also ich pers. finde beide foren ganz gut und auch sehr hilfreich beim sammeln von informationen. allerdings ist es hier ein ganzes stueck weniger geworden. nichts desto trotz, wenn infos kommen, werden die auch hier gepostet. Im w.O forum sind vermutlich mehrere angemeldet, dort ist auch nicht alles gold was glaenzt, aber der faktenthread ist wirklich gut gemacht. ( der spaß faktor ist dort allerdings teilweise sehr hoch, was das lesen von wirklich wichtigen infos erschwert) ich selber hole mir wie gesagt dort auch infos und auch aus dem ihub. ( amer. forum ). Viele user haben halt das problem, selber aktiv ein forum zu unterstuetzen, weil sie. 1. nicht genau wissen, wo sie die informationen finden koennen 2. eine sprachbarriere dazukommt, ( abkuerzungen und wirtschaftsengl. ist halt anders als schulenglisch ) 3. viele user dermaßen aktiv sind, dass wenn man mal was findet, dieses häufig schon gepostet wurde. und zig mal das gleiche posten macht auch nicht wirklich sinn. aber um zum abschluss zu kommen, wichtige infos gehen nicht verloren und werden auch hier sofort veroeffentlicht. wuensche uns für die kommende woche mal ne tolle meldung und rasant steigende kurse. gruß oli |