:)  

16.11.22 14:00

1059 Postings, 6818 Tage tho710MBG wird von der eigenen Politik eingeholt

MBG wird von der eigenen komplett misslungenen Führung von ÖK eingeholt.

Die massive Preissenkung für die Flops EQS und EQE in China werden über die Welt schwappen.

Porsche Vz mehr als 2% im Plus und MBG fast 6% im Minus.

Die Strategie von Porsche stimmt und die von MBG war absehbar ein kompletter Flop.

16.11.22 14:46

4779 Postings, 2304 Tage Hurtherrmannb - Geschmäcker

.. sind Gott sei Dank verschieden, sonst hätten wir alle nur den Einheitsbrei und die Zeit der DDR ist abgelaufen ;))

Hatte selbst mal kurz einen Jetta als Firmenwagen, den ich sehr gut fand. Sparsam, gutes Handling und Platz genug. Leider war der Zahnriemen runter gesprungen und den Rest kannste dir ausrechnen..

Aber unterm Strich passt eine Preissenkung, besonders in der Größenordnung, nicht zum Konzept von MBG auf Luxus zu setzen und den Massenmarkt jemanden anderen zu überlassen.

Hier mal die neu T-Klasse https://www.n-tv.de/auto/...kein-echter-Mercedes-article23711304.html
Das ist doch Massenmarkt hoch3 und häßlich (für mich) noch dazu. Ne, da fehlt mir die Konsequenz die neue Linie auch durchzuziehen.  

16.11.22 14:50

5621 Postings, 6685 Tage herrmannbMicha : Jetta VII

der sieht jetzt nicht mehr aus wie ein Gehwagen mit 4 Rädern, so wie früher, jetzt erinnert der eher an den legendären Opel Manta, erstes Modell.
In den USA hat ein Jetta VII mit ca. 600 PS Motor aus dem Baukasten von VW ( VW EA888) den Geschwindigkeitsrekord in irgendeiner PKW Klasse neu aufgestellt, 338 km/h, auf Salzsee, mit Bremsfallschirm :o).

Schreiber, Du bist doch ein Liebhaber sportlicher Fahrzeuge, wär das nix für Dich ?  

16.11.22 15:06

5621 Postings, 6685 Tage herrmannbHurt : MB T-Klasse

stimmt, der ist einfach daneben. Mercedes konnte noch nie Vans, kleine Nutzfahrzeuge, grundsätzlich nix Kleines, Smart war exemplarisch. Die können nur so was wie E-Klasse, S-Klasse, etc. und in dem Feld sind die aber von fast unschlagbar. Wer hat nicht alles versucht, Mercedes da zu kopieren, das waren immer nur Lachnummern, oder blieb ohne Beachtung auf der Käuferseite.

Zahnriemen : wie kann der "runter" springen ? die springen höchstens über, nur reicht auch das schon, um die Ventile zu schrotten. Ventilantrieb mit Kette ist aber noch heikler. BMW E 88 hat ja Kette, und die machen oft Probleme, aber nicht immer, Grund unklar. Wechsel Kette mit Spannsatz etc. kostet so um die 3000 Euro bei BMW. Hoffentlich bleibe ich davon verschont, mach schon Ölwechsel nach 5000 km aus dem Grund, Parken im Gefälle, auch leichtem, nur mit Gang in Gefällerichtung. Das soll die Druckbelastung übers Getriebe von der Kette im Stillstand nehmen :o).  

16.11.22 15:15

2827 Postings, 1267 Tage RaxelSo habe MBG doch aufgestockt

-7% ist schon ein Brett, da sollte mE zumindest eine techn. Gegenreaktion passieren. MEK ist 62,10.
Habe noch Infineon (32,58) und Flex für 31 gekauft.
Mal sehen wie sich heute so alles gibt.
Ärgern tue ich mich schon noch über den Bloomberg Artikel, bei Stock3 keine News und jeder wunderte sich weshalb die Autos abrauchen. Das waren schöne 5% bei die weg sind. Mist....  

16.11.22 15:17

2827 Postings, 1267 Tage RaxelVW meinte ich

Meine VW waren 5% im Plus. Alles weg, wegen dem dummen Artikel den ich nicht gesehen habe. Ansonsten hätte ich sie heute Morgen mit Gewinn vkft.  

