Es kan nicht ohne öffentlichen Vertrauensverlust für JP abgehen. Was, wenn genau da WaMu einspringt? Hatte ich vor vielen Wocehn schon mal erwähnt: Wenn WaMu wiederaufersteht, können sie gleichzeitig JP stützen, die dadurch einen massiven Vertrauensverlust erleiden und sie vielleicht sogar gleich übernehmen oder wenigstens mit bei JP einsteigen. Vielleicht geht es nur darum, das JD und Bair und Paulson schmackhaft zu machen, da ihnen und vielen anderen sonst das Gefängnis droht. Und noch was: Meines Erachtens kommen einige an einer Strafvefolgung nciht vorbei. Man kann nicht endlos unter den Teppich kehren. Das weiss auch WMI. Deshalb rechne ich mit folgender Konstellation und Entwicklung: Ein Vergleich findet sehr bald statt, bei dem und damit bald WaMu wiederauferstehen kann. Unabhängig davon laufen sowieso verschiedene Verfahren weiter, in denen JP nach und nach demontiert wird. Davon kann dann WaMu in einem weiteren profitieren und zu alter Grösse - oder mehr - wachsen. Wollte ich heute morgen schreiben, bevor ich diesen Beitrag las: Discovery cannot and will not be allowed to happen. Why? I believe discovery can and would result in RICO charges possibly aimed at a number of people in many organizations. Imagine if charges were brought up on Sheila, Jamie and others. Win or lose, their careers would be destroyed. Jamie’s march toward heading the NY Fed and ultimately the Treasury would be destroyed. Sheila would be ousted like a hot potato. And if found guilty of collusion, fraud, etc which may spill over to their actions with Bear Stearns also, we are talking about a RICO case where they could get 20 years on each count.
----------- St Jean Cap Ferrat Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.
Honni soit qui mal y pense! |