16.11.22 15:57
1

2777 Postings, 1134 Tage millionenwegDDR

Aber Hallo das war doch divers hoch 3. Immernhin gab es den Trabi in Mausgrau, Schlupferblau und Honnibeige. Die Platte gab es also 3, 4 oder 5  Raumwohnung und war ausgerichtet nach Nord, Süd und natürlich bevorzugt richting Osten ;-))  

16.11.22 18:33
2

478 Postings, 1642 Tage G559Muttertag

Selbstverständlich sollte man sich um seine Eltern kümmern. Aber: Meine Philosophie ist, dass ich entsprechende Angebote/Vorschläge mache, jedoch immer darauf achte, dass ich die Entscheidung, wie auch immer sie aussieht, akzeptiere. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Personen noch handlungsfähig sind, also keine z. B. nicht dement sind. Heisst bei Grandlands Beispiel: Notfallknopf vorgeschlagen, wurde abgelehnt oder willentlich nicht getragen. Das muss man akzeptieren. Wenn etwas passiert, ist es natürlich doof und kann sehr belastend sein. Aber man beachte, dass auch alte Menschen das Recht auf eine eigene Meinung haben. Sie sind ja schliesslich alt genug und Bevormunden sollte man sie auf keinen Fall.  

16.11.22 20:27
1

6993 Postings, 2345 Tage GrandlandMuttartag

Das mit den Eltern/ Müttern ist nicht unähnlich wie bei Kindern.
Lass ich mein Kind durch den Verkehr mit Fahhrad in die Schule, oder fahre ich es lieber.

Hier: Was macht man wenn man weiß dass der Notrufknopf wirklich nur wirkt wenn man ihn auch anhat. Bekommt aber Mütterlichen gegenwind, daaa man halt bloß nicht den Alarm falsch auslösen will. Das steht höher als die eigentliche Schutzwirkung.

Das höre ich rundrum dauernd.  

16.11.22 20:47

6993 Postings, 2345 Tage GrandlandDerivatefreie Zeit (fast)

so heute ziemlich flat mit Tendenz nach unten. Nasdaq 1,1%. Gut nahezu Derivatefrei zu sein.

Ich öffne mal noch ne Falsche Sekt mit der Gattin. Hoffentlich ist das Eulchen nicht sauer.

PS: Vergessen: Japanische Zeitzone! Da geht nix mehr heute.  

16.11.22 21:05

2777 Postings, 1134 Tage millionenwegMuttertag

Es ist ein Spagat zwischen Selbstbestimmung und Fürsorge und die Feintuning soll sehr induviduell stattfinden deshalb gibt es kein Richtig oder Falsch.  Deswegen find ich den Post von G559 gut. Solche Entscheidungen haben immer die 'Schuldfrage' ins Gepack und wie man es macht, macht man es richtig, man kann nichts falsch machen wenn man sein Herzen folgt und die Abwegungen rational,  auf den betroffene Person, macht. Ich wünsche alle ein gutes händchen, auch beim Anlegen.

mio  

17.11.22 07:36
8

1123 Postings, 1560 Tage KOR2021MPC Q3 Ergebnisse/Divi 0,19 $

Guten Morgen und Ahoi

Höhepunkte:

Deutlich verbesserte Betriebserträge von 160,1 Mio. USD und ein EBITDA von 145,8 Mio. USD, eine Steigerung um 35 % bzw. 98 % gegenüber  dem Vorjahr (YOY).
Adj. EBITDA exkl. Gewinne aus Schiffsverkäufen in Höhe von 115,3 Mio. USD, ein Plus von 52 % gegenüber dem Vorjahr
Gewinn für den Zeitraum von 124,5 Millionen USD, eine Steigerung von 168 % gegenüber dem Vorjahr, was zu einem Gewinn je Aktie von 0,28 USD führt
Wiederkehrende Dividende von 0,16 USD je Aktie für Q3 2022 beschlossen
Neben der wiederkehrenden Dividende wird eine ereignisgesteuerte Dividende von 0,03 USD je Aktie aus dem Verkauf des Schiffes AS Laetitia gezahlt
Die Flottenauslastung lag im dritten Quartal 2022 bei 96,9 % (Q3 2021: 97,7 %).
Durchschnittliche TCE von 30.476 USD pro Tag (Q3 2021: 19.007 USD pro Tag)
Die Prognose für das Geschäftsjahr 2022 wurde auf einen Umsatz von 595 bis 605 Millionen US-Dollar und ein EBITDA von 500 Millionen US-Dollar angehoben
Umsatzrückstand von 1,7 Milliarden USD und erwarteter EBITDA-Rückstand von 1,3 Milliarden USD
Zwei Schiffe, AS Serafina und AS Laetitia, wurden im Quartal für 34,0 Mio. USD bzw. 16,2 Mio. USD verkauft, was zu einem ausgewiesenen Gewinn aus Schiffsverkäufen von 30,4 Mio. USD im dritten Quartal 2022 führte. Zum 30. September 2022, MPC Container Ships besitzt und betreibt 63 Containerschiffe, von denen 58 zu 100 % im Besitz und 5 zu 50 % im Besitz eines Joint Ventures sind. Darüber hinaus hat der Konzern vier Neubauten in Auftrag gegeben, die alle mit Charterverträgen verbunden sind. Zwei der Neubauten werden voraussichtlich im ersten Quartal 2024 und zwei im zweiten Halbjahr 2024 geliefert.

„Das dritte Quartal war eine weitere Periode mit Rekordeinnahmen, unterstützt durch unseren robusten Auftragsbestand und die anhaltend hohe Flottenauslastung, die während einer Zeit hoher Charterraten und starker Nachfrage gesichert wurde. Wir haben unseren Verschuldungsgrad weiter reduziert und freuen uns, eine weitere solide wiederkehrende Dividendenausschüttung für das Quartal bekannt zu geben“, sagte Constantin Baack, CEO von MPC Container Ships.

„Diese positiven Ergebnisse bestätigen das Wertversprechen von MPC Container Ships und dienen als Bestätigung unserer langfristigen Kapitalallokationsstrategie. Im bisherigen Jahresverlauf haben wir Dividenden in Höhe von 440 Millionen US-Dollar angekündigt und stehen damit zu unserer Verpflichtung, Kapital an unsere Aktionäre zurückzuzahlen“, fuhr Baack fort.

In den letzten Monaten hat sich der Containermarkt angesichts globaler wirtschaftlicher und geopolitischer Unsicherheiten abgeschwächt. Zu den jüngsten Marktentwicklungen sagte Baack:

„Der Markt begann sich im Laufe des Quartals zu normalisieren, aber die Zinsen bleiben im Vergleich zum Niveau vor der Pandemie erhöht. Die Fixing-Aktivität war gering, und die meisten neuen Fixtures sind für kurzfristige Beschäftigungen bestimmt, was den Trend zur Normalisierung zeigt. Für die Marktentwicklung in den kommenden Quartalen sind wir vorsichtig optimistisch, trotz unserer Erwartung kürzerer Charterlaufzeiten als im vergangenen Jahr. ”

„Bei MPC Container Ships werden wir weiterhin einen klaren Schwerpunkt darauf legen, Kapital an die Aktionäre zurückzuzahlen, während wir uns operativ und kommerziell gut entwickeln, und selektiv wertsteigernde Portfoliooptimierungsmaßnahmen durchführen. Aufgrund unseres starken Auftragsbestands haben wir eine hohe Ertragsvisibilität für die kommenden Quartale und Jahre. Darüber hinaus befinden wir uns in einer soliden Finanzlage mit einer branchenweit geringen Verschuldung und einer hohen Anzahl unbelasteter Schiffe. Infolgedessen sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft Wert für unsere Aktionäre schaffen und gleichzeitig unsere finanzielle Flexibilität nutzen können, um auf attraktive Marktchancen zu reagieren, wenn sie sich bieten.“

https://www.mpc-container.com/investors/...s-reports-q3-2022-results/

17.11.22 07:49
7

1123 Postings, 1560 Tage KOR2021Eckdaten zur Divi

Ausschüttungsbetrag: 0,19 USD pro Aktie

Deklarierte Währung: USD. Zahlungen an bei Euronext VPS registrierte Anteile werden in NOK ausgezahlt.

Letzter Tag inklusive Recht: 19. Dezember 2022

Ex-Datum: 20. Dezember 2022

Stichtag: 21. Dezember 2022

Zahlungsdatum: 23. Dezember 2022 (am oder um)
https://www.mpc-container.com/investors/...id-by-mpc-container-ships/  

17.11.22 08:57

6993 Postings, 2345 Tage GrandlandVW - was ist los?

So ST, kaum verabschiedest du dich in die Rente schon werden Projekte umgeschichtet.
Was ist los?

https://www.deraktionaer.de/artikel/...wohl-vor-dem-aus-20321201.html  

17.11.22 09:15

6993 Postings, 2345 Tage GrandlandDB Call

So, nochmals guten Morgen.
Nrotz nicht perfektem Bauchgefühl, war wieder etwas Derivate Kribbeln im Bauch.

Diesmal. ein DB Call - Typus mega vorsichtig
WKN: CL5MBZ EK: 5,31  Hebel: 1,94 KO: 4,92  

17.11.22 09:38

4486 Postings, 1641 Tage ST2021@

GRANDLAND mir ist gerade nicht nach Börse ich schaue schon noch aber meine Schwester ist nach längerer Krankheit verstorben.  

17.11.22 09:42

4779 Postings, 2304 Tage HurtST2021

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.  

17.11.22 09:49

284 Postings, 1101 Tage Der_SchreiberAlso

doch noch nicht Luxus , wie Ferrrari
einfach, weil  die stückzahlen  zu hoch sind.
Mache dich selten, dann wirst du gelten !!!!
Es fehlen Sondermodelle  mit limiterter Auflage,
kein Einheitsbrei !
So was mit Flügeltüren, wie früher !!!

Dann schliesse ich mich @Raxel an,  die E-Modelle sehen einfach sch... aus.
Nicht umsonst hatte ich ja schon for 2 Jahren  ein Modell
"Bierkiste" genannt .  würde ich mir  nie kaufen.
Mit Buffets Worten: auch nicht für 25 Dollar ))))

Seite: 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben